ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung  (Gelesen 145947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1080 am: 06. September 2015, 07:02:09 »

Moin Walter


       
Zitat
    Möchte mich bei der freundlichen und kompetenten Beamtin                     
bei der Immi in Nakhon Pathom bedanken für                     
die gestrige schnelle Abwicklung meiner Jahresaufenthaltsbewilligung   
 
  Habe ich jetzt erst entdeckt deinen Beitrag. Meinst du die Beamtin liest hier im TIP Forum ???
 
  Das wäre ja prima dann könnte sie ja einige Fragen klären

  L.G.Udo
Gespeichert
Gruß Udo

tolää

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.178
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1081 am: 06. September 2015, 11:42:21 »


 Udo50
Gute Frage.
Wenn Sie hier im Forum mit liest,wird Sie sich etwa dasselbe denken wie

@bangkok53
 
Zitat
ich finde es ist genug geschrieben worden. Wenn einer jetzt nicht weis  wie das Re Visum geht dem ist nicht mehr zu helfen

LG tolää
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1082 am: 06. September 2015, 20:20:40 »

hi Durianandy, od.andere "Wissende" Member,

90 Tage Meldestelle Chengwattana Bangkok, auch hinten (wo Jahresverlaengerung) od. vorne????

Ein "Barcode" ist bei dem eingetackerten Zettel mit dem Termin nicht drauf. Haengt das damit zusammen, das es mein erstes "Nase zeigen", nach Jahresverlaengerung ist?
Und vorsichtige Frage: Muss jetzt jedes Mal wieder diese Flut an Kopien beigebracht werden, oder vereinfacht sich das mit dem 2. Termin?
(Bitte nicht schlagen od. aergerlich werden, od. sagen "du weisst doch wie das hier laeuft!")
Ja das weiss ich, aber ich habe durchaus jedes Mal Hoffnung.....   bedanke mich bei Euch

und Tschuldigung fuer eigentlich OT, aber die 90 Tage Geschichte wurde hier im Fred mitabgehandelt, wie ich nachvollzogen habe, eigentlich nicht schoen, aber wohl jetzt zu "verfahren" fuer einen eigenen Fred.!?

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1083 am: 06. September 2015, 21:11:09 »

@hanni

Also,es ist soweit Du musst zur "Nasenkontrolle" Chengwattana.
Mein Tip gehe rechtzeitig,da sind auch immer die Thai Agenten fruehzeitig in der Reihe die haben immer einen ganzen Schwung Papiere fuer die 90 Tage Meldung ihrer Klienten dabei.Ist gleich wenn Du die Papiere zum checken gibst Stueck weiter und dann rechts um die Ecke(steht auch oben ueber der Tuere)nicht dort lang(hinten) wo Du Dein EoS gemacht hast.
Du brauchst nur Deinen Pass mit dem eingetackerten Zettel,ausgefuellten TM47 und sonst nichts,nicht mal bezahlen brauchst Du.(Nehme aber vorsichtshalber den 24h Meldezettel mit und vieleicht das blaue Tabian Ban Deiner Frau + ID Kopie,besser man hat mehr dabei als zuwenig)

durianandy ;)
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1084 am: 06. September 2015, 23:05:56 »

Durian, Danke erstmal....aber
Zit>:  "Nehme aber vorsichtshalber den 24h Meldezettel  .und nun machst du mir aber einen gewaltigen Schreck"Was ist dat denn nu? Sowas kenne und habe ich nicht?! Woher?

Aberalles hinten (Rueckseite) Gebaeude der Immigration, nicht der Vordereingang, wo gegenueber die "Lanna Holzhaeuser " stehen und mit anstellen in der Warteschlange, vor der Glastuer wo EOS gemacht wurde (reinkommen , rechts) oder woanders aber derselbe Eingang?

Ich haette das umstrittene "Gelbe Buch".

Gruss H.

« Letzte Änderung: 06. September 2015, 23:13:47 von hanni »
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

poldi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 307
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1085 am: 07. September 2015, 08:41:34 »

Wenn es das erste Mal ist, hast Du natürlich noch keinen Zettel der letzten 90-Tagemeldung. Rein in das Areal der Immigration, dann durch den 2. Eingang nach dem kleinen Vorraum in den großen Wartesaal. Da am Schalter eine Nummer für die 90-Tagemeldung bekommen und dann warten, bis die aufgerufen wird. Das TM47 sollte schon komplett ausgefüllt sein. Manchmal prüfen das die Damen am Schalter, wo die Nummern vergeben werden.
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1086 am: 07. September 2015, 08:48:14 »

@hanni

Gleicher Engang,wo alle anstehen.Danach Counter wo die Papiere angesehen werden und Wartezettel in Empfang nehmen (90 Tage Meldung Section A).

durianandy ;)
Gespeichert

hanni

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.892
  • ...sonst geht garnix....
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1087 am: 07. September 2015, 18:40:59 »

Hi, Alles klar jetzt...Danke poldi, Durian fuer den "Durchblick"...

Gruss H.
Gespeichert
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Keine Visafreie-Einreise mehr
« Antwort #1088 am: 13. September 2015, 09:13:13 »

Ab sofort ist die Einreise über Kambodschanisch/Thailändische Grenzübergänge ohne Visum nicht mehr möglich

Es werden keine Aufenthaltsbewilligungen für 15/30 Tage mehr erteilt.



« Letzte Änderung: 13. September 2015, 09:57:54 von goldfinger »
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.401
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1089 am: 13. September 2015, 10:00:04 »

Hier noch die ab 01.09.15 gültigen Preise für in Malaysia ausgestellte Visa



Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

taidieter

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 434
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1090 am: 13. September 2015, 11:39:17 »

Wie verhält es sich mit dem Non Emigrant O multiple Visa für drei Jahre ? Nie davon gelesen ,hat jemand damit Erfahrungen ? Dieter
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1091 am: 22. September 2015, 19:49:02 »

Das neue Multiple Entry  -Touristenvisum  für insgesamt 6 Monate gibt es ab Mitte November:


http://asiancorrespondent.com/135714/thailand-confirms-new-6-month-multiple-entry-visas-for-tourists/


Six-Month Visas for Tourists Start November



http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1442914090
« Letzte Änderung: 22. September 2015, 20:00:03 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Patthama

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.754
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1092 am: 23. September 2015, 14:55:24 »

Sehe ich das richtig,dass das neue Touristenvisa zwar 6 Monate gueltig ist,aber man muss es als multible beantragen,da man spaetestens nach 60 Tagen ausreisen muss,um  dann halt wieder einzureisen fuer die naechsten 60 Tage.
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1093 am: 23. September 2015, 15:07:32 »

,,, Das neue Multiple Entry  -Touristenvisum  für insgesamt 6 Monate gibt es ab Mitte November ,,,

Was ein ausgemachter Schwachsinn. Muss auch hier nach 60 Tagen ausgereist werden und sodann wenn der Tourist noch Bock hat darf er wieder wieder einzureisen ,,, um erneut nach 60 Tagen ,,,, !




Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: TH: Visum - Aufenthaltsgenehmigung - Verlaengerung der Aufenthaltsgnehmigung
« Antwort #1094 am: 23. September 2015, 17:16:25 »

,,, Das neue Multiple Entry  -Touristenvisum  für insgesamt 6 Monate gibt es ab Mitte November ,,,

Was ein ausgemachter Schwachsinn. Muss auch hier nach 60 Tagen ausgereist werden und sodann wenn der Tourist noch Bock hat darf er wieder wieder einzureisen ,,, um erneut nach 60 Tagen ,,,, !

wie Recht du nur hast.
Dachte zu erst auch, man kann damit wirklich 6 Monate ohne aus zu reisen im Land bleiben.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.027 Sekunden mit 20 Abfragen.