ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tunnel von Patong nach Kathu ??  (Gelesen 6827 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #15 am: 13. Oktober 2008, 15:32:45 »

@ vios2008 Heute

"... was mit dem Punkt 4 geschehen ist."

Die kurze Korrekturzeit ist eben schon manchem Tunnel, inklusive der damit zuammenhängenden
Umnachtung, zum Verhängnis geworden.  ;)

Grüsse
Cee

Na, dann wollen wir mal hoffen, dass dieser Tunnel hier nie gebaut wird. Kann ja nur in einer Katastrophe enden  :o
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

Cee

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #16 am: 13. Oktober 2008, 18:10:46 »

@vios2008 Heute "Na, dann wollen wir mal hoffen, dass dieser Tunnel hier nie gebaut wird."

Welchen Tunnel meinst Du jetzt, 1,2,3 oder 5?  ???

Wenn wir davon ausgehen, dass der Bau eines Tunnels, wie von mir weiter vorne gepostet,
durchaus sinnvoll und machbar wäre, wenn ich mit meiner Schilderung der Verkehrssituation recht habe,

wie lautet Dein Gegenvorschlag zur Lösung der Verkehrs- und Umweltprobleme bei den
einzelnen Übergängen an der Westküse von Phuket?

vios2008, ich will Dich nicht in die Enge treiben, meine Frage geht an alle Kenner zur Sache.

Grüsse
Cee
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2008, 18:16:06 von Cee »
Gespeichert

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #17 am: 13. Oktober 2008, 18:17:22 »


@vios2008 Heute "Na, dann wollen wir mal hoffen, dass dieser Tunnel hier nie gebaut wird"

Welchen Tunnel meinst Du jetzt, 1,2,3 oder 5?  ???

Wenn wir davon ausgehen, dass der Bau eines Tunnels, wie von mir weiter vorne gepostet,
durchaus sinnvoll und machbar wäre, wenn ich mit meiner Schilderung der Verkehrssituation recht habe,

wie lautet Dein Gegenvorschlag zur Lösung der Verkehrs- und Umweltprobleme bei den
einzelnen Übergängen auf Phuket?

vios2008, ich will Dich nicht in die Enge treiben, meine Frage geht an alle Kenner zur Sache.

Grüsse
Cee

Also keine Angst. So schnell treibt man mich nicht in die Enge. Wuerd ich wohl auch gar nicht reinpassen  :D

Einen Gegenvorschlag dazu hab ich nicht, weil es eh niemanden interessiert - der diese Dinge zu entscheiden hat - was ein Farang darueber denkt.

Aber das auch ein Tunnel, mit allen vorher schon beschriebenen Gefahren, nicht unbedingt die beste Loesung - aber wohl die teuerste - waere denke ich schon.

Unabhaengig davon zerbrechen "wir Farangs" uns ueber diese Probleme wahrscheinlich wieder mehr die Koepfe als die meisten Thais  :(
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

Cee

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #18 am: 28. Oktober 2008, 03:39:15 »

@vios2008 13. Oktober 2008

Zitat

"Ein Gegenvorschlag dazu habe ich nicht, weil es eh niemanden interesiert - der diese Dinge zu entscheiden
hat - was ein Farang darueber denkt."

Ja ja, die Flasche ist schon halb leer  :(  und etwa die Hälfte der Threads und der Postings im TIP - Forum
können gelöscht werden, "weil es eh niemanden interessiert - der diese Dinge zu entscheiden hat - was
ein Farang darueber denkt."  :-\

Zitat

"(...)nicht unbedingt die beste Lösung - aber wohl die teuerste - waere denke ich schon."

Also doch eine Meinung und auch Argumente, folgt nun auch eine Begründung - bitte, bitte  :'(

Freude herrscht!  :D

Grüsse
Cee
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2008, 03:45:24 von Cee »
Gespeichert

vios2008

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 204
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #19 am: 28. Oktober 2008, 10:06:34 »

@vios2008 13. Oktober 2008

Zitat

"Ein Gegenvorschlag dazu habe ich nicht, weil es eh niemanden interesiert - der diese Dinge zu entscheiden
hat - was ein Farang darueber denkt."

Ja ja, die Flasche ist schon halb leer  :(  und etwa die Hälfte der Threads und der Postings im TIP - Forum
können gelöscht werden, "weil es eh niemanden interessiert - der diese Dinge zu entscheiden hat
- was
ein Farang darueber denkt."  :-\



Grüsse
Cee

Wusste gar nicht, dass das Thai-Government hier jetzt auch schon mitliest  ???   ???   ???
Gespeichert
Thais sind auch nur Menschen...

Cee

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.116
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #20 am: 29. Oktober 2008, 03:08:47 »

@vios2008 "Wusste gar nicht, dass das Thai- Government hier jetzt auch schon mitliest"

Ich auch nicht, aber wenn es so wäe, könnten wir die Diskussion hier in diesem Thread ja fortsetzen,
Thai- Government- relevant sozusagen,  :D

obwohl es dort tatsächlich wahrscheinlich niemanden interessiert, was wir denken oder hier diskutieren,
soweit bin ich Deiner Meinung.

Dass wir deshalb hier nicht mehr diskutieren, Ideen mit einem Federstrich abtun, da bin ich nicht Deiner
Meinung, aber garnicht.

Alleine schon die permanente Durchblutung eines lösungsorientierten Kritikbewusstseins unter uns, die
Schärfung unseres kollektiven Intellekts sozusagen, ist eine Auseinandersetzung wert, auch über scheinbar
unrealistische Themen oder Vorschläge wie derjenige hier.

Grüsse
Cee
 

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 03:18:29 von Cee »
Gespeichert

Ozone

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.114
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #21 am: 27. November 2008, 10:04:52 »

Jetzt ist es also soweit.

39.7 mio THB wurden für eine Studie bewilligt.

http://www.phuketgazette.net/articles/article6926.html

Was es heisst:  Die Verantwortlichen bestellen sich schon mal neue Felgen für ihren Benz, die Mia Noi bekommt 5 Baht Gold und das restliche Geld geht geht in die Studie. Sie studieren intensiv, wie man diese Budget möglichst schnell verprasst ohne dabei müde zu werden.

Man stelle sich das Bild vor: Thai Ingenieure stehen mit Ihren Lehrlingen vor dem Hügel und kratzen sich acht Stunden am Kopf. Unterbrochen wird dieses Spektakel nur durch Essenspausen.

Es wird hier nichts anderes geschehen, als bei allen grosskotzig angekündigten Projekten.


Man mag es mir übel nehmen, aber im Moment lebe ich meine Wut gegenüber Thail. Sozio- und Politikkultur bewusst sehr subjektiv aus.


« Letzte Änderung: 27. November 2008, 10:13:21 von Ozone65 »
Gespeichert
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Ingo †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 997
  • Alles hat seine Zeit.
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #22 am: 27. November 2008, 11:45:46 »



Man mag es mir übel nehmen, aber im Moment lebe ich meine Wut gegenüber Thail. Sozio- und Politikkultur bewusst sehr subjektiv aus.


Ozone,  ist auch das Beste um seinen Frust loszuwerden.

Das Forum wird's schon aushalten.  ;D

Ingo
Gespeichert

TSCHE

  • neu im Forum
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #23 am: 15. Dezember 2008, 23:27:59 »

TUNNELS IN THAILAND

Hab mich oft gewundert wiso es in Thailand so wenige Tunnels gibt.

Im Gespräch mit Thais bekam ich die Information das es etwas mit dem Geisterglauben
und/oder der chinesischen Philosophie der Landschaftsbetrachtung zu tun haben könnte.

Ein Tunnel stört diverse Geister oder Drachen nach der chin. Landschaftsphilosophie, darum
könne man keine Tunnels zulassen. (??)      --C

Fuhr auch oft über den gefährlichen Pass von Patong und fragte mich warum hier kein Tunnel
gelocht wurde. Eben siehe oben --

gruss
tsche
Gespeichert

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #24 am: 16. Dezember 2008, 00:42:27 »

Die Phuketanier sollen, haben ja nun Geld bewilligt bekommen die Porugiesischen Mineure einfliegen lassen die auf der Insel Madeira arbeiten, sprengen u bohren u das Eiland wie einen Schweizer Käse aussehen lassen!
Die haben mit Inseltunnels eine ganze Menge Erfahrung.
Kann ich Motobikern, (Magos Bike) ein Deutscher-nur ABS BMWes!
Landschafts u Tunnelfreaks empfehlen.
Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #25 am: 16. Dezember 2008, 20:42:36 »

Wäre vielleicht besser, in Thailand keine Tunnels zu bauen. Damit wäre dann auch gleich das Einsturz-Risiko eliminiert...
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2008, 20:49:22 »

Was mir auf Phuket auffaellt,die haben nicht nur keinen Tunnel, auch Bruecken gibts nicht.
Alles laeuft ueber u-turn von der Ueberholspur aus, MMN eine grosse Unfallgefahr.
rh
Gespeichert

Koarl

  • ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
  • i sag nix!
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2008, 20:51:04 »

am Geld sollte es nicht scheitern, aber vielleicht aufgrund der terroristischen Aktionen in BKK drastisch schwindenen Touristen?

Die paar Falangs, die sich in Zukunft verirren werden, koennen auch , so wie ich Mitte der Achtziger ueber eine Sandstrasse nach Patong fahren.

:D

(Vorsicht Ironie)  LOL

 
Gespeichert
by(e)
Koarl

@thaikoarl

Koarl

  • ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
  • i sag nix!
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2008, 20:52:16 »

Was mir auf Phuket auffaellt,die haben nicht nur keinen Tunnel, auch Bruecken gibts nicht.

und vom Festland nach Phuket faehrst Du mit der Faehre?


mai kao chai  :D


LOL

Gespeichert
by(e)
Koarl

@thaikoarl

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211
Re: Tunnel von Patong nach Kathu ??
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2008, 21:02:26 »

Das ist ja ne Bruecke uebers Meer,
ich meinte Bruecken,um Kreuzungen zu vermeiden.
Aber Du hast natuerlich Recht,die Bruecken zum Festland kreuzen eben auch was,den Wasserstrassenverkehr,vielleicht auch noch den Fischverkehr. ;D ;D ;D
Bei einem Kurzbesuch von Onkel T.hier vor einigen Jahren meinte er,Phuket braeuchte eben keine Bruecken.Er hat hier eben keine Stimmen bekommen,der Mann dachte wirklich sehr praktisch.  :D :D :D
rh
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.02 Sekunden mit 23 Abfragen.