ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 19   Nach unten

Autor Thema: Reisepass  (Gelesen 48274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Länder mit Visafreier Einreise
« Antwort #90 am: 24. April 2014, 15:05:01 »

DACHler geniessen weltweit weitgehende Reisefreiheit.

Deutsche können in 172 Länder visafrei einreisen, Österreicher und Schweizer in 168.  Thais haben 100 Länder weniger zur Auswahl für eine visafreie Einreise:


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Reisepass
« Antwort #91 am: 24. April 2014, 23:11:06 »

Jaaaaaaa, wohingehend Brasilianische Damen, die in der BRD sodann dem horizontalen Gewerbe nachgehen - in die BRD Visumsfrei einreisen dürfen / die Thai,s hingegen nicht. Das verstehe wer will - ich nicht.
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Reisepass
« Antwort #92 am: 17. Dezember 2014, 11:07:39 »

BANGKOK: Polizeigeneral Prawut Thawornsiri sagte in den Medien, dass Touristen in Thailand nicht jederzeit ihren Reisepass mit sich führen müssen.

Es reiche aus, wenn sie ihr Identitätsdokument zu einem späteren Zeitpunkt vorzeigen können, erklärte der Sprecher der Königlich Thailändischen Polizei. Khun Prawut nahm mit seiner Aussage Bezug auf in den vergangenen Monaten bekanntgewordenen Vorfällen, dass Touristen in Bangkok, vorwiegend im Bereich Sukhumvit, von Polizisten erpresst wurden, wenn sie ihren Reisepass nicht mit sich führten. In anderen Fällen wurden sie zu Urintests am Straßenrand genötigt.

Der Farang /de/pages/touristen-muessen-reisepass-nicht-jederzeit-mitfuehren

Das wäre mir aber ganz neu....mal abwarten ob das nochmal irgendwo bestätigt wird. ???
Gespeichert

Edgar Fuchs

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 82
Re: Reisepass
« Antwort #93 am: 25. Dezember 2014, 08:19:02 »

Guten Tag,
ich habe die Beiträge nur überflogen und weiß nicht ob schon erwähnt. Wenn man eine "richtige" Kreditkarte hat, sollte man den Pass in der Deutschen Botschaft damit bezahlen.
Dann bekommt man den Eurobetrag abgezogen und nicht den schlechten Bahtkurs der Botschaft.
Gruß Edgar
Gespeichert

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re:Foto für Reisepass
« Antwort #94 am: 17. Februar 2015, 10:02:28 »


Moin zusammen,

Töchterchen braucht einen neuen Reisepass. Da sie in Patum Thani studiert konnte sie letztes Jahr nicht nach Hause kommen.

Durch die Umstellung des Schul/Studienjahres in Thailand sind jetzt erst im Mai wieder Semesterferien.


[b]Frage: wo kann man in Bkk biometrische Passfotos machen lassen???[/b]

Vielen Dank für Antworten!

mfg

Dieter
Gespeichert

rstone

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 36
Re: Reisepass
« Antwort #95 am: 17. Februar 2015, 10:27:11 »

Zitat
Biometrische Passfotos

Nunmehr können Sie auch biometrische Passfotos in der Wartehalle der Botschaft anfertigen lassen. Die Kosten betragen 180 Baht für 4 Fotos.

http://www.bangkok.diplo.de/Vertretung/bangkok/de/04/1-Passstelle/Passfotos.html

siehe Webseite der deutschen Botschaft in Bangkok. (gefunden mit Google; erster Eintrag)
Gespeichert

dolaeh

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10.867
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Reisepass
« Antwort #96 am: 17. Februar 2015, 11:21:41 »

Ich habe die bei uns auf dem Mark gemacht, mitten im Isaan  :)
Gespeichert



Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namdock

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 709
Re: Reisepass
« Antwort #97 am: 17. Februar 2015, 12:05:52 »


Vielen Dank für die Antworten!

Ich hätte ja nicht gedacht, dass die D. Botschaft das anbietet (bei dem "sonstigen" Service).

mfg

Dieter
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Reisepass
« Antwort #98 am: 17. Februar 2015, 14:53:38 »

Ich habe die bei uns auf dem Mark gemacht, mitten im Isaan  :)

Wirklich ??
Zeig mal.
Gespeichert

Burianer

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.930
Re: Reisepass
« Antwort #99 am: 17. Februar 2015, 14:59:17 »

malakor,  Du musst nur unten bei daolaehs  Text schauen, er haelt sogar nen Pokal  :]
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Reisepass
« Antwort #100 am: 17. Februar 2015, 15:36:43 »

malakor,  Du musst nur unten bei daolaehs  Text schauen, er haelt sogar nen Pokal  :]

ach so, das nennt man also biometrisch.
Gespeichert

Metzger_Pattaya

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 370
Re: Reisepass
« Antwort #101 am: 17. Februar 2015, 16:06:04 »

Wo irgend ein Familienmitglied eines Angestellten geldverdienen  kann sind die doch sofort dabei ! ???
Gespeichert

dart

  • Gast
Re: Reisepass
« Antwort #102 am: 06. April 2015, 11:00:09 »

Kurze Frage: Ich brauche einen neuen Reisepaß, der alte ist fast vollgestempelt. Besteht die Möglichkeit sich eine Abmeldebescheinigung vom ehemaligen Wohnort online schicken zu lassen?
Gespeichert

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser
Re: Reisepass
« Antwort #103 am: 06. April 2015, 11:55:09 »

Kurze Frage: Ich brauche einen neuen Reisepaß, der alte ist fast vollgestempelt. Besteht die Möglichkeit sich eine Abmeldebescheinigung vom ehemaligen Wohnort online schicken zu lassen?

Ich habe das vor 2 Jahren online beim Einwohnermeldeamt gemacht. Es geht. Es gab danach eine E-Mail mit der Besteatigung der Abmeldung mit dem Hinweis die Abmeldebescheinigung sei auf dem Postweg zu mir unterwegs. Da nach 30 Tagen immer noch keine Post da war und die Zeit draengte bei der Botschaft habe ich mich via E-Mail nochmal mit dem Einwohnermeldeamt in Verbindung gesetzt, mit der Bitte diese noch mal per DHL od. UPS Express zu verschicken auf meine Kosten. Die Antwort war das geht nicht wir haben beim Amt einen externen Postservice. Nach ca. 45-50 Tage kam die Post dann hier an. War frankiert mit 15 ct.  {[ {[
Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

Take off

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 474
Re: Reisepass
« Antwort #104 am: 06. April 2015, 11:55:41 »

dart,
am besten Du rufst bei deiner Ex-Meldestelle an ( aber nicht Heute ) und fragst dort nach. Tel. Nr. kann man googlen.
Ansonsten Denke ich nicht das Dir hier ein Member eine erschöpfende Auskunft geben kann.
Mein Reisepass läuft ende nächsten Jahres ab. Meine grüne Abmeldebescheinigung befindet sich in meinen Unterlagen.

Wünsche noch ein frohes Osterfest

Take off
Gespeichert
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 19   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 23 Abfragen.