ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Goldkette  (Gelesen 24070 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mike

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Goldkette
« am: 23. März 2010, 16:50:22 »

Hallo Leute,

Ich erhoffe mir von euch (gerade den alteingesessenen unter euch) Antworten.

Sicher kennt ihr das oder habt wenigstens davon gehört.

Meine kurze hatte mich letztlich allen ernstes nach einer Goldkette gefragt. Da ich eine Lachanfall bekam war sie erstmal sauer, denn ich habe mich dann auch noch lustig gemacht und ihr Holzschmuck angeboten :]. Ich verstehe aber noch nicht so ganz wofür sie eine  solche Kette benötigt und auch hier im Forum wir ja dann und wann mal darüber ein Spass gemacht. Von der Kohle kann man doch wohl was sinnvolleres als Schmuck kaufen, das macht keine Musik, macht nicht satt man kann nicht mit fahren... einfach nur sinnloser und teurer Ballst.
Bin gespannt
Mike
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Goldkette
« Antwort #1 am: 23. März 2010, 16:56:37 »

@ Mike ich hoffe Du wohnst ebenerdig, der Goldschmuck ist so eine Art Sparbuch der Thais
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Goldkette
« Antwort #2 am: 23. März 2010, 16:56:51 »

Ne Junge, so'n Ding ist für die Thaidamen wie ein Sparbuch - kann bei Bedarf jederzeit im Goldladen oder der Pfandleihe vorübergehend (d.h., wird nach 'ner Weile wieder ausgelöst) oder dauerhaft zu Bargeld gemacht werden. Und die haben inzwischen auch geschnallt, daß es mitunter eher erfolgreich ist, nach einer Schmuckspende zu fragen als nach einem gleich hohen Bargeldbetrag. Vor allem, wenn Farangs Abreise ansteht, wird noch gerne etwas Gold angeschafft - kaum is' er wech, wandert auch das schöne Stück unverzüglich wieder retour über die Ladentheke.  ;]
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Goldkette
« Antwort #3 am: 23. März 2010, 16:57:37 »

Wenn Sie mit einer Goldkette in der Pampas ist,denken alle oh die
hat einen Reichen Farang. :D C--
Wenn nicht denken die,oh das ist eine Arme Sa? :'( :'(
Kauf Ihr eine Kette,dann ist mal Ruhe angesagt. :D :]
Bist du schon Lange in Th,oder erst Frisch Eingeflogen? ???
Gespeichert

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Goldkette
« Antwort #4 am: 23. März 2010, 17:08:43 »

Hallo Mike, Goldschmuck ist hier in Thailand sehr wichtig, schenkst Du Deiner Kurzen Geld, ist dieses schnell verzehrt, denn dann rennen mehrere um den Topf herum, Gold ist eine sehr wichtige Anlage für die Thais, wenn ich sehe wie der Goldpreis gestiegen ist, dann ist Gold auch eine gute Anlage. Und ganz wichtig für die Thai Lady, sie kann sich gut damit schmücken und sieht auch gut aus, also kaufe ihr etwas.
Sei aber auf der Hut, wenn Sie dann von Dir Schmuck möchte von 10 Bath, damit ist nicht die Münze gemeint, sondern Bath Gold, dass ist erheblich mehr. :-*
Gruß Volkmar
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Goldkette
« Antwort #5 am: 23. März 2010, 17:11:43 »

10 bath sind nur so 2000,. €  C-- :D :]
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Goldkette
« Antwort #6 am: 23. März 2010, 17:16:16 »

 :'(Isaan Jamaha, da liegst du falsch, heuet kostet, beim kauf das Bath 18000 bath. mal 10 gleich kurs 43 gleich 4 tEURONEN,
sau teuer,
aber Goldkette muss sein, denn, die laesst sich schnell wiedewr zu Kohle machen,
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Goldkette
« Antwort #7 am: 23. März 2010, 17:20:31 »

:'(Isaan Jamaha, da liegst du falsch, heuet kostet, beim kauf das Bath 18000 bath. mal 10 gleich kurs 43 gleich 4 tEURONEN,
sau teuer,
aber Goldkette muss sein, denn, die laesst sich schnell wiedewr zu Kohle machen,
4000,.€ ist ja nur so 8000,. D M C-- C-- {[ {/ :D
Der Farang,der kann das doch Leicht bezahlen. :'( :'( von der Rente. C-- C--
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Goldkette
« Antwort #8 am: 23. März 2010, 17:27:29 »

 {+ Mike hat ja nicht gesagt, 10 Bath Gold, er fragt nur ist das so ok,  {;
aber das ist immer so, die Thailaydies brauchen d $as$  Gold um nachher das wieder zu Kohle zu machen.  {[

Mike ich bin auch durch diese Schule gegangen,  :-X  mach das bitte nicht,  --C
gebe ihr Geld fuer deinen Spass, und dann Schluss, lass dich nicht um den Finger wickeln,, {[

ich kenne viele, die haben die selbe Schule hinter sich, leider,  :'(
aber schleu ist MANN immer danach  :-*
und es gibt viele huebsche Thai Laydies  :-* 
Gespeichert

Mike

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: Goldkette
« Antwort #9 am: 23. März 2010, 17:28:06 »

Hallo,
Ohh hey na das ging ja mal schnell.
Aha, verstehe, die kurze will also Wertanlagen da ich ihr schon deutlich gemacht habe das sie das Haus in der Pampa vergessen kann.
Wir leben jetzt seit 2 jahren in Bkk zusammen, bin aber schon 3jahre hier und bisher war sie auch immer sehr sparsamm (im gegensatz zu mir). Na dann werden wir uns mal die nächste zeit etwas umsehen, dann wird sie wohl sehr überrascht sein allerdings gebe ich sicher keine 2000 euronen aus und bei dem Kurs schon mal garnicht.
Danke für eure schnellen und Guten Antworten.
Mike
Gespeichert

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Goldkette
« Antwort #10 am: 23. März 2010, 17:35:28 »

Aber aufpassen - zum einen kann eine Goldkette auch immer wieder zur Pfandleihe wandern (und Farang darf sie dann natürlich wieder auslösen - so kommt mit der Zeit auch ein Mehrfaches des ursprünglichen Kettenpreises zusammen). Zum anderen ist auch "Upgraden" extrem beliebt (insbesondere, wenn man kurz zuvor bei Verwandt- oder Bekanntschaft ein dickeres Teil um den Hals gesehen hat). Da marschiert man dann mit vorhandener Kette (z.B. 2 Baht) und 2-beinigem ATM in's Goldgeschäft und kommt mit 4-Baht-Kette und leicht geschröpftem ATM wieder raus.  >:

Lange Rede - kurzer Sinn: Mal 'ne Kette kaufen  :-* und denken, damit ist dann das Thema durch - das geht meist daneben.  {--
« Letzte Änderung: 23. März 2010, 17:42:32 von TiT »
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Goldkette
« Antwort #11 am: 23. März 2010, 17:40:40 »

Wenn du mit der Lady,nicht Verheiratet bis,dann gibt es nix Goldkette,dann
kannste das alles Abschreiben. {/ {[
Totalverlust. :'( :'(
Und Bau da ja kein Haus in der Pampas. {;
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Goldkette
« Antwort #12 am: 23. März 2010, 17:48:08 »

Na ja, wenn du mit dem Mädel bereits 2 Jahre zusammen bist, und du bislang ne zufriedenstellende Beziehung hast, sollte ein kleines Kettchen 1-2 Baht auch keine wirklichen Kopfschmerzen bereiten. Du hast deine Ruhe und das Mädel hat was zum vorzeigen. [-]
Gespeichert

Mike

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
Re: Goldkette
« Antwort #13 am: 23. März 2010, 17:49:40 »

@ TiT

Das hört sich ja nu nicht so entspannt an, aber meine kurze weiss eigentlich schon ganz gut das ich als ATM ne schlechte Auszahlungsmoral habe  :D. Mal sehen was die Finanzen machen, im moment kneife ich mir sowas eh. Aber vieleicht in ein paar Monaten wenn sie sich eh nicht mehr traut noch mal nachzuhaken gibs vieleicht ne schmale Kette C--.

@Isan Yamaha

LoL, auf garkeinen fall werde ich das tun. Da würde ich eingehen abgesehen hätte ich auch nix von dem Haus, schon bei den kurzbesuchen bei der Sippschaft wird mir da nach einer Stunde langweilig.
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Goldkette
« Antwort #14 am: 23. März 2010, 17:56:44 »

@Mike, als ich von einer Schwester meiner Thailiebe 1 Rai Land kaufte, musste ich dies in Gold bezahlen!

Ich staunte damals auch.
Heute nicht mehr, denn ein-wenig hab ich die Thailändische Kultur nun kennengelernt.
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.