ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Taxi- und Mietwagenpreise in Phuket  (Gelesen 5648 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Taxi- und Mietwagenpreise in Phuket
« Antwort #15 am: 15. Dezember 2009, 01:32:09 »

miete Dir doch einfach für 8 Tage ein Auto
und fahre selbst :)
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Taxi- und Mietwagenpreise in Phuket
« Antwort #16 am: 15. Dezember 2009, 05:48:19 »

Ich bin nur 8 Tage auf Phuket und überlege jetzt das "grössere" Sightseeing bei dem ich Tuk-Tuk oder Taxi brauche auf einen Tag zu bündeln und ein Tuk-Tuk bzw ein Taxi mit Fahrer für einen ganzen Tag fest zu mieten. Könnte stressfreier und unter dem Strich günstiger sein als wenn ich bei jeder Fahrt ewig feilschen und suchen muss bis ich nen vernünftigen Fahrer finde ? Was mein ihr zu der Idee ?

miete Dir doch einfach für 8 Tage ein Auto und fahre selbst :)

Rechnet sich beides, so oder so; aus einem Quotienten von Verfügbarkeit/Preis/Sicherheit.

Persönlich würde ich die Variante von Peter51 vorziehen, aber wenn ein Chauffeur und sein Vehikel OK sind, spricht auch da nichts gegen.

Als Info. Vergiss die TUK TUK Variante. Taxis sind generell billiger, haben Aircon, bequemere Sitze,  Sicherheitsgurten, ein regendichtes Dach und die Fahrer sind im Gegensatz zu den Tuk-Tuk Fahrern selten hackedicht. Tuk Tuk Fahrer auf Phuket sind auch besoffen, wenn sie mal nichts hinter die Binde gekippt haben. Der letzte Abschaum. Kommen selbst bei Einheimischen in der Beliebtheitsskala gleich nach den Schneidern aus Nepal. Nur sind ihre Handlungen weitaus gefährlicher. Und das in jeder Beziehung.

Wenn Du also nicht selber fahren willst, frag in renommierten Tour-Offices nach Angeboten Auto mit Fahrer. Auf keinen Fall würde ich die Wegelagerer am Airport berücksichtigen.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Aliki

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
Re: Taxi- und Mietwagenpreise in Phuket
« Antwort #17 am: 15. Dezember 2009, 18:48:15 »

Hallo Uwe 999

Die Minibusse am Phuket Airport kann ich nur empfehlen, kostet 180 Baht pro Person.
Ausgang rechts meist ein Pult mit einer Dame die natürlich auch Taxis anbietet, nach Minibus fragen.

Ich empfand es jedesmal als eine schöne Sightseeing Tour.

Minibusse fahren zuerst zu einem Travel Office die dort dem Fahrer in Thai übersetzen wohin er zu fahren hat, weil er der englischen Sprache nicht mächtig ist.

Zurück zum Airport in ein Reisebüro gehen, kostet dann 250 Baht(inkluding der Provision)

Schöne Tage in Kata/Karon-Beach
Gespeichert

Sid

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 84
Re: Taxi- und Mietwagenpreise in Phuket
« Antwort #18 am: 10. Januar 2010, 00:59:32 »

Ich suche fuer ein paar besorgungsfahrten ca. ein bis zwei Stunden, ca. 10 KM einen pick up truck am besten mit fahrer kann aber auch ohne. Kennt jemand einen thai der sowas macht und kein mafiosi ist ?
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.016 Sekunden mit 22 Abfragen.