ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Traktorkauf  (Gelesen 5633 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

werga

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Traktorkauf
« am: 12. Januar 2016, 12:04:05 »

ich habe da noch eine frage als landwirt neuling.
ich ziehe jetzt um und in meinem neuen zuhause bin ich von mehreren rai mango und tamarin und anderen baumarten umgeben da in den letzten 3 jahren die anlage nicht gepflegt wurde sieht es endsprechend aus.
deshalb moechte ich mir einen gebrauchten traktor kaufen einen mit dem ich zwichen den baeumen zurecht komme ohne etwas zu beschaedigen also einen der wendig ist und fuer solche arbeiten geeignet ist.
wer Weiss darueber bescheidt und kann mir die noetigen informationen geben.
mfg. werner
Gespeichert

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Traktorkauf
« Antwort #1 am: 12. Januar 2016, 12:42:53 »


Nur zum Rasen maehen und der Bodenfraese reicht wohl ein 24 PS. Ob der jetzt von Kubota oder sonst welcher Firma ist. Das ist wohl einfach Ansichtssache.

Hier ist ein Facebook Link zu gebrauchten Kubota Traktoren. Um einen Anhaltspunkt wegen dem Preis zu haben.

https://www.facebook.com/thaikubota/?ref=tn_tnmn

Sonst wuerde ich hald mal zu einem Kubota Vertreter gehen und mich umhoeren. Vielleicht gibt es auch ein Auslaufmodell guenstig zu haben.

Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

werga

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: Traktorkauf
« Antwort #2 am: 18. Januar 2016, 00:43:42 »

danke allgeier fuer den ratschlag und entschuldige das ich erst jezt anworte.
ich war in petschabun bei enem haendler der hatte einen Kubota 24 ps ca 3 1/2 jahre 1500 std. mit schiebeschild und pflug er wollte 170 000 tb. waere das guenstig. ich habe nicht gekauft da ich zu wenig ahnung von traktoren habe. jetzt habe ich mir den traktor von meinem schwager angesehen auch ein Kubota mit 36 ps gut gepfelegt und 4 jahre allt aber erheblich mehr stunden auf der uhr als der bei dem haendler.
jetzt frage ich mich ob ich nicht einen fehler gemacht habe  da ich bei dem traktor nicht zugeschlagen habe.
mfg. werner
Gespeichert

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Traktorkauf
« Antwort #3 am: 18. Januar 2016, 19:47:35 »


Soviel ich in Erinnerung habe kostete der nackte 24 PS Kubota um die 230000 Bath vor 2 Jahren. Plus Zubehoer grob gesagt  nochmal
100000 Bath dazu. Schieber, Fraese, Pflug.

Auf Nachfrage in Deutschland wie man die Betriebsstunden vergleichen kann gab man mir den Ratschlag das 1000 Betriebsstunden beim Traktor ungefaehr 10000 km beim Auto sind.

Ich kenn mich technisch auch nicht aus. Aber wenn die Abnutzung der Reifen zu den Betriebsstunden passt und nirgends Oel heraustropft. Ich weiss nicht wo man da sonst noch schauen kann oder soll.

Wenn du bei einem Haendler kaufst hast du doch mehr Sicherheit als bei jemandem privaten. Wir haben einen Traktor privat angeschaut. Katastrophe in meinen Augen.

Einen Traktor ueberfuehren kostet auch nicht die Welt. Ich meine ich habe einmal Kubota in Phetchabun angerufen wegen einem Model und das haette 2000 Bath gekostet um den nach Roi Et zu ueberfuehren.

Wenn sie nicht am Preis nachgeben dann versuche irgendetwas noch hineinzuhandeln. Einen Anhaenger oder was sonst noch dort so rumsteht. Ich hab bei mir noch das Zubehoer fuer den Maniok hineineingehandelt. Die waren hald froh das jemand den alten Traktor doch noch nimmt.

Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Renato

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Traktorkauf
« Antwort #4 am: 19. Januar 2016, 03:23:47 »

http://www.union-auction.com/th/auction/auction_list.php?id=7928

Auktionsliste für Traktoren kann man gut für Preisvergleich benützen.

Viel Spass damit ;}

Gespeichert

werga

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: Traktorkauf
« Antwort #5 am: 22. Januar 2016, 10:46:59 »

so ich habe mal wieder eine fuhre gemacht .ich habe auf der fahrt bei merhreren haendlern anghalten und geschaut die waren nicht guenstig und die traktoren im vergleich zu dem aus petchabun sahen mehr herunter gekommen aus. also bin ich am dienstag nach petchabun zu dem kubotahaendler gefahren und die hatten den traktor noch nicht verkauft die verkaeuferin war auch noch die selbe. meine frau sagte ihr wir waeren noch an dem traktor interesiert aber wir haetten auch interesse an traktoren anderer haedler unterwegs. wir haben gesagt sie solle den preis noch mal mit ihrem chef besprechen wenn er auf 150.000 runtergehen wuerde koennten wir den traktor kaufen wenn nicht kaeme einer seiner mitbewerber zum zug. nach einem laengerem telefonat sagte sie das sie den taktor mit dem zubehoer pflug fuer 154500 tb. verkaufen koenne plus neuer zulassug und versicherung 4500 tb. wuerde sie den traktor in der werkstatt nochmal ueberpruefen lassen und mir dann vollgetankt nach hause liefern. ich war mit dem angebot einverstanden und habe den traktor gekauft ich hatte ein gutes gefuehl dabei aber das wird sich erst in zukunft herausstellen. jetzt muss ich mir nur noch einen mulchmaeher besorgen.

vielen dank auch fuer die autionsliste da konnte ich sehen das ich gut im preis  lag der traktor hatte 1105 std. auf dem tacho und nicht wie ich erst angegeben hatte 1500 std.
mfg. werner
Gespeichert

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Traktorkauf
« Antwort #6 am: 22. Januar 2016, 12:59:30 »


Gratuliere. Bei 1100 kann noch nicht viel kaputt sein. Auch wenn du ihn bei einem Haendler kaufst hast du doch etwas wie eine Garantie.
Das Geld ist ja nicht weg. Es steckt hald im Traktor.

Also dann viel Spass mit dem Traktor.
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

werga

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: Traktorkauf
« Antwort #7 am: 22. Januar 2016, 17:54:46 »

der traktor sieht auch gepflegt aus was bei deb anderen die wir andeschaut haben nicht der fall war und meine frau immer sagte das die nicht gut waeren. wobei ich ueberzeugt bin das die nur auf das aeussere geachtet hat.
nochmal danke fuer die ratschlaege.
werner
Gespeichert

Renato

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 45
Re: Traktorkauf
« Antwort #8 am: 24. Januar 2016, 16:02:31 »

An Werga: Du hast einen Kubota B2420 mit Pflug gekauft?
Gespeichert

werga

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: Traktorkauf
« Antwort #9 am: 30. Januar 2016, 00:59:32 »

Hallo dabin ich wieder war mal wieder in der neuen heimat und da habe ich noch kein internet.
Zu der frage . Ja ich habe einen traktor 24B20  mit Pflug und schieber gekauft.
Er wurde am Donnerstag geliefert.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Traktorkauf
« Antwort #10 am: 30. Januar 2016, 01:30:31 »

Der sieht dann ungefähr so aus ...



aber mit dieser Nase (ohne Extra-Hydraulik) ...



Glückwunsch  ;}
« Letzte Änderung: 30. Januar 2016, 02:08:17 von Kern »
Gespeichert

werga

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: Traktorkauf
« Antwort #11 am: 30. Januar 2016, 10:47:30 »

ja genau wie auf dem unteren bild.
wieso glueckwunsch
ich habe keine ahnubg von dem geraet meine frau auch nicht der sah ihr von der farbe und sauberkeit am besten aus.thailogik.
ich dagegen habe schon mehr auf das geachtet was der aiigeier mir geschrieben hat. an dieser stele nochmal vielen dank, ich habe auf oelflecke am und unter dem traktor geschaut er war ueberall troken die reifen entsprachen im vergleich mit neuen in etwa dem was auf der uhr stand 1156 std.
Am donnerstag war er dann auch zu ersten mal im volleinsatz quasi urwald wieder urbach zu machen auch nach diesem anstrengendem tag war nirgenwo ein oelpfleck zu sehen.
und die ganze familie war happy sie waren alle gekommen um den farang zu unterstuetzen was auch recht fleizig getan habe. worauf ich mich auch prommt mit einem abend bbq bedankt habe.
werner
Gespeichert

werga

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: Traktorkauf
« Antwort #12 am: 11. August 2016, 11:35:48 »

Ich habe da mal eine Frage.
Ich suche fuer diesen Traktor gut gebraucht  eine Fraese und einen Maeher hat vieleicht jemand sowas in seinem Reportuar was er nicht mehr braucht und verkaufen moechte oder kennt jemand jemanden der sowas verkaufen moechte oder weiss einer von euch wo ich da vieleicht fuendig wuerde.

werga.
Gespeichert

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Traktorkauf
« Antwort #13 am: 11. August 2016, 12:27:07 »

Ich habe da mal eine Frage.
Ich suche fuer diesen Traktor gut gebraucht  eine Fraese und einen Maeher hat vieleicht jemand sowas in seinem Reportuar was er nicht mehr braucht und verkaufen moechte oder kennt jemand jemanden der sowas verkaufen moechte oder weiss einer von euch wo ich da vieleicht fuendig wuerde.

werga.

Erster Anlaufpunkt waeren bei mir die oertlichen Traktorhaender. In Roi Et steht soviel gebrauchtes Zeug heraussen. Wenn du da nichts findest die Thaiwoerter bei google eingeben und dann schauen was aufkommt.

Bei uns ums Haus herum sieht man die 24 PS eigentlich gar nicht.
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.