ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?  (Gelesen 95151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.999

eben, bis  jetzt ist ja noch nix offiziell aber es wird wohl primaer Langzeitaufenthalter treffen bei denen eine "Reiseversicherung" nicht greift...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620

Wenn es wirklich so kommt mit der Versicherung, hab ich für mich schon die passende Lösung. Bevor ich eine Thaiversicherung abschließe, die eventuell zicken macht wenn sie bezahlen soll und für die irren Beiträge bei kleiner Leistung hier meine Lösung.

Die billigste Thaiversicherung kostet 54.000 im Jahr 61-70 Jahre Pacific Cross)

Eine Langzeitversicherung in D 17.500 THB im Jahr bis 69 Jahre ( AXA )
Eine Postadresse in D muß vorhanden sein.
Es kann sein, das die Versicherung Schäden nicht bezahlt ( ist ja auch nur für das Visum)
Wenn sie doch zahlen hat man halt Glück, wegen Wohnsitz etc.


tolle Rechnung !   Aber wurde da nicht etwas vergessen ?

Dass man mit Wohnsitz in Deutschland, der für die von Dir genannte Langzeit-Auslandskrankenversicherung Voraussetzung ist,  in Deutschland krankenversicherungspflichtig ist, wird glatt vergessen

Der Versuch, den Wohnsitz so schön klingend mit "Postadresse" zu verschleiern, der greift bei hellwachen Versicherungsangestellten leider nicht . . .

Und die deutsche KV-Pflicht ist ja nicht für umsonst zu haben . . . . . es fehlt also noch ein ordentlicher monatlicher Eurobetrag in Deiner Rechnung!

Alles oben genannte wäre zudem der Versuch eines Betrugs oder Verschleierung von Tatsachen, die Einfluss auf die Versicherungsbedingungen hat. Da möchte ich die Versicherungsgesellschaft sehen, die im Eintrittsfall bezahlt

auch die angebliche Lösung "Belgien" ist für einen deutschen Staatsangehörigen nicht das Gelbe vom Ei . . . beachte mein Wörtchen "angeblich" . . (ja, auch ich habe von dem belgischen Herrn in Bad Aya gelesen, der diese schöne Konstrukt anbietet!)
« Letzte Änderung: 23. Mai 2019, 00:50:07 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.348
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

@greg

Da kommt es ohnehin nicht zum Abschluss, denn i.d.R. wollen die einen GKV Nachweis.
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 776

die Frage ist nicht ob die KV Pflicht kommen wird sondern jeder sollte schnellstmöglich als hier lebender Vollpfosten handeln um eine KV abzuschliessen :D
nur also Bsp. um hier am Strassenverkehr in LOS teilzunehmen wird vieleicht bei einem schweren Unfall nicht reichen einfach mal eben ein Flugticket in das gelobte Land Germoney zu buchen weil da ist man ja KV  :]
Gespeichert

Philipp

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.624


Dass man mit Wohnsitz in Deutschland, der für die von Dir genannte Langzeit-Auslandskrankenversicherung Voraussetzung ist,  in Deutschland krankenversicherungspflichtig ist, wird glatt vergessen

Genauso ist es.
Die Krankenversicherungen aus Deutschland greifen doch in der Regel nicht im Ausland, sonst bräuchte man ja z.Bsp. bei Urlaub keine Reiseversicherung abschliessen.
Also muß man sich mit deutschem Wohnsitz doppelt versichern.

Zudem sind diese Langzeit-Auslandsversicherungen meist beschränkt auf höchstens 5 Jahre.
Sollte man diesen Zeitraum nun überleben kommt das Problem von Neuem, da dies in der Regel eine einmalige Sache ist und man nicht verlängern kann, sonst würde man dies ja gleich als normale Versicherung sehen.



Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393

moin moin @ Greg ... danke für die THB - € Korrektur ... beim med. Rückholflug !

@ Tom ... ob nun ein älterer Gips Verband oder ein neuzeitlicher Kunstharzverband , beide wollen eine Gewebe
Ausdehnung bei den Luftdruckverhältnissen auf Langzeitflügen nicht im med. Umfang mitspielen !

Bei meiner letzten OP in 2016 im Klinikum Ingolstadt wollte mich die OMAN AIR mit meinem Fuß nicht an Bord nehmen .
Erst ein Unbedenklichkeits- Fax des Klinikums sorgte für die Rückflug Bordkarte !

Die deutsche Bodenverantwortliche erklärte mir , daß bei dem Flug alle Nähte aufplatzen könnten ... schon der Foren Doc
hatte bei seinem Besuch die hervorragende Arbeit der Chirurgie gewürdigt aber erkannt daß hier sehr eng genäht wurde !

Nun die Dame der OMAN Air behielt recht ... in Bkk waren bei Ankunft alle Nähte gebrochen und es dauerte fast 1 Jahr bis
die Wunde offen zuheilte .

Der liebe Greg ist ein sehr aufmerksamer Beobachter hier und hat schon richtig festgestellt , daß eine KV Pflicht in D besteht Hinzukommt aber bei Deutschem Wohnsitz  noch die Pflegeversicherung , die unnütz wie ein Kropf für hier lebende Farang ist
und die in Zukunft wohl mit exorbitanten Prämiensteigerungen aufwartet  !

Nun ich habe noch einen Deutschen Wohnsitz , eine Top PKV und somit auch die obligatorische Pflege Versicherung . Es kann sich
bei genügend zu versteuerndem Einkommen trotzdem rechnen , da diese Ausgaben mit Wohnsitz in Deutschland voll absetzbar
sind .

Sollte ein eigentlich sinnvoller Abschluß einer PKV hier in Thailand in den Ausführungsbestimmungen nur die EOS Farang über
50 betreffen , bliebe ja noch der Visa Run mit einer jährlichen Erneuerung des Non Immi O Visas ... auch nicht gerade preiswert
und immer noch nicht gegen gesundheitliche Risiko im Alter deckend ! Auch hier könnten die Thai`s mit ihren Anforderungen
an das Non Immi O  nachjustieren !!!
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658

Das Selberdrehen ist mir zu lästig, bin ja auch kein Niederländer! {{

Nur der Sparsame Bauer , er machts wie die Hollaender .

Immer Fleisig keine  Arbeit ,schreckt im ab .

Billiger Rauchen , und kein Falang schnorrt um einen Tschik , bei den Thais muss man da schon aber aufpassen .

Man kann  seinen Tischik , auch selbst verbessern .

Ist besonder  von Vorteil , bei lesen im TIP . ;]

Fg.
Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658

die Frage ist nicht ob die KV Pflicht kommen wird sondern jeder sollte schnellstmöglich als hier lebender Vollpfosten .

Wie alle die keine KV haben sind  VOLLPFOSTEN .



Echt  Falang .

Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739

@Suksabai

Du ruehmst deinen Versicherungsmakler in hohen Toenen.

Da kam mir die Idee,dass es vielleicht fuer einige Freunde hier hilfreich waere,wenn du
ihn kontaktierst und ihn darauf aufmerksam machst,dass sie vielleicht gezwungen sind
eine Krankenversicherung abschliessen zu muessen.

Er als Makler kennt den Versicherungsmarkt und er ist als Makler an keine bestimmte
Versicherung gebunden.

Hat er Interesse,dann koennte er ein Paket schnueren,das geteilt fuer die Altersgruppen
50 +,60 + und 70 +ist und Auskunft gibt,was den Leistungsumfang,Ein - und Ausschluesse
sowie Praemienhoehe umfasst.

Klar ist,dass dies nur eine ungefaehre Einschaetzung waere und eine persoenliche Beratung
nicht umgaenglich sein wird,bevor es zum Abschluss kommt.

Doch als etwas feinerer Ueberblick diente es allemal und da das Interesse gross ist und fuer
einige Herrschaften,eine Krankenversicherung eminent ist,koennte die Forenleitung in dem
Fall zustimmen,dass seine Vorschlaege hier eingestellt werden.

Jock
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!

Obwohl mich das Blabla ueber eine Pflichtkrankenversicherung eher amuesiert als interessiert (kann mich natuerlich taeuschen):
EINE Moeglichkeit-KV abschliessen, einen Monatsbeitrag zahlen, dann nix mehr.
Vor der naechsten EOS-dasselbe (sollte die Immi auf einen Zahlungsbeleg bestehen).
Usw.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.838
  • Beide Seiten der Medaille betrachten

Du ruehmst deinen Versicherungsmakler in hohen Toenen.

Da kam mir die Idee,dass es vielleicht fuer einige Freunde hier hilfreich waere,wenn du
ihn kontaktierst und ihn darauf aufmerksam machst,dass sie vielleicht gezwungen sind
eine Krankenversicherung abschliessen zu muessen.


Du kannst sicher sein, dass er in dieser Causa bestens informiert ist - und bestünde die Möglichkeit einer Gruppenversicherung oder ähnliches, hätte ich es schon publik gemacht.

Da aber speziell Krankenversicherungen sehr individuell abgestimmt werden sollten (und müssen), ist solches nicht gegeben.

Sollte sich wider Erwarten was ergeben, werde ich es natürlich hier veröffentlichen...

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987

Ein neues Geschaeftsfeld fuer bestimmte Agenturen:

wieviel kostet eine fake Police  ? {--
Gespeichert

asien-karl

  • Gast

Sollte ein eigentlich sinnvoller Abschluß einer PKV hier in Thailand in den Ausführungsbestimmungen nur die EOS Farang über
50 betreffen , bliebe ja noch der Visa Run mit einer jährlichen Erneuerung des Non Immi O Visas ..
Es würde noch die Möglichkeit geben ein anderes Visum zu nutzen. Vielleicht rechnet sich das ja ab einem gewissen alter.  :-)

Ein neues Geschaeftsfeld fuer bestimmte Agenturen:
wieviel kostet eine fake Police  ? {--
Den Gedankengang hatte ich auch schon.  ;D
Gespeichert

Rod 55

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70

Ein neues Geschaeftsfeld fuer bestimmte Agenturen:
wieviel kostet eine fake Police  ?
Wird mit Sicherheit kommen,nur die Frage was kostet diese?
Abwarten!!!
Gespeichert
Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen.

เมื่อใดก็ตามที่คุณไปไปกับหัวใจของคุณ

Konfuzius (551-479 v.Chr.), chin. Philosoph,

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!

Habe mich gestern mit einem Bekannten (Schweizer) ueber diese Versicherungspflicht unterhalten.
Die haben eine englische Versicherung, die in den letzten drei Jahren ueber drei Millionen fuer aerztliche Behandlung fuer die Gattin (Thai mit schweizer Pass) und fuer ihn 750 000 Baht bezahlt hat.
Monatsbeitrag fuer die Beiden ueber 500 Franken.
Allerdings 750 Euro? Selbstbehalt pro Jahr. Und keine Bezahlung fuer Medikamente bei Doktorbesuchen.
Diese Versicherung wuerde den bekanntgegebenen Normen aber nicht entsprechen  --C --C

Darum, alles nicht zu ernst nehmen, was die hochintelligente Regierung hier rausruelpst!

Zitat
Zitat von: malakor am Heute um 10:27:20

    Ein neues Geschaeftsfeld fuer bestimmte Agenturen:
    wieviel kostet eine fake Police  ? {--

Den Gedankengang hatte ich auch schon.  ;D

Dies wollte ich nicht so deutlich schreiben

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung
Seiten: 1 ... 9 [10] 11 ... 47   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.