ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Die tägliche Schlagzeile !!!!  (Gelesen 165937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #30 am: 30. Mai 2011, 15:39:19 »

Treibhausgas-Ausstoß steigt schneller als je zuvor

Der Kampf gegen den Klimawandel droht verloren zu gehen: Der CO2-Ausstoß ist 2010 erneut gestiegen - und zwar schneller als je zuvor, wie eine neue Statistik der Internationalen Energie-Agentur besagt. Die Begrenzung der Erwärmung auf zwei Grad sei nur noch "eine nette Utopie".

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,765602,00.html
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #31 am: 30. Mai 2011, 16:11:39 »

 >: :( --C nun spart Ihr mal, wir haben ja noch ein paar Jährchen aufzuholen, so ungefähr ist die Meinung der aufstrebenden (Industrie)Staaten, nur  :-X diese unsere Erde vergibt uns nichts mehr, und Wachstum um jeden Emissionpreis schon mal garnicht.
Jo wir haben es zuerst verbockt klar, nur wir sitzen auch alle in einem Boot, das werden und hat China auch schon merken dürfen. Die Amis in der diesjährigen Sturmsaison schon zweimal, was auf uns diesen Sommer zukommt werden wir auch bald merken.
Oje jetzt schreibe ich schon wie die Chatastrophen Sender N24 und NTV in Doku berichten  {[ {[ {[.
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #32 am: 30. Mai 2011, 17:27:37 »

Wer will der erste sein :-X

Die USA waren Jahrelang fuehrend, und haben sich einen Dreck um die Umwelt gekuemmert.
Es haette ja unseren Aufschwung bremsen koennen {--
Die Chinesen halten es nur wie die USA es koennte ja unseren Aufschwung bremsen. :-X
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 17:53:48 von MIR »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #33 am: 30. Mai 2011, 21:03:53 »

Ja, wer will der Erste sein?? ???

Jeder liest die Nachrichten, (fast) jeder macht sich Gedanken zu den Klima Auswirkungen, aber jeder fährt auch weiter Auto....

Vielleicht sollte man sich schon mal ein Pferd kaufen.....

Einige Fahrräder habe ich schon.... ;] ;] ;]
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #34 am: 30. Mai 2011, 21:08:39 »

Vielleicht sollte man sich schon mal ein Pferd kaufen.....

Einige Fahrräder habe ich schon.... ;] ;] ;]
Fahrräder für die Pferde? C--
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #35 am: 30. Mai 2011, 21:11:55 »

Boehm,

VW baut viele Autos!
Wir freuen uns!

VW exportiert viele Autos!
Wir freuen uns!

Die Autos werden auch gefahren!
Wir freuen uns  ??    ???



Ich kauf mir ein Pferd!    ;D
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #36 am: 30. Mai 2011, 21:12:48 »

Treibhausgas-Ausstoß steigt schneller als je zuvor

Habe gerade vor einer Woche folgenden Kurzbeitrag gesehen:

Das Trockenlegen von Mooren zur Bepflanzung von Palmöl in Südostasien verursacht mehr Co2 Belastung als der gesamte weltweite Luftverkehr.

Kurz-Video (8 min.) vom Schweizer Fernsehen

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=20af453e-77a7-44f0-9722-73b7a6fd1922
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

dart

  • Gast
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #37 am: 30. Mai 2011, 21:16:22 »

Das ich das noch erleben darf....es gibt noch einen feinen Ozon-Geruch im Forum...freu. ;} ;} ;} ;} ;} ;}
Welcome back. [-]
Sorry fur Offtopic ]-[
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 21:30:37 von dart »
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #38 am: 30. Mai 2011, 21:28:58 »

ozone,

deine Zigarre wird auch nicht kleiner!

nice 2 C U !

uwe
« Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 21:32:12 von uwelong »
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #39 am: 30. Mai 2011, 21:37:21 »

Ja Halloo zurück   :)

es gibt noch einen feinen Ozon-Geruch im Forum...

Ozon heisst glaube ich "riechen" in Hellas-Land  ;)


In konzentrierter Form, reizt das Gas aber bereits ...   C--
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

dart

  • Gast
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #40 am: 30. Mai 2011, 21:42:30 »

Wie auch immer das bei den gottverdammten Griechen heißt....klasse dich wieder zu lesen. C-- [-]
Gespeichert

samurai

  • Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.925
  • damals
    • Sarifas
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #41 am: 30. Mai 2011, 23:01:55 »

Zitat
Das Trockenlegen von Mooren zur Bepflanzung von Palmöl in Südostasien verursacht mehr Co2 Belastung als der gesamte weltweite Luftverkehr.

Da hab ich auch nen netten Vergleich
Zitat
Früher nannte man Piraten die "Schrecken der Meere". Heute sind das die Schiffe, die die Weltmeere befahren: Alleine die 15 größten Frachter produzieren so viel Stickoxide wie alle Pkw - weltweit. Möglichkeiten, die Schifffahrt sauberer zu machen, gibt es schon, aber sie werden kaum genutzt.
http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/faszination-wissen/faszination-wissen-schiffe-abgase-ID1302624128093.xml
Gespeichert
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #42 am: 31. Mai 2011, 05:32:29 »

Wirklich ein augenöffnender Artikel. Zwar steht zu den Stickoxiden später:
Zitat
   Schiffe stoßen pro Jahr zehnmal so viel Stickoxide aus wie der gesamte Luftverkehr: 2,3 Millionen Tonnen, und damit nahezu so viel wie die weltweite Autoflotte. 

Aber auch folgendes ist fürchterlich:
Zitat
   Dazu kommen noch Schwefelverbindungen: Während der Luftverkehr 0,15 Millionen Tonnen und Fahrzeuge 4,3 Millionen Tonnen davon freisetzen, sind es bei Schiffen fast hundert Mal so viel. Dabei wurden Schiffe extra umgebaut, damit sie Schweröl überhaupt verarbeiten können.

und
Zitat
  "Schiffe wurden extra so modifiziert, um die Raffinerieabfälle verbrennen zu können. Das ist der schmutzigste Treibstoff, den man sich vorstellen kann. Darin ist etwa der Schwefel, von dem die Kraftfahrzeugtreibstoffe gereinigt wurden, um Umweltstandards zu erfüllen. Die Seefahrt hat sich bereiterklärt Schiffe zu bauen, die diesen Stoff verbrennen können, damit er nicht als Sondermüll an Land entsorgt werden muss." 
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #43 am: 31. Mai 2011, 07:13:21 »

Beschämte Italiener watschen Berlusconi ab

"Die Zeit von Silvio Berlusconi, 74, läuft ab. Er ist, trotz Dauerliftings und Haarimplantation, zu alt, zu obsessiv, zu peinlich.......
Berlusconis Landsleute aber schämen sich zunehmend, auch seine Wähler. Sie schämen sich wegen seiner Sex-Partys, wegen seiner schalen Altherren-Witze, die er auf internationalen Konferenzen vorträgt, und weil die halbe Welt über ihren Ministerpräsidenten nur noch lacht......
So sind die Italiener bei den Stichentscheiden in 88 Städten und sechs Provinzen den Wahlurnen in Scharen ferngeblieben oder zu Oppositionskandidaten übergelaufen und haben ihrem einstigen Idol eine dramatische Niederlage beschert."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,765798,00.html
Gespeichert

crazyandy

  • Gast
Re: Die tägliche Schlagzeile !!!!
« Antwort #44 am: 31. Mai 2011, 13:30:42 »

Srebrenica-Opfer gegen deutschen Richter in Den Haag

Organisationen: Flügge leugnet Völkermord
http://de.nachrichten.yahoo.com/srebrenica-opfer-gegen-deutschen-richter-haag-055213416.html

Mehrere Verbände von Überlebenden des Massakers von Srebrenica haben die Abberufung des deutschen Richters Christoph Flügge vom Prozess gegen den mutmaßlichen Kriegsverbrecher Ratko Mladic gefordert. Sie werfen Flügge vor, sich in einem Interview vom September 2009 gegen die Einstufung der Tötung tausender muslimischer Männer und Jungen im Jahr 1995 als Völkermord gewehrt und damit den Genozid geleugnet zu haben

Das Schreiben an das Haager Tribunal wurde von Aktivisten dreier maßgeblicher Opferorganisationen unterzeichnet. Sie vertreten ehemalige Kriegsgefangene sowie Ehefrauen und Mütter von Opfern des Massakers. Ihre Kritik richtet sich gegen Äußerungen Flügges in einem Interview mit dem Magazin "Spiegel" aus dem Jahr 2009. Darin wird er auf die unter Experten umstrittene Einstufung des Massakers von Srebrenica als Völkermord angesprochen. Flügge entgegnet darauf: "Ich möchte auf diesen konkreten Fall nicht eingehen, aber allgemein frage ich mich, ob man eigentlich den Begriff des Völkermords, des Genozids, für die Kennzeichnung solcher Verbrechen wirklich braucht."
 
Das UN-Tribunal, welches das Massaker von Srebrenica offiziell als Völkermord einstuft, wies die Anschuldigung der Opferorganisationen zurück. Der Inhalt des Interview sei auf eklatante Weise "verdreht" worden, sagte eine Sprecherin des Gerichts.

 ??? >:( >: ich dachte eigentlich das der Schuss auf den deutschen Richter von anderer Seite käme, nun kommt Er unerwartet aus anderer Richtung  {-- {:} {:}.
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 23 Abfragen.