ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 47   Nach unten

Autor Thema: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?  (Gelesen 95182 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #375 am: 24. Oktober 2019, 10:31:42 »

Denn das Formular ist ja eigentlich NUR und ausschliesslich für den Fall gedacht, dass der Antragsteller eine deutsche KV (für die Thais eine "foreign" KV !!!) abgeschlossen hat.

Anmerkung zu "deutsche KV (für die Thais eine "foreign" KV !!!)":
Momentan hab ich keinen Globus zur Hand. Aber angeblich soll es neben Deutschland noch andere Länder geben.  :-)
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #376 am: 24. Oktober 2019, 11:55:23 »


Anmerkung zu "deutsche KV (für die Thais eine "foreign" KV !!!)"

Momentan hab ich keinen Globus zur Hand. Aber angeblich soll es neben Deutschland noch andere Länder geben.  :-)


das ist ja auch unschwer als Beispiel zu erkennen !?

deutsche Antragsteller greifen ja vorwiegend zu deutschen Versicherern, für die Thais ist das eine "foreign insurance" . . so falsch ist das nicht, obwohl es nur als Beispiel her halten soll

ja sicher kannst Du Dich auch bei der französischen April KV versichern

oder bei einer besonders "günstigen" U.S. amerikanischen KV , oder eine chinesiche? Eine aus Namibia?

google mal auf rumänisch, vielleicht findest Du in Bukarest eine günstige KV ?


« Letzte Änderung: 24. Oktober 2019, 12:37:11 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #377 am: 24. Oktober 2019, 12:44:48 »

...
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #378 am: 24. Oktober 2019, 12:49:15 »



jetzt brauchst nur noch den richtigen Adressat

ich habe nicht damit angefangen ;)  das war Schwabenmanni
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #379 am: 24. Oktober 2019, 16:55:36 »

Kurz angemerkt :

Von urspruenglichen Grundgedanken sich weitgehend ohne behoerdliche Zwaenge und Vorschriften ein langfristiges Aufenthaltsrecht zu erwerben ist wenig uebriggeblieben, jetzt arbeitet man sich durch Vorschriftenwulst und sucht man nach Ausnahmeregelungen, eigentlich ganz so wie man es von "Zuhause" in good old Europe kennt.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #380 am: 24. Oktober 2019, 17:08:17 »

Kurz angemerkt :

Von urspruenglichen Grundgedanken sich weitgehend ohne behoerdliche Zwaenge und Vorschriften ein langfristiges Aufenthaltsrecht zu erwerben ist wenig uebriggeblieben, jetzt arbeitet man sich durch Vorschriftenwulst und sucht man nach Ausnahmeregelungen, eigentlich ganz so wie man es von "Zuhause" in good old Europe kennt.

das ist richtig erkannt. 

Auch die Anforderungen an "einfache" Visa sind ja erheblich komplizierter geworden. Man denke z.B. bei den einfachen Touristen-Visa an den Zwang, Hotelbuchungen vorzulegen oder Einladungen eines Hausherren/Hausdame bei denen man wohnen möchte, diese ominösen "Bürgen in Deutschland" oder "Bürgen in Thailand".  Sodann das Hin- und Her auf den Konsulaten und Botschaften in den Nachbarländern wegen des Nachweises von Bankguthaben. Da will der eine Immigrationsbeamte ein originales Bankbuch sehen,  der zweite will Bargeld sehen und der dritte möchte einen aktuellen Kontoauszug.

Vor 20-15 Jahren noch war es meiner Ansicht nach viel übersichtlicher und eindeutiger, und die Erfordernisse waren überschaubar und leicht zu erfüllen. Seitdem hat sich aber ein Chaos festgesetzt, wie ein schwärender Pilz, die Computerisierung und die damit einhergehende Zentralisierung der Daten über Touristen und Longstay-Expats hat nichts vereinfacht -  im Gegenteil, sie hat alles weiter verkompliziert

Ob es der Hinwendung der herrschenden Elite zu den Chinesen geschuldet ist, dass wir Langnasen nicht mehr erwünscht sind?  Ich war schon vor 10-12 Jahren der Meinung, dass Thailand sich nach China öffnen und dafür den Westlern weniger Zugriff erlauben wird . . es hat sich bisher bewahrheitet, und die jetzigen Neuregelungen sind noch nicht das Ende der Fahnenstange

Ich hab's ja weiter vorne bereits geschrieben, ich bereite mich innerlich darauf vor, dass ich nur noch mit einem METV nach Thailand reisen kann und dies dann auch durchziehen werde, wenn die Hürden für Rentner und Langzeitresidenten weiter aufgestockt werden.  Ich habe nach wie vor eine Bleibe in Deutschland und diese behalte ich auch bei. Ich bin nicht jemand, der gerne Brücken hinter sich abbricht.

Die Zeiten ändern sich, wir sind mitten drin, so schön wie früher wirds halt nicht mehr

Lasst uns die Brise am Meer geniessen, im Isaan die lachenden Gesichter, das scharfe Essen und das Singha Bier, die lauten Karaoke Schuppen und den lustig zu beobachtenden Strassenverkehr, solange es noch wohlfeil ist
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2019, 17:43:59 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

Schmizzkazze

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.787
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #381 am: 24. Oktober 2019, 19:15:46 »

Muss es Singha sein?
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #382 am: 24. Oktober 2019, 19:21:44 »

Muss es Singha sein?

nee, natürlich nicht.  Leo, Chang, Heineken, Carlsberg, Asahi  und Paulaner . . . . . .. alles steht bereit.

Das einzige was mich ärgert ist, dass Thailand kaum BeerLao importiert (bis auf eine Handvoll Einkaufsmärkte in Patty)

denn BeerLao ist ein echt wohlschmeckendes Bier
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #383 am: 24. Oktober 2019, 19:28:49 »

Nun "alles" steht sicher nicht zur Auswahl welche in Thailand noch nie allzu üppig war.

Ausserdem haben wir ein  eigenes Bierthema  ;)


Verglichen damit dass einem vor 20 Jahren gar das Businessvisum schon fast nachgeworfen wurde (wurde einmal gar gefragt ob ich eins brauche obwohl ich gar keins haben wollte) hat sich wirklich viel verändert.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.958
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #384 am: 24. Oktober 2019, 19:32:06 »

Das einzige was mich ärgert ist, dass Thailand kaum BeerLao importiert (bis auf eine Handvoll Einkaufsmärkte in Patty)
denn BeerLao ist ein echt wohlschmeckendes Bier
...und sie machen dieses gute Lao-Bier zum Schutz ihrer eigenen Getränke mit Zollgebühren(?) auch noch schweineteuer!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

peter1

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 73
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #385 am: 27. Oktober 2019, 12:43:38 »

anlaesslich der  thai  bottschats webseeiten update zur kvpflicht

1. auslaendische kvs koennen auch im 2. jahr non-oa verwendet werdenn,, wenn sie seitens der immi akzepttiert werden.
2. nur non-oa antragsteller betrifft die kv pflicht, keine extension ist betroffen.  quelle ubon joe thaivissa, heute

mfg
peter1
Gespeichert

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #386 am: 27. Oktober 2019, 13:31:34 »

anlaesslich der  thai  bottschats webseeiten update zur kvpflicht

1. auslaendische kvs koennen auch im 2. jahr non-oa verwendet werdenn,, wenn sie seitens der immi akzepttiert werden.
2. nur non-oa antragsteller betrifft die kv pflicht, keine extension ist betroffen.  quelle ubon joe thaivissa, heute

mfg
peter1

noch ist das gar nicht endgültig in Granit gemeisselt !

Das ist lediglich Deine oder wessen auch immer Textinterpretation.

zu1.   "wenn sie seitens der Immigration innerhalb Thailands akzeptiert werden" =  ganz genau! Es heisst, WENN!

das setzt nämlich voraus, dass bei der Stempelung des zweiten Jahres bei der Einreise kurz bevor das Visum verfällt, das von zwei Direktoren unterschriebene Formular noch im Original vorhanden ist (!!) die Versicherung für zwei Jahre abgeschlossen wurde und der Immigrationsbeamte willens ist, dieses Formular zu akzeptieren (wenn er es denn entziffern kann, den Stempel der KV und die Unterschriften kann er ja gar nicht auf Echtheit nachprüfen!!!) Denn laut Deinen Worten soll es ja bei der Einreise (zur Verlängerung ins zweite Jahr) und auch bei einem Wechsel zu einer EOS nochmal vorgelegt werden. DASS dies so kommen wird,  bezweifle ich alleine deswegen, weil die Echtheit des Formulars von einer Immigration innerhalb Thailands nicht verifiziert werden kann - das kann nur die Botschaft. Wenn die Botschaft aber das auf dem Formular vermerkt, okay dann glaube ich das es möglich sein wird

in der eigentlichen police order war die Rede davon, dass im ZWEITEN Jahr des Non-Imm-O/A die KV zwingend eine thailändisch akkreditierte sein muss.  Da war nirgendwo die Rede davon, dass man sich aus Deutschland eine 2-jährige Auslands-Langzeit KV mitbringen darf. Wenn das so wäre - dann ist das ja ein geringeres Übel.  Ich bin aber der Meinung, dass es sich um eine Fehlinterpretation der Botschaft handelt. Es wäre nicht das erste Mal !!

zu2.    selbst UbonJoe ist nicht im Besitz einer Kristallkugel !! Er kann uns also gar nicht mit Sicherheit sagen, was diejenigen trifft, die mit einem Non-Imm-O/A , ausgehändigt NACH dem 31. Oktober 2019, machen müssen sobald sie eine Verlängerung der Aufenthaltsdauer vornehmen, oder zu einer EOS based on marriage oder retirement wechseln wollen. Das hat selbst UbonJoe in einem anderen Thread zugegeben: ER WEISS ES NICHT MIT SICHERHEIT

wir alle werden das in der Tat erst mit Sicherheit wissen, wenn die ersten Erfahrungsberichte von Beteiligten eintrudeln

Du kannst ihn gerne als QUELLE zitieren, aber 100%-ige Sicherheit bietet er Dir auch nicht, genauso wenig im Moment die Admins der Visaberatungsgruppe, von denen beide sich weigern, zur Kenntnis zu nehmen dass dieses Formular für Antragssteller, auf denen ihre ausländische KV unterschreiben soll, irgendetwas mit den Immigrationsbeamten bei der Einreisekontrolle zu tun haben. Ich sage "NICHTS!!" und sie behaupten, "doch, die überprüfen das bei der EINREISE"!!!  Dabei ist dieses Formular nur zur Vorlage beim Antragstellen gedacht, nicht zur Vorlage für eine Extension, bei einer Einreise oder für einen Visa-Wechsel. Ich habe oben beschrieben aus welchen Gründen (Echtheit-Verifizierung!) und im Endeffekt ist das Formular für eine Immigration innerhalb Thailands nur "echt" wenn eine thailändische Botschaft das ausdrücklich bestätigt hat, wie auch immer, per Stempel auf dem Formular oder per extra Begleitschreiben

Es heisst, abwarten und Tee trinken und erst mal schauen, was sich die Immigrationsbeamten auf 70 verschiedenen Immigrations-Büros und an unzähligen Einreise-Ports noch so alles ausdenken werden!  Und ob die Botschaft in Berlin noch merkt, welch widersprüchlichen Text sie da wieder auf die Welt gesetzt haben

ach ja, und Post Scriptum:

es gibt keine Non-Imm-O/A visa Extension of Stay.  Ein VISUM kann man nicht verlängern! Man kann nur die genehmigte Aufenthaltsdauer verlängern. 

Deswegen schreibe ich extra immer in getrennten Worten:  "Verlängerung ins 2. Jahr des Non-Omm-O/A" und EOS aus einem Non-Imm-O/A heraus = das ist der Wechsel vom "Visum" oder der "Aufenthaltsberechtigung" zu der "jährlichen Verlängerung der genehmigten Aufenthaltsdauer" (Extension of Permit of Stay - kurz: EOS)

Auch wenn es kompliziert klingt - es ist alles ziemlich logisch und die Unterschiede sind in sich schlüssig, wenn man das erstmal kapiert hat
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2019, 14:10:47 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #387 am: 27. Oktober 2019, 14:08:06 »

Finde es zwar super, dass du andere Meinungen bezuglich dieser Scheissversicherung widerlegen versuchst, aber wie haelts du das aus?
Positiv denken (den Kopf in den Sand stecken  ;D) wuerde dein Leben erleichtern.

Zitat
Es heisst, abwarten und Tee trinken und erst mal schauen, was sich die Immigrationsbeamten auf 70 verschiedenen Immigrations-Büros

Hast schon mal gehoert, dass xxxxXXxxxXxX ncht nbstchlch snd  ??? Derzeit reichen 20k.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #388 am: 27. Oktober 2019, 14:23:39 »

warten wirs mal ab, was das thailändische mfa demnächst als update auf ihrer Website herausbringt. DARAN werden sich die Geister scheiden. (P.S. das "mfa" ist das "Ministry of Foreign Affairs" - dem unterstehen die Botschaften)


Ach und es zwingt ja niemand einen Farang, sich ein Non-Imm-O/A zu besorgen.  Es gibt auch andere Visa, die für einen längeren Aufenthalt in Thailand genügen.  Das fängt mit dem SETV (Single Entry Tourist Visa) - 3 Monate - an und hört mit dem 20 Jahre Elite Visa für 3 Millionen Baht auf

*** apropos "Elite" -  für das Non-Imm-MX  (10 Jahre) benötigte man schon immer eine thailändisch akkreditierte KV.  Da hat aber niemand gemault (vielleicht weil der Einkaufspreis fürs Visa hoch ist)

 . . und ob nun die Agenturen unter diesen neuen Umständen noch mit 20K zufrieden sind???  Darf man fragen! Vor allem wie man eine echte Versicherungspolice herbeizaubert, hätte ich gerne gesehen.  Am Computer ist ja schnell eine gebastelt, aber siehe oben : WER kontrolliert die Echtheit und vor allem, wie? Und wieviel mehr als 20K kostet es, keine Police zu benötigen?

ich will niemandem den Spass verderben, Unkenrufen ist nicht mein Ding, ich erkläre nur die Faktenlage. Wer mitliest ist im Vorteil.

Ich selbst bin nicht direkt betroffen, habe ich weiter vorne ja schon mal geschrieben
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2019, 14:34:29 von crazygreg44 »
Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)

crazygreg44

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 620
Re: Kommt eine Pflichtversicherung für den dauerhaften Aufenthalt in TH?
« Antwort #389 am: 27. Oktober 2019, 14:56:40 »

 . .und HEUTE fällt der Immigration Phuket plötzlich auf

(nachdem es seit einem Monat diskutiert wurde !!!!)

dass man ja nur den Non-Imm-O/A longstayern eine Krankenversicherung aufbrummt

und nicht den Non-Imm-O  Longstayern !!!

Jetzt schreien sie nach Gleichheit vor dem Gesetz. Jetzt plötzlich wollen sie das MFA bitten, die Gesetzgebung zu pausieren,  bis "Klarheit" herrscht.   Klarheit bedeutet für sie, DASS ALLE Longstayer zur KV Pflicht berufen werden.

Die Phuket News berichtet:

https://www.thephuketnews.com/mandatory-health-insurance-for-retirees-falls-flat-as-non-imm-o-visa-loophole-exposed-73376.php#KXP5HeSl2Ty7RpH7.97

Sunday 27 October 2019, 09:00AM

Mandatory health insurance for retirees falls flat as ‘Non-Imm O’ visa loophole exposed

PHUKET: Phuket Immigration this week finally confirmed that the mandatory health insurance requirement for people staying in the country on permits to stay under “Non-Immigrant O-A” visa status do not apply to those staying under the general “Non-Immigrant O” visa.

The admission renders enforcing the mandatory health insurance requirement pointless as Phuket Immigration this week also confirmed that foreigners can change the visa conditions under which they are applying for a one-year permit to stay.

Hence, any foreigners staying on a “Non-Immigrant O-A” visa can change their permit-to-stay status to “Non-Immigrant O” and avoid the mandatory health insurance requirement.

The loophole is expected to greatly affect expat retirees staying in Thailand on such so-called “retirement” visas.

The mandatory health insurance requirement is to come into effect next Thursday (Oct 31).

Under the new regulation, all foreigners applying for a one-year permit to stay on an O-A visa must have health insurance coverage for up to B40,000 for outpatient services and up to B400,000 for inpatient services.

The Immigration Bureau posted on its website an announcement on Oct 8, stating that the change in the Immigration regulations follows the Cabinet resolution made on April 2 this year.

The order, issued by Royal Thai Police Commissioner-General Chakthip Chaijinda on Sept 27, specifically states that the new rule is to come into effect on Oct 31. (See story here.)

However, Phuket Immigration Chief Lt Col Kathathorn Kumthieng confirmed to The Phuket News this week, “People applying under the Non-Immigrant O visa do not need health insurance, but people applying for permits to stay under different visas will get the different benefits of the visa they are applying under.

“For example, a foreigner who has Non- Immigrant O-A visa will get a one-year year extension,” he said.

Yet Col Kathathorn would not confirm that one-year permits to stay would no longer be approved for those applying under “Non-Immigrant O’ visa status. Under immigration regulations, that option is still available.

The Phuket News understands that Phuket Immigration is likely to be under considerable pressure to abide by and uphold the new health insurance rule instituted by officials in Bangkok, but yet cannot deny applicants the right to change their visa status as already permitted under Immigration regulations.

To that end, Col Kathathorn this week also denied a rumour that Phuket Immigration had submitted an official request to postpone the health insurance requirement until the rules had been “made more clear”.

The claim was presented to The Phuket News from a reliable source and cited a high-ranking officer at Phuket Immigration claiming that in total eight major Immigration offices in the country – Chiang Mai, Ubon Ratchathani, Nong Khai, Prachuap Khiri Khan, Petchburi, Chonburi, Rayong and Phuket – had all submitted such requests.

Regardless, when asked about the rumor, Col Kathathorn said, “It is not true. The health insurance requirement for Non-Immigrant O-A visas will start on Oct 31. Nothing has changed. If we receive any updates, we will share that information.”

image: https://www.thephuketnews.com/photo/banner/2019/1559639575_1-org.gif

QSI International School Phuket
Regarding foreigners exercising the option to change their visa status, Col Kathathorn said, “I don’t want to point out which one is good for any particular foreigners. It is their choice whether they apply under a Non-Immigrant O-A visa or a Non-Immigrant O visa – those are the options. Foreigners can choose which to apply for to stay in the Kingdom of Thailand.”

Col Kathathorn declined to answer any further questions on the issue, and instead referred other officers to give further explanations.

Lt Col Worapol Panpetch, who holds the position of Inspector at Phuket Immigration, also confirmed, “It is correct. Non-Immigrant O visa holders do not require health insurance. Phuket Immigration officers will not ask for it.”

Lt Col Worapol also confirmed the option for foreigners to change their visa status from within Thailand.

“For example a foreigner on a tourist visa can applying to be under a Non-Immigrant visa, such as a Non-Imm O, Non-Imm B (Business), Non-Imm Ed (education), or other. They can come to apply for the visas type that the foreigner is qualified for.”

However, like Phuket Immigration Chief Col Kathathorn, Lt Col Worapol also avoided expressly confirming that foreigners can change their visa status from Non-Immigrant O-A to Non-Immigrant O.

The confusion over the options open to retirees to be granted one-year permits to stay – along with the Non-Immigrant O visa loophole – comes amid much oblique and confusing explanations of visa requirements available through the Ministry of Foreign Affairs (MFA).

The main MFA website in Thailand makes no mention of any health insurance required for foreigners to be issued a Non-Immigrant O-A visa, which will allow the foreigner to be permitted to stay in Thailand for one year from the date of first entry – but it does state that the mandatory health insurance is required in order for Non-Immigrant O-A visa holders to be granted an extension to stay in the country. (See here.)

Oddly, the website also no longer lists the requirements for a Non-Immigrant O visa. Selecting “Non-Immigrant Visa” on the “Issuance of Visa” webpage has for at least weeks brought up a “404 – Page Not Found” error. (See here.)

Meanwhile, directly contradicting the main MFA website, the website for Royal Thai Embassy in London plainly states that the health insurance is required in order to be issued a Non-Immgrant O-A visa. (See here.)

The Royal Thai Embassy in London also promotes the Non-Immigrant O visa as appropriate for “retirement” for foreigners on a state pension looking to stay less than 90 days. To stay longer would require a permit to stay to be approved by Immigration once the foreigner has arrived in the country.

Phuket Immigration Inspector Lt Col Worapol declined to comment on the information provided by the Ministry of Foreigner Affairs.

“Please check the Immigration website (click here), that is better for foreigners who have a Non-Immigrant O-A visa, or other type of visa,” he said.



Gespeichert
aus meinem Profilbild: Life is hard, it is harder if you are stupid. (John Wayne)
Seiten: 1 ... 25 [26] 27 ... 47   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 23 Abfragen.