ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 36 [37] 38 ... 75   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Meldungen aus China  (Gelesen 170465 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Huangnoi

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.993
Re: Re: Aus Austria - Deutschland - Schweiz
« Antwort #540 am: 29. März 2018, 21:02:23 »

Das sagen die immer, also ab morgen nur noch mit Helm und Regenschirm unterwegs sein.... ;] ;]
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.214
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #541 am: 20. Mai 2018, 08:24:25 »

China dominiert die Welt
Es haben nur noch nicht alle bemerkt.


Die unipolare Welt der US-Hegemonie ist beendet. Es haben nur noch nicht alle bemerkt. Bevor wir also diskutieren, was der Aufstieg Chinas bedeutet, sollten wir schleunigst die Scheuklappen abnehmen und die Welt betrachten wie sie aussieht, wenn man sie aus einer globalen Perspektive betrachtet, und nicht mit dem provinziellen Blick eines Westens, der sich fortgesetzt für den Nabel der Welt hält. Diese Zeiten sind vorbei.

Ist die Annäherung Nordkoreas und Südkoreas ein diplomatischer Coup Donald Trumps? Zeigt sich hier die Macht der USA? Nein. Hier zeigt sich lediglich das totale Unverständnis westlicher Beobachter für das Kräfteverhältnis zwischen China und den USA.

Stattdessen ist das Wesen der Entwicklung eine Annäherung Südkoreas an China, eine Befreiung Südkoreas aus dem Status eines antichinesischen Frontstaats der USA. Und diese Entwicklung zeichnet sich bereits seit geraumer Zeit ab. Es gibt einen Prozess der diplomatischen Annäherung. Am Rande des ASEAN-Gipfels in Da Nang, Vietnam, erklärten die beiden Staatschefs Xi Jinping und Moon Jae-in ihre gemeinsame Absicht „Austausch und Kooperation in allen Bereichen schnellstmöglich zu normalisieren.“
USA verlieren, China gewinnt

Vorangegangen war dem ein heftiger Konflikt zwischen beiden Staaten, nachdem Südkorea entschieden hatte, ein in den USA gefertigtes Raketenabwehrsystem namens THAAD zu installieren. Diesen Rückfall in altes Frontstaatverhalten quittierte China mit dem Einsatz seiner stärksten Waffe: mit der Macht der chinesischen Wirtschaft.

Schon ein chinesischer Tourismus-Boykott kostete Südkorea zwischen 6,8 und 8,5 Milliarden Dollar binnen eines Jahres. Touristen aus China stellen die Hälfte der jährlich 17 Millionen Südkorea-Reisenden. Im Zuge des THAAD-Konflikts wies die staatliche Tourismusbehörde die chinesischen Reisebüros an, keine Gruppenreisen nach Südkorea mehr anzubieten. Daraufhin brach die Zahl der chinesischen Touristen um 60 Prozent ein.

Zudem attackierte China das südkoreanische Wirtschaftskonglomerat Lotte. Dem Konzern wurden wegen seiner Werbepraktiken Strafzahlungen aufgebrummt. Eine große Anzahl von Lotte-Supermärkten in China wurde wegen Verstößen gegen die Brandschutzbestimmungen geschlossen.

Seitdem rudert Südkorea zurück.

Für das Land ist es ein schwieriger Seiltanz, zwischen dem immer stärker werdenden China und dem traditionellen Verbündeten USA die Balance zu halten. Die Tendenz ist jedoch eindeutig. Seit vielen Jahren gibt es Konflikte über Militärbasen der USA in Südkorea. Gleichzeitig heißt der mit weitem Abstand wichtigste Handelspartner der Südkoreaner längst: China.

Südkorea exportierte 2016 Güter im Wert von $124 Milliarden nach China. In die USA knapp die Hälfte: $66,7 Mrd. Gleichzeitig importiert Südkorea doppelt so viel aus China ($93,7 Mrd) wie aus den USA ($42,3 Mrd.).

Damit erzielte die Exportnation Südkorea ein Drittel ihres Außenhandelsüberschusses aus dem Handel mit China.

    Die Wiedervereinigungsouvertüren zwischen Nord- und Südkorea als Machtdemonstration Donald Trumps misszuverstehen, ist vor diesem Hintergrund eine analytische Eselei erster Güteklasse.

Im Fall einer Vereinigung Koreas würde China einen mächtigen Verbündeten gewinnen, die USA verlören in einem verbündeten Staat die gewohnte strategische Stellung.


Mehr

https://www.rubikon.news/artikel/china-dominiert-die-welt

Jeder Staat, der die Welt dominieren kann (oder will), ist abzulehnen. Meine Wenigkeit braucht keine zum Beispiel weltweit herumklachelnde-und rotzende Chinesen. Allerdings immerhin besser, als mordende Staaten wie die USA, die haufenweise Laender  in Schutt und Asche legen.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.839
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #542 am: 10. Juli 2018, 07:16:15 »

Irgendwo in China:

Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

TeigerWutz

  • ทหารผ่านศึก
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.941
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #543 am: 10. Juli 2018, 16:45:52 »

Irgendwo in China:

YO!
...und nicht unweit davon:
Gespeichert
.

If you can't stand the heat - stay out of the kitchen!

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #544 am: 10. Juli 2018, 17:49:13 »

Irgendwo in China: es waere wohl besser "irgendwo im Internet"

  {:}
Man sollte nicht alles glauben was man sieht zumal dies ja recht einfach als Fake zu enttarnen ist.
Irgendwo in China:


Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.839
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #546 am: 06. September 2018, 15:42:36 »

Die Chinesen sind doch wirklich ein eigenes Völkchen  :]

Kindergarten engagiert Pole-Tänzerin für Eröffnungsfeier

mit Video: https://www.blick.ch/news/ausland/eltern-empoert-leiter-suspendiert-kindergarten-engagiert-pole-taenzerin-fuer-eroeffnungsfeier-id8809544.html
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #547 am: 07. September 2018, 14:25:20 »

Coole Freizeitbeschäftigung in China



Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #548 am: 07. September 2018, 16:22:33 »

Die Chinesen sind doch wirklich ein eigenes Völkchen  :]

Kindergarten engagiert Pole-Tänzerin für Eröffnungsfeier

mit Video: https://www.blick.ch/news/ausland/eltern-empoert-leiter-suspendiert-kindergarten-engagiert-pole-taenzerin-fuer-eroeffnungsfeier-id8809544.html
Ein Paradebeispiel für die Überflutung mit vollkommen unnützen Nachrichten! Der berühmte Sack Reis lässt grüßen!
Letztlich wird so etwas auch nur veröffentlicht, damit sich ein paar angebliche Gutmenschen und/oder Moralapostel besonders wichtig machen und über ein paar "Andersgläubige" aufregen können!  {/
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.257
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #549 am: 08. September 2018, 04:58:13 »

Ich sehe das als unterhaltsame Meldung zu einer skurrilen Entscheidung dieses mittlerweile suspendierten Kindergarten-Leiters.



 :D  ...   {:}
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.839
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #550 am: 08. September 2018, 06:19:35 »

Die Chinesen sind doch wirklich ein eigenes Völkchen  :]
Kindergarten engagiert Pole-Tänzerin für Eröffnungsfeier
mit Video: https://www.blick.ch/news/ausland/eltern-empoert-leiter-suspendiert-kindergarten-engagiert-pole-taenzerin-fuer-eroeffnungsfeier-id8809544.html

 :D :D
Wahrscheinlich war er erst vor kurem im Thailandurlaub und wollte noch mal  :-X :] :]
@ Helli, ich rege mich nicht auf aber wahrscheinlich du.
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #551 am: 15. September 2018, 10:07:10 »

In mehreren deutschen Zeitungen wird auf einen Bericht von Human Rights Watch verwiesen.

Danach werden in Xinjiang, der größten autonomen Region Chinas rd. eine Million Uiguren in Lagern festgehalten. Es wird davon gesprochen, dass man Chinas Muslime "tief greifend zu einer gesunden Herzenseinstellung reformieren" müsse.

Ich stelle mir gerade das Geschrei vor wenn Thailand in seinen südlichen Provinzen genau so vorginge.
« Letzte Änderung: 15. September 2018, 10:36:33 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

asien-karl

  • Gast
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #552 am: 15. September 2018, 10:37:29 »

Ich stelle mir gerade das Geschrei vor wenn Thailand in seinen südlichen Provinzen genauso vorginge.

Ja das Geschrei wäre groß und man müsste damit rechnen das es Bomben hagelt von den Gutmenschen.
Aber eine gute Maßnahme wäre das für die Moslems im Süden, ich würde mich direkt als "Lehrer" melden!  >:
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.214
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #553 am: 15. September 2018, 13:28:43 »

Zitat
ich würde mich direkt als "Lehrer" melden!

Das waere Spitze! Denn, am deutschen Wesen wuerde sogar Suedthailand genesen  }}

Anderseits schaffte es nicht mal der seinerzeitige deutsche Aussenminister Joschka Fischer, den Chinesen die Deutschen Werte aufs Auge zu druecken. Als er bei einem offiziellen Besuch in China darauf hinwies, dass es undeutsch sei, die dortigen Einheimischen problemlos ausreisen zu lassen bekam er als Antwort, ob er bereit sei, 50 000 000 chinesische Habenichte aufzunehmen  ;]

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Don Patthana

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 380
Re: Aktuelle Meldungen aus China
« Antwort #554 am: 15. September 2018, 14:32:44 »

Das ist lange her, bestimmt haben  die heute mehr

Aber das Wort undeutsch ist mir aufgefallen, was in Deutschland ist
heute noch deutsch bzw wie lange noch


Dr Fischer ist einer von denen, die dafür verantwortlich sind

Sorry, e verloren

Gespeichert
Seiten: 1 ... 36 [37] 38 ... 75   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 19 Abfragen.