ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Aktuelle Nachrichten und Neuigkeiten aus Thailand und den Nachbarländern.
http://thailandtip.info/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Wasserpumpe ' taktet"  (Gelesen 2100 mal)

Philipp

• ist TIP-süchtig
Re: Wasserpumpe ' taktet"
« Antwort #15 am: 13. April 2015, 15:31:37 »

Wenn ich ehrlich bin, 'ne Pumpe für eine Hauswasserversorgung hab' ich in Germanien überhaupt noch nicht gesehen.

Mein Schwager in Deutschland benutzt so eine Pumpe für den Tank wo er das Regenwasser sammelt, um dann damit den Garten zu bewässern.
Nur wie Du erwähnst, für die Hauswasserversorgung wird man sich ja keine Pumpe zwischenschalten.

rampo

• Thailand Guru
« Antwort #16 am: 13. April 2015, 16:16:45 »

Bis jetzt war immer der Ansauger , und Ruecklauf der Fehler .

Fg.
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #17 am: 14. April 2015, 20:26:59 »

Die Ursache scheint sich einzugrenzen, es tropfg jetzt an der pumpenwelle. Da wird dann wohl auch das Luftpolster entweichen.
Jetzt taucht natürlich die Frage auf, wo es Ersatzteile gibt.  :(
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #18 am: 14. April 2015, 21:11:08 »

Ersatzteile  ?  gibt es sicher in Bangkok,  nur das ist jetzt eine schlechte Zeit, zweitens  muss Du dann wohl die Pumpe als ganzes  dorthin senden   und drittens, es dauert Wochen, bis die dann zurueckkommt  :]    {+  oder einer im Dorf weiss bescheid und kann helfen.
Habe ich erlebt bei meinem ersten Rasenmaeher,  diese   Baumaerkte verkaufen alles und jedes, aber fuer Ersatzteile und Problemen sind sie nicht zustaendig.
Also  kaufte ich einen  neuen Rasenmaher   , Honda , der kann hier vor Ort repariert werden  }}  der laeuft und laeuft.
Ein neuer Wasserhahn, eingebaut, aber kein Wasser kam  ???  zurueck zum Homemarkt  und was, Wasserhahn nach Bangkok, 3 Monate spaeter kam er wieder oder ein anderer  ?  , und es lief. ( muss dazu sagen, es war ein ganz besonderer  Wasserhahn , LOMA   etwas ausgefallenes )
Will jetzt nicht sagen, dass wir desswegen keinen Wasserhahn hatten, habe eben einen anderen gekauft.
Desshalb habe ich mir auch eine neue Pumpe gekauft. Reicht zumindest mal  ???     naja, fuer die naechsten 6 bis 8 Jahre.
Mach Dir den Aerger nicht mit Ersatzteilen.   Wie oft habe ich, da ich zwei Pumpen habe , immer dieses Druckventil ausgetauscht ?  Mindestens 5 mal.
Habe noch ein neues Druckventil, das ich wohl jetzt bei meiner   alten Pumpe einbauen werde, danach , kommt mir eine neue Pumpe und Schluss mit dem  {[ Aerger.
Kosten tut ne neue Pumpe  , um die 6,5 Tausend Baht. Einbau nochmals 500 und fertoig.
Das kann ich mir auch bei den Schaixx Wechselkurs noch erlauben  {[

Andere Fragde, HM,  wie alt ist denn diese Pumpe ?
« Letzte Änderung: 14. April 2015, 21:29:20 von Burianer »

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #19 am: 14. April 2015, 22:48:16 »

Keine Ahnung, wie alt sie ist. Es widerstrebt mir nur, für einen billigen Wellendichtring die ganze Pumpe aushutauschen.
Da mir hier aber langsam einiges mehr widerstrebt, gehört jetzt das pumpenproblem  Madame alleine.
Andere Mütter haben töchter mit funktionierenden pumpen ;)
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #20 am: 14. April 2015, 22:52:27 »

Hallo Hans
Zitat
   Andere Mütter haben töchter mit funktionierenden pumpen Wink

Der war GUT ;} }} :] :] :] :] :] :]
Gruß Udo

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #21 am: 16. April 2015, 18:34:41 »

Dann hoffe mal, das wo der Dichtring sitz, die Welle dort nicht eingelaufen ist.

Denn dann hilft auch neuer Dichtring nicht, es sei denn Du kannst alles so bearbeiten
das der Dichtring an einer anderen Stelle sitzt. 

[-]

Hans Muff

• gehört zum Inventar
« Antwort #22 am: 16. April 2015, 19:15:14 »

@MIR
Ich kenne das Problem, ist aber nicht mehr meins. Siehe #19

Seite erstellt in 0.077 Sekunden mit 19 Abfragen.