ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai  (Gelesen 18197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.926
  • damals
    • Sarifas
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #60 am: 06. Dezember 2016, 09:17:04 »

Was sind das fuer Menschen die den weiblichen Teil eines Volkes oeffentlich diskreditieren, eigentlich sogar das ganze Volk. Sie machen hier Urlaub, teilweise leben sie hier, und lassen nix gutes an den Thais. Wer oder was sind sie nun, dies "Uebermenschen", bestehend aus Normen, Werten und "Supercharakter"? Sind sie Steintischler, Heuchler, oder gar heuchelnde Steintischler? Oder nur verbitterte alte Maenner, von Denen es in D sooo viele gibt?
Es ist hier nicht alles Gold was glaenzt. Aber wo ist es das schon?
Ich kann hier meine Tueren offen stehen lassen, meinen Einkauf auf dem Parkplatz am Moped haengen lassen, fuehle mich auch sonst sehr sicher. Meine Nachbarn kennen mich, wissen das ich hilfsbereit bin, das sind sie auch. Sie sind auch nett und respektvoll, natuerlich nicht alle, aber Aersche gibts ueberall.
Ich denke Menschen die so negativ ueber ein Volk schreiben, sich selbst so unertraeglich ueber sie stellen, sind Menschen die nirgends auf der Welt ohne Laestern auskommen, gerne gesehen werden. Darueber sollte mancheiner nachdenken der sich hier nur geduldet fuehlt.
Ich muss solche Menschen nicht kennen. C--
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.489
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #61 am: 06. Dezember 2016, 09:58:35 »

Rolf, da ist nichts mehr hinzuzufuegen    ;}
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.854
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #62 am: 06. Dezember 2016, 10:19:11 »


@samurai

 {*  {*  {*  {*  {*

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #63 am: 06. Dezember 2016, 12:30:55 »

Hi spez. Samurai.....sicher ist an deiner Betrachtung auch auch ein Fuenckchen Wahrheit dran, aber....so ist diese Sichtweise auch weit verbreitet:

Zitat
Es ist hier nicht alles Gold was glaenzt.

Aber es glaenzt hier doch schon uebermaessig  viel...... {--

Aus unserem Heimatlaendern wissen wir: "einige reden von Ausnahmen, einige, von Einzelfaelle, einige von Mehrheiten usw. " so wird es immer eine Aussage im Sinne des Betrachters sein!

Und zu deinen Einkaufstueten, die wirst du solange dort unbeaufsichtigt hinhaengen, solange dir nichts nachteiliges widerfahren ist, chockdee krab!

Mir wurde grad ein BadmintonSchlaeger geklaut, den ich beim Joggen auch wie die Thais einfach , neben deren Trinkflaschen, Badmintonschleager, Sportutensilien, abgelegt hatte.

Dazu durchgerungen hatte ich mich, nachdem meine Sportpartner meinten ich muesse ihn nicht mit mir rumtragen bei Joggen..... und meine Bedenken wegen eines "Verlustes', wohl realitaetsfern sind!
Ca. viertel Jahr ging das gut, dann war ploetzlich der "teure Badmintonschlaeger des Farang" abhanden gekommen..... Ein Thai hatte dort niemals so etwas zu beklagen gehabt. Die brauchen nichtmal ihre mopeds, Mountain/Rennraeder anschliessen.

Fuer mich gabs nur eine Konsequenz: wechsel den Ort, die Leute und meine Sichtweise! Und sicher kann dort aehnliches wieder passieren, "nur das viele Gold, was hier glaenzt", kann ich nicht alles ueberblicken, aber ich kann mich selbst anhalten nicht allzu unbedarft ranzugehen,
"gebranntes Kind scheut nun mal das Feuer"

Was willst du mir sagen, das deine Sichtweise der Weisheit letzter Schluss ist.
Fuer mich ist klar: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.....
Und mit "altMaennerfrust, oder Steintischkultur etc. hat das alles garnix zu tun, so ist das taegliche Leben der beste Lehrmeister dafuer, egal WO auf der Welt!

Gruss H.

Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #64 am: 06. Dezember 2016, 14:40:03 »

@ Huangnoi

werd nicht Ausfallend,sonst verschlugst du noch dein Gebiss... {*
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.937
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #65 am: 06. Dezember 2016, 18:23:27 »

@ Hanni
 ;} ;} ;}
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #66 am: 08. Dezember 2016, 21:21:02 »

Ich kenne einige  Thaifrauen, die weder einen Farang uebers Ohr hauen  wuerden ,  noch unbedingt Almosen verlangen.
Sie verdienen ihren Lebensunterhalt  durch eigene Arbeit. Arbeiten bei der Bank, Schuldienst  oder in einer staatlichen Behoerde.



Nur wieviele Ehefrauen von Auslaendern gehen in Thailand einer regelmaessigen Arbeit nach? Wuerde die Thaifrau einer regelmaessigen Arbeit nachgehen koennte man den Goettergatten nicht mehr an der Hand durch das Land fuehren.

Man braucht sich nur den Freundeskreis der Thaifrau anschauen dann weiss man was sie  vorher gemacht hat.

Prima xsarre. Wuerden die meisten ihre monatlichen Zuwendungen mal fuer ein paar Monate aussetzen dann waere wohl Feuer im Dachstuhl und sie wuerden sehen was fuer ein Wesen in ihrer Frau oder Partner wirklich steckt.



Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.854
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #67 am: 08. Dezember 2016, 22:55:20 »


@Allgeier

Ich glaube mich zu erinnern, dass auch du einen weiblichen Lebenspartner hier hast.

- Ach so, ja - "meine ist natürlich anders"

Ich für meinen Teil bin glücklich verheiratet und würde solche Pauschalverurteilungen nie machen.. . .

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #68 am: 09. Dezember 2016, 10:38:37 »

Hi, schon mal den Spruch gehoert "Blut ist dicker als Wasser", also weiss jeder was in "Extremsituationen auf ihn zukommen KANN, wobei ein offenes Portemonaie ein Mittler sein kann zwischen Ruhe und Sturm! {--

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Essi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #69 am: 09. Dezember 2016, 11:01:50 »

@ Hanni
 ;} ;} ;}
Gespeichert
Wilde Behauptungen mit unbewiesenen Schlussfolgerung sind keine Argumente/Fakten nur Gedankenspiele/mögliche Lösungsansätze.
z.B.: Mars macht mobil bei Arbeit, Sport + Spiel
im übrigen; Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 567
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #70 am: 09. Dezember 2016, 15:24:28 »

Wuerden die meisten ihre monatlichen Zuwendungen mal fuer ein paar Monate aussetzen dann waere wohl Feuer im Dachstuhl und sie wuerden sehen was fuer ein Wesen in ihrer Frau oder Partner wirklich steckt.Allgeier wie war. Ich denke da auch an so einige die nur Zahlemann sind..... [-] [-] [-]
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #71 am: 09. Dezember 2016, 15:28:54 »

Hi, schon mal den Spruch gehoert "Blut ist dicker als Wasser", also weiss jeder was in "Extremsituationen auf ihn zukommen KANN, wobei ein offenes Portemonaie ein Mittler sein kann zwischen Ruhe und Sturm! {--

Gruss H.
hanni    }} {* ;}
 
Gespeichert
Gruß Udo

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 567
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #72 am: 09. Dezember 2016, 19:15:26 »

Ich denke da auch an so einige die nur Zahlemann sind. dazu dann noch Ausnahmen bestätigen die Regel.  ;)Ist halt so ohne Moos nichts los. Ach so, der der mich sofort angeschrieben hat und ungelesen im Spamfilter versenkt wurde muß sich nicht gleich jedes Hemd anziehen welches gereicht wurde. Nur an den hatte ich nun wirklich nicht gedacht. Da kenne ich noch andere " Pflegefälle"
Gespeichert

geheimagent

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 567
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #73 am: 09. Dezember 2016, 20:28:51 »

Manfred kam vor Jahren nach Chiang Mai. Er hatte vom Wetter; Land und Leuten in München die Nase voll. Er kam ins Paradies mit satten 4,5 Millionen in der Tasche. Er war vorher Immobilien Makler in München leider hatte er ein paar Typen an der Backe die ihm nicht so wohl gesonnen waren. So mußte Manfred das Geld vor den „Wegelagerern“ wie er sie nannte in Sicherheit bringen. Diese Banditen gehörten zum Finanzamt München.  C--
Schnell lernte Manfred eine dufte schnuckelige Biene in der Loikroh Road kennen.  Da er auch nicht gerade der schönste unter der Sonne war, war Manni glücklich so eine tolle Maus gefunden zu haben.  :-*Sie zogen in die Nähe von Hang Dong wo Manfred erstmal Grundstücke kaufte und eine schöne Villa hinsetzte.  :-* :-* :-* Seine liebe Mausi hatte die entsprechenden Papiere großzügig erhalten. Manfred kam oft nach Chiangmai wo man ihn sehr oft beim Horst traf das ist die Stangenbar mitten in der Altstadt.  }}
Es war sicher eine lustige Zeit für Manni. Moos war genug da und seine Maus machte auch keinen Ärger wenn er immer so lange wegblieb von Zuhause denn das tat sie auch. Eines Tages erzählte uns Manni das er für eine goldene Stupa im Ort 1 MillionBaht gespendet hat.  --C Stolz erzählte er uns beim Abendbier das ihn jetzt alle Leute im Ort grüßen und er sich vorkommt wie der Papst auf dem Petersplatz in Rom. Uns entgleisten alle Gesichtszüge aber wer es nun mal hat, der hat es bis der Tag der Tage kommt oder kam.  >:( {[
Wenn Manni so gegen kurz vor Sonnenaufgang in seine Villa kam fehlte leider fast immer Mausi. Die kam später an der „ Leine „ allerdings von bösen Buben.


MAUSI ZOCKTE
??? {; >:(


Mehrmals pro Woche brachte man Mausi zu Manni und der musste sie dann auslösen. Meistens so um die 50 – 100 tausend Baht.  Mittlerweile hatte Manni auch einen schönen großen Pickup Toyota gekauft.
Nun ging das immer so weiter. Manni trank mehr und mehr Bierchen und kam dann auch mal erst gegen Mittag heim. Da er zu der Zeit kein Internet hatte, konnte er nicht wie so einige „Frührentner „ von Morgen bis Nachts in Facebook oder Tip Thailand stöbern.
Manni hatte auch einen Bruder der lebte auf Bali. So kam es das der gute Manni nach Bali sich begab. Dort blieb er dann 3 Wochen. Manni hatte auch einen sehr guten Freund, auch in der Nähe von Hang Dong das war der Rainer aus Bad Tölz. ( Gleiches Schicksal davon vielleicht später einmal und vor allem heftiger)  {:}
Der Urlaub war um. Manni hatte mit Rainer telefoniert der sollte ihn mit seinem Pickup vom Airport Abends abholen.  Leider gab es keinen Pickup mehr der war zwischendurch durch Mausi abhanden gekommen und böse Buben kurvten mit dem Wagen in Chiang Mai herum.
Als das Manni mitbekam fuhr er erstmal 2 Tage nicht in sein Paradies sondern wohnte praktisch in der Loikro Road. Dann fuhr er heim.
MAUSI WAR TOT lag im Wohnzimmer rum sie hatte sich am Abend vorher vergiftet. Endresultat Mausi tot, und Manni hatte jetzt einen unehelichen 7 jährigen Sohn an der Back. Dazu alle Grundstücke Villa etc verzockt. Das war das bittere Ende.
Am Tag der Verbrennung trudelten wir gegen Mittag in seinem Kaff ein. Es war so peinlich peinlicher ging es nicht. Die Mönche beteten der Sarg mit Mausi stand geschmückt vor dem Ofen. Manni Sturzbetrunken wankte durch die versammelte Menge in der Hand eine große Einkaufstüte die voll mit Bierbüchen war.  Selbst den Mönchen versuchte er vor versammelter Gemeinde Bier anzudrehen.  Als der Schornstein dann rauchte machten wir uns ganz schnell vom Acker . Manni  verloren wir aus den Augen bis dann …. ja dann ein Wunder geschah doch davon später. [-]

Manni ist vor 3 Jahren an einem Herzinfarkt bei Lampang gestorben. Buddha habe in selig.  ]-[ ]-[ ]-[
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2016, 20:34:28 von geheimagent »
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.974
Re: Glaubhafte Gegendarstellung vom angeblichen deutschen Kredithai
« Antwort #74 am: 09. Dezember 2016, 21:52:46 »

Manni ist vor 3 Jahren an einem Herzinfarkt bei Lampang gestorben. Buddha habe ihn selig.  ]-[ ]-[ ]-[
...und, was sagt uns das? War der jetzt das Paradebeispiel für alle in TH "verliebten" Farangs?
Von diesen Typen liegen und leben Hunderte unter Deutschlands Brücken. Mein Mitleid hält sich da in äußersten Grenzen.
Über den Betrug an der Allgemeinheit (Steuerhinterziehung) will ich garnicht schreiben.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 19 Abfragen.