ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Schnäppchen zu empfehlen  (Gelesen 16692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #15 am: 10. Mai 2017, 21:08:54 »

Zur Not hab ich mir auch schon mit Seife beholfen, aber die schäumte nicht so gut auf, will meinen die Rasur war dann etwas "ruppig", mag aber an der verwendeten Seife gelegen haben.

Es liegt z.T. an der verwendeten Seife, das stimmt. Aber es liegt auch daran, dass durch diesen modernen Kram Rasierschaum kaum
mehr wer die richtige Handhabung eines Rasierpinsels kennt.

Bei der Aufarbeitung des Schaumes ist es halt auch eine Sache der Geduld, bis der Schaum die richtige Konsistenz hat,
und anschliessend die leicht massageartige, in kreisenden Bewegungen ausgeführte Aufbringung desselben.

Wenn man das einmal heraussen hat, ist jede Rasur eine "Genussrasur".. . .

 C--

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.466
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #16 am: 10. Mai 2017, 21:27:25 »

Da wirst Du Recht haben. Bequem aus der Dose gedrückt, immer schnell schnell.

Warum eigentlich. Hab sogar ein richtiges und hochwertiges Rasiermesser irgendwo rum liegen, aber noch nicht einmal benutzt.

Werd mir mal Deinen Hinweis zu Herzen nehmen. Einen Pinsel hab ich aktuell zwar nicht, meine aber bei Seven einen gesehen zu haben,

mit ein bischen Muße wandert das Geld dann auch nicht mehr an Gilette ("Klingen")... ;)

Gespeichert

thai-ger

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 152
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #17 am: 10. Mai 2017, 21:33:24 »

Wer eine trocken Rasur verträgt, dem kann ich dieses Schnäppchen empfehlen (500Thb)    https://www.lazada.co.th/jinding-gyroflex-4d-11017287.html
Ich tausche das Gerät alle 2-3 Jahre aus, weil die Messer dann anfangen stumpf zu werden. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
Gespeichert


Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.860
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #18 am: 10. Mai 2017, 22:36:17 »


@thai-ger

ist ein "Abkömmling" vom Phillishave, angeblich sogar besser (gründlicher) als das Original, aber bei meinen Sauborsten.. . .

@ Lung Tom

Nun ja, Rasiermesser ist natürlich wieder ein eigenes Ding, das sollte man schon können, hast du auch das Abziehleder dazu?
Mir zu viel Aufwand, bei 7/11 kostet die Doppelpackung Einweg 2-Klinge in annehmbarer Qualität 49 Bärte,
da ist einer für 5-6 Rasuren (ganzer Kopf) gut, und das bei meinen Borsten.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.466
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #19 am: 10. Mai 2017, 23:02:41 »

@Suksabai,

Du meinst dies hier:



Liegt vor. Im Moment, wie zu sehen und geschrieben, unbenutzt. Liegt hier nur falls mal eine Unterbrechung der Lieferkette entsteht.
Wahrscheinlich werde ich es mitsamt der Klinge vererben,

Gute Nacht
Lung Tom
Gespeichert

Eddy03

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 253
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #20 am: 11. Mai 2017, 07:37:50 »

Schnäppchen! (???) Sieht ja jeder anders, aber....
meine elektrische Ultraschallzahnbürste aus D war kaputt. Und dann fand ich bei ebay das: http://www.ebay.de/itm/Oral-Schall-Ultraschall-Gold-Batterie-Dental-Aufladbar-Elektrische-Zahnburste-4-/121973841409?hash=item1c66351e01:g:mJ8AAOSw8-tWYJb5
Das Teil ist zwar sehr leicht, dünn und "fühlt sich billig" in der Hand an, aber die Leistung und die Akkudauer sind besser als bei meiner deutschen Marken-Ultraschall-zahnbürste und beindruckend. Ganz zu schweigen vom Preis! Und der war vor etwa einem Jahr noch 4-5 Euro billiger.


Gespeichert
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.756
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #21 am: 11. Mai 2017, 13:23:50 »

Also ich finde fuer mich den Rasierschaum  nicht ganz optimal,und auch nicht gerade Preiswert.Habe mir deshalb beim letzten D-Urlaub den halben Koffer mit der guten alten Palmolive Rasierseife gefuellt.Die gabs zumindest noch vor vier Jahren beim Drogeriemarkt Mueller.Gilette Rasierklingen kaufe ich hier bei Tante Emma,zum halben Preis als beim BigC,oder Lotus.
Wenn ich allerdings hier in TH unterwegs bin,benutze ich dann aber doch eine kleine Dose Rasierschaum.Uebrigens hat meine Frau vor einiger Zeit geschimpft,als der Frisoer schon wieder aufgeschlagen hat,(70 Baht mit Rasur),und schneidet mir die Haare, jetzt so wie frueher in D, wieder selbst.Ist bei meinen nur  noch spaerlich vorhandenen Haaren  auch keine grosse Kunst.Tip gibts natuerlich auch fuer den Darling :-*
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #22 am: 11. Mai 2017, 16:48:47 »


Also ich finde fuer mich persoenlich und im Verbund mit einigen Membern des Tip-Forums und Freunden in Indonesien, Malaysia, Thailand und sogar in Deutschland Rasierschaum jedweder Marke weder optimal, notwendig oder gar preiswert.

Wenn ich mit Entsetzen lesen muss, dass auf interkontinentalen Flugreisen sogar der halbe Koffer, also mit mindestens 10 Kilogramm Palmolive Rasierseife gefuellt wird, enthalte ich mich aus der Netiquette heraus zu diesem Falle eines weiteren Kommentars.

Bereits vor rund 17 Jahren, der Beginn meines Dauertouristen-Daseins in Suedostasien, war ich bestrebt mein Reisegepaeck in der Summe zu reduzieren und auch im normalen Tagesablauf zu optimieren.

Rasierpinsel und Rasieseife waren eines der Dinge die mir nach kurzer Zeit vollkommen sinnlos zum Gebrauch erschienen.



Bei der morgendlichen Toilette, vorzugsweise im hygienischen asiatischen Schoepfbad d.h. inclusive biologisch sinnvollen Hockklo und ohne Gebrauch des sogenannten Klopapiers, dafuer als Reinigungsutensil die gefuehlvollen Finger der linken Hand mit reichlich Wasser, - was wiederum solche Themen wie : "WC-Verstopfungen" hier im Tip-Forum ueberfluessig macht, wird zur Ganzkoerperreinigung inclusive der Rasur eines der ueberreichlich im suedostasiatischen Handel angebotenen sehr billigen aber qualitativ hochwertigen Body Foam's verwendet.

Meine bevorzugte Markenware ist Biore, ein Lizenzprodukt aus Japan:



Hier ist mir das "SPARKLING BLAST" rundherum mit der Reinigungswirkung sowie zur Rasur am liebsten.
Aus Transportgruenden fuelle ich es immer in eine kleine "Sunlight" Flasche um, die meistens 1 Monat reicht.



Das "REFRESHING COOL" ist mir wie schon der Name aussagt einfach zu kuehlend.
Fuer einen Freund welcher unter der Hitze Thailands in Pattaya sehr leidet habe ich allerdings als Geschenk dieses Biore in's Seebad mitgebracht, welches er neben der Koerperreinigung auch als ideale "Rasierseife" verwendet.

Fuer weisshaeutige Farangs ist das "WHITE ENERGY" Biore vollkommen unnoetig, ist es doch das Bestreben dieser Clientel, am Beach in Pattaya sehr gut zu beobachten, moeglichst negerhaft braun zu werden oder zumindest eine rosa Schweinsfarbe zu erlangen.

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.466
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #23 am: 11. Mai 2017, 18:32:44 »

Hallo Benno,

hab Deine Variante gerade mal versucht auf Thailand zu übertragen. Die Angebote scheinen mir recht günstig zu sein, wenn ich von einem Verhältnis vom 1 Baht zu 387 Ind. Rupien ausgehe, wäre man so um die 65 Baht dabei, wenn man das Sonderangebot zum Normalpreis kaufen würde. War heute bei Tesco Lotus Express und 7/11 um mal zu schauen, Fehlanzeige. Habs dann noch mal bei Lazada via Internet versucht, aber auch da kein Angebot.
Gibt zwar eine ganze Reihe vom Angeboten im Bereich "Körperschaum", aber alles deutlich teurer. Wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, das es sich zumeist um ausländische Produkte handelt und diese ja "sonderbesteuert" werden.

Zu Deiner Überlegung, immer mit leichtem Gepäch zu reisen, ist nichts zu sagen, wenn man allerdings irgendwo ein paar Jahre, oder dauerhaft seßhaft ist, schaden m.M. nach Pinsel und Rasierseife nicht,

beste Grüße
Lung Tom
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #24 am: 11. Mai 2017, 22:01:38 »


Die Recherche am Computer in meiner Mietwohnung in Pattaya-Klang ersetzt das Herumlaufen in der Stadt nach Body Foam.

Dabei bestaetigt sich Lung Tom's Aussage, dass Thailands Angebot im Bereich "Körperschaum" teilweise deutlich teurer ist als in Indonesien oder Malaysia.

Da ich zur Ganzkoerperpflege selbstverstaendlich keine Rasierseife benutze, aber dafuer Body Foam inclusive der Rasur mit Rasierklinge (Gillette Mach3) wuerde ich wie in Indonesien auch hier ein in Thailand gekauftes Produkt benutzen.

Bei  "Honestbee Pte Ltd" im Villa Market wurde ich fuendig welches im Preis und der Qualitaet gerade noch vertretbar ist:



Das scheinbar ebenso gute "Adidas Pure Game Hair & Body Shower Gel" ist mit 250 ml und THB99.00 leider doppelt so teuer.

"Protex Men Sport Shower Cream" mit 500 ml und THB165.00 waere einen Versuch wert.

Allen Rasierpinslern und Nutzern von Rasierseife sollte es einen Versuch wert sein beim morgendlichen asiatischen Schoepfbad das Einseifen per Hand mit Body Foam an den zu rasierenden Koerperstellen vorzunehmen.

Die Ueberraschung wird gross sein wie sanft die Klinge ohne spezieller Rasierseife trotdem laestige Haarstoppel entfernt.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Lung Tom

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 9.466
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #25 am: 11. Mai 2017, 22:08:51 »

@Benno,

danke für Deine Recherche. Dazu wäre noch zu ergänzen, das es in regelmäßigen Abständen Protex-Produkte zum 2 für 1 Preis gibt - sowohl bei Tesco also auch bei Tesco Lotus Express.

Werds mal zum Rasieren probieren,

beste Grüße
Lung Tom  [-]
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #26 am: 11. Mai 2017, 22:40:30 »

Ich nehme immer das...
0,85 cent  :D :]

Echtes Schnäppchen..    :D :]

Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #27 am: 11. Mai 2017, 23:33:48 »


Das waeren dann umgerechnet etwa 32 Baht in Thailand oder 12 600 Rupiah in Indonesien.

Wo gibt es diesen Rasierschaum in Suedostasien zu kaufen - oder packst du "das", wie Patthama mit der Palmolive Rasierseife, fuer den Flug nach Thailand vollgefuellt in den halben Reisekoffer ?

Kann dieses Schnaeppchen neben der Rasur auch zum Einseifen wie Body Foam fuer die Ganzkoerperwaesche im Bad verwendet werden ?
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #28 am: 11. Mai 2017, 23:55:46 »

Kann dieses Schnaeppchen neben der Rasur auch zum Einseifen wie Body Foam fuer die Ganzkoerperwaesche im Bad verwendet werden ?
Da Steht doch drauf Rasier Schaum. {[
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Schnäppchen zu empfehlen
« Antwort #29 am: 12. Mai 2017, 00:02:42 »


Da kannst du noch so oft wie es dein Schaedel aushaelt  gegen eine Ziegelmauer schlagen, damit ist doch nicht widerlegt, dass Rasierschaum ebenso wie Badeschaum zum Einseifen nicht den gesamten Koerper reinigen kann.
Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
 

Seite erstellt in 0.026 Sekunden mit 20 Abfragen.