ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Neues aus Laos  (Gelesen 69266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Neues aus Laos
« am: 09. September 2009, 20:38:37 »

Ab 1. September gibt es für Schweizerbürger ein Kurzvisum an der Laotischen Grenze für 14 Tage.
Hab ich heute in der Zeitung 20min gelesen.

www.laos-swiss.ch/reisehinweise/reisehinweise.htm
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Neues aus Laos
« Antwort #1 am: 09. September 2009, 23:08:42 »

Wie teuer soll's denn sein?
Ein Visum bekommst Du doch schon seit langem. Was einen von einem kurzen Laosbesuch abhält, sind doch einfach die hohen Visum-Gebühren.

Über die ärgere ich mich jedes Mal, wenn ich in Nongkhai bin.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

artes

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 148
  • Rentner - heute nicht im Delirium
Re: Neues aus Laos
« Antwort #2 am: 10. September 2009, 11:49:10 »

Schweiz-Bürger benötigen für die Einreise immer ein Visum, es sei denn, sie wollen ab dem 1. September 2009 sich weniger als 14 Tage  im Land aufhalten. Für solche Kurzaufenthalte benötigen Schweizer-Bürger kein Visum mehr. Achtung: Diese Regelung gilt im Moment nicht generell, sondern nur für Schweizer- und Luxemburger-Bürger.

Also kein Visum - keine Gebühr wenn Aufenthalt weniger als 14 Tage
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Neues aus Laos
« Antwort #3 am: 10. September 2009, 12:36:56 »



Das wundert mich aber doch ein wenig, denn Luxemburg gehoert der EU und somit Schengen an - die koennen doch fuer sich keine Extras backen.

Oder meinst Du eventuell Liechtenstein??????

mfg Dieter
Gespeichert

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Neues aus Laos
« Antwort #4 am: 10. September 2009, 14:42:43 »

In der Zeitung steht Liechtenstein und auf der offiziellen Seite vom Konsulat Luxemburg.
Nehme an das sie Liechtenstein meinen.

Mfg Walo
Gespeichert

heitzer

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 721
Re: Neues aus Laos
« Antwort #5 am: 25. September 2009, 00:56:22 »

ich war anfang der woche für 3 tage in laos, was mir angenehm aufgefallen ist ein sehr geordnetter kfz-verkehr.an roten ampeln wird angehalten und am zebrastreifen konnte ich gefahrlos die strasse überqueren. strassen und gehwege in guten und sauberen zustand ohne stolperfallen. in kleinen lokalen und bars kann man echt einen kaffee oder coke trinken ohne das sofort zig leichte mädels oder boys angerannt kommen. auf der strasse kein einziger der hey sexy man ruft(vieleicht  sind sie auch nur ehrlich  haha).gutes essen zu fairen preis.
es wird mit sicherheit dort ladys und boys geben die  ihre dienste anbieten aber nicht so wie man es von pattaya her kennt.
einschränken muss man sich noch beim einkaufen  zb.keine coke light oder in apoteke  weder ibufen noch asperin bekommen,aber das wird wohl noch besser
der aufenhalt dort war eine nette abwechslung,auf dauer dort  leben wäre nicht das meine ,ich brauche die see und die einkaufsmöglichkeiten in thailand sind halt noch  besser.
Gespeichert

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Neues aus Laos
« Antwort #6 am: 25. September 2009, 13:41:42 »

ein sehr geordnetter kfz-verkehr.an roten ampeln wird angehalten

Das macht der jahrzehntelange blut-rote Drill.
Gespeichert

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Neues aus Laos
« Antwort #7 am: 25. September 2009, 13:56:31 »

Das sind ja auch LAOTEN !  ...........

und keine THAI's !  :D :D :D

ein sehr schönes land mit netten Leuten , Angebote gibts genau so wie in TH nur verhaltener , Sexy man kannste Nachts von den ladyboy saber auch hören !  ;D

In Vientiane gibts mittlerweile einen Supermarkt mit guten Wurst / käseangebot . Wobei das essen in laos sowieso mehr french mässig angehaucht ist !

Wenn die Infrastruktur noch besser wird , ffür mich eine absolute Alternative zu Thailand !

und ...

Abends am Maekong  .... da brauchste kein Drecks pattaya oder den Chao River !

Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Grüner

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.913
Re: Neues aus Laos
« Antwort #8 am: 25. September 2009, 15:53:44 »

BLACKMICHA, seit wann sind Thais denn keine Thais mehr, wenn sie Lao-Dialekt sprechen?

Würde ja bedeuten, daß mehr als die Hälfte der Bevölkerung nördlich von BKK Ausländer wären. Außerdem 99 % aller Barfrauen, die auf Jagd nach Farangs sind (59,5 % Laotinnen, 39,5 % Kambodschanerinnen schätze ich mal, nach allem, was man liest und hört...). Und auch unter den angetrauten Mias hier im Forum gäb s nur SEHR wenige Thais.
Gespeichert

drwkempf

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.919
Re: Neues aus Laos
« Antwort #9 am: 25. September 2009, 15:55:37 »

Laos gehörte zu Französisch Indochina (zusammen mit Vietnam und Cambodscha).
Es isr also wenig verwunderlich, das wenigstens in den Hauptorten Spuren der kolonialen Vergangenheit allgegenwärtig sind.
Am besten erkennt man das beim Einkauf von Lebensmitteln oder bei einem Restaurantbesuch in Vientiane oder Luang Prabang.
Die besten Baguettes der Welt findest Du meiner Meinung nach in Vientiane!
Auch das Angebot an Käse und französischem Rotwein hätte Dich stutzig machen können.
Viele der alten gebildeten Bürgerschicht sprechen auch heute noch fließend französisch, bei den jungen Leuten ist diese Sprache dagegen kaum noch anzutreffen ("ol' man language").
Die Geschichte von Laos ist - mal ganz nebenbei - recht interessant und über lange Jahrhunderte mit der Geschichte der nördlichen Regionen Thailands verknüpft. Wie so oft helfen auch hier Kenntnisse der lokalen Geschichte  zu einem besseren Verständnis des Landes.

Wolfram
Gespeichert
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Morrison

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 836
Re: Neues aus Laos
« Antwort #10 am: 25. September 2009, 15:58:41 »

habe tagsüber einige kinder im fluss schwimmen gesehen,weist du ob es da gefahren gibt?gruss berthold

Gibt es! Kann man sich recht ekelhafte Parasiten einfagen, die es sich dann unter der Haut gemütlich machen.
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Neues aus Laos
« Antwort #11 am: 25. September 2009, 21:30:06 »

Gibt es! Kann man sich recht ekelhafte Parasiten einfagen, die es sich dann unter der Haut gemütlich machen.

Einer der Parasiten heisst bezeichnenderweise Schistosoma mekongi und ist für die Bilharziose verantwortlich.

http://www.dr-bernhard-peter.de/Apotheke/seite131.htm
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Neues aus Laos
« Antwort #12 am: 25. September 2009, 21:39:49 »

das juckt die Jungs aber absolut nicht ...



und , nach meinen Verständnis ... sind alle Probleme nur bei stehenden Gewässern ... und nicht bei schnell Fliessenden !

vielleicht weiss da jemand genaueres ?
Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Neues aus Laos
« Antwort #13 am: 25. September 2009, 21:55:42 »

und , nach meinen Verständnis ... sind alle Probleme nur bei stehenden Gewässern ... und nicht bei schnell Fliessenden !

vielleicht weiss da jemand genaueres ?

Das ist soweit auch mein Wissensstand betreffend schnell fliessenden Gewässern. Kenne den Mekong zuwenig, kann mir aber vorstellen, dass er aufgrund seiner Breite auch weniger schnell fliessendes Terrain gibt. (z. Bsp. Nebenbecken, Fluss-Delta ?)

Unter Gurgeln mit Such-Begriff  Mekong Bilharziose wird etliche Male gerade auf den Mekong verwiesen.

http://www.google.ch/search?hl=de&q=bilharziose+Mekong&sourceid=navclient-ff&rlz=1B3GGGL_deTH255TH257&ie=UTF-8



Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Blackmicha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.046
    • Mein Kanal bei YT- Reisevideos
Re: Neues aus Laos
« Antwort #14 am: 25. September 2009, 22:10:17 »

soweit wie ich den Maekong kenne , bis über Luan Brabang , war der immer ganz schön schnell !  :D

und ...

dann eben Vang Vieng  , da passt es !

Gespeichert
Essen und Beischlaf sind die großen Begierden des Mannes

Konfuzius - oder so
 

Seite erstellt in 0.044 Sekunden mit 19 Abfragen.