ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tierfutter  (Gelesen 7139 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Tierfutter
« Antwort #30 am: 09. Juni 2015, 14:41:42 »


Danke fuer die Telefonnummer.

Die erste Nummer ist wohl die Auskunft

087-8576373

Nur sie haben wohl selber zu wenig. Und bei dieser tawatchai Farm sind sie auch knapp.
Eine andere Frage waere wie lange der Treber in den Beutel haltbar ist? Und wieviel man den Schweinen oder den Eierenten geben kann. Im Web schreiben sie bei den Schweinen immer so was von 15 %.

Allgeier
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)

rampo

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.658
Re: Tierfutter
« Antwort #31 am: 09. Juni 2015, 15:13:11 »


Danke fuer die Telefonnummer.

Die erste Nummer ist wohl die Auskunft

087-8576373

Nur sie haben wohl selber zu wenig. Und bei dieser tawatchai Farm sind sie auch knapp.
Eine andere Frage waere wie lange der Treber in den Beutel haltbar ist? Und wieviel man den Schweinen oder den Eierenten geben kann. Im Web schreiben sie bei den Schweinen immer so was von 15 %.

Allgeier

Ich gebe wen die Schweine so um die 40 Kg haben pro Schwein 4-5 Kg Biertreber am Tag wird dan immer ein wenig gesteigert , bei den Enten Eier 50 % Sackfutter und 50 % Biertreber .

Der Treber haelt sich im  je nach Hitze 5-7 Tage im Sack nicht geoeffnet , man solte aber schon einen Sack in 2 Tagen verbrauchen wen er Offen ist .

Wie schauts mit Gratin aus fuer mich ein Traum Futter .

Fg.



Gespeichert
Das Leben ist wie ein Kinderhemd kurz und Beschissen.

Bei manchen merkt  man gleich das  sie nicht in einen  liebesakt  entstanden sind .

Allgeier der 2.

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.244
    • Landwirtschaft in Thailand
Re: Tierfutter
« Antwort #32 am: 10. Juni 2015, 13:25:55 »



Der Treber haelt sich im  je nach Hitze 5-7 Tage im Sack nicht geoeffnet , man solte aber schon einen Sack in 2 Tagen verbrauchen wen er Offen ist .

Wie schauts mit Gratin aus fuer mich ein Traum Futter .

Fg.

Das haut dann bei mir nicht hin. Wegen 7 Saecken brauche ich keinen holen. Und ein weiteres Produkt zum silieren will ich eigentlich nicht. Der Maniok reicht mir da zum schaufeln.
Ein Alternative waere  den Treber dann trocknen.
Jetzt muss ich erstmal einen bekommen.

Das Gratin ( wenn ich mal wieder welches haette) kommt bei mir ins Entenfutter. Macht die Eier schoen gelb. Der ist aber getrocknet und gemahlen.
Frischen Gratin fange ich nicht zu schneiden an. Fuer das sollten die Maniokblaetter genuegen, als frisches Futter fuer die Schweine oder als Beschaeftigungsmaterial.

Allgeier
Gespeichert
Der HERR ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln
 
“Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten, vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

Carl Theodor Körner (Deutscher Dichter)
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.