ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Condominium in Pattaya / Nakluea / Jomtien - Lage: Meinungen, Für & Wider erwünscht  (Gelesen 35082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58


Kennt eigentlich jemand das Ruamchock Condo in Pratumnak?

http://realestate.pattaya-times.com/en/thailand/pattaya/pratamnak-hill/apartment-condominium-for-sale-44256.html

BTW: Vergesst die Einrichtung, die fliegt raus (auf einen LKW), um ins Kernreisanbauland abtransportiert zu werden.  ;)
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

Kennen tue ich es nicht, aber die Lage ist nicht schlecht. Luftlinie zum Meer nur 100 Meter und Fußweg zum Strand ca. 250 Meter. Direkter Nachbar ist das sauteure Golden Cliff mit vorwiegend russischer Kundschaft. Ringsherum sind noch etliche Freiflächen wo irgendwann wohl super teure Anlagen entstehen werden. Somit könnte es, vorausgesetzt es ist nicht heruntergewirtschaftet, demnächst im Wert gewaltig steigen. Doch ein Fahrzeug sollte man schon haben, da ca. 1 1/2 Km zur Verbindungsstraße Pattaya - Jomtien. Hier die Position für Google Earth: 12°54'39.26"N 100°51'26.24"E

Unser Member "heitzer" wohnt in der Nähe, vielleicht kann er dir nähere Informationen geben.
Gespeichert

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58

Google Earth ist echt geil. Vielen Dank.

Mit den von Dir vorgegebenen Koordinaten auf ein Location/Condo zu kommen, das funzt wirklich gut. Aber wie komme ich auf das Bild von oben, wenn ich nur den Condo-Namen habe?

Weißt Du, wie alt das Material etwa ist?
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

Weißt Du, wie alt das Material etwa ist?

Die Aufnahme ist ziemlich neu: "Bildaufnahmedatum 1 Januar 2008" steht unten links im Google Earth Fenster.
Falls du das Haus besichtigst, solltest du dir auch das Flachdach ansehen. Es sieht ziemlich verwittert aus. Obwohl das eher für die Leute die ganz oben wohnen betrifft.

Wenn du den Namen eines Gebäudes kennst, findest du die Adresse meist mit Google (der normalen Suchmaschine). Etwa so: "Ruamchock Condo" Pattaya

In diesem Fall brauchte ich nicht suchen, ich erinnerte mich noch an den Namen und Lage des Gebäudes, da kurz vor Weihnachten ein Deutscher da vom Balkon gefallen war: Siehe hier: Thaivisa und da: Pattaya One News

Der Umstand das man leicht über Balkongeländer fallen kann, spricht übrigens für niedrige Etagen.
Gespeichert

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58

Du machst das also "manuell" und kopierst dann die entsprechenden Koordinaten...

Was man kennt, kann man ja anhand gewissen Orientierungspunkte gut finden, wie z.B. Pattaya Park oder unser Hotel an der North Pattaya Road. Schlechter wird es bei Gebäuden, wenn man die Standorte nicht genau kennt. Aber das ist schon ein sehr hilfreiches Instrument, keine Frage.

Zu dumm, dass wir schon wieder das "alte" Hotel fest gebucht haben. Wir hätten uns diesmal was in Jomtien suchen sollen, dann hätten wir es besser kennenlernen können.

So, für heute reicht es (fast). Bis morgen.  :)


BTW: Zum Alter des Bildmaterials: Manchmal muss man mich mit den Nase drauf drücken...  {+
 
« Letzte Änderung: 03. März 2010, 04:52:44 von to_siam »
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.

..... @thai-fun: Solchen Foren/Threads sind für solche "Thread-Show" da.
Ja da gebe ich Dir recht, fürs Forum ist es alle-weil gut!  :]

So bleibt nur noch die Sorge um Dich!  {[

Und gerade in Thailand hat eine gute Show auch immer ein Happyend,
egal was in Wirklichkeit dann mal im Thailändischen Sand verläuft....  {--
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58


So bleibt nur noch die Sorge um Dich!

Musst Du (niemand) nicht, keine Sorge.  ;)

Und in dem Maße, wie Gold die nächsten 6-12 Wochen steigen wird, werde ich sogar noch mit meinen Ansprüchen steigen können...  ;D

Mal etwas anderes, da Du Dich ja - dafür an dieser Stelle vielen Dank! - auch mit diesem Thread und meinem Anliegen auseinander gesetzt hast:

Angenommen, es würde nur Pattaya geben, Du hättest 5 Mio. Baht übrig und damit düngt es Dir, ein Condo dort zu kaufen, welches / welche Anlage würdest Du nehmen und warum?  :)

 
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.

Angenommen, es würde nur Pattaya geben, Du hättest 5 Mio. Baht übrig und damit düngt es Dir, ein Condo dort zu kaufen, welches / welche Anlage würdest Du nehmen und warum?  :)

...ich kann Dir nicht raten weil ich meinen Blickwinkel in Thailand und vor allem in Pattaya (schon, so wie Du dann auch mal) um 180 Grad gedreht habe. Pattaya ja, mit 5mio THB sowieso, aber nur Mieten z.b. Jomtien, aber höchstens halbjährlich in Thailand!

Warum? Schau z.b. hier, Die Frust Blöcke in Pattaya, / oder, den Balkon Sprung oder wie auch andernorts im TIP, z.b. die Links in der Signatur unten!

« Letzte Änderung: 04. März 2010, 17:57:43 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

...ich kann Dir nicht raten weil ich meinen Blickwinkel in Thailand und vor allem in Pattaya ...
Warum? Schau z.b. hier, Die Frust Blöcke in Pattaya ...

@ thai-fun, deine Beschreibung von der Wohnanlage und ihrer Bewohner habe ich gelesen.
Wie du treffend beschreibst, kommt in deinem Bericht gewaltiger Frust zu Tage.
Allerdings ist das nicht der Frust der Eigentümer, sondern der Deinige.

Als Zaungast, auch wenn du einige Monate dort gelebt hast, kannst du wohl kaum ein objektives Bild über die Mehrzahl deiner Nachbarn gewonnen haben. Was du siehst, ist nur die verschwindend geringe Zahl der Leute die sich tagtäglich, vor den Minimärkten die Birne vollknallen. Einige davon werden das vielleicht aus Frust tun, der Rest, weil ihnen die unkomplizierte Form des Zusammentreffens gefällt.

Warum deine Beschreibung derart negativ ausgefallen ist -  Ob es nun der Frust, in einer großen Gemeinschaft außen vor zu bleiben, Eifersucht auf jene die sich da wohlfühlen, eine Mischung aus Beiden, oder etwas ganz anderes ist. - Das wirst wohl nur du selbst wissen. Denk mal drüber nach.
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.

... Allerdings ist das nicht der Frust der Eigentümer, sondern der Deinige. Denk mal drüber nach.
.... eine Antwort zu Deinem Denkanstoss mir gegenüber erübrigt sich,
wenn man meine vielen anderen Geschichten über Thailand in D A CH Foren gelesen hat!

Meine Sicht der Dinge in Thailand zeugen einfach nur von wachen Sinnen, mit denen ich auch persönlich gelernt habe, Probleme für mich zu umgehen. Ist mir seit 11 Jahren auch ganz gut gelungen, so glaube ich?

Zudem folgte schon damals eine aufklärende Antwort über mein befinden, darum nicht nochmals hier....
Lieben Gruss vom thai.fun Max    
« Letzte Änderung: 05. März 2010, 01:55:20 von thai.fun »
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

...
Meine Sicht der Dinge in Thailand zeugen einfach nur von wachen Sinnen, ...

Deine Sichtweise will ich dir nicht nehmen.  ;D
Wie wach deine Sinne sind kann ich nicht beurteilen, daher werde ich das nicht weiter Thematisieren.

Aber als direkt Betroffener, kann ich deine "Beurteilung" nicht unkommentiert lassen. Doch dieses im Anderen Thread. LINK
Gespeichert

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58


In welcher Condo-Anlage mag das hier sein, vielleicht hat jemand Ahnung von Euch?

http://realestatethailand.com/default.asp?action=property_detail&code=THCS1100
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

Keine Ahnung. Wenn dich das Ding interessiert, mail die Fa. an.

Allerdings kannst du das Ding nicht kaufen. Deine Frau, falls sie eine ausländische Staatsbürgerschaft hat, auch nicht. Es sei denn sie besitzt legal noch die Thailändische dazu und kann nachweisen das sie das nötige Geld selbst verdient hat. Beachte: "Ownership method: Thai own name"
Gespeichert

to_siam

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58


@hellmut:

Keine Ahnung. Wenn dich das Ding interessiert, mail die Fa. an.

Versuch das bitte mal. Wenn Du weisst, wie das auch in "echt" funzt, gib mir bitte bescheid.

Es sei denn sie besitzt legal noch die Thailändische dazu und kann nachweisen das sie das nötige Geld selbst verdient hat. Beachte: "Ownership method: Thai own name"

(1) Stichwort: "legal" - Warum sollte sie eine "illegale" Thai geworden sein?

(2) Stichwort: "nötige Geld" - Sie hat hier lange genug auf Karte gearbeitet. Ich denke nicht, dass das ein Problem werden könnte.

(3) Sehr gutes Stichwort: "Ownership method: Thai own name" - Was ist der Unterschied zu "Company hold" (o.ä.), was ich oft im Zusammenhang mit den Park Lane gelesen habe, wenn "foreigner" nicht möglich war?



Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

@ to_siam, da hast du was falsch verstanden.

Wenn du näheres über die Wohnung erfahren möchtest, musst du dem Makler schon selbst eine eMail senden.  ;D

Betreff legale thailändische Staatsangehörigkeit:
Diese Wohnung kann ausschließlich von Thailänder(inne)n erworben werden. Sofern deine Frau eine von Thailand anerkannte doppelte Staatsbürgerschaft besitzt, dürfte es von daher keine Probleme geben. Sollte sie jedoch nur "vergessen" haben, ihren th.-Pass abzugeben, kann es Probleme geben.

Betreff das nötige Geld:
Thailänderinnen die mit Ausländern verheiratet sind müssen u. U. nachweisen das sich um deren eigenes Geld handelt. Habe zwar noch nie gehört das dieses Gesetz umgesetzt wurde, doch was nicht ist, kann jederzeit kommen.

Stichwort: "Ownership method:

"Thai own name" = Wohnung kann nur von th. Staatsbürgern erworben werden

"Company hold" = Die Wohnung befindet sich derzeit nicht in Privatbesitz, sondern im Besitz einer Firma.
Wenn das extra in der Annonce erwähnt wird, kannst du davon ausgehen das der/die Firmeninhaber die Firma gleich mit verkaufen wollen. Häufig handelt es sich dabei um Scheinfirmen die einzig dafür gegründet wurden um Grundbesitz erwerben.

Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 22 Abfragen.