ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tastatur  (Gelesen 9847 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

karl

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.409
  • dienstältestes Mitglied im Forum
Tastatur
« am: 23. November 2011, 10:26:57 »

für ganz Unbedarfte die die Schreibmaschinen-Tastatur nicht beherrschen gibt es jetzt die ABCD-Tastatur
gesehen im Pantip Plaza

Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Tastatur
« Antwort #1 am: 23. November 2011, 10:31:04 »

Welche Tastatureinstellung braucht Windows dafuer?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

KhunBENQ

  • Gast
Re: Tastatur
« Antwort #2 am: 23. November 2011, 10:50:44 »

Ist denn schon wieder 1. April ?  }{

Ansonsten wirst du das Keyboard Layout wohl selber basteln müssen:
http://msdn.microsoft.com/en-us/goglobal/bb964665
http://www.ghacks.net/2011/08/08/microsoft-keyboard-layout-creator/

Keine Ahnung, ob das auch unter Win7 fkt.
---
Verschiedene interessante Artikel dazu im Internet vom 1.4.2008  ;]
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 11:23:37 von KhunBENQ »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Tastatur
« Antwort #3 am: 23. November 2011, 10:51:38 »

Ich nehme an, Windoof ist das egal, an welchem Platz sich die Buchstaben befinden.

Aber wenn man immer eine normal Tastatur hatte, wird man mit dieser neuen nicht klar kommen.... ;]
Gespeichert

KhunBENQ

  • Gast
Re: Tastatur
« Antwort #4 am: 23. November 2011, 11:13:13 »

Nix egal !
Die Tastaturen sind elektrisch baugleich und "dumm".
Es kommt beim PC nur ein sog. Scancode an (also sowas wie "Reihe 3, Spalte 5").

Welches Zeichen das sein soll, wird per SW ("Tastaturlayout") bestimmt.
Prinzipiell kann man das Tastaturlayout völlig frei auswählen.
ist z.B. eine QWERTY Tastatur angeschlossen und man stellt deutsches Layout ein, so kommt eben ein "z" wenn man auf "Y" drückt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturbelegung
Gespeichert

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Tastatur
« Antwort #5 am: 23. November 2011, 12:12:53 »

Ich hab diese Tastatur schon lange, aber sie ist schon leicht kaputt-
immer wenn ich auf "A" drücke, kommt nur "Q".....und die Garantie ist auch abgelaufen. :'(


 :D
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Tastatur
« Antwort #6 am: 23. November 2011, 12:35:40 »

mh ...

Also ich hab ja schon viel gesehen im Pantip ... aber über diese Tasta bin ich noch nicht getolpert ....

Und des TASTEN Umprogrammieren is easy ^^ ... macht nur ein wenig arbeit weil man bei der normalen weiß wo etwas ist und hier immer wieder umdenken muss später und welche taste man Grade Betätigt und welches Zeichen angezeigt werden soll ^^ ...

mfg moga
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Tastatur
« Antwort #7 am: 23. November 2011, 13:55:26 »

Ich hab diese Tastatur schon lange, aber sie ist schon leicht kaputt-
immer wenn ich auf "A" drücke, kommt nur "Q".....und die Garantie ist auch abgelaufen.

Das kommt davon wenn man am Computer gegrillten Seeteufel isst und dazu hochprozentiges klebriges Bier trinkt.
Mit Sicherheit ist deine Tastatur verdreckt.

Bei mir existierte vor einiger Zeit ohne Seeieufel und Bier das gleiche Problem.
Im Internet fand ich keine Loesung,obwohl ueber dieses Thema dort ausreichend leider ohne Ergebnis diskutiert wird.
In einem Computer-Reparaturshop in Medan/Sumatra-Indonesien tippte der Mechaniker sofort auf eine verschmutzte Tastatur,montierte diese aus der Halterung am Laptop und zeigte mir an deren Unterseite die Reste diverser Snacks und verkrusteter Getraenke die ich zeitweise am Rechner zu mir genommen hatte.

Versuche daher erst einmal vor einer teuren eventuell notwenigen Auswechslung der Tastatur dieselbe mit einen der kleinen Computerstaubsauger wie ich sie aus Indonesien und Malaysia kenne zu reinigen,die es  sicher in Thailand zum Maximalpreis von 100 Bath auch zu kaufen geben muesste.

Eine andere preisguenstige Moeglichkeit ist der Kauf einer "wasserdichten" flexiblen USB-Tastur und zwar dieses Fabrikat:



Ich selbst habe mir so eine flexible Tastatur in schwarzgrau und englischem Tastaturlayout  in Malaysia zum Preis von 22.- Ringgit = 6,31 CHF  = 5,11 Euro gekauft weil die Tastatur an meinem ausrangierten Toshiba-Laptop durch Verschmutzung mit Getraenke - und Speisereste unbrauchbar geworden war.

In Thailand kostet diese Tastatur ca. 230 Baht = 6,73 CHF = 5,44 Euro:

http://www.buycom.comindex.in.th/product.php?id_product=1767

OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Tastatur
« Antwort #8 am: 23. November 2011, 15:15:51 »

weil die Tastatur an meinem ausrangierten Toshiba-Laptop durch Verschmutzung mit Getraenke - und Speisereste unbrauchbar geworden war.
Ich bin  :o :o am PC,wird nicht gefuttert,und Getrunken.  :D :]
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Tastatur
« Antwort #9 am: 23. November 2011, 15:17:42 »

alle guten Toshibas haben eine Schutz hinter der Tastatur , da kannst auch Kaffee verschütten ! aber wie gesagt , halt nur die " Guten "  ;]
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Tastatur
« Antwort #10 am: 23. November 2011, 18:53:22 »



Es geht den Menschen wie den Leuten.

Die Menschen:

Zitat
Eine blöde Handbewegung und schon schwappt der Kaffee auf die Tastatur, ein Stolpern und schon fällt das Notebook wie ein Stein zu Boden. Die meisten Notebooks geben wohl gleich den Geist auf – Kurzschlüsse und Datenverlust ist oft die Folge. Notebook- Hersteller Toshiba hat mit „EasyGuard“ ein Schutz- System entwickelt, das auch bei solchen Unfällen das schlimmste verhindern.
Toshiba hat seine "EasyGuard"- Technologie vom deutschen TÜV prüfen lassen: Das Notebook überlebte ohne weiteres einen Sturz bzw. das Einfüllen von Wasser in die Tastatur. Das neue Shock Protection- Design, das beim Portégé M300 und Tecra A4 zum ersten Mal zum Einsatz kommt, sollte man trotzdem nicht mit unter die Dusche nehmen. Der Schutz ist nämlich nur für den Notfall gedacht und dient in erster Linie dazu, die Daten zu schützen. So führt ein ausgeleerter Kaffee zwar nicht zum Kurzschluss, kann aber die Tasten verkleben.

Quelle: krone.at

Die Leute welche einen schlechten MacBook Pro haben:

Zitat
Tastatur-Austausch bei
Von: , 08.11.2010 10:22 Uhr
Ich habe leider eine defekte Tastatur durch Milchschaden und muss sie jetzt auswechseln lassen. Weiß jemand von euch, was das ca. beim Apple-Händler kosten wird?

Quelle: wer-weiss-was.de

Der rechte Laptop im Foto "Toshiba Satellite" mit der eingerollten flexiblen Tastatur war beim Kauf vor 6 Jahren eines der besten Geraete dieser Marke.



Er hat leider noch nicht das erst Monate spaeter von Toshiba integrierte "EasyGuard" System.
Mit dem vor 10 Monaten bei einer Promotion-Aktion von Samsung in Pattaya gekauften neuen Netbook (links im Foto) werde ich sicherlich solche Probleme wie mit dem in die Jahre gekommenen in Deutschland gekauften Toshiba nicht mehr haben.

Inzwischen uebertrumpft erfreulicherweise Samsung in der Qualitaet und Technik im Smartphone - ,Pad - und Apples MacBook Air-Bereich diesen im wahrsten Sinne des Wortes angefressenen Apfel der sich gegen diese Tatsache nur mit dubiosen Gerichtsverfahren wehren kann.

http://www.netbook-news.net/hersteller/samsung-netbook/

Dank Blackmicha's Warnung auf "Gute" Produkte in Verbindung mit Schaeden ueber die Tastatur im Computer zu achten muss daher eindringlich vor Apple-Produkten gewarnt werden:

Reparatur Topcase MacBook Silber 13,3″ - Milchschaden

Überprüfung MacBook weiß 13,3″ Flüssigkeitsschaden > usw.,usf. ...

Quelle: http://www.pcdoc-tuebingen.de/tag/macbook-reparatur-tubingen/

Mit dem Samsung-Netbook wird es im Gegensatz zum 6 Jahre alten Toshiba-Laptop oder gar einem fluessigkeitsempfindlichen Apple-Computer allerdings nicht mehr moeglich sein durch den die in - und unter der Tastatur eingetrockneten Getraenke - und Essensreste  dem Mechaniker in Medan/Sumatra nach dem Aufschrauben meines Computers zu vermitteln was ein Gourmet so alles zu sich nimmt:



OB
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Seeteufel

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.793
Re: Tastatur
« Antwort #11 am: 24. November 2011, 00:22:44 »

Das kommt davon wenn man am Computer gegrillten Seeteufel isst und dazu hochprozentiges klebriges Bier trinkt.

...die es  sicher in Thailand zum Maximalpreis von 100 Bath auch zu kaufen geben muesste.

Hallo Benno

Danke für deine lieben Tipps, aber ich hab das schon im Griff.
Der Seeteufel hat es dir allerdings schon angetan, oder? :-) Ich esse ihn ab sofort nur noch im "Zappelzustand", direkt vom Haken. ;D
Und Bier trinke ich eh nur "on the road", allein zu Hause schmeckt es mir eigentlich weniger. [-]
Auch die 100 Bärte lesen sich sehr interessant, ich muss jetzt nur noch schnell nach Zürich zum Flughafen.C--
Gespeichert
Edward Snowden: "Wer die Wahrheit ausspricht, begeht kein Verbrechen."

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Tastatur
« Antwort #12 am: 24. November 2011, 01:03:28 »

meine ist nun schon über 10 Jahre alt und da ich sie immer regelmässig reinige  gabs da auch
noch nie Probleme..
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Tastatur
« Antwort #13 am: 24. November 2011, 01:16:36 »

Für jeden der Wirklich mal Interesse an einer solchen Tastatur ( nicht die vom VORPOSTER ^^ ) hat.
Kann sich ja die Optimus Maximus Bestellen Hier mal ein Bildchen ;) dort kann man sich die Tasten Selbst nach Wunsch belegen Bei fragen stehe ich gern zur verügung aber ich denke die Site zeigt genug ^^


Vorsicht bzw eine gewisse Grundkenntnis beim einstellen dieser Tasten ist hier nicht Nötig .. Hier kann man sich auch Mal bei Langeweile ein Vido ansehen ;)

Achja und die Umstellung Von Deutsch und Englisch auf Russisch oder Thai sollte kein Problem mehr darstellen ;) ----> Siehe Hier
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Tastatur
« Antwort #14 am: 25. November 2011, 09:03:19 »

ich habe noch eine Trittfeste im Angebot

Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 20 Abfragen.