ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 20   Nach unten

Autor Thema: Phuket und die TukTuk Taxis  (Gelesen 65291 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #165 am: 09. August 2013, 11:36:51 »

Beim Kampf gegen die Tuk-Tuk Mafia gibt es nun internationale Hilfe. Die USA schicken die ultimative Lösung des Problems. :-* ;]

http://www.phuketgazette.net/phuket_news/2013/Guided-missile-destroyer-USS-Higgins-arrives-in-Phuket-21905.html
Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #166 am: 29. August 2013, 23:50:52 »

Ist zwar nicht Phuket,aber so gehts auch  {--


Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

dart

  • Gast
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #167 am: 10. September 2013, 19:40:35 »

So man den Medienberichten der letzten Wochen wirklich glauben mag, macht der DSI derzeit in Phuket einen guten Job.

Jetzt wurde der Chef einer Taxi-Gang festgenommen, die den Kunden vor der Central Festival Shopping Mall auflauert.

http://www.phuketgazette.net/phuket_news/2013/Phuket-taxi-cartel-head-arrested-denies-extortion-charges-22215.html
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #168 am: 11. September 2013, 17:28:15 »

In dem oben genannten Artikel steht auch das der DSI es begrüßen würde, wenn der Taxi Service zukünftig vom Management des Central Festival Einkaufszentrum organisiert werden würde.

Der Manager hat sich dazu heute zu Wort gemeldet.

Zitat
The Operations Division manager of Central Festival Phuket today admitted that he had never dared to challenge the organisers of the taxi drivers outside the swish mall. His explanation was simple: “I’m scared of them. They have guns.”

http://www.thephuketnews.com/central-festival-manager-%E2%80%98scared%E2%80%99-of-tackling-phuket-taxis-41854.php?
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #169 am: 13. September 2013, 10:55:59 »

Willkommen im Taka Tuka Land. :] :] :]


Jetzt wurde der Chef einer Taxi-Gang festgenommen, die den Kunden vor der Central Festival Shopping Mall auflauert.

http://www.phuketgazette.net/phuket_news/2013/Phuket-taxi-cartel-head-arrested-denies-extortion-charges-22215.html

Genau dieser o.g. Gangster, der wegen Erpressung und Gewaltanwendung gegen seine Taxi Kollegen verhaftet wurde, soll jetzt als Fahrdienstleiter den Taxibetrieb vor dem Central Festival organisieren. :D

Amazing Thailand! {+

http://www.phuketgazette.net/phuket_news/2013/Alleged-extortionist-re-elected-to-run-Phuket-taxi-group-22232.html
Gespeichert

Wiegehtdas?

  • Gast
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #170 am: 20. September 2013, 03:48:35 »

Hier in Phuket haben die ganz schön einen an der Klatsche. Den Sumpf hier trocken zu legen wird noch ein langes Weilchen dauern. Ist ein bischen so wie den Krebs besiegen. Der Scheiß wuchert immer an anderen Stellen weiter. Ich würde sogar behaupten, dass das gar nicht möglich ist. Das Kastensystem (nur wer etwas hat, ist auch etwas), die Gier nach Geld (keine thailändische Erfindung) und das Vorhandensein von Geld (Touristen) lösen diesen unwiderstehlichen Reiz aus, schnell durch alle möglichen Arten von Beschiss, schnell reich zu werden. In der Taxi-Branche tummeln sich nun auch nicht gerade die größten Intelligenzbestien. Deshalb sehen die Versuche, schnell an das Geld anderer zu kommen, auch nicht so besonders elegant aus.

Sobald man das Leben hier mit dem in Europa vergleicht sitzt man schon dem Master-Fehler auf. Das geht eben nicht. Hier ist eben alles anders. Alles hat auch einen erklärbaren Grund, der oft in der Kultur des Landes liegt. Die Auswirkungen sehen für uns nicht selten sehr negativ aus, um es höflich zu formulieren. Dann vergleichen wir aber schon wieder. Geht nicht. Meine Meinung. Hier kann man sich das alles nur ansehen und staunen. Ändern tun wir sowieso nix. Sthet uns auch nicht zu. Wir müssen ja nicht jeden Mist mitmachen. Ich fahre auf jeden Fall nicht mit so einem Taxi, wenn es nicht sein muss. Auch akzeptiere ich anderswo keine überhöhten Preise. Da können die mich ruhig für geizig halten. Ich brauche nämlich keinen Platz im Kastensystem. Wenn schon Kastensystem, dann aus Bierkästen!
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #171 am: 09. November 2013, 13:00:18 »

Vorgestern wollte die Tochter ihren Freund mit einem Pkw vom Flughafen (Phuket) abholen. Allerdings wurde ihr von den dortigen wartenden Taxifahrern die Zufahrt in den Nahbereich verwehrt, der Parkplatz war voll, weshalb sie das Fahrzeug weit entfernt (wie weit ist mir aber unbekannt, kenne die dortigen Oertlichkeiten nicht) vom Terminal abstellen musste.
Am selben Tag passierte der Gattin hier aehnliches. Da ihr Auto einen technischen und daraufhin mechanischen Defekt hatte (Rueckwaertsgang eingelegt aber nach vorne auf eine 30 cm hohe Gehsteigkante gefahren-gleich wie seinerzeit beim 8er BMW des "Bayern" ;]) vereinbarte sie am Vortag mit einem der nun seit Kurzem hier billigen vorhandenen "TAXIMETER" Fahrern, dass er mit ihr zum ca. 7 bis 8 km entfernten Flughafen faehrt, um mich abzuholen. Am Abholtag hat er sie aber angerufen, dass er es nicht wagt, dorthinzufahren, da die dortige Taximafia ein Anfahrverbot fuer offizielle Taxis ausgesprochen hat.
Von dort fuhren und fahren Privatwaegen mit angeschriebenen Fixpreisen in die diversen Zonen.
Zu uns zum Beispiel um 300 Baht, was zwar verkraftbar ist, aber doch im Verhaeltnis viel teurer wie die offiziellen Taxitarife.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #172 am: 09. November 2013, 13:51:12 »

Ein kleiner Tipp zum Parkplatz Phuket Airport. Es ist dort ganz normal, sich quer vor andere stellen. Kein Problem, solange man von Hand wegschiebbar ist. 
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #173 am: 09. November 2013, 15:24:09 »

Ein kleiner Tipp zum Parkplatz Phuket Airport. Es ist dort ganz normal, sich quer vor andere stellen. Kein Problem, solange man von Hand wegschiebbar ist. 

Zur Hochsaison sollen nun 300 neue Parkplaetze vor der Cargohalle fertig sein.

http://www.phuketgazette.net/archives/articles/2011/article10966.html
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #174 am: 13. November 2013, 21:16:06 »

Dem lustig drein schauenden Polizeichef von Patong hat man eine Deadline bis zum Jahresende gesetzt, entweder säubert er die Beachroad von parkenden Fahrzeugen der Mafia oder es gibt eine Strafversetzung. C--



http://www.phuketgazette.net/phuket_news/2013/Patong-Police-chief-told-to-clear-parking-spaces-for-tourists-or-be-transferred-22776.html
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #175 am: 13. November 2013, 21:37:36 »

Wenn es nur so ist, Strafversetzung!

Die kann der wenigstens überleben.
« Letzte Änderung: 13. November 2013, 21:43:32 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

dart

  • Gast
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #176 am: 13. November 2013, 21:44:15 »

Vermutlich sogar mit prall gefüllten Taschen. :-X
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #177 am: 14. November 2013, 01:24:40 »

Komischerweise  :-)   fällt mir gerade ein:

"Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten."

Ambrose Bierce
(Amerikanischer Schriftsteller und Journalist, 1842 - 1914)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ambrose_Bierce
« Letzte Änderung: 14. November 2013, 10:05:41 von Kern »
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #178 am: 14. November 2013, 05:06:39 »

IrgendwAnn wird man auch auf der Beachroad parken können, ihr Pessimisten  [-]
Gespeichert

AndreasBKK

  • magthimiVE
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 911
    • Exemplary Сasual Dating - Real-life Females
Re: Phuket und die TukTuk Taxis
« Antwort #179 am: 14. November 2013, 19:02:09 »

Bitte nicht ernst nehmen.

Parkuhren.  :] :] :] :]
Gespeichert
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 20   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.