ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Non Immigrant Visa “O”  (Gelesen 2210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

horst128

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Non Immigrant Visa “O”
« am: 07. Mai 2009, 09:54:33 »


Hi,
Ich habe eine Frage:  Mein Non Immigrant Visum “O” ist bis Mitte Juni gültig. (in Deutschland  bei der Thai Botschaft gemacht).
Und ich habe im Tip-Forum  gelesen, dass man einen tag bevor es abläuft aus/einreisen kann und das man danach noch 3 Monate  in Thailand bleiben kann.
Die Immigration sagte mir, das dass nur geht mit einem  „Re Entry Visa“ Stimmt das?
Das hat folgenden Hintergrund, ich werde im September 2009, 50 Jahre alt.
Und wenn das geht mit den 3 Monaten,   könnte ich das nächste  Visum in Thailand machen!
Und ich hätte die reise nach Deutschland gespart.
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt.
Das mit der Immigration ist so eine Sache, wenn du mit 3 Beamten sprichst, bekommst du 3 verschiedene antworten. Deshalb will ich das einmal in Tip-Forum versuchen, ob ihr Erfahrungen habt.
Thüss horst
Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Non Immigrant Visa “O”
« Antwort #1 am: 07. Mai 2009, 10:17:48 »

Zitat
dass man einen tag bevor es abläuft aus/einreisen kann und das man danach noch 3 Monate  in Thailand bleiben kann.

Richtig.
Vorausgesetz natuerlich, das du noch eine Einreise zu Gute hast. Was hast den fuer ein Non-O Visum ? Multiple Entry ?

Zitat
Die Immigration sagte mir, das dass nur geht mit einem  „Re Entry Visa“ Stimmt das?

Bullshit. Da liegt wohl ein Missverstaendnis vor.
Gespeichert

Bagsida

  • Gast
Re: Non Immigrant Visa “O”
« Antwort #2 am: 07. Mai 2009, 11:17:28 »


+ Dein Reisepass muss noch min. 6 Monate gültig sein !

Bagsida
Gespeichert

horst128

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Non Immigrant Visa “O”
« Antwort #3 am: 07. Mai 2009, 13:10:21 »

Ich habe ein Multiple Non-O Visum.
Gespeichert

gam

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 733
Re: Non Immigrant Visa “O”
« Antwort #4 am: 07. Mai 2009, 13:22:35 »

Also kein Problem.

Das Verfalldatum deines Visums ist entscheidend.
Wenn du vor dem Datum wieder einreist, kriegst du nochmals 89 Tage.
Gespeichert

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Non Immigrant Visa “O”
« Antwort #5 am: 07. Mai 2009, 22:23:01 »

@horst 128

Wenn du ein Non.I.V.O Multible Entry hast,kannst du nochmals Aus-Einreisen und bekommst nochmals 89 Tage,sofern dein Pass noch mindestens 6 Monate Gültigkeit hat.
Ein Re Entry Visa musst du nur dann machen,wenn du schon ein Thai-Jahresvisa hast.Trifft aber bei dir nicht zu.
Aber nach diesen 15 Monaten ist Schluss,dann musst du das Land verlassen um dir ein neues Non.I.Visa O besorgen.(im Ausland )denn deines ist dann abgelaufen.
Mit diesen neuen Visa (es genügt dann,eines mit einer Einreise)kannst du den Antrag für ein Thai-Jahresvisum machen,vorausgesetzt,du kannst alle Erfordernisse erfüllen.

phumphat
Gespeichert

chokchai3

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 169
Re: Non Immigrant Visa “O”
« Antwort #6 am: 07. Mai 2009, 22:37:55 »

@horst 128

Im Juni bevor dein Visum auslaeuft nochmal einen kleinen Abstecher in ein Nachbarland und 1 Tag vor Ablauf wieder nach Thailand einreisen dann bekommst du deine 90 Tage nochmal. Das neue "Visum" kannst du dann in Bangkok beantragen aber pass da auf du musst es min. 21 Tage vor Ablauf deiner Aufenthaltserlaubniss beantragen und dein Geld in dem Fall 800.000THAI BHT muessen min.3 Monate am besten auf einem reinen FESTGELDKONTO das auf deinen Namen laeuft liegen ansonsten koennte es da Probleme geben , wenn du Rente beziehst brauchst du eine Beglaubigung der dt. Botschaft .

gruss
chokchai3

Gespeichert

Meritus

  • Gast
Re: Non Immigrant Visa “O”
« Antwort #7 am: 07. Mai 2009, 23:26:47 »

Aber nach diesen 15 Monaten ist Schluss,dann musst du das Land verlassen um dir ein neues Non.I.Visa O besorgen.(im Ausland )denn deines ist dann abgelaufen.
Mit diesen neuen Visa (es genügt dann,eines mit einer Einreise)kannst du den Antrag für ein Thai-Jahresvisum machen,vorausgesetzt,du kannst alle Erfordernisse erfüllen.

phumphat

Nur einer Deiner Paesse muss das Land verlassen und danach musst Du nur noch irgendwohinfliegen, Deine Paesse tauschen, zurueckkommen,  und schon ist fuer die naechste Periode der Stress vorbei,,,,,,,,,,,ich fliege naechste Woche in dieser Sache. Easy, ciao....
Gespeichert

voges

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Non Immigrant Visa “O”
« Antwort #8 am: 11. Mai 2009, 23:19:05 »

Ich habe auch noch eine Frage:
Mein Non Immigrant O endet auch demnächst nach 15 voll ausgenutzten Monaten. Doch wie sieht es danach aus? Ich würde gern zum Ablaufdatum aus Thailand ausreisen und nach China fliegen. Nach 5 Tagen würde ich gern wieder in Thailand einfliegen.
Bekomme ich dann problemlos einen Visa-on-Arrival-Stamp für 30 Tage?
Gespeichert

phumphat

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 702
Re: Non Immigrant Visa “O”
« Antwort #9 am: 11. Mai 2009, 23:59:11 »

Ich habe auch noch eine Frage:
Mein Non Immigrant O endet auch demnächst nach 15 voll ausgenutzten Monaten. Doch wie sieht es danach aus? Ich würde gern zum Ablaufdatum aus Thailand ausreisen und nach China fliegen. Nach 5 Tagen würde ich gern wieder in Thailand einfliegen.
Bekomme ich dann problemlos einen Visa-on-Arrival-Stamp für 30 Tage?

Na klar,du verlässt nun das Land und reist nach 5 Tagen per Flugzeug wieder ein,somit bekommst du wieder 30 Tage.

phumphat

Gespeichert

siggi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.126
  • Jeden Tag eine gute Tat
Re: Non Immigrant Visa “O”
« Antwort #10 am: 12. Mai 2009, 05:34:11 »

hallo horst 128,
habe auch ein non -o- multiple visum.
habe in stuttgart auf dem konsulat angerufen .
mein visum läuft am 21.08 ab.
sie sagte mir man solle nicht bis zum letzten tag warten um die letzten 89 tage zu verlängern.
sie meinte ich solle so 2-3tage vorher hingehen.
siggi
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.