ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Singapore  (Gelesen 23171 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Herport

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 495
Re: Singapore
« Antwort #15 am: 09. Dezember 2013, 13:21:24 »

@Herport
Worum gehts ?
Jock

Zuerst wurde ein 33-jähriger Mann aus Indien oder Bangladesh (Angaben variieren noch) tödlich
von einem Reisebus überrollt. Danach gingen aufgebrachte Inder auf Bus und Busfahrer los.
Anschließend auf eintreffende Ambulanz und Polizei. Am Ende sollen es über 400 Wütende gewesen
sein. Bereitschaftspolizei und das Gurkhas sollen dem Treiben ein Ende bereitet haben.
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 775
Re: Singapore
« Antwort #16 am: 04. März 2014, 21:21:41 »

war heute dem SPIEGEL eine Meldung wert,
"Ranking des Instituts Economist Intelligence Unit"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/singapur-ist-die-teuerste-stadt-der-welt-a-956838.html

Gruss durianandy] [-]
Gespeichert

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Singapore
« Antwort #17 am: 06. März 2014, 07:04:36 »

Koennte gut sein, und die Autopreise nicht zu verachten

In SG Toyota Hilux 140000 S$.  [-]
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.423
Re: Singapore
« Antwort #18 am: 06. März 2014, 07:59:14 »

In SG Toyota Hilux 140000 S$.  [-]

der Autokauf ist aber nur die halbe Miete, das Auto in SG mit behoerdlicher Genehmigung fahren zu duerfen kann sehr teuer werden  >:
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Singapore
« Antwort #19 am: 06. März 2014, 10:47:37 »

@Bruno99

Nicht nur Koennte. Siehe Link

http://www.sgcarmart.com/news/writeup.php?AID=70&gclid=CKaZxM7__LwCFbFV4godK3UAUA

Dazu kommt noch Einfaches Zimmer ohne Kueche etc schmuddel gegend ca 500 - 800, Strom Wass ,gas.
Da bleibt nicht viel uebrig bei ca 3500 -4000 S$ verdienst wenn es den guter Job ist.
 
Joachim
« Letzte Änderung: 06. März 2014, 11:17:07 von Jhonnie »
Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

MIR

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.527
  • @ Thailand
    • GPIS
Re: Singapore
« Antwort #20 am: 07. März 2014, 07:18:37 »

der Autokauf ist aber nur die halbe Miete, das Auto in SG mit behoerdlicher Genehmigung fahren zu duerfen kann sehr teuer werden


Und diese Genehmigung gilt nur für 10Jahre, danach ist eine neue zu beantragen.


Dazu kommt noch Einfaches Zimmer ohne Kueche etc schmuddel gegend ca 500 - 800, Strom Wass ,gas.
Da bleibt nicht viel uebrig bei ca 3500 -4000 S$ verdienst wenn es den guter Job ist.
 
Joachim

In der Firma wo ich dort war war der Normal Verdienst bei 1500 S$, bei höheren Positionen schon etwas mehr.
Gespeichert

† Jhonnie

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Singapore
« Antwort #21 am: 07. März 2014, 08:03:44 »

@Mir

Bin naechste woche Wie immer wieder in Sing beim Kunden. werde mich mal mit den stand der preise und verdienst im CA Schlau machen.

Jeden Monat 2- x Tage in Singapore sind schon Heftig zumerken in der Gapse mit den Scheinen drin. 12 S$ Marlboro, 2.50 - 3 S$ Kleine Dose.
Das einzige was wirklich angenehm ist sind die Bus und MRT Preise. Ich wuerde in Singapore kein Auto brauchen dadurch, ansonsten wenn es hart kommt gibts immer noch reichlich Taxen.

Was mich aber Wundert das viele Sachen (z.B. Camera ) in Singapore Teuerer sind als in DE inclusive versand !

Gut , kann nicht klagen da ich auf dem Nachbar Archipel  sitzte wo die Schachtel Marlboro 1,30 SGD Kostet. Etc natuerlich auch.

Joachim

Gespeichert
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

dart

  • Gast
Re: Singapore
« Antwort #22 am: 22. November 2014, 07:45:39 »

U-BAHN IN SINGAPUR BESPRÜHT - Deutschen Graffiti-Sprayern drohen Stockhiebe

Graffiti auf eine U-Bahn in Singapur sprühen? Keine gute Idee! Das erfahren zurzeit zwei junge Deutsche, die deshalb im Stadtstaat vor Gericht stehen. Polizisten hatten international nach den Sprayern gefahndet, Malaysia lieferte sie dann an Singapur aus. Ihnen droht Gefängnis und Prügelstrafe!...

http://www.bild.de/news/ausland/graffiti/deutschen-sprayern-droht-pruegelstrafe-in-singapur-38667844.bild.html
Gespeichert

durianandy

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 775
Re: Singapore
« Antwort #23 am: 11. Januar 2015, 21:11:22 »

Heute mal wieder etwas von den U Bahn Sprayern,nun drohen doch 3 Stockschlaege auf den "Nackten" :'( :'(

http://www.welt.de/vermischtes/article136254523/Zwei-Deutschen-droht-Pruegelstrafe-in-Singapur.html

Gruss durianandy
Gespeichert

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Singapore
« Antwort #24 am: 11. Januar 2015, 21:36:08 »

Heute mal wieder etwas von den U Bahn Sprayern,nun drohen doch 3 Stockschlaege auf den "Nackten" :'( :'(

http://www.welt.de/vermischtes/article136254523/Zwei-Deutschen-droht-Pruegelstrafe-in-Singapur.html

Gruss durianandy
Vor vier Jahren traf es einen Schweizer Banker. Der Mann war genau wie die beiden Deutschen in ein Depot eingedrungen und hatte Waggons besprüht. Er erhielt drei Stockschläge und sieben Monate Haft.

Wie schade, ich hatte mir grad schon Herrn Ackermann auf dem Prügelbock vorhestellt :D
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.276
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Singapore
« Antwort #25 am: 05. März 2015, 15:26:20 »

Stockschläge für zwei Deutsche

Nun ist das Urteil gefällt.

Zwei Deutsche sind in Singapur wegen Graffiti-Sprayens zu neun Monaten Haft und drei Stockschlägen verurteilt worden.

http://www.blick.ch/news/ausland/wegen-graffiti-sprayereien-stockschlaege-fuer-zwei-deutsche-id3540397.html
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dart

  • Gast
Re: Singapore
« Antwort #26 am: 05. März 2015, 15:37:47 »

 ;} {*
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Re: Singapore
« Antwort #27 am: 05. März 2015, 16:39:00 »

;} {*
Da geb' ich noch ein paar dazu!
 ;} {* ;} {* ;} {* ;}
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.457
Re: Singapore
« Antwort #28 am: 05. März 2015, 16:52:57 »

Da hätten sie es in Deutschland bestimmt besser gehabt! :

Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.873
Re: Singapore
« Antwort #29 am: 05. März 2015, 17:40:24 »

Da hätten sie es in Deutschland bestimmt besser gehabt!
Ich weiß garnicht, was dieses Nachtreten soll? Ein deutsches Gericht hat ihm einen Freispruch zugestanden.
Seine "Tat" (ich war nicht dabei und nicht involviert) war für eine Verurteilung nicht justiziabel. So what?
Hat hier auch jemand nachgetreten bei den Schwarzkitteln? Die hatten keine Bildchen im PC sondern selbst
Hand angelegt. Ich habe bewusst bisher noch nichts von irgendeinem diesbezüglichen Prozess vor deutschen Gerichten gehört.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.
 

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 19 Abfragen.