ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Zentrale Datenbank für Ausländer  (Gelesen 8943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Zentrale Datenbank für Ausländer
« Antwort #30 am: 23. Juni 2018, 07:23:24 »

Diese Meldung in deutsch:
http://thailandtip.info/2018/06/22/1-517-auslaender-darunter-auch-deutsche-und-russen-bei-29-razzien-verhaftet/
richtig so.

So eine Äusserung kann wieder mal nur von einem alten Knacker mit ausreichender Rente kommen!
Ja, ich bin auch in der glücklichen Lage - aber ich kann mir verkneifen, Menschen zu verurteilen, die schon unter 50jährig ihr Glück versuchen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Zentrale Datenbank für Ausländer
« Antwort #31 am: 23. Juni 2018, 12:24:17 »

Diese Meldung in deutsch:
http://thailandtip.info/2018/06/22/1-517-auslaender-darunter-auch-deutsche-und-russen-bei-29-razzien-verhaftet/
richtig so.

So eine Äusserung kann wieder mal nur von einem alten Knacker mit ausreichender Rente kommen!
Ja, ich bin auch in der glücklichen Lage - aber ich kann mir verkneifen, Menschen zu verurteilen, die schon unter 50jährig ihr Glück versuchen...

Jeder braucht ein Visum, auch Du mein Uralter Knacker, Knacker bleibt eben Knacker, was ist los mit Dir Ösi, verträgst Du keine andere Meinung,
genauso wie viele hier. Lauter uralte Knacker. Lach mich kaputt über die ganzen Besserwisser.

Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Zentrale Datenbank für Ausländer
« Antwort #32 am: 23. Juni 2018, 12:31:50 »

Altes Knacker-Besserwisserei-Forum, ehemals TIP.   ;D
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Zentrale Datenbank für Ausländer
« Antwort #33 am: 23. Juni 2018, 12:36:06 »

 {-- ... bei den allermeisten der Betroffenen handelt es sich aber um jüngere Semester. Die suchen gezielt in Schulen etc.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.425
Re: Zentrale Datenbank für Ausländer
« Antwort #34 am: 23. Juni 2018, 12:36:49 »

... was ist los mit Dir Ösi, verträgst Du keine andere Meinung, genauso wie viele hier.

seine Meinung wird er ja wohl noch schreiben duerfen, warum hast du damit ein Problem?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Zentrale Datenbank für Ausländer
« Antwort #35 am: 23. Juni 2018, 12:38:31 »

... was ist los mit Dir Ösi, verträgst Du keine andere Meinung, genauso wie viele hier.

seine Meinung wird er ja wohl noch schreiben duerfen, warum hast du damit ein Problem?

ich hatte nicht seine Meinung gemeint, ich meinte damit meine Meinung, er verträgt keine andere Meinung, das ist sein Problem.
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Zentrale Datenbank für Ausländer
« Antwort #36 am: 23. Juni 2018, 12:49:31 »


@sabeidi

ICH habe mit dir überhaupt keine Probleme, dafür bist du für mich nicht wichtig genug.

Ich mag nur schlicht und ergreifend nicht, wenn sich Leute im Unglück anderer suhlen...

In diesem Sinne...

 C--

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Zentrale Datenbank für Ausländer
« Antwort #37 am: 23. Juni 2018, 14:28:19 »

sabeidi
Zitat
  richtig so.   
  sehe ich auch so.
denn, erstens ist es nicht auf bestimmte Menschen bezogen,
zweitens,  ob da einige Andersfarbige gemeint sind, die sich hier verlustigen  oder ob sich aussrastende Russen hier ein Bleibe verschaffen,  ist doch nur
bestens, wenn diese ausgewiesen werden.
Wegen solchen  bekommen wir immer mehr Schwierigkeiten als Farang  {[ das aergert mich.

Zu den einzelnen Faellen von Deutschen  kann man nur sagen, die wussten es, dass sie ueberzogen haben und es war ein Frage der Zeit, wann die auffliegen.  Mitleid oder nicht ?  aergerlich ist das schon.

Zitat
  Die landesweite Suche der Touristenpolizei bei Razzien nach Ausländern, die entweder ihr Visum überschritten haben oder illegal ins Land eingereist sind, geht weiter. Dazu gehören auch Ausländer, die wegen Drogenvergehen gesucht werden, sagte der Leiter der Touristenpolizei, Generalmajor Surachet Hakpan 
  damit muss man immer rechnen.
Ich weiss, dass es mittlerweil sehr schwierig ist  durch den rapiten Euroverfall. AERGERT  mich auch, hab aber keine Probleme damit.
Da sind sicher einige  haerter betroffen, die vor vielen Jahren meinten, ihre BFA Rente reicht aus.
Insgesamt hat hier die thailaendisch Behoerde mal gut gearbeitet.
 :]   :]   :]  sollte man auch in Deutschland so machen  }} ab und weg, oder zu Merkel ins Haus.
Aergert Euch doch nicht , wegen alter Knacker  {;
Wer sich ALT fuehlt ist selber ein  :-X
Ueber Fuenfzig knackt es doch an vielen Stellen  ???
« Letzte Änderung: 23. Juni 2018, 14:35:51 von Burianer »
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Zentrale Datenbank für Ausländer
« Antwort #38 am: 23. Juni 2018, 14:47:51 »

@Burianer

Das sehe ich auch so mehrheitlich wird es Gesindel, Dealer & Betrüger treffen. Mit
Einer Ausnahme, die oft illegal Angestellten Englischlehrer. Die legale Anstellung ist teuer und das Angebot begrenzt... viele Schulen werden da bald ratlos sein, oder hohe Kosten auf sich zukommen lassen ...
Gespeichert

sabeidi

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.033
Re: Zentrale Datenbank für Ausländer
« Antwort #39 am: 23. Juni 2018, 15:08:36 »


@sabeidi

ICH habe mit dir überhaupt keine Probleme, dafür bist du für mich nicht wichtig genug.

Ich mag nur schlicht und ergreifend nicht, wenn sich Leute im Unglück anderer suhlen...

In diesem Sinne...

 C--

ich habe auch keine Probleme mit Dir, überhaupt nicht, bevor Du hier deinen Senf dazu gibst, lerne ernst mal, andere Meinungen zu akbzeptieren.
Und wichtig ist hier überhaupt niemand, und Du schon garnicht. C--
Ich habe nie behauptet das ich Recht habe, ich habe nur meine Meinung gesagt, das ist alles.
Und ausserdem der Seehofer wird der alten Tussi schon die Meinung pfeiffen, denn der ist auch nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen.
Und richtig so alle ausweisen, die kein Visum haben, raus, raus, raus. für was denn das alles.
Und die Besserwisser sterben nie aus, das war schon immer so.  {[ {[ {/ 
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Zentrale Datenbank für Ausländer
« Antwort #40 am: 23. Juni 2018, 15:44:26 »

sehe ich auch so, denn erstens ist es nicht auf bestimmte Menschen bezogen, zweitens, ob da einige Andersfarbige gemeint sind, die sich hier verlustigen oder ob sich aussrastende Russen hier eine Bleibe verschaffen, ist doch nur bestens, wenn diese ausgewiesen werden.
Wegen solchen  bekommen wir immer mehr Schwierigkeiten als Farang  {[ das aergert mich.
Ich bin etwas verwirrt, Helmut!
Für Deutschland "kämpfst" Du gegen Rechts und tolerierst die Aufnahme von Hunderttausenden von besitzlosen Wirtschaftsmigranten, die ohne Papiere auf Kosten des Steuerzahlers ins Land aufgenommen wurden. Für Deine Wahlheimat Thailand soll aber genau das Gegenteil gelten? Ich hatte eigentlich auf Deinen Protest gegen die Verhaftungen gewartet!
Nichts für ungut!  [-]
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.903
Re: Zentrale Datenbank für Ausländer
« Antwort #41 am: 23. Juni 2018, 16:46:54 »

Nun, Faelle wie sie bis kuerzlich gar nicht ungewoehnlich waren dass sich Farangs jahrelang ohne Visum aufhalten koennen wird es  immer weniger geben bzw. man wird sich dazu schon bald verstecken muessen statt unbehelligt in Tourispots zu leben.

Inzwischen wird man ja sogar fuer eine Kurzstrecke mit der Eisenbahn nach seinem Pass oder zumindest Fuehrerschein gefragt und muss den Namen angeben. Bei Ueberlandbusfahrten soll das ja inzwischen auch ueblich sein (auch wenn mir ein Link dazu fehlt)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Zentrale Datenbank für Ausländer
« Antwort #42 am: 23. Juni 2018, 17:59:31 »

Mit einer Ausnahme, die oft illegal Angestellten Englischlehrer. Die legale Anstellung ist teuer und das Angebot begrenzt... viele Schulen werden da bald ratlos sein, oder hohe Kosten auf sich zukommen lassen ...

Genau, Tom, an diese musste ich als erstes denken. Viele wiegen sich in Sicherheit und haben ein gefaktes oder gar kein Visum, obwohl ihnen versichert wird, es wäre alles bestens...


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.