ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 68   Nach unten

Autor Thema: Integration der "Flüchtlinge" in Deutschland  (Gelesen 146090 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #255 am: 29. März 2017, 18:53:56 »

Moin,

Zitat
Durch die Kulturbereicherer, wird ja eine ganze Sozialindustie am Laufen gehalten.Und vielen D ist es ja noch zuwenig,dass  jetzt schon ueber 50% der Steuereinnahmen fuer Soziales ausgegeben werden.
Bin mal gespannt wie die Stimmung im Lande ist,wenn das Wirtschaftswachstum nachlaesst,und die Einnahmen zurueckgehen.

So wird das auch als 'tolle Arbeitsbeschaffungspolitik" verkauft, egal ob die Bonbons Brechdurchfall ausloesen bei einigen (vielen?)

Und ausserdem ist die Imagepflege immer vorrangig, was tut man nicht alles dafuer, sein Antlitz, koste es was es wolle, der Welt zu preasentieren.

Nur hat die mittlerweile schon ganz andere Schoenheitsideale in den Focus gerueckt, dieses ueberteuerte  'Sozial -Image-Lifting" laesst eben nur noch wg. Ueberstraffung ein gequealtes Leacheln auf der Weltbuehne zu!

Gefragt ist eben wieder natuerliches Aussehen, zu moderaten Preisen, ohne Schnick schnack und Eitelkeitsgehabe, denn noch gibt die Wirtschaft es noch her, aber einigen machen die Zahlen doch schon Angst
Wie in der Mode haben , einige diesen Schwenck im Zeitgeist noch nicht erkannt, laufen rum wie bisher, sie werden auch noch merken wenn sie ganz allein unterwegs sind!

LG W.
Gespeichert

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 567
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #256 am: 29. März 2017, 19:11:21 »

Samuispezi, folgendes. Mir ist es wurscht welche Religion jemand hat. Ich habe keine bin ein Heide.  ]-[ Macht nichts , oder ? Es kommt mir drauf an wie die Menschen ( Moslems ) drauf sind. Wenn ich die Typen hier in Kiel tag täglich sehe bekomme ich immer ein nicht so gutes Gefühl. Meist junge "Vaterlandsverräter" so um die 20. Machen jetzt schon auf dicke Hose immer das Smartphone vor der Birne und große Klappe. Ich will mich jetzt nicht weiter auslassen. >:( >: :(

Bei meinem letzten Aufenthalt im Februar auf Phuket in Kamala habe ich bei Moslem gewohnt. Die kenne ich schon seit vielen Jahren bin aber zum ersten mal als Gast bei Ihnen gewesen und hatte auch in ihrem Haus mein Zimmer gemietet alles Bestens. Mein alter Freund Ali der Hausbesitzer und ehemals Restaurantbetreiber in Laem Sing Beach berichtete mir folgendes.

Er vermietet jetzt Top Motorräder und Scooter. Fast 95 % aller Probleme hat er mit Magreb Franzosen. Er hat mir unbezahlte Rechnungen von Unfällen Reperaturen etc gezeigt da kam ich aus dem staunen nicht mehr herraus. Nun muß jeder dieser Typen seinen Pass abgeben bevor er ein Fahrzeug bekommt.
Niemals Probleme mit Deutschen, Amis, Schweizern usw. nur mit Moslems immer und immer wieder.
Diese Moslem die ich in Kamela kenne distanzieren sich klar und deutlich von dem anderen Pack die ihre Religion in Verruf bringen.  [-]
Gespeichert

samuispezi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 974
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #257 am: 29. März 2017, 20:11:29 »

Genau das meine ich ja, es gibt solche und solche, aber in erster Linie ist jeder erst mal Mensch.

Viele Grüße

Samuispezi }}
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #258 am: 29. März 2017, 20:27:26 »

Wer ist Mensch,genau das meinetest Du???Ein Mensch der im Bus in Berlin auf Menschen zufährt oder wie jetzt in London im PKW  in Menschen fährt.
Geh mal in Dich und komme mal aus der Menschelnen Wolke heraus....
Gespeichert

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #259 am: 29. März 2017, 20:54:14 »

Genau!

Es gibt gute Menschen, und schlechte Menschen.

Alle terroristischen Anschläge in der letzten Zeit wurden von Moslems verübt!

Nicht alle Moslems sind deshalb schlechte Menschen.

Ohne Moslems in der EU hätte es all diese Anschläge, bei denen nur unschuldige Bürger getötet wurden, nicht gegeben!

So wird uns unsere Hilfe gedankt!

 
Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #260 am: 29. März 2017, 21:59:46 »

Moin, #259 und vorher

Muessig sich erklearen zu muessen. Selbstverstaendlich reden wir von den Ausnahmen, diesich eben voellig daneben benehmen. Die Regel ist das nicht, genau wie unter allen Nationalitaeten, es solche und solche gibt!

Nur wundert es mich auch, mit welcher Bravour sich diese Ausnahmen, Minderheiten werden sie ja tituliert, berufen fuehlen so auftreten zu koennen. Sicherlich beguenstigt das auch, das Auftreten in grosser Zahl, ihre Perspektivlosigkeit, traumatisiert, nichts mehr zu Verlieren zu haben, sich so gehenzulassen.
Bei ihren "Schutzengeln" stoesst das mittlerweile nicht mehr bei allen auf Gegenliebe, trotzdem gibts immernoch Teddywerfer, wenn auch weniger.

Denn sogar diese Teddywerfer und auch nicht-werfer , werden ja auch fuer deren Dilemma verantwortlich gemacht, durch die Aussenpolitik der letzten Jahrzehnte, so meinen sie fuer sich zu Recht, ihnen stehe die Auftreten fordernd zu.

Wogegen ihnen eine Bittstellung als Hilfesuchende voellig zu wider ist. Jetzt kaeme ich spaetestens wieder auf den Glauben: Moslem hat Probleme mit Frauen, mit Andersgleaubige, mit Schweinefleischesser, mit Multikulti, mit , mit etc. Das sieht der Geheimagent m.M.n. schon im grossen ganzen sehr richtig.

Aber da moechte ich mich nicht weiterzuauslassen, nur wie ueberall die Einstufung ueberschaubar, auch unter uns Farangs, Arsc.... :-X  oder nicht?! Dabei spielt dann die Hautfarbe,Glaubensrichtung, SexOrientierung, Geburtsstatus etc. ueberhaupt keine Rolle.

LG W.

Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #261 am: 29. März 2017, 22:16:22 »

Nabend,#260,

Wenn jemand für das BGE einsteht wie Du,dann ist die Welt i.O.
wenn jemand 1 + 1 rechnen kann,wird diese Nummer D um die Ohren fliegen...
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.975
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #262 am: 29. März 2017, 22:27:31 »

Bin mal gespannt wie die Stimmung im Lande ist, wenn das Wirtschaftswachstum nachlaesst und die Einnahmen zurueck gehen.
Ich behaupte immer noch, dass die Invasion von der Industrie/Wirtschaft angekurbelt wurde, um den Pool der Arbeitslosen weiter zu füllen und damit die Dumping-Löhne festzuschreiben! Wenn man den Mietmäulern weiterhin Glauben schenkt, werden in den nächsten 20 Jahren ca. 18 Mio. Arbeitsplätze der Digitalisierung zum Opfer fallen (angestrebte "Industrie 4.0"). Diese Umstrukturierung wird mit absoluter Selbstverständlichkeit auf dem Rücken der Beschäftigten ausgetragen (die berühmten 5-10%, die Politiker selbst und der Verwaltungsapparat, wo die Politiker mehrheitlich herkommen, werden natürlich ausgeklammert). Die auf die heute noch Beschäftigten zukommende Altersarmut ist ja schon prognostiziert und ausgerechnet! Weitere Einschnitte werden dann folgen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #263 am: 29. März 2017, 22:59:49 »

Moin,
Zitat
Wenn jemand für das BGE einsteht wie Du,dann ist die Welt i.O.

zu #261 ich wuesste nicht wie man von Fluechtlinge auf BGE kommt - aber ob's funktioniert oder nicht koennte ja diskutiert werden. Gibt ja solche und solche ---Meinungen.

Nur sehe ich es um beim Thema zu bleiben wie Helli: Billiges Humankapital muss her, egal woher, egal welcher Hintergrund, egal welche Vorbildung, egal , egal etc. Benennen kann man es ja beliebig z.B. "Fachkraefte", Einzelfaelle.
Evtl. meint man ja es sollen mal Fachkraefte werden, ach so, aber ich meine die Erfahrung zeigt doch die letzten 40 Jahre was anderes. Und ich rede jetzt nicht von denen die wirklich zu Fachkraeften etc. wurden, also ihre Zeit genutzt haben, und nicht verwirkt in Parallelwelten.

Ich weiss nicht, warum das so schwer zu verstehen ist. Ausser man will es nicht, weil man "schlechte Bonbons" verkaufen will. C--

LG W.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #264 am: 30. März 2017, 09:07:26 »

Die Prognosen über die Bevölkerungsentwicklung in D sagen ein drastisches Schrumpfen der Bevölkerung voraus. Da ist es dann ja nicht so ganz falsch, wenn man  alles daran setzt die Produktivität zu erhöhen.

Ja, der Herr Marx mit seiner industriellen Reservearmee. Nur, das Bild ist viel zu einfach.

Realistischer ist, dass es den Arbeitsmarkt schlechthin nicht gibt. Tatsächlich gibt es viele Arbeitsmärkte von untereinander nicht konkurrierenden Gruppen.

Um welche Arbeitsplätze konkurriert denn Herr Fikadu Ghebreleul aus Eritrea tatsächlich?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #265 am: 30. März 2017, 10:38:46 »

Moin

 ich meine mich erinnern zu koennen , hier schon alles 'durchgekaut" gelesen zu haben (Stichw. Demografie, Geburtenrate, Ueberalterung etc)

verstehe deshalb nicht , wenn jetzt wieder diese Dinge in die Diskussion geschmissen werden, die zwar Fakt sind, aber denen man ja auch anders Herr werden koennte.
Selbst zu den Loesungen habe ich schon ausreichende Ansaetze gelesen hier (Stichw. Soz. Familienpolitik, Wohnungsbau, Bildungsfoerderung etc.)

Wenn Kinder fehlen, muss man Anreize schaffen als wieder Kinder in die Welt zu setzen, und nicht alles familienfeindlich abzubauen, ja sogar kinderreiche dt. Familien als asozial abzustempeln.

Andersrum sollte man sich natuerlich Kinder auch leisten koennen, und nicht nur nach dem Staat schreien. Aber wundern tut es mich nicht wenn es "Praemien" gibt pro Kind, Aussicht auf Jobs  (gute) gering sind, und mit dem Kindergeld die Haushaltskasse , wie eine selbstzugeteilte "Lohnerhoehung", selbst bestimmt werden kann!

Schlecht gemachte Rahmenbedingungen rufen auch immer kreative Ausnutzer auf den Plan, in allen Bereichen, wie wir wissen, und ist nur allzu menschlich.

Nach dem Motto "was es gibt nutze ich auch", oder "es steht mir zu". Also vorher  bei Einfuehrung, auch ueber die Schlupfloecher schon nachdenken, und sie doch sehr engmaschig gestalten, sonst ufert doch alles aus!

Meine Ueberlegung: Wir sehen einzelne Nationalstaaten nehmen allzu gern Gelder der EU, aber sind andererseits nicht bereit auch zu geben.

Diese Laender haben ueberwiegend nicht das gesicherte Sozialsystem wie die Kern  EU Laender, d.h. dort war zur Absicherung von Lebensrisiken sehr stark der Familienverband zustaendig, somit waren sie doch sehr stark damit beschaeftigt die Anzahl der Familienmitglieder hoch zuhalten (uebrigens wie in TH) (Alle fuer Einen)

In der Kern EU ist es so das Einer (Staat) mit einem mal dies alles uebernimmt (Einer fuer Alle) und somit natuerlich eine voellige falsche Basiskonstellation sehr ueppig, ueberfinanziert wird!

Der 1:1 Uebertrag von 2 verschiedenen Lebens-/Sozialmodellen kann dabei so nicht angegangen werden.
Das sollten sich die Verantwortlichen 'mal klarwerden.

Wer schon 3-5 Kinder hat ist gewillt sozusagen als "Jobmotor" noch mehr zu produzieren, letztendlich wie einen neugeschaffenen Geschaeftszweig (Ironie!) und schgnell werden 5-10 daraus, Kost , Logis und Taschengeld gibts noch obendrauf, auch fuer nicht hier lebende, und als Bonus auch noch die auslandsfinanzierte Krankenversorgung, wie wir wissen.

Gut, wenn man das will, sollte man das auch so benennen von der Politik, klare Kante ist hier also auch gefordert! Nur da werden die sich hueten.

Ueber die spitze des Eisbergs , oberflaechlich kann verlautet werden (Demografie etc.) was das aber heisst im Klartext, darf nicht offen ausgesprochen werden. Selbstverstaendlich gibts eine "Flutung der Sozialsysteme", sehen wir doch schon ansatzweise, auch die Richtung in Zukunft ist eindeutig!

Mit dem geringsten Widerstand, die groesstmoegliche Effizienz (Gewinn) darausgewinnen, ist eben nur moeglich, wenn man beschoenigt +verdraengt.

Darueber wurde die Grundsatzdebatte schon gefuehrt hier im Forum, jetzt muessten Loesungen und weitere Ansaetze kommen - zur Integration, Verfahrensweisen in Zukunft, Konzepte erarbeiten

Denn weitere 22 Mio nur von Hunger Getriebene stehen mehr oder weniger in den Startloechern, noch nicht dabei die Klimaopfer, Kriegsopfer, Gluecksritter....

PS durch AS auf diesem Hr. aufmerksam gemacht, fuege ich dessen weitsichtigen Betrachtungen hier mit ein:
Auszug:
". Er behauptete, dass die Menschen in geometrischer Progression und die Lebensmittel in arithmetischer Progression zunehmen. Im Zahlenbeispiel: Wenn ein Paar vier Kinder hat und diese wieder vier Kinder pro Paar, so wächst die Bevölkerung entsprechend; eine Steigerung der Lebensmittelproduktion folgt aber nicht in demselben Verhältnis. Durch verbesserte Bewässerung steigt die Produktivität etwa um 20 %. Dieser Zuwachs erzeugt dann aber keinen weiteren Zuwachs mehr. Es wird nach Malthus sonach ein Zeitpunkt eintreten, wo die Vorräte nicht mehr für die Erdbevölkerung ausreichen würden, wenn nicht jene Korrektive immer wieder dazwischen träten wie Krankheiten, Elend und Tod, um das Gleichgewicht wiederherzustellen. Malthus sprach damit sein wissenschaftliches wie moralisches Urteil über die Unglücklichen in einer Textpassage aus, die er in späteren Ausgaben zwar wieder getilgt hat, die aber als kennzeichnend gehalten wurde für den Geist seiner Lehre:

    „Ein Mensch, sagte er, der in einer schon okkupierten Welt geboren wird, wenn seine Familie nicht die Mittel hat, ihn zu ernähren oder wenn die Gesellschaft seine Arbeit nicht nötig hat, dieser Mensch hat nicht das mindeste Recht, irgend einen Teil von Nahrung zu verlangen, und er ist wirklich zu viel auf der Erde. Bei dem großen Gastmahle der Natur ist durchaus kein Gedecke für ihn gelegt. Die Natur gebietet ihm abzutreten, und sie säumt nicht, selbst diesen Befehl zur Ausführung zu bringen.“[3]

Proudhon hat dieses Bild vom Tisch, der nicht für alle gedeckt ist, stets beschäftigt"

weiterlesen hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Robert_Malthus

LG W.

« Letzte Änderung: 30. März 2017, 10:46:31 von Wonderring »
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #266 am: 30. März 2017, 11:04:57 »

@Patthama

Wenn ueber 50 % der Steuereinnahmen fuer Sozialaufwendungen
verbraucht werden wuerden,zeichnete das Deutschland als hervorstech-
enden Sozialstaat aus.

Dem ist allerdings nicht so.

Vom Bundesbudget,das 2017 ca.350 Mrd.Euro betraegt,sind gerade mal
ca.44 % fuer "Soziales"eingeplant.

Darin enthalten ca.19 Mrd. fuer "Fluechtlinge".

Da jeder Deutsche es fuer gerechtfertigt haelt,dass der Staat seiner sozialen
Fuersorgepflicht  fuer Landesleute nachkommt,entbrennt der Streit haeufig
darueber,dass vom Fuellhorn auch Herr Fikadu Ghebreleul etwas abbekommt.

Das ist natuerlich furchbar,aber vielleicht lindert es etwas den Schmerz,wenn
man bedenkt,dass das aufgewendete Geld zum ueberwiegenden Teil der heim-
ischen Wirtschaft zugutekommt.

Sei es der Baeckereibetrieb,der statt 500 Broetchen taeglich,nun 1.500 Broet-
chen verkauft,weil eine Fluechtlingsunterkunft in seinem Ort eingerichtet wurde,
sei es der Stromriese,der vorher beim stillgelegten Hotel keinen Umsatz machte,
nun ploetzlich Rechnungen legen kann.

Und so weiter und so fort.

Ist man gutwillig,kann man die 19 Mrd.Euro durchaus als Anschub fuer die Innen-
wirtschaft sehen.

Auch beim Blick auf die Sozialleistungsquote europaeischer Laender,sticht Deut-
schland mit ca 29% nicht besonders hervor.

Vorreiter sind Laender wie Frankreich,Daenemark und Niederlande,die zwischen
30 und 34 % liegen.

Dein Einwand,dass die Sozialleistungsquote nur deshalb im ertraeglichen Bereich ist,
weil die Bemessungsgrundlage das BIP ist,hat was fuer sich.

Aber soll sich Deutschland etwa bemuehen,auf historische Werte zu kommen,die
da 1913 bei 3,1 % oder 1938 bei 6 % lagen ?

Jock

Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #267 am: 30. März 2017, 11:26:58 »

@Jock,

Zitat
aber vielleicht lindert es etwas den Schmerz, wenn man bedenkt,dass das aufgewendete Geld zum ueberwiegenden Teil der heimischen Wirtschaft zugutekommt.

Es käme der heimischen Wirtschaft genauso zugute wenn man das Geld z.B. zur Sanierung von Schulen verwendete. Und wie das mit dem Geld so ist, gebe ich es für das Eine aus habe ich es nicht mehr für das Andere.

@Wonderring

Zitat
die aber als kennzeichnend gehalten wurde für den Geist seiner Lehre

Nur weil etwas äußerst unangenehm ist muss es deshalb nicht falsch sein. Xfuck the facts?
« Letzte Änderung: 30. März 2017, 11:44:18 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #268 am: 30. März 2017, 11:51:59 »

@AS2000

Das ist eine Binsenwahrheit,dass man Geld nur einmal ausgeben kann.

Und ein klammer Staat wird das wohl beruecksichtigen.

Nur stellt sich bei Deutschland schon die Frage,warum man fuer die
Sanierung der Schulen nicht etwas von den 19,2 Mrd. Ueberschuss aus
dem Staatshaushalt dafuer verwendet.

Den rumaenischen,bulgarischen und polnischen Bauarbeitern wuerde
es freuen vermehrt Beschaeftigung zu finden und die Kommunen kaemen
so zu zeitgemaessen Schuleinrichtungen.

Denn die Staatsverschuldung uebereifrig zurueckzufuehren,ist angesichts der
Niedrigstzinssaetze nicht das kaufmaennisch Optimale.

Wofuer hortet Herr Schaeuble das Geld ?

Jock

Gespeichert

Wonderring

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 859
Re: Integration der Flüchtlinge in Deutschland
« Antwort #269 am: 30. März 2017, 12:16:31 »

moin
Zitat
Denn die Staatsverschuldung uebereifrig zurueckzufuehren,ist angesichts der
Niedrigstzinssaetze nicht das kaufmaennisch Optimale.

Wofuer hortet Herr Schaeuble das Geld ?

Kaufm. optimal handelte er meistens nicht , eher "kliental"! Somit sehe ich auch hier wieder um m J. Fischer zu antworten:"Alles waere besser,
als  der dt. Michel bekommt das Geld "

Ausserdem muss die Reserve angesichts der sich noch auftuenden Loecher oder Faesser ohne Boden ja auch hochgesetzt werden, schliesslich ist die schwarze Null zu wertvoll um die Arbeit von Jahren einfach so zu verbraten mit banalem wie Sanierungsstaus...

Und evtl. zueckt er ja dies Geld noch, als ein ASS aus dem Aermel, sozusagen doch als ein (Wahlgeschenk) Umstimmungsangebot fuer ihm Abtruennige.

Fortsetzung sei gewiss

LG W
Gespeichert
Seiten: 1 ... 17 [18] 19 ... 68   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.