ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Proton Autos, Händler in Phuket?  (Gelesen 2369 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Proton Autos, Händler in Phuket?
« am: 16. Januar 2009, 21:26:04 »

Guten Tag an alle Puket-Insulaner,

kennt jemand einen Proton Händler in Phuket ? Es soll dort einen geben!

Ich würde mir gerne mal den Savvy im orginal anschauen.

Wenn möglich, die Anschrift und ev. auch Tel. Nr.

mfg

Dieter
Gespeichert

kaktus

  • Gast
Re: Proton Autos, Händler in Phuket?
« Antwort #1 am: 16. Januar 2009, 21:37:21 »

Ich bin öfters in Malaysien und da fahren massenweise Protons rum. Die qualität soll nicht überragend sein habe ich gehört.
Ich glaube mit einem Japaner fährts du qualitätsmäßig besser.
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Proton Autos, Händler in Phuket?
« Antwort #2 am: 16. Januar 2009, 21:48:03 »



Kaktus,

mit einem in Japan gebauten haste sicher recht, leider werden die hier angebotenen Japse in Thailand gebaut - und mit denen habe ich auch so meine Erfahrungen....

Die Proton gibt es nicht nur in Malaysia, sondern werden z. B. auch in UK gefahren und werden dort nicht schlecht beurteilt.

Was soll's, anschauen kostet nichts - oder? Vielleicht kann man sogar probefahren.

mfg

Dieter
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Proton Autos, Händler in Phuket?
« Antwort #3 am: 16. Januar 2009, 21:55:44 »

Guten Tag an alle Puket-Insulaner,

kennt jemand einen Proton Händler in Phuket ? Es soll dort einen geben!

Ich würde mir gerne mal den Savvy im orginal anschauen.

Wenn möglich, die Anschrift und ev. auch Tel. Nr.

mfg

Dieter


@ namdock


LIFESTYLE AUTO CO.,LTD. phuket THAILAND


showroom on thepkrasattri road (main 402 )


open sale and service monday-saturday 8.30am-5.30 pm  :)
tell :+6676218838-43

Hilft Dir das weiter ?  :D
rh
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Proton Autos, Händler in Phuket?
« Antwort #4 am: 16. Januar 2009, 22:01:35 »



rh,

das war genau das, um was ich gebeten habe.

Werde wohl nächste Woche mal vorbeifahren.

Vielen Dank!

mfg

Dieter

Gespeichert

kaktus

  • Gast
Re: Proton Autos, Händler in Phuket?
« Antwort #5 am: 16. Januar 2009, 22:14:02 »

Namtok, du meinst die in thailand gebauten japaner sind schlechter als die aus Japan?
Ich kenne jemand der fährt schon etwa 3 Jahre einen Toyota ohne jegliche Probleme
Gib mal einen Bericht ab was du vom Proton hällst, und die Preise wären auch mal ganz interessant.
Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Proton Autos, Händler in Phuket?
« Antwort #6 am: 16. Januar 2009, 22:47:31 »

Bei der letzten, der 25, internationalen Motor Expo in Bangkok hat Proton eigentlich guten Anklang gefunden, die Autos sind sehr ansprechend, wie man auf dem Foto deutlich sehen kann, ............



Ciao
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Proton Autos, Händler in Phuket?
« Antwort #7 am: 17. Januar 2009, 08:43:25 »

namdock,
nun ein Bild aus Google Earth. Bagsida hatte ja vorgeschlagen,eine Beschreibung von Oertlichkeiten immer mit einem Bild zu versehen.

Nagel mich aber nicht fest, der Haendler kann 100 m weiter suedlich oder noerdlich sein,kann ich aus dem Weltraum nicht so genau erkennen.
Wenn Du stadtauswaerts faehrst,ist es auf der linken Seite,kann man bei langsamer Fahrt nicht verfehlen.
rh


Sorry,leider nur als kmz-Datei. :'(
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Proton Autos, Händler in Phuket?
« Antwort #8 am: 17. Januar 2009, 09:06:39 »

Super rh !!!  :)

Diese kmz-Datei finde ich persönlich viel besser als ein Bild, da man so direkt zum Ort geführt wird und nicht erst suchen muss wo das den ist.

Vorraussetzung ist freilich, dass man Google-Earth installiert hat.

Bagsida
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Proton Autos, Händler in Phuket?
« Antwort #9 am: 15. Februar 2009, 11:17:36 »


Was lange währt.....

Ich hatte versprochen nach meinem Besuch bei Proton hier zu berichten. Wagen Krankheitsfall in der Familie mußte ich die Fahrt nach Phuket um einige Tage verschieben. Aber nun der versprochene Bericht:

Protonvertretungen gibt es in: Narathiwat, Pattallung, Yala, Hadjay, Phuket, Bangkok, Chonburi. Das Netz ist im Ausbau.

In Thailand werden vier Fahrzeugtypen angeboten:

Savvi, der kleinste, 1200 cc in der Grundausstattung     Thb 399.000
                               mit Automatik                                     "      439.000
                               "                     , 2 Airb., ABS                 "     469.000
Ich habe den Wagen ca 1/2 bis 3/4 Stunde gefahren (Automatic). Fährt sich gut, die Automatic ist bei Kleinwagen halt nicht für flottes fahren geeignet, man kann aber alle Gänge ( 5 ) auch manuell schalten, da geht es flotter. Aircon ist Standard, genauso wie Radio mit CD-Player.
Die Maschine ist von Renault (Cleo/Twingo). Unter der Motorhaube schaut es recht ordentlich aus - man sieht nicht nur Kabel. Verbrauch ist mit  1 l  =  19 km angegeben, der Verkäufer sagte mir, daß er bei flotter Fahrweise von Phuket nach Sonkla mit 35 l hingekommen ist, daß wären also etwa 7 l im Normalbetrieb( ? ). Der Wagen gibt sich mit Gasohol 91 zufrieden. Wenn ich den Wagen in Bkk abhole, bekommen ich THB 5.000.- gutgeschrieben, ansonsten ist im Preis kaum etwas zu machen.

Die folgenden Fahrzeugtypen habe ich mir nur im Ausstellungsraum angeschaut, machen aber einen ordentlichen Eindruck.
Die Maschinen sind von Mitsubishi.

                               Preise:           Grundpreis              Bessere Ausstattung      beste Ausstattung

Neo,       1.600 cc                              499.000                                   534.000                       564.000           THB
               
Gen-2,    1.600 cc                              549.000                                   584.000                       629.000           THB

Persona  1.600 cc                              499.000                                   534.000                      579.000            THB

Das gleiche Fahrzeug ( Persona), Serienmäßig mit Autogas:
Hat durch die Gasanlage (60 l Füllmenge) allerdings fast keinen Kofferraum mehr.

                1.600 cc                             549.000                                   584.000                       629.000            THB

Im Preis: colorierte Scheiben, Überführung 5.000.- THB, Teppichboden, el. Türschliesser, Tank für 500 THB gefüllt und Anmeldung.

Website : www.loveproton.com

Tel. 08 6941 9443

Grüße

Dieter


Gespeichert

penaeus

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Proton Autos, Händler in Phuket?
« Antwort #10 am: 19. Februar 2009, 10:58:07 »

Fahre selbst einen Savvy. Qualtaet sehr gut.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.