ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen  (Gelesen 4877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #15 am: 07. Mai 2010, 21:35:41 »

Vielleicht könnte man den Eröffnungsbeitrag (inklusive des Trolls) entsorgen, und aus dem Rest einen Thread "Grundstückserwerbsmöglichkeit gegen Staatsanleihen" oder so ähnlich gestalten, und den Thread zurück in die Rubrik Thailand schieben?

@ dart, das es für ausländische Firmen großen Sinn macht, glaube ich eher nicht.
Meiner Schätzung nach zielt die Regelung eher auf Qualitätseinwanderer, für die der Betrag leicht aus der Portokasse entnehmbar ist. Doch ob die sich ausgerechnet Thailand als Residenz aussuchen würden?  ???

PS: @ gam, Ich finde es reichlich überzogen direkt auf einen neuen Moderator einzuhacken, wenn er eine aus seiner Sicht angemessene Moderation vornimmt die man selbst für überzogen hält.
Tatsache ist nun mal das Moderieren echte Arbeit ist, um die sich nicht viele bewerben. Insbesondere sollten wir froh sein mit TiT jemand gefunden zu haben der den Nachrichtenbereich deutlich aufwertet, und auch sauber hält. Das TiT dafür das richtige Händchen hat, sieht man an den hohen Klickzahlen.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2010, 21:44:12 von hellmut »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #16 am: 07. Mai 2010, 21:45:23 »

@ dart, das es für ausländische Firmen großen Sinn macht, glaube ich eher nicht.
Meiner Schätzung nach zielt die Regelung eher auf Qualitätseinwanderer, für die der Betrag leicht aus der Portokasse entnehmbar ist. Doch ob die sich ausgerechnet Thailand als Residenz aussuchen würden?  ???
Da könnten wir jetzt stundenlang hin,-und her diskutieren, ohne zu einem Ergebniss zu kommen.
Der private Qualitätseinwanderer wird sich vermutlich eher Florida aussuchen oder eine karibische Insel.
Insgesamt sind ja die Gesetze zum Landerwerb, eher gemacht worden, um einem möglichen Ausverkauf durch Ausländer vorzubeugen, was ich durchaus verständlich finde. Diese 40 Mio. Investition schlägt da in die gleiche Kerbe, halt auf einem anderen Level.
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #17 am: 07. Mai 2010, 22:04:03 »

Meint Ihr so ein Visum? ??? ???

Gespeichert

uli

  • Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.037
  • Mein Engelchen
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #18 am: 07. Mai 2010, 22:10:32 »

Hallo Lothar,

es freut mich zu sehen, dass du das mit den Bildern mittlerweile im Griff hast }}

Bis Juli

uli und Familie
Gespeichert
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #19 am: 07. Mai 2010, 22:35:15 »

Danke, hellmut für den Hinweis (hätte sonst nicht genau nachgeschaut; macht ja immer Arbeit...  :)

Der Schwachsinns-Verzapfer ist (mindestens) identisch mit den gesperrten Spinnern baba_babo, 15000 und lonja und jetzt gerade zum (mindestens) vierten Mal hier rausgeflogen.  {:}
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #20 am: 08. Mai 2010, 08:15:11 »

genau so ein Non Immi O habe ich in Frankfurter Konsulat im April gemacht, 
musste dafuer aber meinen Rentenbescheid als Kopie mitbringen, und evtl sonstige Einkuefte, da das Einkommen nach Thai Vorschrift
ueber 60000 Bath liegen muss,
oder wie vorher muss man einen Nachweis ueber ein  Thaikonto haben auf dem 800000 Bath mindestens schon ein halbes Jahr angelegt sind.

Rentenbescheid nicht das von der BFA was ich zu erwarten habe ( bekomme ich erst nach 63) sondern das meiner Firma, als Fruehrentner, dass ich  Renteneinkuenfte habe.   

die Dame in Frankfurt ist immer nett und hilfsbereit.
Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #21 am: 08. Mai 2010, 12:22:46 »

aha, also als Vorruheständler in der sog. Ruhephase
dann nur die Gehaltsabrechnung mibringen ?
Gespeichert

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #22 am: 08. Mai 2010, 17:12:06 »

Hallo
Nochmal zum Themenanfang.Wer mit einen Non Immigrant O in Thailand einreist,um dann eine Aufenthaltsverlaengerung um ein Jahr
zu beantragen muss definitiv 400K bzw.800K auf einen Sparbuch das mindestens schon 3 Monate besteht und das Geld jederzeit verfuegbar sein musss, oder Monatl.Bezuege (Rente Pension usw.)um auf die gleiche Summe zu kommen aufs Jahr hochgerechnet nachweisen.
Ich selber mache das nun schon ueber 5 Jahre so.Ich besitze selber auch einige Thail.Staatsanleihen und habe mich deshalb vor zwei Jahren mal auf der Immi erkundigt.Nach Auskunf des Beamten kann ich definitiv keine Staatsanleihen als Unterhaltsnachweis verwenden.Nur ein Sparbuch oder Konto wie oben beschrieben.(Basta)
Thail. Staatsanleihen sind aber dennoch eine sehr gute Alternative zur Vermoegensbildung,nur halt nicht fuer die Damen und Herren
auf der Immi.
Z, Beispiel
Staatsanleihen im Februar 2005 gekauft 5.40% Laufzeit 7 Jahre Halbjaehrliche Zinszahlung abzuegl. 15% Steuer(kann man beim
Steuererklaerung evtl. wieder reinholen)
viele gruesse aus dem heute sehr heissen Isaan
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #23 am: 09. Mai 2010, 06:55:54 »

 [-] Peter51  , meine Ruhephase mache ich desshalb in Thailand, da kann ich mich besser ausruhen  [-]
Gespeichert

adelheid56

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #24 am: 09. Mai 2010, 12:18:58 »

Link zu Visa Fragen für Thaland    
http://www.siam-legal.com/German-Citizens/thailand-one-year-visum-deutsch.php

Hoffe dass dir da weiterhilft.
Heidi aus der Schweiz

--------------------------------------------

Ediert:
Gekürzt, zwei Links entfernt und einen Link richtig gesetzt. Seit wann sind deutsche Honorarkonsule für thail. Visas verantwortlich  ??? Sie müssen lediglich Renten und Angaben zur Person beglaubigen, right?

 Ausserdem ist das TIP Forum keine Plattform für im Farang beworbene Dienstleister.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2010, 13:41:04 von Ozone »
Gespeichert

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #25 am: 09. Mai 2010, 14:36:49 »

find  das eh der hammer  325 euronen fuer praktisch keine  arbeit !  weil fuer 1jahres visa musste  selber auf  der immi erscheinen , bedingungen musste so oder so erfuellen rentenbescheid oder cash  die verlangen  fuer praktisch null arbeit  ca 13000 bath !! {[
ich mach das jedes jahr  selber  kostet mich 1900 bath  ;}
also  wer so bloed ist  und  so en visa  service  in anspruch nimmt  ist  einfach nur  :'(

ups  hab grade noch was nachtraeglich gesehn  schon wieder so en pulls>>

zitat ::Hochzeits Visum fuer Schweize Staatsburger
hab noch nie iin thailand von einem hochzeits visum gehoert !!
dazu brauchts lediglich  ein Non O  und fertig  aber  so werden halt unwissende verarscht! also finger weg  von der website ! und  diesen abzoggern
« Letzte Änderung: 09. Mai 2010, 14:50:57 von polo zum 2en »
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #26 am: 09. Mai 2010, 14:55:49 »

So ist es polo.

Es entbindet keinesfalls vom eigenen Aufwand.

Bei Grenzfällen können allerdings seriöse Firmen, nur schon  aufgrund ihrer persönlichen Beziehungen zu Immi-Officers, schon mal dienlich sein.
 

Aber wie erwähnt, wer seinen Kram zusammenhat, zahlt 1900 Bärte im Jahr und keinen Satang mehr.
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Johann43

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 315
    • Schumacher Transport GmbH
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #27 am: 09. Mai 2010, 15:02:12 »

polo zum 2en,

es ist richtig, dass man dies Alles selbst machen kann zu einem kleinen Preis. Was ich jedoch nicht verstehe, wenn Jemand eine solche oder auch andere Dienstleistung anbietet, dann muss man das nicht gleich ins Negative ziehen. Es gibt genügend Menschen die nicht in der Lage sind, solche Dinge selbst zu regeln und vor allem möchten die keinen Stress.

Dienstleister haben auch einen Aufwand, einen derartigen Service anzubieten, Büro, Personal und Vieles mehr muss auch bezahlt werden, Gewinne möchten Sie auch machen. Dies Alles findet sich im Preis wieder, der meines Erachtens nicht so hoch ist. Ich kenne ausländische und auch thailändische Anwälte in Bangkok, die in der Spitze einen Stundensatz bis zu 30.000 Baht verlangen, plus Auslagen.

Wenn man ohne Kenntnisse 3 - 4 mal zur Immi und zurück fahren muss, evtl. noch weiter weg wohnt, dann ist dieser Betrag auch gleich erreicht.

Gruß

Johann
Gespeichert
Der Weg ist das Ziel

polo zum 2en

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 433
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #28 am: 09. Mai 2010, 18:44:35 »

Es gibt genügend Menschen die nicht in der Lage sind, solche Dinge selbst zu regeln und vor allem möchten die keinen Stress.

genau  so ist  es  doch fuer  was hat man eigentlich freunde  hier  die einem mit tat  und  rat  weiterhelfen koennten ( ich mein jetzt nicht nur blabla ) sondern eben solche  die halt eben wissen was zu tun ist und ev mit  denjenigen halr auch mal en halben  tag  opfern ( da springt sicher  auch 1-2 bier  raus  und  naechstes mal  kann ers alleine! und  hilft ev  einem andern !!
ich persoenlich  find  die preise ne abzogge hoch3  fuer  den aufwand  die  sie  da haben  !
binn jetzt  17 jahre  hier  und hab immer alles  alleine gemacht  ohne  beziehungen  und  solchen  dreck !
wenn  man  alles sauber macht  wie  die  da wollen  gehts auch  ohne  noch 12mille und mehr  jemandem in den rachen  zu stopfen !FINDE ICH !!
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Nonimmigrant O Visa, Betrag in Staatsanleihen
« Antwort #29 am: 14. Mai 2010, 09:23:13 »

Zitat
Ich persoenlich  find  die preise ne abzogge hoch3  fuer  den aufwand  die  sie  da haben  !

Woher kennst Du den Aufwand dieser Dienstleister? 

Wie hat es Ozone so schön gesagt, diese Firmen können in Grenzfällen schon mal dienlich sein.

Realistischerweise werden sie davon ausgehen, dass ihre Dienste eben nur bei besagten Grenzfällen in Anspruch genommen werden. Und jeder, der Thailand etwas kennt, weiß, dass hier nahezu jeder Grenzfall mit Barem geregelt werden kann und muss.
 



Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 19 Abfragen.