ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 60   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten aus Chiang Mai und dem Norden  (Gelesen 241070 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #315 am: 08. März 2015, 11:52:37 »

In Chiang Saen wurde ein Belgier verhaftet der mit einem Tourist-Visa illegal als Tour-Guide gearbeitet hat. Der Mann war mit einem Reisebus und 23 Holländern unterwegs.
Laut Aussagen der Polizei hat es im Februar eine ganze Reihe Verhaftungen gegeben, nachdem sich thail. Guides über die Zunahme von ausländischen Guides beschwert haben.

http://www.thaivisa.com/forum/topic/806576-belgian-man-arrested-for-working-as-tour-guide/
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #316 am: 09. März 2015, 14:07:23 »

Wie bescheuert ist das denn? {:}

Ein 55j. Thai hat sich angeblich erhängt weil er nicht im Lotto gewonnen hat.

http://www.chiangmaicitylife.com/news/man-commits-suicide-after-not-winning-lottery/
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #317 am: 09. März 2015, 15:41:26 »

Bis zum 30. März läuft in Chiang Mai noch eine Ausstellung mit japanischem Kunsthandwerk.



http://www.openchiangmai.com/beautiful-handicrafts-of-tohoku-japan-exhibition/
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #318 am: 09. März 2015, 16:58:51 »

dart: "Seit dem 3. November gibt es Dreharbeiten zu dem Hollywood Film "The Coup" in Chiang Mai.

In den Hauptrollen: Owen Wilson, Pierce Brosnan und Michelle Monaghan"
-------------------

haben wir heute gesehen. Am Nong Hoi Market, Blue Hotel. Helicopter kreist um das Hotel, Schüsse auf ein Zimmer.
Die Filmcrew steht mit ihren Trucks und Cateringwagen auf dem Platz/Hof  neben dem Riverside Condo.


Der für den 6. März geplante Kinostart ist auf den 2.September verschoben worden. Außerdem hat man jetzt den Titel geändert, der Film heißt jetzt "No Escape"

http://www.chiangmaicitylife.com/news/trailer-released-for-hollywood-movie-filmed-in-chiang-mai/

Einen sehenswerten Trailer kann man bereits anschauen:
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #319 am: 09. März 2015, 19:02:42 »

In Chiang Saen wurde ein Belgier verhaftet der mit einem Tourist-Visa illegal als Tour-Guide gearbeitet hat. Der Mann war mit einem Reisebus und 23 Holländern unterwegs.
Laut Aussagen der Polizei hat es im Februar eine ganze Reihe Verhaftungen gegeben, nachdem sich thail. Guides über die Zunahme von ausländischen Guides beschwert haben.

Eine angeheiratete Verwandte meiner Mia hat eine 4-jährige Schule als Touri-Guide für ungefähr 200.000-- Baht absolviert, mit Abschlussdekret überreicht von einem Mitglied der Nr.1-Family. Damit kann sie sich das Bad tapezieren, sie hat absolut keine Ahnung von dem Metier und ihre Kenntnisse der englischen Sprache sind bestenfalls rudimentär.
Wahrscheinlich deswegen suchen Tourveranstalter händeringend nach Farangs.
Die Problematik ist, dass Farangs in den seltensten Fällen ein Arbeitsvisum in diesem Bereich bekommen, siehe Bestimmungen:
Was ein Thai "könnte", darf kein Farang machen.

Ok, OT weil Thailand gesamt betreffend, ggf. verschieben

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

dart

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #320 am: 11. März 2015, 21:25:01 »

Der ein oder andere wird das Tawan Daeng in Chiang Mai kennen, ein großer Pub/Coffeshop mit Livebühne und regelmäßigen Besuchen der Top-Bands in Thailand.
Der Besitzer hat einen 2.Pub aufgemacht aus der Straße zu den Hotsprings San Kamphaeng, Luftlinie ca. 1500m von unserem Grundstück.

Die Bude ist heute tagsüber abgefackelt, zum Glück, wenn das abends zu später Stunde passiert wäre, hätte Chiang Mai ein "Santika Club Vol.2" erlebt.

http://www.nationmultimedia.com/breakingnews/Popular-Chiang-Mai-pub-hit-by-fire-30255799.html
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #321 am: 15. März 2015, 12:22:48 »

Wenn Bäume sprechen könnten - Von Chiang Mai nach Lamphun auf der 106  :-*

Der Farang /de/pages/wenn-baeume-sprechen-koennten?
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #322 am: 15. März 2015, 14:36:26 »


Auf dieser Straße fahren wir sehr gerne und sehr oft!

An der Kreuzung vor Saraphi wird gerade gebaut. Überführung? Unterführung?

Hoffentlich machen die da nicht so viel kaputt!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

dart

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #323 am: 15. März 2015, 14:48:36 »

Werde ich mir mal anschauen. Gut möglich das dort ein Flyover gebaut wird, an der Kreuzung gibt es während den Hauptverkehrszeiten einen elenden Rückstau in beide Richtungen. :-)

Uwe, wenn du die Ringroad nimmst die an meinem Haus vorbei führt, fährst du über 2 Brücken (Kreuzung Superhighway und Railway Rd.), das ist kurz vor der Kreuzung nach Sarapee.

Dort gibt es auch jede Menge Bauaktivität, anscheinend sollen die Brücken um eine Fahrspur verbreitert werden, und neue Aus- und Abfahrten sind im Bau.

Gut möglich das es da einen Zusammenhang mit der Baustelle gibt, die du meinst.
« Letzte Änderung: 15. März 2015, 14:57:01 von dart »
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.458
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #324 am: 15. März 2015, 15:34:06 »


Ja Reiner, hab ich auch schon gesehen!

Kann mir aber kein Reim drauf machen!
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

dart

  • Gast
Mysteriöser Tod Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #325 am: 18. März 2015, 17:11:51 »

Eine nicht identifizierte Person, die niemand kennt, verschafft sich Zugang zu einem Condo in der 8. Etage und segelt durch das Fenster. :-)

http://www.chiangmaicitylife.com/news/unidentified-man-jumps-from-apartment-building/
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #326 am: 22. März 2015, 19:31:08 »

Provinz Chiang Rai: Ein Tourist aus China wurde verhaftet nachdem er mit überhöhter Geschwindigkeit einen Unfall mit zwei Motorradfahrern verursacht hat. Der erste Biker konnte noch reaktionsschnell von seinem Bike abspringen und hat den Unfall überlebt, die 41j. Fahrerin des 2. Bike wurde bei dem Unfall getötet. :(

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1427015408
Gespeichert

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 4.405
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #327 am: 22. März 2015, 20:40:37 »

das sind auch die Probleme wenn ungeübte Fahrer von Rechts- auf Linksverkehr umstellen müssen oder sollen.
Gespeichert

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #328 am: 23. März 2015, 19:30:52 »

Der aktuelle Wetter- und Nachrichtendienst für C M vom Sudel-Journalisten :D

WARNING now in Chiang Mai

The rain that just started is making the roads more slippery than normal. I just saw one accident, and another nearly happened. Minutes later I got a call of three more accidents on one small location. That is five in two small locations in about 20 minutes time.
 Stay home tonight. Maybe the smoke from the burnings is making the roads worse. I do not know, but the roads are very bad even in this light rain.

Warning Warning -- I just saw another motorbike accident in Chiang Mai. Too many tonight.
He is a little messed up. I think no broken bones but not sure. I felt his head. No bleeding. Head seems fine.
 Do not drive tonight in Chiang Mai unless it is needed.


Michael Yon  9 Min ·

Dann sollte ja auch die Luft wieder atembar werden :)

Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

dart

  • Gast
Re: Neuigkeiten aus Chiang Mai
« Antwort #329 am: 23. März 2015, 19:45:12 »

Die Luft war heute schon vor dem Regen deutlich besser. ;) http://aqmthai.com/index.php?lang=en

M. Yon hat schon recht, nach 3 Monaten ohne Regen waren die Straßen nach dem wenigen Regen sicherlich glatt wie Schmierseife.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 21 [22] 23 ... 60   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.