ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 106 [107] 108 ... 158   Nach unten

Autor Thema: Meinungen zur aktuellen politischen Situation - Teil 1  (Gelesen 313134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Theo Gromberg

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 460
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1590 am: 17. Januar 2014, 07:58:15 »

Der Mob wird immer kleiner. Dies vermeldet heute morgen The Nation 

Na dann braucht sich bei dem kleinen oppositionellen Haeuflein ja keiner der Freunde von Thaksins Pseudodemokratie mehr aufzubrezeln.
Wenn die Stimmen im Februar ausgezaehlt sind kann das Amnestiegesetz ohne Gegenwehr durchgewunken werden,
das Geld der Reisbauern ist auf ihren Konten damit sie die Kredithaie bezahlen koennen von denen sie es sich zwischenzeitlich holten
und wenn sie Glueck haben koennen sie auch noch die Zinsen in den naechsten Jahren bezahlen.

Um die Opposition wird Thaksin sich schon kuemmern denn wer den Gutsherren von seinem Hof vertreibt
und das seit 7 Jahren, der bekommt es mit ihm zu tun, aber richtig.
Da hat der Popo Kirmes.

Ach ja, ein Suendenbock braucht er noch, das sind all die Royalisten, seine Gegener, die dann reihenweise
abserviert und festgenommen oder aussergerichtlich sonderbehandelt werden damit das nicht nochmal passiert.

Und dann kann er Thailand regieren bis ins hohe Alter und die Praesidentschaft weitergeben
denn wie die Wahlen ausgehen bestimmt ja er.

Das waer doch schee, gelle?
Der guetige Vater Thaksin dessen groesstes Unternehmen dann Thailand heisst und 60 Millionen Angestellte hat
die fleissig fuer ihn und seine Familie schaffen und erst ganz zum Schluss merken,
dass sie mit ihrer Stimme auch ihre Seele verkauft haben.


 {+
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1591 am: 17. Januar 2014, 08:07:42 »

Theo, soweit wird es hoffentlich nicht kommen.

uebrigens, berichte doch mal aus Deiner Sicht, wie und was Du in Bangkok so erlebt hast.
Bitte nicht falsch verstehen, sondern einfach neutral.
Mich wuerde das schon interessieren.
Danke dann erstmal.
Hier sind die Reisbauern sehr sehr aufgeregt, das sie die versprochen Gelder bis jetzt noch nicht erhalten haben.  Sollte der 15 januar sein, wurde aber verschoben auf den 22 januar.
Es wird sicher weithin verschoben, das ist kein Zustand, da wie Du selber schreibst, die Bauern auch ihren Geldgebern den  versprochenen Obolus abliefern muessen.

Der Unmut waechst.
Da koennte ich mir vorstellen, dass dann die Taksins  wieder die Retter sein koennten.  (   ??? ) spasstaste aus  {[
Oder Wahlbeeinflussung  >:(
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1592 am: 17. Januar 2014, 08:17:22 »

Die einfachste Möglichkeit in Kürze herauszufinden was die Bauern nun davon wirklich davon halten, ist es  sie in 2 Wochen wählen zu lassen. Aber da gibt es ja bekanntlich  ein paar Leute, die das unbedingt verhindern wollen !


Ich habe von letzter Woche auch ein paar eigene Foddos, die können aber nicht mt dem mithalten, was man im Netz findet. Das ein oder andere Demo - Accessoir scheint eher für die anstehende fünfte Jahreszeit in der Heimat geeignet.   Nach dem Motto: Diesen Fasching als "Sudepp"  :-)


Tja, wie sieht es aus mit Argumenten ? Wie meinen  ???



Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1593 am: 17. Januar 2014, 08:19:45 »

bevor einem die "Landsknechte" den Rücken kehren...  {--r

Die "Überschrift" lautet "Wahlkommission verweigert Milliarden für das Reissubventionsprogramm", und wenn es ums "Eingemachte" geht, kapiert das  auch der angeblich "dümmste" Reisbauer, dass eben nicht die Regierung schuld daran ist, dass er kein Geld bekommt...

Ich meine, die Reisbauern sind keinesfalls so dumm, dass sie nicht denken, dass die Regierung doch schuld an der fehlenden Auszahlung ist. Zeit genug, sich um die Finanzierung zu kuemmern, haette sie ja gehabt, solange sie noch handlungsfaehig war, aber es war offensichtlich wichtiger, zu versuchen, den Dubaier zu amnestysieren und das Hochgeschwindigkeitsprojekt in die Wege zu leiten, und damit die Zeit zu verplempern.

fr

Die Reisbauern haben einen Fehler gemacht. Die haetten der Jinglueck den Reis nach dem Makro-Prinzip verkaufen muessen.

cash and carry.     ;] {* {*
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1594 am: 17. Januar 2014, 10:02:08 »


Um die Opposition wird Thaksin sich schon kuemmern denn wer den Gutsherren von seinem Hof vertreibt
und das seit 7 Jahren, der bekommt es mit ihm zu tun, aber richtig.
Da hat der Popo Kirmes.


nah dann nimm schon mal die Beine in die Hand, und ach ja Richtung Osten hinter den sieben Bergen in der Ortschaft Pjöngjang da gibt es einen Führer der DIR sicher zusagt, das Volk ist auch noch dazu dumm gehalten worden. 
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1595 am: 17. Januar 2014, 10:48:19 »

Ich halte in Thailand vieles für möglich.

Deshalb stelle ich mir gerade mal vor, genau diese Situation sollte herbei geführt werden. Die Regierung legt ein großzügiges Subventionsprogramm auf, ohne die dafür erforderlichen Mittel in ihr Budget einzustellen.

Es gibt Randale, die Regierung tritt zurück, arbeitet als Übergangsregierung weiter und verspricht Neuwahlen. Übersehen hat sie dabei, dass sie als Übergangsregierung keine (ungeplanten) Kredite aufnehmen darf.

Adenauer hätte nun gesagt, die Situation ist da! Die Regierung kann ihre Versprechungen nicht einlösen.  

Meine Prognose: In Bangkok wird es ganz schnell wieder ruhig und der Wahltermin wird verschoben. 

Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.267
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1596 am: 17. Januar 2014, 10:57:16 »


nah dann nimm schon mal die Beine in die Hand, und ach ja Richtung Osten hinter den sieben Bergen in der Ortschaft Pjöngjang da gibt es einen Führer der DIR sicher zusagt, das Volk ist auch noch dazu dumm gehalten worden.

Es wird immer übersehen, dass es nicht nur dumme Reisbauern gibt (wie oft voller Selbstmitleid von den betroffenen Membern unwahr gepostet wird), sondern im Süden im Verhältnis gleich viel dumme Bauern. Allerdings weniger Reis,-sondern mehr Kautschuk-, Ölpalmen- und Obstbauern.

Wenn man sich nun nur ein bissl überlegt, warum der weitaus größte Teil der südlichen Bauern auf "Gelb" und der übrige Teil auf "Rot" steht, müsste man doch auf des Rätsels Lösung kommen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

chauat

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 477
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1597 am: 17. Januar 2014, 11:37:56 »

Kleiner Tip: es ist nicht die Farbenblindheit!  ;D
Gespeichert
Heute bis du ein Abbild deiner gestrigen Blödheit. Denke also Heute nach damit du morgen glücklich sein kannst.

Eulenspiegel

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1598 am: 17. Januar 2014, 12:10:44 »

Allerdings weniger Reis,-sondern mehr Kautschuk-, Ölpalmen- und Obstbauern.

Wenn man sich nun nur ein bissl überlegt, warum der weitaus größte Teil der südlichen Bauern auf "Gelb" und der übrige Teil auf "Rot" steht, müsste man doch auf des Rätsels Lösung kommen.

fr

http://www.5amtag.de
 }{
« Letzte Änderung: 17. Januar 2014, 12:20:17 von Eulenspiegel »
Gespeichert

Eulenspiegel

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 158
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1599 am: 17. Januar 2014, 12:20:38 »

Ich hatte eine Anfrage aus dem Forum, nach dem Video, welches ich gestern von der Dame gedreht habe, die versuchte, die Proteste in English zu erklären. Ich hab´s auf Youtube hochgeladen. Aber wie bereits erwähnt, sowohl der Ton, als auch der Kameramann sind eine miserabel... {--

http://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=wyRKHghwDz4
Gespeichert

Khun Saket

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1600 am: 17. Januar 2014, 13:01:32 »



Es wird immer übersehen, dass es nicht nur dumme Reisbauern gibt (wie oft voller Selbstmitleid von den betroffenen Membern unwahr gepostet wird), sondern im Süden im Verhältnis gleich viel dumme Bauern. Allerdings weniger Reis,-sondern mehr Kautschuk-, Ölpalmen- und Obstbauern.

Wenn man sich nun nur ein bissl überlegt, warum der weitaus größte Teil der südlichen Bauern auf "Gelb" und der übrige Teil auf "Rot" steht, müsste man doch auf des Rätsels Lösung kommen.

fr

Hmm, vieleicht weil sich die "Demokraten" schon viel zu lange nicht um die armen Reisbauern im Norden gekümmert haben.
Diese haben sich dann für jeden Krümel den ihnen Thaksin zugeworfen bedankt. Den vorher haben sie gar nichts bekommen.

Jetzt wäre es langsam Zeit gewesen für die Demokraten ein Wahlprogramm aufzustellen das die Bevölkerung im Norden mit einbezieht und eine alternative für sie gegenüber der Pheu Thai Partei darstellt.
Aber sie mussten ja unbedingt eine Wahlbeteiligung verweigern.

Allerdings gebe ich @Franzi voll recht was die Bezahlungen für die Reisbauern angeht.
Die Regierung hatte genug Zeit zu bezahlen. Also trägt sie auch die Schuld an der Misere. Das kann man jetzt nicht der Wahlkommission in die Schuhe schieben.
Es wäre auch genug Zeit neben den anderen Projekten gewesen.

Die Hochgeschwindigkeitszüge sind ein Prestige-Projekt Auch andere Länder bauen Hochgeschwindigkeitsstrecken nur wegen des Prestiges.

Was das Amnestiegesetz angeht glaube ich nicht das man ein neues einfach so beschließen kann ohne sich wieder Problemen auszusetzen.
Wie versprochen sollten auch erstmal Reformen durchgeführt werden. Sonst macht man sich komplett unglaubwürdig.

Und ich hoffe auch das jetzt viele Thais nicht mehr einfach Rot oder Gelb wählen wollen. Hoffentlich ist man so schlau und wählt auch andere kleine Parteien.
Gespeichert
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

Dany

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 205
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1601 am: 17. Januar 2014, 13:19:42 »

Bei den letzten Wahlen haben im Sueden zwar die Demokraten wie immer abgesahnt aber es gab erstmals etliche Stimmen die an Kleinparteien gingen.  ;}
Gespeichert

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.431
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1602 am: 17. Januar 2014, 13:36:03 »

Kleine Parteien wählen bringt beim hier angewandten Wahlsystem (ähnlich GB)
gar nichts. Koalitionen sind somit praktisch unmöglich. Die Partei mit den meisten
Stimmen (nicht mit der Stimmenmehrheit zu verwechseln) erhält fast alles, alle
anderen Parteien praktisch nichts. Hier würde ein anderes Wahlsystem Abhilfe
schaffen. Aber wer einmal an der Macht ist, wird den Teufel tun das zu ändern,
denn das aktuelle Wahlverfahren garantiert über Jahre den Zugang zu den Fleisch-
töpfen.  :-)

Anbei ein Artikel für diejenigen die immer noch an den Superdemokraten und
Wohltäter der Bauern und Arbeiter glauben:

http://www.eurasischesmagazin.de/artikel/Thailand-Worum-geht-es-bei-den-Protesten-wirklich/20131200
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Khun Saket

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1603 am: 17. Januar 2014, 13:36:27 »

@Eulenspiegel

der Link geht nicht!
Gespeichert
"Diskutiere nie mit Idioten!
Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung"

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.360
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Meinungen zur aktuellen politischen Situation
« Antwort #1604 am: 17. Januar 2014, 13:36:51 »

Eine Partei alternative zu den (un)Demokraten sowie zum Shinawat Fanclub halte ich ohnehin fuer die beste Loesung ...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 106 [107] 108 ... 158   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 23 Abfragen.