ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Foto des Tages  (Gelesen 126933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Foto des Tages
« Antwort #735 am: 17. August 2023, 19:25:08 »


Heute früh war wieder mächtiger Alarm bei meinen Hunden.
Gebell ohne Ende.

Es wurde eine Schildkröte ausgebellt, die einen echt großen Kopf hatte:



hab sie kurz in einer "Schüssel" geparkt und später in einem sicherem Umfeld ausgesetzt....
Gespeichert

anderl1962

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Foto des Tages
« Antwort #736 am: 17. August 2023, 20:40:48 »

good man.  {* {* {*
Gespeichert

Stefan.B

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 378
Re: Foto des Tages
« Antwort #737 am: 17. August 2023, 23:17:31 »


Auch ein Foto des Tages

Die Russen haben heute das erste Foto ihrer Mondmission gezeigt.
Je länger man das anschaut, umso merkwürdiger wird es.
Ich meine es ist schwierig sich aus dem Schattenwurf die 3D/Oberfläche herzuleiten.


Zitat
"Luna-25" took the first picture of the lunar surface

 The image shows the south polar crater Zeeman on the far side of the moon. Invisible from Earth, the Zeeman crater is a unique object on the lunar surface - the height of the surrounding shaft reaches 8 kilometers.



Gespeichert
Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Foto des Tages
« Antwort #738 am: 28. August 2023, 17:24:00 »


Weintrauben aus Japan

War heute mal im Nachbardorf auf dem örtlichen Markt.
An einem Obststand hatte sie diese, wie gemalt aussehenden Trauben für 200 Baht/Kilo im Angebot:




Sehr guter Geschmack, nur leicht süss. Hab nur mal eine Traube genascht; diese war kernlos. Sehr gute Konsistenz.
Wird aber wohl einmalig bleiben: gute Optik, genehmer Geschmack und kernlos - das w/nahrhaft Gute wahrscheinlich rausgezüchtet.. ;)

Ich lasse mich aber gerne - in diesem Falle - eines Besseren belehren.... [-]



Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.892
Re: Foto des Tages
« Antwort #739 am: 28. August 2023, 17:46:50 »


Weintrauben aus Japan

War heute mal im Nachbardorf auf dem örtlichen Markt.
An einem Obststand hatte sie diese, wie gemalt aussehenden Trauben für 200 Baht/Kilo im Angebot:

Sehr guter Geschmack, nur leicht süss. Hab nur mal eine Traube genascht; diese war kernlos. Sehr gute Konsistenz.
Wird aber wohl einmalig bleiben: gute Optik, genehmer Geschmack und kernlos - das w/nahrhaft Gute wahrscheinlich rausgezüchtet.. ;)

Ich lasse mich aber gerne - in diesem Falle - eines Besseren belehren.... [-]

Tja, @Lung Tom, wenn wir in Deutschland schon diese Trauben aus Indien im Supermarkt liegen haben, heute für 99 ct. das Kilo bei Lidl (Angebot) oder 1,49 € beim Globus, bist Du natürlich mit 5,25 € für Dein Kilo Trauben aus Japan etwas gekniffen. Aber zu "belehren" gibt's da gar nix. Wenn sie Dir den Preis wert waren und dann sogar noch schmecken, ist das doch vollkommen in Ordnung!
Aber Thailand hat doch auch selbst Trauben, gibt's die nicht ganzjährig auf dem Markt? Wir sind nicht so die Traubenesser, wir trinken sie lieber später, aber ich meine, sie schon bei Tesco oder BigC gesehen zu haben!

Also, lass' sie Dir schmecken!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Foto des Tages
« Antwort #740 am: 23. Oktober 2023, 16:52:00 »

Ausnahmsweise mal wieder ein nicht selbst geknipstes Bild/Foto (auch wenn es schon etwas angestaubt ist).

Zur Feier des Tages:



Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.861
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Foto des Tages
« Antwort #741 am: 28. Oktober 2023, 06:15:33 »

 :D :D :D :D :D
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Foto des Tages
« Antwort #742 am: 30. November 2023, 17:42:04 »

Gestern wollten wir mal eine - leckere ? Pizza - essen gehen. Meine Frau hatte das Lokal auf FB oder TikTok entdeckt. Vor (gestern) zwei, drei Tagen.
Wir waren etwas spät dran für ein Mittagessen, aber zu früh für ein Abendmahl.

Naja, Ende von Lied, das Lokal wurde von einer "Welle" überrannt (haben wir schon ab und an erlebt) seit dem Eintrag: Pizza gabs keine mehr, wie auch die Meisten anderen Gerichte nicht.

Wir hatten Hunger, also ein paar Ravioli bestellt in Tomaten- und Käsesosse - hätten wir auch zu Hause darstellen können, aber waren recht gelungen. Leider gab bei der Zubereitung des gewünschten
Mokka-Kokos-Getränks der (Eis)Zerkleinerer seinen Geist auf. Hätte gut eine Folge von Pleiten, Pech und Pannen sein können. Wir haben es mit Humor getragen, und gehen sicher noch mal hin. Gibt da sogar eine
Trüffel-Pizza  :-)

Nachdem vieles nicht geklappt hat, haben wir uns noch den letzten, verbliebenen Brownie geteilt - so ca. 10 x 10 cm. und noch zwei verschiedene Pancakes - da das alles einzeln und von Hand zubereitet wird,
hatten wir Zeit, einen Abstecher in das OG zu machen, den s.g. 2th Floor, da gibt es eine Gallerie.

Ziemlich langes Vorspiel für mein heutiges (eigentlich gestriges) Foto:



Sind nicht sehr viele Objekte, die ausgestellt sind, aber mir haben eigentlich rundweg alle gefallen. Leider stehen die Exponate nicht zum Verkauf.
Auch das Haus ist sehr schön, eines der ältesten noch stehenden Häuser in Muang Kanchanaburi.

Wer sich dafür interessiert wird unter dem Stichwort

Secret Treasures Café & Gallery

sicher fündig.

Noch ein kleiner Nachsatz: wie schon geschrieben, ich werd wohl demnächst mal versuchen, dort einer Pizza habhaft zu werden. Aber es ist echt schlecht, eine Welle zu entfachen, und dann nicht vorbereitet zu sein.
So sind schon viele Lokale, wo schmackhaftes Essen angeboten wurde, über die "Wupper" gegangen...der Interessent kommt einmal, vielleicht zweimal...
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Foto des Tages
« Antwort #743 am: 18. Januar 2024, 19:46:50 »

##

Gruss an meinen Freund Elvis, der jetzt seit etwa 40 Minuten Deutschland entgegen fliegt  [-]

Am letzten Sonnabend haben wir noch den SKYWALK besucht, hier ein kleiner Schnappschuss:




...wie immer: ein oder zweimal draufklicken, dann wirds besser sichtbar...
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Foto des Tages
« Antwort #744 am: 30. Januar 2024, 16:54:30 »


Kleines Teil - große Wirkung:



damit kann man, so man hat, seine Alufenster "sichern"...
Gespeichert

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.380
Re: Foto des Tages
« Antwort #745 am: 25. März 2024, 19:06:22 »


Ich freu mich ja immer, wenn ich grüne Käfer fliegen sehe.
Hab schon einige Exemplare des "Jewel Beetle" / Sternocera ruficornis sowohl lebend als auch tot gesehen, allerdings bisher alle metallisch grün.

Heute hab ich mal ein Exemplar der Sorte mit dem Farbeinschlag  tap tim gefunden, leider schon abgelebt:






Doppelklick bringt mehr Detail !
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.