ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 83 [84] 85 ... 144   Nach unten

Autor Thema: Fuer Bier Freunde und Kenner  (Gelesen 309602 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.333
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1245 am: 22. November 2017, 10:33:47 »

Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1246 am: 30. November 2017, 20:23:55 »

Köstritzer Schwarzbier
http://www.koestritzer.de/koestritzerde/
Ein Schwarzbier welches ich immer mal wieder gerne trinke.
Nur zuviel ist (zumindest für mich) nicht gut da es doch sehr starken Geschmack nach
Röstmalz und einer Nuance von karameligem Geschmack hat welcher
nach ein paar Bieren zu dominant schmeckt.Gut gekühlt aber immer wieder gerne
Aber wie immer,alles Geschmackssache  [-]


Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1247 am: 01. Dezember 2017, 01:29:19 »

San Miguel Pale Pilsen - getrunken auf dem Flughafen in Bangkok
https://en.wikipedia.org/wiki/San_Miguel_Brewery

Ein Bier was den Namen eigentlich nicht verdient. Wässrige nach nichts schmeckende "Plörre"
Das taugt nicht mal zum Blumengiesen  { Aber wie immer,alles Geschmackssache  [-]

Ich hab' das letzte Woche fünf km neben der Brauerei (Málaga/Andalusien) getrunken (es waren 27° C). Soooo schlecht fand ich das gar nicht! Massenware/Einheitsbier eben.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1248 am: 02. Dezember 2017, 21:38:13 »


Ja schiene, das "San Miguel ist in der Indonesischen Ausfuehrung sogar sehr gut und dabei auch noch bezahlbar:



1 Flasche mit 5% Alkohol kostet 21500.- IDR = 1.34 Euro

Inzwischen gibt es in vom Islam desinfizierten Gebieten und Geschaeften Indonesien seit diesem Jahr das -

Sensationelle  "San Miguel Cerveza Negra Premium"



- zu kaufen:


(Ganz links) Ronny Titiheruw, Marketing Director von PT Delta Djakarta Tbk. und Jake Sebastian, Brand Manager von San Miguel (ganz rechts).

Neben der San Miguel Brands Familie  produziert  PT Delta Djakarta Tbk auch Bier unter der Marke Anker Bier, Anker Stout, Schimmel und Carlsberg Beer.

Denken Sie daran, San Miguel Cerveza Negra ist keine Stout Biersorte.
San Miguel Cerveza Negra ist dunkel mit einem unverwechselbaren süßen Duft eines Blumenstraußes, durch geroesteten Malz schwarz gefärbt und dadurch einen erstaunlich guten Geschmack ergibt.
Mit weichem Schaum serviert, ist es eines der besten Qualitäts Biere.



Bis jetzt hat der Vertrieb von San Miguel Cerveza Negra in den großen Städten Indonesiens begonnen.

Ausgehend von Jakarta, Bandung und Bali. Entweder in Flaschen, Dosen, und Bier vom Fass wird es verkauft in Cafés, Hotels, Restaurants, Supermaerkten und privaten Club, die Teil des Lebensstils eines modernen Menschen sind.

„Der Geschmack der neuen San Miguel Cerveza Negra ist hervorragend.
Ein Lagerbier schwarz weich schaumig, erfrischendes Gefühl mit der Balance der bitteren und süßen Geschmack der schwarzen Malz Mischung, die ein unvergessliches Erlebnis bietet „, behauptet Jeff Sebastian, Brand Manager von San Miguel.

Premium-San Miguel Cerveza Negra enthaelt Rohstoffe bester Qualitaet.
 „Unsere Rohstoffe importieren wir und werden in Indonesien verarbeitet.
Es gibt Weizen und Hopfen aus den Vereinigten Staaten, Europa und China die ein unverwechselbares Aroma verleihen.

In Übereinstimmung mit der Positionierung als Premium-Bier sind natürlich im San Miguel Cerveza Negra  werden nur beste Materialien verwendet .
 Vergleichen Sie dies mit den billigen Bier-Sorten die Rohstoffe wie zusätzlichen Mais oder Konservierungsstoffe verwendendie  Kopfschmerzen verursachen.

Das Entwicklungspotenzial dieses Premium-Bieres liegt in den weitgehend islamfreien Tourismusgebieten in Bali und West Nusa Tenggara (NTB), insbesondere in Lombok.

Quelle : HIER

Eine weitere sich entwickelnde Provinz ist Nordsumatra mit dem christlichen Toba-See und der Provinz Bangka Belitung.

Das San Miguel Cerveza Negra liegt im Preis bei  30000.- IDR bis  55000.- IDR = 1,86 Euro bis 3,42 Euro , wenn Sie es einem Café oder Restaurant trinken.

Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1249 am: 04. Dezember 2017, 02:23:01 »

Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1250 am: 04. Dezember 2017, 02:51:38 »

Vorhin habe ich mal ein Bier aus der weiteren Umgebung getestet, welches mir in letzter Zeit öfters im Supermarktsortiment aufgefallen ist, aber den eher herberen Pilstrinkern nördlich des Weisswurstäquators weniger zusagen dürfte.

Das "Allgäuer Büble" ist ein typisches bayrisches Helles mit kräftiger Note, hier präsentiert von einen "Thai - Mädle"  ;)

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1251 am: 04. Dezember 2017, 02:59:46 »

Vorhin habe ich mal ein Bier aus der weiteren Umgebung getestet, welches mir in letzter Zeit öfters im Supermarktsortiment aufgefallen ist, aber den eher herberen Pilstrinkern nördlich des Weisswurstäquators weniger zusagen dürfte.
Das "Allgäuer Büble" ist ein typisches bayrisches Helles mit kräftiger Note, hier präsentiert von einen "Thai - Mädle"  ;)

hatte ich auch schon mal getrunken und wie du schon sagtest,nicht unbedingt für Pilstrinker zu empfehlen
http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=4321.msg1183911;topicseen#msg1183911
Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

werni

  • Gast
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1252 am: 04. Dezember 2017, 07:45:25 »

Heute den Urahn des Chang verkostet.  [-]

Während das Chang über die letzten Jahre immer fader wurde (von 6,4 % über 6 dann 5,6 auf derzeit 5,2 )

[img]https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/22853462_1639701292756808_8936374865717035219_n.jpg?oh=6ba85799c124d445f762668291795e05&oe=5AAF29A3[/img


    Wie weit die Chang-Bier Halunken wohl noch gehen?- Jetzt sind sie schon bei 5 Vol.% angekommen --C
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1253 am: 04. Dezember 2017, 16:49:53 »

Wie weit die Chang-Bier Halunken wohl noch gehen?- Jetzt sind sie schon bei 5 Vol.% angekommen --C
Mal eine ernsthafte Frage eines Wein-Trinkers und nur in TH Abundzu-Bier-Trinkers: Hängt der Geschmack und die Qualität eines Bieres denn "nur" oder maßgeblich vom Alkoholgehalt ab?
In DE haben die Schankbiere doch fast alle weniger als 5 Vol.% und schmecken trotzdem wesentlich besser (oder sind unsere Geschmacksnerven darauf besser gepolt?).
Das BeerLao hat mir vor vielen Jahren schon besser geschmeckt, als die Thai-Brauereien mit dem Alohol noch gleichauf lagen.   
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.797
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1254 am: 04. Dezember 2017, 23:12:41 »

@Helli

erstens hat Beer Lao einen in der Tschechei ausgebildeten Braumeister und zweitens hat es je nach Sorte MINDESTENS 5%.

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1255 am: 05. Dezember 2017, 02:09:45 »

hatte ich auch schon mal getrunken und wie du schon sagtest,nicht unbedingt für Pilstrinker zu empfehlen

Nicht genau das gleiche, das normale Helle hat 4,7 % und das von mir getestete  Edelbräu 5,5 % und dürfte schon allein deswegen etwas "kräftiger " sein.

http://www.allgaeuer-brauhaus.de/bueble-bier/?page_id=282


Das Chang wird wirklich von Jahr zu Jahr fader, was auch Hellis Einwurf beantwortet.




Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1256 am: 10. Dezember 2017, 04:26:20 »

Vor 3 Tagen bei einem Kumpel in seiner Kneipe getrunken...
1906 Reserva Especial aus dem Nordwesten der iberischen Halbinsel A Coruña
https://estrellagaliciabeer.co.uk/1906-reserva-especial/
Mit 6.5 % ein stärkeres Bier was man auch am Geschmack merkt.
Der kräftige malzige Geschmack war angenehm aber für mich wars etwas zu süß.
Im Gegensatz zu den oftmals "geschmackslosen " Bieren in Spanien sicher eine Ausnahme
und gut gekühlt ganz brauchbar auch wenn es nicht ganz mein Geschmack ist/war.









Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1257 am: 18. Dezember 2017, 06:43:37 »

Das sind die beliebtesten Biere der Welt
"Überall lieben die Menschen Bier. Doch welche Sorte ist in welcher Ecke der Welt am beliebtesten? Das wollten die Redakteure der US-Seite "VinePair.com" herausfinden. Die Seite berichtet eigentlich hauptsächlich über Wein und Schnaps, doch für die Welt-Bierkarte wühlten sich die Redakteure durch Dutzende Datensätze. Herausgekommen ist eine spannende Infografik, die zeigt: Engländer mögen Carling, Amerika trinkt Budweiser Light, Dänemark greift zum Tuborg - und Deutsche trinken am liebsten Oettinger. Zumindest sind das die Biersorten mit den größten Marktanteilen in den jeweiligen Ländern."
hier geht's weiter...
Quelle:
https://www.stern.de/genuss/trinken/stammtisch/das-sind-die-beliebtesten-biere-der-welt-6825596.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard


Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 28.818
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1258 am: 21. Dezember 2017, 00:36:01 »

Andechs vom Faß
War sehr lecker und gerne wieder




Gespeichert
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.907
Re: Fuer Bier Freunde und Kenner
« Antwort #1259 am: 21. Dezember 2017, 02:57:38 »

Zitat
War sehr lecker und gerne wieder
 

Das sagen bei uns etliche, die regelmässig auf den "heiligen Berg" pilgern. :-*

Man sollte ihn aber nicht unterschätzen, wenn man mehr davon will, da er doch ganz schön "reinhaut"  [-]

http://andechs.de/die-klosterbrauerei/unsere-biersorten/doppelbock-dunkel/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 83 [84] 85 ... 144   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.