ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Moslems oder was auch immer  (Gelesen 2209 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vicko

  • Gast
Moslems oder was auch immer
« am: 20. Dezember 2009, 05:55:49 »

Ehrlich gesagt ich weiss nicht was die Moslem`s im Süden wollen...?

Und ist Terrorismus "Freiheitskampf" oder nicht vorsätzlicher Mord an Unschuldige... ???
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Moslems oder was auch immer
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2009, 08:10:38 »

Ehrlich gesagt ich weiss nicht was die Moslem`s im Süden wollen...?

Und ist Terrorismus "Freiheitskampf" oder nicht vorsätzlicher Mord an Unschuldige... ???

Ich unterscheide zwischen Thais muslimischen Glaubens und "die Moslem`s". Erstere sind im tiefen Süden in der Überzahl, so meine Erfahrung. Der größte Teil der Familie meinerFrau ist in Pattani / Yala ansässig. Sie sind "Mittelschichtler", keine Kaftanträger und setzen sich Ihr Käppi lediglich auf wenn Sie Freitags in die`Moschi` gehen oder bei manchen Feierlichkeiten. Keiner will Autonom werden oder Schulen zerbomben. Die Bombenleger sind eher "die Moslem`s", gläubige Fanatiker die es schaffen mit ein paar Gleichgesinnten ganze Provinzen zu terrorisieren inkl. Ihrer eigenen Leute. Fast vergleichbar mit der span. ETA oder der IRA. Und alles im Namen IHRES Glaubens.


Zum Thema "Thaksin eliminieren?"
Ich kenne die Übersetzer der Nation nicht. Aber könnte  nicht gemeint sein "das Problem Thaksin eliminieren (lösen)?"
Wenns so sein sollte kann ich dem nur beipflichten. Nur Wie? ???
Aber wie auch immer gibt es militärische Spinner die Überfälle, Umstürze oder ..... planen. Die gehören natürlich weg. Mal abwarten.


@Do_sadah
Zitat
Nein im Ernst der Thai ist nicht fähig einen Krieg zu führen geschweige denn zu kämpfen.
Das gleiche dachte die "Weltpolizei" damals von den Vietnamesen.  :o
Die Wahrscheinlichkeit das Thailand in Kambodscha einmarschiert dürfte so hoch sein wie die Eliminierung der ohnehin schon verbotenen Prostitution in Thailand. :D  ;D ;)

rolf samui
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2009, 08:23:00 von samurai »
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Do_Sadah

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: Moslems oder was auch immer
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2009, 04:26:33 »

Roy es gibt noch eine Ecke in Thailand wo man gegen die Regierung sagen darf was man will, keiner wird dort Verhaftungen durchführen! Auch wenn es dir unmöglich scheint, dort werden Thai Fahnen und Königsbilder verbrannt, die müssten doch alle schon hinter Gitter sitzen :D

Rolf deiner Aussage stimme ich zu nur ist es leider so, dass die Moslems guten Glaubens immer weniger werden und zu den Aktiven wechseln, mir ist ein Fall in der Familie bekannt. Sind auch Mittelschicht, ich unterscheide aber von den Regionen, desto näher zur Grenze und Urwald desto Radikaler und unkontrollierter ist es, da traut sich der Thai Staat aber selten hin. Ist hald gemütlicher in auf den Hauptstrassen und Städte. Der Familien Fall trägt nur im Dorf Käppi und seine Frau auch nur im Dorf mit Kopftuch, sobald er auf der 4 Nara-Pattani ist sieht der ganz normal aus würde auch glatt als Buddhist durch gehen. Die Frage ist nun ist das nun für dich ein Radikaler oder Aktiver?

Ich schätze die Aktiven Aufständische auf 5000, und etwa 5-10 Radikale, die sozusagen von Kampong zu Kampong fahren und Aufheizen. Die Frage ist wie lange es geht bis Bangkok zu Mumbai wird, diese Möglichkeit ist wahrscheinlicher als dass Thaksin Liquidiert wird. Als vergesst die eliminierung von Thaksin alles nur PR Werbung, damit sollen die Gelben glauben die Regierung mache was. Am Falschen Fuss werden die Gelben erwischt wenn es los geht in BKK >:


Gespeichert

supawan

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 413
  • Miau
Re: Moslems oder was auch immer
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2009, 04:45:53 »

  :D   Die Frage ist nun ist das nun für dich ein Radikaler oder Aktiver?



 Das ist ein aktiver , radikaler Heuchler! :-X :-X :-X ;D
Gespeichert
aber hallooooo,wir können auch anders

unsichtbar

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 245
Re: Moslems oder was auch immer
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2009, 08:34:41 »

Um so gläubiger - um so radikaler.
Ein "Moslem guten Glaubens" ist der, der dir den Kopf abschneidet weil er sich an den Koran hält, wo er über 200 mal dazu aufgerufen wurde.
Auch Buddhisten sind halt nur Ungläubige.
Gespeichert
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.   (Loriot)

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Moslems oder was auch immer
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2009, 08:43:02 »

 @unsichtbar, schreib nicht so einen unfundierten Stumpfsinn !
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2009, 09:12:19 von Ozone »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Do_Sadah

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
Re: Moslems oder was auch immer
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2009, 03:48:42 »

Supawan glaube nicht, dass er ein Häuchler ist. Zu mindest säuft, kifft und raucht  er auch Sugar. da können nur noch die Thais auf Jabah mithalten ;D klar falls du braun angehaucht bist kommt jetzt wieder ne Fascho Balade :-X der Thai ist bekannt für seine Nähe zum Adolf :-*

Der Punkt ist der Bruder wurde von der Thai Mafia aus BKK (army) grundlos liquidiert und nun lautet sein Motto aufräumen. Es gibt in seinem Freundeskreis mehrere solche Familien. Und er hat es mir offen gesagt für einen Moslem müssen 2 Thais sterben. Die Thais müssten sämtliche Moslems Töten erst dann sei Ruhe vorher gäbe es kein Ende.

Nun Thailand wäre durch aus im Stande so Aktionen durchzuführen nur die Thais wissen, dann der Tourimus würde nicht mehr funktionieren wieviele Balis hält Thailand aus? Wie meinst du reagiert der Touri in Pattaya wenn da was hoch geht mit 400-500 Toten? Deshalb geht Thailand mit angezogener Handbremse zur Arbeit. Es wird sich auch in 20 Jahren nichts ändern dort unten. Die Frage ist wer macht den esten Schritt die Regierung oder Al-Kraida??? Ich hasse es zu sagen aber ich gebe Al-Kraide mehr Chancen.

Die Aufständischen habes es sehr einfach, sie wissen der Thai leidet an Gesichtsverlust, denen ihr Ziel ist es ein Gesichtsverlust zu erreichen, welcher von Thailand ausglöst wird.
Unterschätze aber nicht die 5-10 Hardcore Prediger, die haben weite Kontakte ausserhalb Asiens....diese müssen von der Thai Mafia endlich geschnappt werden. Die arbeiten an der Rekrutierung (ausserhalb Thailands) und du kannst dir vorstellen was los ist wenn diese programmierten Gestalten zurück sind was dann los ist, da sind die paar Aktive gerade mal harmlose zugedröhnte übermotivierte Hosenscheisser, die ein wenig Lärm machen--C
 
Ich unterscheide zwischen aktive Heuchler (wie du dennen sagst) und programmierte Roboter aus Nahen Osten, Indo und Pakistan. Und sei dir sicher es sind schon einige in Ausbildung, die Frage ist nur wann kommen die zurück und was machen die Thai Hosenscheisser dann ??? Aber du kannst dem Thai glauben safety first usw. sanook sanook...immer dem Thai glauben das kommt bestimmt gut raus, alles unter kontrolle. Wie hat Adolf mal gesagt Stellung halten :'(

Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Moslems oder was auch immer
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2009, 09:18:07 »

Ozone,

ich teile Deine Kritik. Die Zahl 200 erscheint mir auch zu hoch.

Was überzeugte Koranschüler von Götzenanbetern halten, das haben sie im Bamian Tal ja wohl aller Welt sehr deutlich gezeigt.
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.