ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Geldanlage - wo - wie - warum - ...  (Gelesen 8244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Geldanlage - wo - wie - warum - ...
« Antwort #60 am: 11. Mai 2021, 08:04:37 »

Eine Möglichkeit  ist auch...
https://capital.com/de/pi-coin-prognose-2021-2025#:~:text=Pi%20Network%20ist%20ein%20Projekt,normalen%20Benutzer%20unerreichbar%20gemacht%20hat.
Wobei ich ich solchen Währungen nicht traue da sie vom Internet und somit Strom abhängig sind.Ich bin überzeugt davon das es in den nächsten Jahren egal warum und wie das Internet zusammenbricht und nichts mehr geht.Ob durch einen Virus,totalen Stromausfall,Sabotage oder sonst was.
Wenns nicht so kommt schön aber wer genug Geld übrig hat sollte sich ne Eigentumswohnung in DACH kaufen und weiter vermieten.Mieten steigen stätig und gewohnt werden muss immer.

Für solche Sachen bin zu alt  8) Bei der Volantilität würde ich Nachts kein Auge mehr zumachen.
Ich denke da eher an stetiges Einkommen von dem ich meine Brötchen bezahlen kann, bei mittlerem Risiko und einem Ertrag von
8 % - 10 % pa.
Für alle die keinen Wohnsitz mehr in Deutschland haben, also Steuerausländer sind, gibt es nebenbei auch Steuervorteile und die Sicherheit vor staatlichem Zugriff auf das Vermögen.

Zu Immobilien, speziell in Deutschland, habe ich eine negative Meinung. Sollte es zu einer Grün/Rot/Rot Regierung kommen, werden Mietendecke, trotz den BGH Urteils zu Berlin, kommen. Auch das Thema Vermögensabgabe ( Neidsteuer ) oder Lastenausgleich dürften dann auf die Tagesordnung kommen. Irgendwer muss ja schließlich die Party bezahlen.......
Gespeichert

AndreasH

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.415
Re: Geldanlage - wo - wie - warum - ...
« Antwort #61 am: 11. Mai 2021, 10:19:33 »


Nur zur Klarstellung.
Damit das Thema nicht ein „Geschmäckle“ bekommt.
Alles was ich mache ist legal, ich bekomme von niemanden Provision, ich verkaufe nichts, ich habe weder Missionierungseifer oder Sendungsbewustsein.

Mit dem Thema Börse beschäftige ich mich seit ca 20 Jahren. Nach meiner Entscheidung mit 59 Jahren meine berufliche Laufbahn zu beenden und nach Thailand zu gehen musste ich einen Weg finden zZ ohne Rente hier leben zum können ohne mein Vermögen zu „verfrühstücken“.

Wer also an dem Thema Interesse hat kann gerne mal hier schauen:
https://www.wertpapier-forum.de/topic/58246-cefs/page/11/?tab=comments#comment-1417580
https://www.wertpapier-forum.de/topic/58219-preferred-stocks/page/18/?tab=comments#comment-1418160
Diese Threads haben mehr als > 20000 pespektive > 41000 Zugriffe im WP - Forum.
Ich schreibe dort unter life_in_the_sun

Ich würde mich freuen wenn es hier im Forum auch zu einem regen Gedankenaustausch kommt und der ein oder andere seinen
(erfolgreichen) Weg an die Börse findet.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.013 Sekunden mit 23 Abfragen.