ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 200   Nach unten

Autor Thema: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung  (Gelesen 324337 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1020 am: 23. Dezember 2019, 18:37:55 »

...scheint mir schon seit Langem  nicht mehr optimal zu sein.
Wobei ich eher von Bundesregime ausgehen wuerde.
Das Grunduebel ist natuerlich die Hampelmannin Merkel, die ganz offensichtlich ferngeseuert wird. Die faengt ja schon zittern an, wenn die deutsche Bundeshymne erklingt. Oder beim seinerzeitigen Wahlsieg der Schwarzen, wo sie eine ihr ueberreichte deutsche Fahne mit angewiderter Visage entsorgt hat.
Das groesste Problem ist aber meiner Meinung nach nicht das Regime, sondern die deutschen Waehler und maennlichen Politiker, die schon lange keinen Schwanz mehr in der Hose haben, sondern zulassen, dass a Haufen verrueckte Weiber Deutschland nach ihrer Fason umgestalten versuchen und auch werden.

Politischen Irrsin in Deutschland gibts viel, einer zum Beispiel ist dieser:

https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20192/wie-viel-energie-brauchen-wir-fuer-unseren-wohlstand/

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.310
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1021 am: 27. Dezember 2019, 18:56:14 »

>> https://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Finanzaemter-gehen-bundesweit-bei-billigen-Mieten-gegen-Vermieter-vor-id56312206.html <<

Zitat
Wer seine Wohnung zu günstig vermietet, muss mit Einbußen bei der Steuer rechnen. Dies ist Praxis in den Finanzämtern. Das Finanzministerium will daran festhalten.
...
Der bayerische FDP-Chef und wohnungspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion Daniel Föst kritisiert das Vorgehen scharf. Auch der Deutsche Mieterbund fordert Nachbesserungen.

"Diese Praxis ist unsäglich", sagte Föst der Augsburger Allgemeinen. "Es ist ein Skandal, dass Finanzämter niedrige Mieten bestrafen, aber nie zu hohe", betonte er.
...
Das Finanzministerium von SPD-Minister Olaf Scholz sieht allerdings keinerlei Änderungsbedarf. "Nein", heißt es in der Antwort. Die Bundesregierung habe dieses Jahr bereits eine entsprechende Bundesratsinitiative abgelehnt.

---
Der tiefe Staat ist in D mittlerweile so zäh und stark geworden, dass sogar der Bundesrat (der zur Zeit aus 69 Vertretern aller Bundesländer-Regierungen besteht) oft ziemlich machtlos ist.

Zwar gibt es diverse Gesetzesvorlagen, die von der Zustimmung oder Ablehnung des Bundesrates abhängig sind. Aber eine Ablehnung durch den Bundesrat kann durch einfache Mehrheit im Bundestag neutralisiert werden.

Zusätzlich wurde seit 2006 im Rahmen von "Föderalismus-Reformen", die den Föderalismus in Wirklichkeit abbauen, die Zahl der zustimmungs-pflichtigen Gesetze eh reduziert.
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2019, 10:52:58 von Kern »
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.944
Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1022 am: 27. Dezember 2019, 19:06:41 »

Der tiefe Staat ist in D mittlerweile so zäh und stark geworden, dass sogar der Bundesrat (der zur Zeit aus 69 Vertretern aller Bundesländer-Regierungen besteht) oft ziemlich machtlos ist.
USA lassen grüßen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.310
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1023 am: 28. Dezember 2019, 11:22:16 »

Das sind (allein in diesem Bereich) zwei seeehr schlimme Zustände in meinem Heimatland.

1. Der tiefe Staat, der sehr mächtig und zäh ist.  {/  Diesbezüglich passt Franzis Ausdruck "Regime".

2. Die Ablehnung dieser vernünftigen und menschlichen Initiative zeigt klar, dass unserer Regierung soziales Verhalten gegenüber der eigenen Bevölkerung enorm wurscht ist.  {/   {/
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1024 am: 01. Januar 2020, 14:23:18 »

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1025 am: 02. Januar 2020, 06:08:39 »

Wie man oftmals gelesen hat, ist Assad ein Schlaechter. Inzwischen haben sich sogar die MM manchmal aufgerafft, dies leicht zu revidieren und ihn nur mehr als Machthaber zu bezeichnen.
Die Schlaechter, das steht inzwischen fest, waren die "Oppositionellen" und "Aktivisten", wobei dies woertlich zu nehmene ist.

Zitat
Hunderte Menschen haben in Mannheim gegen den Auftritt eines syrischen Sängers bei einer großen privaten Silvesterfeier protestiert. Dem Sänger wird vorgeworfen, den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad zu unterstützen. Die Demonstranten sollen sich aggressiv verhalten und die Polizei herausgefordert haben.

Insgesamt versammelten sich nach Polizeiangaben von Mittwoch rund 600 Demonstranten am Vorabend der Silvesternacht, viele mit Fahnen der syrischen Opposition.

Zitat
Gegen 20.30 Uhr habe der Versammlungsleiter mitgeteilt, dass er die Sicherheit der Kundgebung nicht mehr gewährleisten könne, da sich mittlerweile ca. 600 Teilnehmer eingefunden hätten und die Stimmung emotional und aggressiv sei. Daher habe er die Versammlung um 20.50 Uhr in Absprache mit dem Polizeiführer vorzeitig beendet, so die Polizei weiter.

Klar gesagt, diese 600 angekarrten "Oppositionellen" Kopfabschneider, welche in D Asyl bekommen oder beantragt haben, waren sicher "Fluechtlinge", da, wenn sie in die Haende des syrischen Staates gelangt waeren, mit der gerechtfertigten Todesstrafe rechnen mussten.
In D werden sie aber alimentiert (in A wuerden sies naturlich auch).

https://de.sputniknews.com/panorama/20200101326301089-hunderte-protestieren-in-mannheim-gegen-syrischen-saenger-bei-silvesterfeier/

Bloed waeren sie aber, wenn sie die kranke Gesetzgebung der EU/DACH nicht ausnuetzen wuerden.

fr

Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1026 am: 02. Januar 2020, 08:42:43 »

@franzi

Wenn ich dich richtig interpretieren,verdienen Oppositionelle einer Regierung die "gerecht-
fertige" Todesstrafe.

Nun,das haettest du besser nicht geschrieben.

Jetzt hast du den guten @Alex und andere Kollegen,die in Opposition zur Kanzlerin stehen,
derartig verschreckt,dass wir nicht mehr in den Genuss von "Tacheles"kommen werden.

Von wo hast du ueberhaupt die Gewissheit,das die 600 Demonstranten,alle "Kopfabschneider"
sind ?

Jock
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1027 am: 02. Januar 2020, 09:10:31 »

jock, bin sehr traurig, dass du wieder mal die Worte verdrehst  :'( :'(
Hab von den syrischen "Opposition" geschrieben. Und wenn du nicht nur MM lesen wuerdest, wuesstest du, was das fuer ein Kopfabschneider/Terroristenpack ist (und diese "Opposition" hat eben gegen einen nicht assadfeindlichen Saenger
Zitat
emotional und aggressiv
demonstriert).
Belegt mit hunderten von Videos, die aber inzwischen teilweise/grossteils geloescht wurden.
Ueberdies wuerde ich es dir gar nicht zutrauen, dass du diese Brutalvideos ueberhaupt anschauen koenntest (kann mich natuerlich auch taeuschen).

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1028 am: 02. Januar 2020, 10:06:22 »

@franzi

Damit bekraeftigst du noch einmal,dass "syrische Oppositionelle" anders behandelt
werden muessen/sollen,als z.B. Oppositionelle zur Tuerkis-Blauenregierung.

Hab ich ein doch ein Glueck !

Mit der Vermutung,dass ich mir Koepfen,Halsabschneiden,Haengen,Vierteilen,auch
Hinrichtungen nicht anschaue,hast du recht.

Es fehlt mir,glaube ich,einfach die entsprechende sadistische Ader,um daran "Ver -
gnuegen" zu haben.
Und ein Verfahren,wie beim Film "Glockwork Orange"wurde im Abendland noch nicht
eingefuehrt.

Jock

Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.252
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1029 am: 02. Januar 2020, 10:30:07 »

Aso, man hat also eine sadistische Ader, wenn man sich Kopfabschneidervideos anschaut.
Auf die Idee, dass man die Zaehne zusammenbeissen und sich dazu ueberwinden muss, kommst anscheinend nicht.
Das macht man eh nur, damit man ohne Luegenmedien informiert ist.
Leider muss ich dir daher die Kompetenz, ueber syrische Oppositionelle etc. zu schreiben, absprechen. Denn das, was man im ORF und so weiter sieht, ist halt fuer die grosse Masse, die eh schon so hirngewaschen ist, dass sie jeden unlogischen Dreck glaubt.
Erstaunt oder sogar erschocken bin ich vor ein paar Tagen, als mir ein guter schweizer Bekannter seine Meinung ueber Assad, Gadhaffi, Putin etc. offenbarte  :o
Hat diesbezueglich die gleiche Meinung wie du.
Werd ihn aber nicht ueber die tatsaechlichen Gefahren aufklaeren versuchen, gibt eh schon in Thailand genug.
Und da sind wir (fast) einer Meinung.
Wir beide aber (fast) ebenso  ;D
 [-]

fr
 
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16.310
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1030 am: 04. Januar 2020, 11:13:51 »

Gespeichert

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1031 am: 05. Januar 2020, 05:07:21 »

78 Milliarden Euro für Flüchtlingspolitik bis 2022  {*
Da geht doch sicher noch etwas mehr wenn die dt. Rentner  nicht
so gierig wären und etwas mehr Pfandflaschen sammeln würden ;)
https://www.faz.net/aktuell/politik/78-milliarden-euro-fuer-fluechtlingspolitik-bis-2022-15598121.html?fbclid=IwAR3EEwi7jPS2nc21-8TSWS8Xj9bcF659fkZlwV5W72I0W5X48j48w9F9Cq4
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

asien-karl

  • Gast
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1032 am: 05. Januar 2020, 05:23:15 »



Erst vor 2 Tagen mit meiner Frau über Rente geredet, dauert ja noch etwas bei mir.
Sie hat die Deutschen zum wiederholten mal für Geisteskrank erklärt und ich konnte ihr nicht Wiedersprechen!
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1033 am: 09. Januar 2020, 08:06:34 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.382
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Die Arbeit der deutschen Bundesregierung
« Antwort #1034 am: 09. Januar 2020, 15:28:42 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
Seiten: 1 ... 68 [69] 70 ... 200   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 22 Abfragen.