ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Sie befinden sich im neuen Forum.ThailandTIP. Klicken Sie hier, um zum alten Forum(2008-2015) zu gelangen. Hier kann nur noch gelesen werden.
http://forum.thailand-tip.com/

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Solarenergie für das Haus  (Gelesen 4397 mal)

Pladib

• gehört zum Inventar
Re: Solarenergie für das Haus
« Antwort #45 am: 19. September 2017, 23:05:52 »

Super Informationen, danke! ;}
Wir bauen bald das zweite Haus und ich plane mit
Solarenergie zu arbeiten. Jetzt weiss ich schon mehr.

[-]

Lachnicht

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #46 am: 14. November 2017, 22:03:27 »

Habe auf meinem Haus in Deutschland eine 7,44  kWp Anlage.Das Dach ist zur Südseite ausgerichtet damit in Spitzenzeiten 12-14 Stunden Sonneneinstrahlung
gegeben sind.Die Anlage ist im Oktober 2012 erstellt worden und hat 14000€ gekostet.Finanziert mit einem Bausparvertrag gibt einen jährlichen Gewinn von
1600€.Wichtig ist die Qualität der Wechselrichter(500€/stck)und Modulen.Hinterlüftung von 5cm sollten gegeben sein.In Spitzenzeiten bekomme ich am Tag 50kWp herunter.
Für den überschüssigen Strom bekomme ich 18,3 ct/kWp,dieser wird in das Netz eingespeist.Verbraucher werden mit diesem Preis nicht belastet.
Der Preis ist auf 20Jahre garantiert.In Spitzenzeiten werden drei Häuser mit Strom von dieser Anlage versorgt.
Was ich vermisse in diesem Forum ist eine Liste in der Handwerker bzw.Produkte in Thailand aufgeführt sind die man weiterempfehlen kann.Das wäre was wo dem Häuslebauer eine praktische Hilfe wäre.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #47 am: 14. November 2017, 22:13:00 »

Was ich vermisse in diesem Forum ist eine Liste in der Handwerker bzw.Produkte in Thailand aufgeführt sind die man weiterempfehlen kann.

Die gaebe es eigentlich schon, nur wird sie leider nicht entsprechend ergaenzt:

http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=18846.0

Andererseits muss man auch erkennen, dass gute Handwerker auch nicht in ganz Thailand rumreisen.

Aber Firmen, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat, waeren hier sicher gut platziert.

Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte. Winston Churchill

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 20 Abfragen.