ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot  (Gelesen 60896 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Gespeichert

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691
Seine Majestät König Bhumibol, Sein Leben, Seine Werke, 70 Jahre Vorbild
« Antwort #1 am: 13. Oktober 2016, 20:08:57 »

Wie das Präsidium heute Abend bekannt gab, ist der am längsten amtierende Staatsoberhaupt der Welt sowie der am längsten amtierende Monarch in der Geschichte Thailands heute (13. Oktober 2016) gegen 15.52 Uhr im Alter von 89 Jahren im Siriraj Krankenhaus in Bangkok gestorben.

Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, 22:38:28 von Bruno99 »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.279
Re: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot
« Antwort #2 am: 13. Oktober 2016, 20:09:40 »

Bitte beachten:

Wegen der speziellen thailändischen Verhältnisse (Lèse-majesté) darf dieses Thema hier nur zurückhaltend und respektvoll behandelt werden.
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2016, 20:17:06 »

Ein grosser Koenig, der sein Volk so gut er konnte vereint hat, und etliche Projekte gestartet hat, um die Lebensumstaende der armen Landbevoelkerung zu verbessern, ist von uns gegangen.

Moege er in Frieden ruhen, und seinen Geist und Weitblick an die Untertanen weiter vererben. RIP  :(
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2016, 20:21:48 »

Ich wuensche IHM auf dem letzten Weg alles Gute, denn er musste lange  sehr vielLeiden.
Ich habe Ihn ,  seitdem ich das erstemal in Thailand war, 1978, sehr bewundert, denn er hat sich  ueberall um die Bewaesserung und das Leben der der Thais gekuemmert.
Wichtig war ja, dass in den trockenen Perioden immer noch genuegent Wasser vorhanden war, um die Reisernte zu sichern.
Wie  Boy schon schreibt, viele  Projekte, die eben nur eine  oberste   Person durchfuehren kann.

Thailand verliert nicht nur einen bemerkenswerten Koenig, auch eine  sehr geschaetzte Person  im ganzen Land.
Selbst meine Frau kann ihre Traenen  kaum vor mir verstecken.

Lebe er in Frieden und in der Erinnerung der Thais.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, 20:31:16 von Burianer »
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.753
Re: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2016, 20:56:33 »

Der groesste Verdienst unter Vielen,war aus meiner Sicht, dass er sein Volk,Mitte der sechziger Jahre, vom aufkommenden Kommunismus in den Nachbarlaendern,beschuetzen konnte.Dadurch konnte sich sein geliebtes Thailand, gut weiter entwickeln.

Moege er nun in Frieden ruhen.
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2016, 22:39:29 von Bruno99 »
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

Wiener

  • Thailand wegen der Sonne oder der Frauen wegen??? Fragen über Fragen die wohl nie beantwortet werden...................
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112
  • Thailand ja, Frauen nein,Thailand nein,Frauen ja..
Re: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2016, 22:13:40 »

Ich sitze seit 19 Uhr vor dem TV und bin traurig obwohl man damit rechnen mußte, nach dieser langen Leidensgeschichte. Auch finde ich dem Ereignis würdig, das der Sender ASTV-NEWS seit Bekanntgabe 19 Uhr nur noch in schwarz-weiß sendet. Ein würdiger und großer König ist gegangen, Thailands 60 millionen Menschen werden ihn sehr vermissen, so wie ich auch.
Ich kann mich noch gut erinnern als der König mit Königin Sirikit auf Staatsbesuch in den 1960ern in Wien war und im Hotel Imperial wohnte. Tausende Menschen sind  " jö, gemma König schauen, auch meine Mutter war dabei".......und Gardesoldaten standen vor dem Portal Ehrenwache.
Man darf hoffen, der neue König oder Königin wird Thailand so weiterführen wie der Vater es getan hat.........
Gespeichert
ehem.Hotelkaufmann, jetzt in Pension........

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2016, 22:19:15 »

Kurz angemerkt fuer alle Expats in Thailand: Man verdient sich sicherlich zusaetzlichen Respekt, wenn man sich selber in den naechsten Tagen in schwarz kleidet. ;)
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

windrose

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
Re: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot
« Antwort #9 am: 13. Oktober 2016, 22:21:01 »

König Bhumibol war weltweit eine sehr geachtete und beliebte Persönlichkeit. Es wird schwer für seine Königin, nach so vielen gemeinsamen Jahren, allein zu sein. Möge er in Frieden ruhen.
Gespeichert

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot
« Antwort #10 am: 13. Oktober 2016, 23:22:57 »

Email von der Deutschen Botschaft

Liebe Landsleute,

mit dem Ableben des thailändischen Königs, Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej, hat die Welt einen herausragenden Monarchen und ein Staatsoberhaupt verloren, dessen Bedeutung weit über Asien hinausreicht. Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej hat 70 Jahre lang die Geschicke Thailands maßgeblich bestimmt und sich unermüdlich für Frieden und für das Wohlergehen des thailändischen Volkes eingesetzt.

Im Namen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland und des deutschen Volkes möchte ich der königlichen Familie und dem thailändischen Volk mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Deutschland und das Königreich Thailand verbindet eine langjährige Freundschaft von mehr als 150 Jahren. Im Geiste dieser tiefen Verbundenheit trauern wir mit dem thailändischen Volk um den Verlust Seiner Majestät König Bhumibol Adulyadej.

Die vom Royal Household angeordnete Trauerperiode dauert ein Jahr. Während dieser Trauerperiode finden in Bangkok tägliche öffentliche Rituale/Gebete im Dusit Palast (im Grand Palace) statt. Für die kommenden 30 Tage wurde Trauerbeflaggung angeordnet und verfügt, dass keine Festivitäten durchgeführt werden. Auch über diese 30 Tage hinaus können Einschränkungen des gesellschaftlichen und öffentlichen Lebens nicht ausgeschlossen werden.

Residenten und Reisenden in Thailand empfehlen wir daher dringend, sich über Medien und soziale Netzwerke über die aktuelle Lage zu informieren, wachsam zu sein und den Anordnungen der örtlichen Sicherheitskräfte und Behörden Folge zu leisten. Auch wir werden Sie über unsere Homepage (www.bangkok.diplo.de) und Facebook-Seite (www.facebook.com/GermanEmbassyBangkok) weiterhin über aktuelle Entwicklungen informieren.

Ihr
Peter Prügel
Botschafter der Bundesrepublik Deutschland
Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.912

Von Prinzessin Ubonrat, der ältesten Tochter ein Bild aus ihrer frühesten Kindheit unter ihrem Alias gepostet:


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pedder

  • Administrator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.691

Offizielle Erklärung von Premierminister Prayuth zum den Tod des Königs

http://thailandtip.info/2016/10/14/offizielle-erklaerung-des-premierministers-zum-den-tod-des-koenigs/
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2016, 10:19:00 »

Kondolenztelegramm von Bundeskanzlerin Merkel an den Kronprinzen des Königreiches Thailand, Kronprinz Maha Vajiralongkorn

https://www.bundesregierung.de/Content/DE/Pressemitteilungen/BPA/2016/10/2016-10-13-kondolenz-merkel-thailand-kronprinz.html
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: Seine Majestät König Bhumibol Adulyadej (RamaIX) ist tot
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2016, 10:26:55 »

@Boy

Ich glaube,es wird noch 1-2 Tage andauern,bis die schwarzen
T-Shirts mit dem bekannten Emblem in den Laeden erhaeltlich
sein werden.

Jock
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 21 Abfragen.