ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 98   Nach unten

Autor Thema: Fragen, Meinungen, Diskussionen zu UDD-Demonstrationen in Bangkok 2010  (Gelesen 139336 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Human

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 112

So zeigen die Demokraten um Abisth ihr wahres Gesicht!
Um ihre Nichtlegimitierte Macht zu erhalten gehen sie über Leichen.

Es ist unfassbar wie desorganisiert in Bangkok vorgegangen wird, anstatt Bangkok systematisch abzuriegeln und die Demonstranten zu umzingeln wird ein Blutbad inszeniert.

Ich denke das nun auch der letzte erkennt, das Abisith nur das smarte Gesicht einer dunklen, verbrecherischen und selbstherrlichen Elite ist - die ihre Macht um jeden Preis erhalten will.
Wer nie ein Gesicht gehabt hat, wird auch nie sein Gesicht verlieren!


Die letzte Hoffnung ist das Internet und Mobilephones, die Welt schaut zu.

Mein Mitgefühl gilt dem Th. Volk!


« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 09:58:53 von Human »
Gespeichert
Habe den Mut Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!!!

Terminator

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 173

Die Th. Armee hat, korrigiert mich falls ich falsch liege, um 1870 ihren letzen Krieg gegen ein anders Land geführt- und verloren (gegen Laos!!!)

Das war 1987/1988

http://en.wikipedia.org/wiki/Thai%E2%80%93Laotian_Border_War
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.360
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.

Im 2. Weltkrieg wollte Thailand nach der Besetzung des Shan State China angreifen - der Versuch ging aber ein wenig in die Hose  ;]
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

naja das war mehr oder weniger ein Grenzkonflikt, so wie heute es um den Tempel geht mit Cambodia wo es auch falls die Militaerregierung hier ihre Postion festigen sollte auf Druck von Ziegenbart&Co durchaus auch zu Gefechten und Toten kommen kann.
Die Thai Armee ist doch seit mindestens 50 Jahren nur dazu da gegen das eigene volk zu kaempfen, frueher gegen Kommunisten und jetzt gegen demonstrierende Buerger die freie Wahlen wollen,die man kurzerhand Terroristen nennt.... gut gelernt vom grossen Bruder USA
« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 10:06:37 von WaltiTH »
Gespeichert

Waitong

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.608



... demonstrierende Buerger die freie Wahlen wollen...


Freie Wahlen haetten 14. November 2010 stattfinden koennen, aber Randale und Terror werden von THAKSIN besser bezahlt.
Gespeichert

thaispookie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200

Freie Wahlen haetten 14. November 2010 stattfinden koennen, aber Randale und Terror werden von THAKSIN besser bezahlt.

;] aeee die ausssage geht nach der richtung   {[

Wenn man sich die Geschichte genauer ausschaut kann man sich das nicht so einfach machen.
Aber zugegeben hoert sich gut an wie in der Bild zeitung  ;]
Gespeichert

laie101

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 33

Freie Wahlen??????????????????
HA_HA_HA
nicht mit dieser Elite
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

@Waitong
mir ist es irgendwo schon zu wider Deine Beitraege zu kommentieren und das soll was heissen
schade das es im Forum keine Ignorierfunktion gibt die mir Deine Geistesblitze erst gar nicht anzeigt
Gespeichert

ThaiAlarm

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335

@ laie101, Du bist falsch informiert oder weißt nicht was freie Wahlen sind.

@ waitong, da liegst Du richtig. Den anderen möchte in Erinnerung rufen, dass die UDD auf jedes angedeutete Einlenken seitens der Regierung bzw. ihrer Hintermänner stets mit neuen Forderungen reagiert hat. Bei den Rothemden haben die Falken das Kommando übernommen, die Tauben wurden kaltgestellt oder haben sich zurück gezogen. Einige ausländische Beobachter (von Berufs wegen), so werden sie jedenfalls in internationalen Medien zitiert, halten eine friedliche Lösung des Konfliktes nicht mehr für möglich. Ich neige auch zu dieser Einschätzung.

@ alle rot eingefärbten Foristen, bitte hört endlich mit dem Ammenmärchen von friedlichen Demonstranten auf, das ist nicht mehr zu ertragen.

@ liebe engagierte Zeitgenossen, hört bitte auf, zig Stunden alte Nachrichten aus anderen Medien hier als aktuelle Meldungen zu verkaufen. Was TiT, Louis und andere hier liefern, ist der aktuellste Stand. Das gilt auch für deren Hintergrundinformationen. Und: Anstelle der Bilderflut mit extra großen Exemplaren würden Links genügen.

@ tom_bkk, die UDD hat inzwischen angekündigt, die Geschäfte und Supermärkte zu plündern, wenn "das Futter knapp wird".

Eine traurige Situation: Es gibt kein Zurück mehr, für beide Seiten nicht. Nach den 17 Toten von gestern werden für heute, Samstag, drei weitere Opfer gemeldet.
« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 12:30:46 von ThaiAlarm »
Gespeichert

ThaiAlarm

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 335

@ namtok, die von Dir genannten "wildesten Gerüchte" sind nicht so weit hergeholt. Immerhin sah sich ein Sprecher genötigt zu dementieren, dass auf Abhisit und Suthep geschossen worden sei. So wird er jedenfalls in ThaiVisa zitiert:
TAN Network: PM's Office Minister Sathit Wongnongteuy has denied rumors that PM Abhisit and Deputy PM Suthep have been shot, an attempt to cause panic.
http://www.thaivisa.com/forum/Bangkok-Red-Shirt-Rally-Live-Satu-t365300.html&st=50
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.041

Die Th. Armee hat, korrigiert mich falls ich falsch liege, um 1870 ihren letzen Krieg gegen ein anders Land geführt- und verloren (gegen Laos!!!)

Mehrere Stunden Verteidigung gegen die japanischen Invasion  am 8. Dez. 1941. Vereinzelt wurde auch noch bis zum nächsten Tag gekämpft. Allerdings war das  ein   Nebenkriegsschauplatz, besetzten die Japaner am gleichen Tag noch andere Länder, überfielen die US - Flotte in Pearl Harbor und versenkten vor Malaysia 2 britische Schlachtschiffe...
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

thaispookie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200

@ThaiAlarm

Also schwarz weis oder 1+1 Theorien kann man hier nicht anwenden solltest du doch wissen.  [-]

Ein Feuer hat ja auch verschiedene auswirkungen eine Kerze ist nett schoen anzuschauen aber wenn man diese umstoest
kann es zu einem Grossfeuer kommen.  ;}

Nichts anderes ist es hier ..

Und wenn du mal den ablauf ohne scheuklappen siehst solltest du ein schema sehen.

Eine Roter Boss sollte nach terroristischer Art ermordet werden werden und dann gleich ein paar militaerische aktionen. C--
 
Wenn die verantwortlichen sowas wirklich friedlich loesen wollten und dazu faehig waeren bzw es ihnen erlaubt waere soltle es
moeglich sein ohne leute zu erschiessen. Oder nicht?


Gespeichert

bangkok53

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 459

ich kenne jetzt thailand schon 35 jahre.es ist immer der gleiche kampf zwischen den roten und gelben.aber dies mal ist es ein bisschen anderst den im hinter grund steht mister taksin, wenn die bauern vom isan nicht bezahlt würden dann wären sie nicht an der demo. und da wären nur noch die elite von den roten und die wollen an die macht nur wegen dem geld. weder die roten noch die gelben die sind beide gleich. ich kann es nicht verstehen das einie
Forenmitglieder für die roten oder gelben sind. wir sind ja da nur gäste und sollten uns neutral verlhalten.

ich habe bilder von verletzten kinder gesehen. es tut mir leid für die kinder. aber kinder gehören nicht an eine solche veranstaltung. daran sieht man
wie verantwortungs los hier das volk ist.
Gespeichert

thaispookie

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 200

@bangkok53

Mit dem bezahlen und Taksin machst du es dir zu einfach wie viele und unterschaetzt die Thais  ;)

Es geht hier vielen nicht um rot oder gelb es geht darum das die Staatsmacht hier einfach versagt und das auf vielen Gruenden.

Nun das Kinder in unseren Augen hier oefters oder fast immer in verantwortungslosen situationen kommen ist normal damit
meine ich nicht nur die demo zone  C--

Und Neutral verhalten?  {[ Das finde ich dummes geblubber denn man soll und darf sich eine Meinung bilden den viele haben
ebend hier auch verantwortung zu tragen. Dazu gehoert eben sich mit Leuten auszutauschen dazu da ist das forum eine ideale
Plattform. Was man nich tmachen sollen sich aktiv in den Schlamassen reinziehn zulassen das ist pure dummheit.

 

 
Gespeichert

WaltiTH

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.849

da steht was das die Armee einen angeschossenen Protestler 30 Minuten verbluten liess
keine offizielle Quelle daher erstmal hier
http://twitter.com/farangone

sich gegen das Abmetzeln wehren bezeichne ich trotzdem noch als friedlich
in den ersten stunden gestern wurden gezielt Journalisten angegriffen, bei den Roten erwischt es auch immer den Kameramann
jetzt ist sogar von einem toten Touristen mit Kamera die Rede

man muss die Roten sogar bewundern das bis jetzt noch kein Supermarkt gepluendert wurde und irgendein hohes Gebaeude mit dicker Rauchsaeule hier zum neuen Wahrzeichen Bangkoks wird

und das mit der Bezahlerei war vielleicht frueher mal, inzwischen geht es da nicht um ein paar baht, sondern darum das sich seit 2006 und dann nach dem PPP Verbot wieder alles nur um bangkok dreht und dem Rest des Landes so langsam aber sicher der Geldhahn zugedreht wird ( bestes Beispiel der 50% Haushaltskuerzungen fuer upcountry)
« Letzte Änderung: 15. Mai 2010, 13:14:39 von WaltiTH »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 98   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 22 Abfragen.