http://www.bangkokpost.com/news/general/1069960/national-park-tickets-to-be-available-only-at-convenience-stores
Begrüßenswert und sinnvoll ist in diesem Artikel nur, dass es Pläne gibt, die medizinische Notfall-Versorgung (Erste Hilfe) in den Nationalparks zu verbessern.
Ob dass aber eine der unzähligen Heiße-Luft-Nummern ist, weiß nur Buddha allein.
Nun zum
Schwachsinns-Plan , Nationalpark-Tickets nicht mehr an deren Eingängen zu verkaufen, sondern
ausschließlich in diversen Geschäften/Läden mit Internet-Anschluss.
1. Künftige Prozedere-Möglichkeiten am Park-Eingang/Park-Einfahrt ...
Thailändischer Park-Ranger mit guten Fremdsprachen-Kenntnissen spricht zu den Touristen:
a. "Nee ... tut mir leid! Nun müsst Ihr 12 km zum nächsten 7/11 oder Starbucks-Laden zurückfahren und dort die Eintrittskarten kaufen.
b. "Nee ... tut mir leid! Zwar habt Ihr Tickets, aber das hier ist nicht der "Ao Phang Nga National Park", sondern der "Hat Nopparat Thara-Mu Ko Phi Phi National Park". "
c. "Nee ... tut mir leid! Ihr habt ein Ticket zu wenig (bzw. statt Farang-Ticket nur ein Einheimischen-Ticket)."
d. "Nee ... tut mir leid! Aber ich kann auch nichts dafür, dass in dem Laden das Internet nicht funktioniert (bzw. dass das Regierungs-Programm abgestürzt ist/gehackt wurde)."
e. "Nee ... tut mir leid! Denn ich weiß nicht, ob schon genügend Besucher den Park schon wieder verlassen haben."
f. Usw. usw.
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Fazit
Solche angedachten Limitierungs-Pläne sind
nur über die Eingangs-Kassen vernünftig zu realisieren.
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Nebenbei ...
Danke, Boy, für unzählige interessante Nachrichten