ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die Formel 1 kommt nach Thailand  (Gelesen 34405 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Die Formel 1 kommt nach Thailand
« am: 27. April 2013, 07:47:27 »

Kurs für Thailand-GP klar

Die Planungen für das Formel-1-Rennen schreiten voran. Nun bestätigten Sportfunktionäre die Streckenführung für den Grand Prix, der ab 2015 Bestandteil des Rennkalenders in der Formel 1 sein soll. Das berichtet "Motorsport total".
Endgültig Grünes Licht für den Kurs soll in den nächsten Wochen die Regierung geben.
Eine Runde auf dem abgesteckten Stadtkurs im Herzen von Bangkok ist 5,995 Kilometer lang und wird viele Geraden und 90-Grad-Kurven umfassen.

Von der Start- und Ziel-Gerade an der Werft der 'Royal Thai Navy' werden viele Wahrzeichen der thailändischen Metropole passiert. Unter anderem führt der Kurs am Wat-Arun-Tempel, dem Große Palast und der Siegessäule vorbei.
An der Strecke sollen 150.000 Zuschauer Platz finden, unter anderem planen die Veranstalter eine Besonderheit.

"Da die Start- und Zielgerade am Ufer des Flusses Chao Phraya sein werden, können wir die Haupttribüne vielleicht im Wasser bauen", sagte Kanokphand Chulakasem, der Vorsitzende der thailändischen Sportbehördegegenüber, der "Bangkok Post". ....


http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_grandprix/newspage_709781.html#RSS
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #1 am: 27. April 2013, 09:25:22 »

So ein Bloedsinn !!!
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #2 am: 27. April 2013, 10:48:49 »

Der Termin ist dann hoffentlich in der Regenzeit.
Am besten im Oktober, da hat der Chao-Phraya genügend Wasser für die schwimmende Tribüne.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #3 am: 27. April 2013, 11:54:58 »

Jo, so einen Rennen in der Regenzeit hätte bestimmt einen gewissen Reiz! C-- ;]

Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #4 am: 28. April 2013, 07:12:49 »

 :]  Khun Newin baut doch schon die naechste Rennstrecke  :]  Die wird rechtzeitig fertig  , um die F1  notfalls  auch in Buriram  starten zu lassen  :]
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.394
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #5 am: 28. April 2013, 07:22:56 »

Buriram ist keine  F 1 Strecke , war als solche nie geplant und dort wird auch in naher Zukunft nie ein F 1 Bolide seine Runden drehen .

Die Eckelstones möchten Stadtkurse , die bringen Zuschauer und Geld in die Kassen , das eigentliche F 1 Geschehen tritt dabei in

den Hintergrund . Stallorder und Reifenpoker tun dann ihr übriges um diese Rennsport Serie immer unattraktiver zu machen
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #6 am: 28. April 2013, 08:01:24 »

Ja, ich weiss,  Alex,  wurde als solche nie geplant. Ausserdem stimmt die Infrastruktur  nicht.
Ich schrieb ja auch nur NOTFALLS,  wenn in Bangkok nur  Bootsrennen ausgetragen werden koennen  :]  
Ich uebrigens,   kann ich mir beim besten Willen  nicht vorstellen, wie die zu ihrem Geld kommen sollten.  Ein   Eintrittspreis von min.   1000 bath  und mehr   ist doch fuer die meisten kaum  erschwinglich.  
Wer braucht denn die F1 ?
Malaysia, Indien, China oder   doch Buriram  ???
schoenen Tag noch.

« Letzte Änderung: 28. April 2013, 08:09:52 von Burianer »
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.622
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #8 am: 29. April 2013, 19:58:02 »


Die Eckelstones möchten Stadtkurse , die bringen Zuschauer und Geld in die Kassen ...

Wo sollen da Zuschauer sein, außer auf der schwimmenden Tribüne am Chao-Phraya ?

Geld ?
Ja ab diesem Ereignis, sollte es denn stattfinden, wird alles in Bangkok nochmals teurer und zurück mit den Preisen geht keiner.

War ein Jahr nach der Olympiade 1988 in Seoul.
Was haben die da für Preise aufgerufen ! ! !
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #9 am: 29. April 2013, 20:50:38 »

Die "Rennstrecke":   --C
Das wird bestimmt lustig, mehrtaegiges vollkommenes Chaos.
Man sollte die gesamte Innenstadt evakuieren  {+
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #10 am: 29. April 2013, 21:03:40 »

Mit Vorbereitungen und Rückbau von diversen Schutzzäunen, Absperrungen, Tribünenbau, Auslaufzonen etc. kommen doch zum normalen Trainingsablauf, der Quali und dem Rennen, ganz sicher mind. 12-14 Tage absolutes Verkehrschaos auf eine Stadt zu, die ohnehin in einem täglichen Verkehrsinfarkt steckt. --C

Wir machen einen Stadtkurs in der Hauptstadt, dann müssen wir nicht Zig-Millionen in einen neuen Rundkurs investieren. {--
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #11 am: 29. April 2013, 21:24:21 »

Mit Vorbereitungen und Rückbau von diversen Schutzzäunen, Absperrungen, Tribünenbau, Auslaufzonen etc. kommen doch zum normalen Trainingsablauf, der Quali und dem Rennen, ganz sicher mind. 12-14 Tage ...

ein Kollege von mir, wohnhaft in Singapore, sprach mal von 3 Wochen abgesperrten Strassen,
da sind wohl 2 Wochen in BKK mindestens einzukalkulieren  :-)
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #12 am: 29. April 2013, 21:28:03 »

Eigentlich duerfen wir ja die Thais nicht so niedermachen, habe ich gerade gelesen...

Aber nach der Superidee unserer lieben Gastgeber, die Pattaya Beachroad um eine Spur zu erweitern (und dafuer die Promenade zu kappen), haette ich da noch eine Idee fuer einen anderen Rundkurs. Da sieht Monaco aber alt aus  :]
 --C --C --C
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #13 am: 29. April 2013, 21:34:20 »

Eigentlich duerfen wir ja die Thais nicht so niedermachen, habe ich gerade gelesen...


Manno, der wollte uns doch nur mitteilen, das er hier ohnehin nicht mitmachen wird, und gar nicht selber weiß, warum er sich eigentlich wieder angemeldet hat. C-- ;]
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.864
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Die Formel 1 kommt nach Thailand
« Antwort #14 am: 30. April 2013, 07:29:29 »

Aber nach der Superidee unserer lieben Gastgeber, die Pattaya Beachroad um eine Spur zu erweitern (und dafuer die Promenade zu kappen), haette ich da noch eine Idee fuer einen anderen Rundkurs. Da sieht Monaco aber alt aus  :]
 --C --C --C
:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :D :D :D :D :D :D :D
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 23 Abfragen.