ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 163 [164] 165 ... 177   Nach unten

Autor Thema: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen  (Gelesen 445181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

No_bird

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 235
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2445 am: 29. November 2018, 12:07:35 »

https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/mediathek/live-aus-dem-kanzleramt/pressestatements-der-kanzlerin-und-des-thailaendischen-premierministers-prayut-chan-o-cha-1554116!mediathek

Der General hat in seiner Antwort das Merkel erstmal "für die hervorragenden Leistungen, vor allem im Bereich von Migration und Klimawandel" gelobt.

An dieser Stelle musste ich einen NOT_AUS durchführen, da ein dicklicher eklig-gelber Schleim aus Monitor und Boxen hervorquoll...
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.795
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2446 am: 29. November 2018, 12:24:33 »

An dieser Stelle musste ich einen NOT_AUS durchführen, da ein dicklicher eklig-gelber Schleim aus Monitor und Boxen hervorquoll...

 {* {* {* You made my day!  {* {* {*


Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

volkschoen

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.100
  • was mich nicht umbringt macht mich hart
    • Meine Visitenkarte
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2447 am: 29. November 2018, 13:13:10 »

Zitat
Der General hat in seiner Antwort das Merkel erstmal "für die hervorragenden Leistungen, vor allem im Bereich von Migration und Klimawandel" gelobt.

Sehr gut, so geht er sicher, dass keine Scharen von Migranten hier auftauchen.  :]
Der Klimawandel dort ist auch gut, so kommen ja Fahr- und Dieselverbot. Da kann er nur lachen.  [-] [-]
Gespeichert

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2448 am: 30. November 2018, 14:29:45 »

Als Frischling in diesem Geschäft, hat sich der Generale bei Angela recht Wacker geschlagen. Allerdings hätte Angela einmal andeuten können, das nach nunmher über 150 Jahren dipl. Beziehungen es den deutschen Autofahreren erlaubt sein sollte - auch mit einem Internationalen in TH unterwegs zu sein.

Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2449 am: 30. November 2018, 17:39:02 »

Als Frischling in diesem Geschäft, hat sich der Generale bei Angela recht Wacker geschlagen. Allerdings hätte Angela einmal andeuten können, das nach nunmher über 150 Jahren dipl. Beziehungen es den deutschen Autofahreren erlaubt sein sollte - auch mit einem Internationalen in TH unterwegs zu sein.
Nicht nur das! Der "nationale" (bzw. EU-FS) sollte auch reichen! Die Bildchen auf der Rückseite würden die Braunen ja wohl "lesen" können! Umgekehrt dürfen Thai-Touristen/Besucher in DE ja auch (zumindest für ein halbes Jahr) ihren TH-FS nutzen!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2450 am: 30. November 2018, 18:17:13 »


Das Gestammel ging einfach so weiter, wobei Gestammel wohl noch freundlich ausgedrueckt ist, sowas von unvorbereiteter Rede zu einem Staatsbesuch, nicht einmal den Namen des Gastes konnte sie richtig aussprechen  {+

Die Angie schenkt ihm gerade kräftig einen ein...

Weiss nicht auf welchen Teil des Gestammels du das beziehst... Rueckkehr zur Demokratie  ???

so unvorbereitet ist sie dann auch wieder nicht,  ein klares Signal "es ist mir schei.ssegal wie du heisst und nimm dich nicht so wichtig.  Dazu passt auch dass ihm bei seiner Antwort der O - Ton gleich abgeschaltet wurde, das ist er von zu Hause nicht gewohnt...  :-)


Schade dass sie seiner Interviewunfähigkeit mit ausländischen Journalisten soweit entgegengekommen ist dass es keine Journalistenfragen nach den Statements gab...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2451 am: 30. November 2018, 20:10:47 »

... ein klares Signal "es ist mir schei.ssegal wie du heisst und nimm dich nicht so wichtig.

wenn du das so siehst ist eine kleine Welt in Ordnung, sieht es aber Prayut auch so, glaube ich kaum, dass er das auf sich sitzen laesst, dann koennte euch Mutti einen Baerendienst erwiesen haben.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2452 am: 30. November 2018, 20:46:27 »

... und was will er machen, die Angie hat ihm doch klipp und klar erklärt dass eine Normalisierung der Beziehungen zu Zeiten wie vor 2014  im derzeitigen Zustand nicht drin ist.


Von üblichen Pressekonferenzen bei Besuchen kenne ich die Reihenfolge anders, erst das Treffen und dann gibts eine Erklärung und auch Journalistenfragen, es war wohl von vornherein klar, dass man sich auf nix einigen kann.

P.S:  Wer sich das "Gestammel" nicht antun will, das ganze gibt es auch in Schriftform...  ;)

https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/pressestatements-von-bundeskanzlerin-merkel-und-dem-ministerpraesidenten-des-koenigreichs-thailand-prayut-chan-o-cha-1555252
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2453 am: 30. November 2018, 20:59:30 »

... und was will er machen, die Angie hat ihm doch klipp und klar erklärt dass ...

Ist er nun ein Diktator oder nicht  {--

wenn ja, dann wird er sich einen Scheixx um das kuemmern was ihm die olle Tante aus D verklickern moechte und einfach seinen Weg gehen, egal was die Angie sagt.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 8.332
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2454 am: 30. November 2018, 21:03:01 »

Seien wir doch mal ehrlich. Auf internationalem Parkett hat doch bis jetzt kein Thai Politiker geglänzt ... Gut, vielleicht waren da der Quadratschädel und seine Schwester etwas aktiver als andere, naja ...
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2455 am: 30. November 2018, 21:19:56 »

Zitat
einfach seinen Weg gehen, egal was die Angie sagt

nun, er wollte unbedingt kommen was erst im  4. Anlauf geklappt hat, dann hätte er auch zuhause bleiben können statt 3 Europaflüge in nur gut einem Monat hinlegen zu müssen. 

Wirtschaftsbeziehungen Anteil am Gesamthandelsvolumen: EU Import/Export von/nach Thailand ca. 1 %   
                                                                                        Thai Import/Export EU  10 %

damit ist glasklar wer hier die "Hosen anhat" und Bedingungen stellen kann, und was will er sich "nicht gefallen" lassen ? Schikaniert er EU - Touristen in Ermangelung anderer Möglichkeiten, dann bleiben diese aus, der  Einnahmenausfall wäre auch nicht mit 0 $ China -Toristen zu ersetzen.
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2456 am: 30. November 2018, 21:21:17 »

Auf internationalem Parkett hat doch bis jetzt kein Thai Politiker geglänzt ...

sie beschaeftig(t)en sich niccht nur in den letzten Jahrzehnten mehr um Innenpolitik, da blieb dieses Ressort sozusagen "aussen vor"... das wird sich auch in Zukunft so schnell nicht aendern, Kultur und Mentalitaet sind da zu tief verwurzelt.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2457 am: 30. November 2018, 21:26:52 »

Wirtschaftsbeziehungen Anteil am Gesamthandelsvolumen: EU Import/Export von/nach Thailand ca. 1 %   
                                                                                        Thai Import/Export EU  10 %

damit ist glasklar wer hier die "Hosen anhat" und Bedingungen stellen kann,

Da stellt sich mir bei diesem Vergleich aber die Frage, ist Prayut von Merkel als Bundeskanzlerin von D oder als Repraesentatin der EU empfangen worden  {--

Da ist gar nix glasklar  >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2458 am: 30. November 2018, 21:35:03 »

Es geht um den gemeinsamen EU Beschluss  nach dem Putsch mit dem Einfrieren der Beziehungen und ein paar Sanktiönchen und dessen teilweiser Aufhebung vor einem Jahr, was diesen Besuch erst möglich gemacht hat.

Wenn man sieht was die EU sonst mit Boykotten erreicht, und wie schnell sie damit zur Hand ist obwohl man sich auch damit schadet z.B gegenüber Russland...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.426
Re: Die Militärregierung Prayut - Nachrichten und Meinungen
« Antwort #2459 am: 30. November 2018, 21:59:27 »

Es geht um den gemeinsamen EU Beschluss  nach dem Putsch mit dem Einfrieren der Beziehungen und ein paar Sanktiönchen und dessen teilweiser Aufhebung vor einem Jahr, was diesen Besuch erst möglich gemacht hat.

Frage, hat sie ihn als Bundeskanzlerin empfangen oder im Namen der EU nach Lockerung der Sanktionen?
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau
Seiten: 1 ... 163 [164] 165 ... 177   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 22 Abfragen.