ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 23   Nach unten

Autor Thema: Skytrain-Erweiterung  (Gelesen 90644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #195 am: 01. Mai 2012, 14:55:28 »

Ab heute muss man für die neue Strecke zahlen.  Die üblichen Tickets gelten nicht , man braucht dafür die "Rabbit Card"  (Nu Duan ? - wörtlich "flinke Maus"  ;) ), ansonsten wird man an den Stationen hinter Onnut am Ausgang um nochmals 15 Baht abkassiert:


If you are traveling on the skytrain extension anywhere between BTS Bearing & BTS On Nut you need to buy the Rabbit Card

If you don't want to change to Rabbit Card today, there's a guy walking around with a book of "Exit Tickets" for 15Baht

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Mogadischa

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 314
  • Träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum ...
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #196 am: 01. Mai 2012, 19:58:23 »

Das Ist das Abrechnungsproblem der Thai ;) die bekommen es Elektronisch nicht hin ;) ... Bisschen Schadenfreude hab ich ja schon ...

Mein Adult Smart Pass zählt eh nur bis 3.5 .. also entweder 11 Fahrten abbullern ODER aber die neue Rabit Karte Tauschen ... Hoffen wir mal das sich die Rabbit Card nicht durchsetzt ...

Sehen wir aber dann ... ;)
Gespeichert
Egal wieviel ich auch Trinke ... Goethe war DICHTER !!!

(Ich weiß von nichts ... und wenn ihr auch von nichts wisst ... seit ihr meine Mittäter)

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #197 am: 01. Juni 2012, 01:30:34 »

ggf. eine Skytrainverkuerzung, zumindest was die Stationen angeht

The Nation: http://www.nationmultimedia.com/national/BMA-to-close-Saphan-Taksin-station-to-ease-bottlen-30183268.html

Die Skytrain Station Saphan Taksin am Chao Praya River soll geschlossen werden. Grund: Man will den Flaschenhals dort in Sachen Gleisverengung beheben, denn aus Platzgruenden gibt es dort nur ein Gleis  :-)

« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 11:33:31 von tom_bkk »
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #198 am: 07. Juni 2012, 20:29:52 »

Einfach nur unglaublich! {+
Der 190 Milliarden Vertrag mit dem Skytrain Betreiber könnte für ungültig erklärt werden. Der Deal den die BMA (Bangkok Metropolitan Administration) gemacht hat entbehrt jeder Rechtsgrundlage.
Dafür hat die BMA überhaupt keine Befugnisse, das liegt in der Entscheidungsgewalt des Innenministeriums.

Das fällt denen ja verdammt früh ein. :] {* {+

Mehr dazu => http://www.nationmultimedia.com/national/Skytrain-deal-could-be-made-void-DSI-chief-30183696.html
Gespeichert

pattran

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.292
  • unser Kunschei
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #199 am: 23. Juni 2012, 13:46:10 »

BTS: Rabatt für ältere Passagiere

Skytrain Passagiere mit einem Alter von über 60 Jahren werden ab dem 1. Juli bis zum 30. Juni des nächsten Jahres einen Rabatt von 50 Prozent erhalten, erklärte der Chief Operating Officer des Bangkok Mass Transit System (BTS), Surapong Lao-ha Unya, am Mittwoch. Surapong sagte, dass die BTS aufgrund der Sicherheit und des Komforts mehr ältere Fahrgäste für den Skytrain gewinnen will.

http://www.schoenes-thailand.de/startseite/verschiedenes/9409-bts-rabatt-fuer-aeltere-passagiere
Gespeichert
Die Frau ist ein Mensch, bevor man sie liebt, manchmal auch nachher; sobald man sie liebt, ist sie ein Wunder.

Max Frisch

Behrjoe

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 283
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #200 am: 01. Juli 2012, 22:28:43 »

Hallo Insider,

kann mir mal einer sagen, wieweit die Arbeiten mit den Glastürzuangssperren gediegen sind?   :-\ Nur 1 Station, oder schon mehrere fertig? Und was ist an dem Gerücht dran, dass an der Chao Praya-Brücke nicht mehr gehalten wird (Station dort ist eingleisig)?  ???
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #201 am: 28. April 2013, 21:24:19 »

Die letzten übrigen Hopewell Pfeiler werden beseitigt, um Platz für die neue Hochbahn (Red Line) zu machen.  Damit gehört "Bangkok Stonehenge" der Geschichte an:


https://twitter.com/RichardBarrow/status/328511365830565888/photo/1
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

poldi

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 307
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #202 am: 02. Mai 2013, 11:00:49 »

In Samutprakarn stehen schon die ersten Pfeiler für die nächste Etappe bis zur Krokodilfarm.

Gruß Poldi
Gespeichert

somtamplara

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.775
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #203 am: 02. Mai 2013, 11:33:49 »

Zu "Krokodilfarm" fallen mir nur boese Witze ein  ;]
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.902
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #204 am: 02. Juni 2013, 01:58:08 »

Die "Abwicklung" der Hopewell Pfeiler macht Fortschritte, um Platz für die "rote Linie" des Skytrains  zu machen:


http://bangkok.coconuts.co/2013/06/01/photo-essay-taking-down-bangkoks-stonehenge
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #205 am: 02. Juni 2013, 03:33:47 »

Interessanter Link, nicht nur zwecks dem Hopewell Artikel.

Kann mich noch gut erinnern als die 2005 bei uns in der Naehe das "Monument" zerlegt hatten ....

Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #206 am: 03. Juni 2013, 10:28:07 »

Ehrgeizige Pläne des MRTA

Der Airport-Link soll zukünftig auch eine Verbindung zu einem Schienennetz in die Nachbarländer Laos und China bekommen. Außerdem gibt es noch Pläne eine Verbindung zum alten Airport Don Muang und zur Ostküste (Rayong) zu bauen.

http://www.bangkokpost.com/breakingnews/353175/airport-rail-to-join-regional-routes
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #207 am: 03. Juni 2013, 13:37:36 »

Wer hat denn bloss diese haesslichen Riesenstaender direkt neben dem Wohnhaus gebaut ??????????

Wer das geplant/gebaut hat, muss lebenslang dort genau wohnen !!!!!!!!!!!!!
Gespeichert

Paakin

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #208 am: 08. Juni 2013, 18:48:03 »

Als ich im März 2013 in BKK war konnte man mit der Silom Line bis Talat Phlu fahren, eventuell musste man Wongwien Yai umsteigen.

Die Türen an den Bahnsteigen wurden an der Station Siam, obere Ebene montiert.
Ich denke, wenn ich im Juli wieder dort bin, ist die Station Siam fertig umgebaut.
Die Bahnsteigabtrennung ist nur 2 Meter hoch, nicht wie in der MRT bis an die Decke.

Noch zu erwähnen ist, dass die Tarife etwas aufschlagen und dass die Rabbit Card auch für die BRT genutzt werden kann.

Für Leute die länger als 1 Wochen in Bangkok sind und öfters mit dem Skytrain fahren lohnt es sich eine Rabbit Karte zu Kaufen.

(Mein erster Beitrag hier)
Paakin
Gespeichert
Gruss
Paakin

Paakin

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: Skytrain-Erweiterung
« Antwort #209 am: 05. Juli 2013, 13:22:36 »

Stand 5. Juli
Immer noch nichts neues. Station Siam sind nur auf der oberen Ebene Türen am Bahnsteig montiert.  ???

Bei der neuen Station Po Nimit sind Skywalk jetzt offen.

Skytrain nach Bang Kae ist in Arbeit und daher viel Stau nach Bang Kae.
Das neue Shopping Center Seacon Bangkae ist offen, aber kaum Kunschaft, hier muss man nicht anstehen, wenn man esse will.  :D
Gespeichert
Gruss
Paakin
Seiten: 1 ... 13 [14] 15 ... 23   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.017 Sekunden mit 22 Abfragen.