ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Elternzeit in Thailand  (Gelesen 2085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lui

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 98
Elternzeit in Thailand
« am: 19. April 2014, 04:24:16 »

Hallo,

ich schilder hier mal meine Erlebnisse während meiner Elternzeit in Thailand.
Unser 2. Sohn Adam wurde Juli 2013 in Deutschland geboren. Meine Frau ist Thai.
Da meine Frau noch ihren Intergrationskurs (B1) abschliessen musste und ich mich auch um unser neuen Adam k?mmern wollte, nahm ich f?r 7 Monate ELternzeit/Elterngeld.
Natürlich bot es sich dann auch an, nach der Prüfung des B1, für die restlichen 4 Monate, nach Thailand zu reisen.
Während also meine Frau am lernen war kümmerte ich mich um unsere beiden Soehne Noah (der ältere) und Adam.
Ausserdem hatte ich alles für unseren Thailand Trip vorzubereitet.
Noah, er war 2011 in Nongbualamphu geboren, besaß schon beide Reisepässe und benoetigte kein Visum für Thailand.
Anders war es bei Adam und mir.
Für uns beide beantragte ich ein 2 x 60 Tages Visum in Stuttgart.
Das Honorarkonsulat dort war sehr freundlich und sehr schnell.
Eine Geburtseintragung, oder wie das auch immer heisst, für Adam in Thailand über Frankfurt oder Berlin kamm für uns, wegen dem Aufwand, nicht in frage.
Flug buchte ich mit Emirates Air. Für "longer stay" unschlagbaren Preis von 1900 Euro für alle.
Anzumerken ist vielleicht noch, beim Onlinebuchen hatte ich mich vertippt, aber das wurde von der Hotline direkt und schnell behoben.

So, alles war geregelt und gebucht und am  6. Oktober ging es los.
Der Service an bord war sehr gut, es war wirklich sehr Baby/Kinderfreundlich. Es gab viele Sachen für unsere Kinder.
Wir hatten ca. 2 Stunden Aufenthalt in Dubai, aber das war auch ok. Nur lustig, wenn man nicht allen hinterher rennt und sich Zeit lässt, findet man Shops, die ca. 400 % günstiger sind, als die Shops in der Travellar Zone. ;)
Nach einigen Erfrischungen ging es weiter nach Thailand.
In Bangkok angekommen standen wir aber schon vor einem Problem.
Bei der Immi und so war alles ok, aber wie sollten wir, 2 Erwachsene 2 Kinder 4 Koffer 1 Kinderwagen und einige Taschen von Suvarnabhumi nach Don Muang kommen?
Ich Pfennigfuchser hatte nat?rlich den Flug von BKK nach Udon Thani bei Nok Air gebucht.
Als Raucher hatte ich endlich mal Glück und sah den Shuttle Bus.
Vorher hatte ich wenig gutes über die Shuttle Busse gelesen und war skeptisch.
Aber es war wirklich gut. Die Busse haben Platz, sind klimatisiert und fahren den Express Way.
Mit den Shuttle Bus ging es also weiter nach Don Muang und ca. 2 Stunden später konnte meine kleine Familie von Ihren Großeltern in den Arm genommen werden.
Fast die gesammte Familie war von Nongbualamphu nach Udon Thani gekommen um uns zu begrüssen.

Dies ist der erste Abschnitt meines Berichtest. Bei Interesse folgt mehr.
Gespeichert

udo50

  • ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.894
  • alles wird gut
Re: Elternzeit in Thailand
« Antwort #1 am: 19. April 2014, 06:41:28 »

Moin Lui(Reicher Mann) :]

    Prima geschrieben  ,ich hoffe Fortsetzung folgt.Etwa identischer Verlauf  bei unserer Tochter mit Schwiegersohn und 2 Enkelkindern vor 2 Jahren .Nur das sie vor Antritt der Reise schon 20 Jahre in D.gelebt hat
Gespeichert
Gruß Udo

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Elternzeit in Thailand
« Antwort #2 am: 19. April 2014, 06:56:22 »

 {*   Ein Transport  -  und Logistikproblem  hast Du keins  {*
Zitat
  Bei der Immi und so war alles ok, aber wie sollten wir, 2 Erwachsene 2 Kinder 4 Koffer 1 Kinderwagen und einige Taschen von Suvarnabhumi nach Don Mueang kommen?
 
   hat doch alles wunderbar funktioniert.
Sehr gut, freue mich auf weitere Berichte von Dir und Deiner Familie  }}
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.934
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Elternzeit in Thailand
« Antwort #3 am: 19. April 2014, 07:28:55 »

Also ich kann nur den Hut ziehen  {* {*
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.
 

Seite erstellt in 0.013 Sekunden mit 22 Abfragen.