ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Bekanntschaft in Kalasin  (Gelesen 24180 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulrichgeorg

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Bekanntschaft in Kalasin
« am: 21. Oktober 2008, 20:52:06 »

Ich werde Anfang 2009 mit meiner Frau wieder mal für mehrere Wochen nach Kalasin kommen. Nachdem wir dieses Jahr unser Haus dort etwas umgebaut haben, war es für mich bei Verständnisproblemen  besonders schwierig, nur unter zuhilfenahme von Fax, meine Wünsche dort umzusetzen. Trotz mehrerer Aufenthalte in Kalasin habe ich noch keinen dort ansässigen Deutschen getroffen. Gibt es dort jemanden, der an Bekanntschaft mit einem inzwischen 65-jährigen aus Bremen interessiert ist, meine Frau ist in Kalasin zuhause und lebt aber seit Jahren mit mir in Bremen. Geplant ist, später auch für längere Zeit in Kalasin zu wohnen.
Gespeichert

xsarre

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 360
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2008, 07:04:08 »

gehe mal in den Pizzaschuppen der ==Amadeus ==heißt, mfg
Gespeichert

ulrichgeorg

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #2 am: 03. November 2008, 22:30:19 »

Ja, dankeschön! Habe meine Stieftochter fragen lassen, die kennt die Pizzaria!
Wird von einem Östereicher mit Thaiffrau betrieben! Da haben wir dann ja für
die Zukunft einen ansprechpartner!
Gespeichert

padlef

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #3 am: 16. November 2008, 19:06:05 »

Hallo an alle kalasin fans, auch wir sind ein kalasin/dortmund paar und haben dies jahr im märz/april ein paar aus kalasin/usedom in direkter nachbarschaft kennengelernt und uns in diesem jahr auch schon gegenseitig hier in der BRD besucht. die betreiber der pizzaria Amadeus haben wir auch schon kennengelernt. in konkaen ist ja nicht weit von kalasin gibt es schon eine grössere deutsche gemeinde.
auch in den hotels z.b. Rimphao trifft man ab und zu deutsch sprechende beim frühstück oder am pool. auch wir werden 2009 wieder ein paar wochen in kalasin sein. so das fuers erste.
shokdee
Pad & Detlef
Gespeichert

Kapau2007

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #4 am: 01. Dezember 2008, 01:04:15 »

Ich werde Anfang 2009 mit meiner Frau wieder mal für mehrere Wochen nach Kalasin kommen. Nachdem wir dieses Jahr unser Haus dort etwas umgebaut haben, war es für mich bei Verständnisproblemen  besonders schwierig, nur unter zuhilfenahme von Fax, meine Wünsche dort umzusetzen. Trotz mehrerer Aufenthalte in Kalasin habe ich noch keinen dort ansässigen Deutschen getroffen. Gibt es dort jemanden, der an Bekanntschaft mit einem inzwischen 65-jährigen aus Bremen interessiert ist, meine Frau ist in Kalasin zuhause und lebt aber seit Jahren mit mir in Bremen. Geplant ist, später auch für längere Zeit in Kalasin zu wohnen.
Hallo, ich bin der Hartmut!
Ich komme ursprünglich auch aus Bremen. Ich habe fünf Jahre in Kamalasei, Ban Tao Hai/Kalasin gewohnt. Dort meine Frau kennen gelernt. Habe mich scheiden lassen und sie hat sich scheiden lassen. Dann haben wir dort geheiratet. Als es für die drei Mädchen meiner Frau Zeit wurde, eine ordentliche Schulbildung zu erhalten, wanderten wir nach Deutschland/Berlin aus. Hier leben wir nun seit 2000. Unsere Kinder gehen zum Gymnasium und werden hier in Deutschland auch studieren. Wir werdeen in zwei Jahren, wenn ich in Rente gehe, wieder nach Thailand gehen.
Du schreibst, in Kalasin gibt es keine Deutschen? Also vor gut einem Jahr sind zwei Freunde von mir, die aus Aurich kommen, nach dort umgesiedelt. Mit Mann und Maus. Die haben am Stadtrand von Kalasin gebaut. Sind beide Rentner und beide mit einer Thai aus Kalasin verheiratet.  Dann ist das das Bremer Ehepaar, die sich dort als Lehrer und Übersetzer betätigt. Und es gibt eine Reihe anderer Deutscher in Kalasin, die zumeist jetzt dort eintrudeln; und  bis nach Sonkran bleiben.
Viele Grüße aus Berlin, Hartmut und Bungorn!
Gespeichert

isaanpeter

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2008, 20:09:29 »

Hallole liebe Isaanfreunde,
will mich kurz vorstellen.
Komme aus Stuttgart und bin mit meiner familie,MIA und zwei Kids im Alter von 3,5 und 7,5 Jahren 2007 nach dem Isaan ausgewandert. Es gefaellt uns sehr gut.
Bin hier auch im forum um neue Leute kennen zu lernen.
Haben bereits einen recht grossen Bekanntenkresi sind aber an weiteren Kontakten sehr interessiert
Wir wohnen in Khao Wong.Das liegt zwischen Kalasin(Somdet) und Mukdahan.
Meine Interessen sind: Familie,Isaan,Reisen,Freizeitaktivitaeten und Fussball(passiv).
Wuerde mich sehr ueber Kontakte freuen.
Herzlichst Peter und Familie
Gespeichert

isaanpeter

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2008, 20:55:11 »

AMADEUS..soll ja ein Restaurant in Kalasin sein...
wir kommen von SOMDET her.Hat jemand eine Wegbeschreibung dahin? Waere KLasse vielen Dank.
Gruss Peter
Gespeichert

gerhardveer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.301
    • Bilder von Gerhard Veer
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2008, 19:11:32 »

Hallihllo,
wir haben ein Haus bei Roi Et und sind dort jeden Sommer für sechs Wochen (August-Sepember). In spätestens dreieinhalb Jahren ( meine Pensionierung) werden wir ganz dort wohnen und ich wäre froh um nette Kontakte in der Umgebung...
Bei Interesse: mailt mir mal ( auch direkt auf:  gerhardveer@yahoo.de)!

                 Gruß   gerhard


 

Interesse an mehr?! -----------------------------   www.fotouristen.de/user/gerhardveer

 

Am besten in „Ordner“ gehen, um gezielter anzuschauen. Bei gewünschtem Wechsel zu anderen Ordnern nicht „Ordner“ in der Kopfzeile anklicken ( das führt zur Gesamtansicht

aller Fotouristen), sondern meinen Namen „gerhardveer“ unter einem Foto. Das führt dann

zurück zu meiner Homepage, wovon man wieder in meine Ordner kommt…

 

Umaphorn

  • deutsch lernen in Udon Thani - www.deutschlernen.com
  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27
  • deutschlernen macht Spass
    • www.um-deutschlernen.com
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #8 am: 02. Januar 2009, 19:53:22 »

Hallo in die nette Runde, da ihr an Freundschaften interessiert seid, moechte ich auch schreiben. Meine Familie Papa ist Deutscher, MamaThai, wohnt in der Provinz Uon Thani.
Wir wueden uns auch ueber nette Bekanntschaften freuen, hier in der Provinz gibt es auch sehr viele Deutsche.
Unser Fotoalbum>www.picasaweb.google.com/valentin.manfred111

ich wuensche viel Spass beim ansehen

helmar

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #9 am: 06. Januar 2009, 23:47:37 »

Hallo. und ein gutes Neues Jahr.
Hier in Kalasin und Umgebung gibt es ca.10 bis 15 Deutsche( einer bin ich) .  Ausser diesen gibt es noch eine Reihe Schweizer, Hollaender und Norweger, die deutsch sprechen. Diese und viele andere Farrangs von England, Schweden, Italien, Australien,  Kanada und USA treffen sich  oft per Zufall oder auf Absprache im Restaurant AMADEUS. Den Namen Pizza-Schuppen hat es wirklich nicht verdient, da die Kochkuenste des Inhabers bei allen Gaesten und nun auch mehr und mehr bei den Thais beliebt sind. Allerdings sind die angebotenen Pizzas ebenso lecker wie bei einem Italiener.
Ich lebe jetzt hier seit ca 3 Jahren in Kalasin, und alle vernuenftigen , freundlichen und aufgeschlossenen Farrangs sind herzlich willkommen.
Gruss aus Kalasin von Helmar .
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #10 am: 17. Januar 2009, 05:35:30 »

Hallo Helmar,

Bin dieses Jahr wieder in Kalasin...
Wie sind die Preise im Restaurant "Amadeus" ?...und gibts Bier vom Hahn...?
Klimaanlage vorhanden...?

Danke für die Info`s


Vicko
 
Gespeichert

helmar

  • Zuschauer
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #11 am: 17. Januar 2009, 15:26:28 »

Hallo Vicko!

Die Preise im AMADEUS sind moderat, d.h. alle Speisen sind unter 200 Bath zu haben.
Fassbier gibt es nicht und eine Klimaanlage ebenfalls nicht.
Im Moment kommen wir auch so gut mit dem Wetter klar. Wenn es dann wieder heisser wird, stehen Ventilatoren zur Verfuegung.
Die Regierung setzt jetzt mehr und mehr das Rauchverbot in den Restaurants durch. Dies betrifft nun auch die Raucher im AMADEUS. Wer gar nicht ohne den blauen Dunst auskommen kann oder will, muss auf die Strasse gehen.
Ebenso gilt von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr jetzt ein Verkaufsverbot  fuer Alkohol.

Gruss Helmar
Gespeichert

Samuijumbo

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 877
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #12 am: 17. Januar 2009, 15:31:10 »

Dieser Schwachsinn mit der Beschränkung des Alkoholverkaufs ist wohl einmalig auf der Welt. :'( :'( :'(
Gespeichert

Pachpicha

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 916
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #13 am: 17. Januar 2009, 16:35:10 »

Es gibt kein Bier vom HAHN.   --C

Dafuer servieren die Huehner kuehles Chang.  :D :D :D
Gespeichert

vicko

  • Gast
Re: Bekanntschaft in Kalasin
« Antwort #14 am: 18. Januar 2009, 02:09:33 »

Falls die Hühner auch noch attraktiv aussehen...würde ich auch kühles Chang Bier trinken... Tiger Bier soll auch gut schmecken...!   :-*

Hallo Helmar,  ich bin Nichtraucher...alles in Ordnung...!


Vicko
« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 02:26:40 von vicko »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.