ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Unterschied zwischen "Wegwerf- und "Profi-" Mailadresse  (Gelesen 2238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

[offtopic on]

...
@ Hellmut

nur ein kleiner Hinweis , soll keine Kritik sein .....

aus einer E-Mail Endung @ gmx.de oder @web.de   ......  kann man keinesfalls auf eine E-Mail Wegwerf Adresse schließen  ,
denn ich benutze beide Konten und habe unter gleichlautender Adressendung Profi Accounts für die ich jährlich zahle !

Gruß Alex

@ Alex,

nur ein kleiner Hinweis , soll keine Kritik sein .....

aus einer E-Mail Endung @ gmx.de oder @web.de   ......  kann man sehr wohl auf eine E-Mail Wegwerf Adresse schließen. Dabei handelt es sich normalerweise um kostenlose Accounts, die übrigens im Gegensatz zu Yahoo und Hotmail die Empfänger mit Werbung etc. nerven.

Solltest du bei gmx oder web.de einen "Profi Account" gebucht haben, so wäre die Gebühr eigentlich für eine personifizierte Adresse gewesen. Zum Beispiel: alex@pattaya.de oder was auch immer dir gefällt.

Teuer ist sowas nicht. Ich zahle ca. 12€ jährlich (10 Jahre alter Vertrag) bei "freenet" für eine kleine Firmenhomepage mit 8 Seiten und drei individuellen eMail Adressen, wobei die Adressen die gleiche Domain haben müssen.

Für neue Verträge verlangt freenet nun allerdings 4,90€ monatlich. Dafür gibt es jedoch 2 Homepages und 40 Unterseiten sowie 40 eMail.Adressen. Link: freenet

Wer jedoch nur 1 eMail Adresse haben will, ohne Homepage und Schnickschnack, wird sicher irgendwo für deutlich unter 10€ / Jahr fündig.
[offtopic off]


Aus offtopic ist nun ontopic geworden...
« Letzte Änderung: 18. Juni 2010, 20:47:05 von khon_jaidee »
Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Unterschied zwischen "Wegwerf- und "Profi-" Mailadresse
« Antwort #1 am: 18. Juni 2010, 11:29:50 »

Lewer Hellmut ,

auch eine Prof. E-Mail Adresse mit @ gmx.de oder @web.de ist und bleibt durch die Endung KEINE WEG-WERF ADESSE

Bei mir wurde auf eine Personifizierte Adresse ( der Admin bekannt ) wie Du sie beschreibst , bewusst und aus beruflichen Gründen  verzichtet .... insofern ist meine Adresse Betriebs bedingt " personifiziert " !

Ein Prof. Account bei WEB . de oder GMX.de unterscheidet sich mit internen Leistungs Angeboten von den kostenlosen
Mail Adressen , das muß ich aber nicht näher erläutern , oder ?

Vom Äusseren der Adresse kann man also nicht darauf schließen das dies ein FREE Account ist !

Aber warum darüber streiten , es gibt genug freie Adressen bei Yahoo , Goggle , Web und GMX ....... habe ich jetzt
hunderte andere Möglichkeiten vergessen .

Meine eigene Denic Adresse erlaubt mir weitere Adressen in unbegrenzter Anzahl , aber warum mir reichen die vorhandenen mit ihren Leistungs Attributen vollkommen aus ..... und die unterscheiden sich erheblich von einem kostenfreien Account !

Hinzu kommt , was der hmh eigentlich sagen möchte , bei den Weg-werf Adressen , daß die Leute die dies übermäßig zum
 " NICK Wechsel " benötigen in ihrer eigenen Unaufgeräumtheit am Schluß selbst nicht mehr durch blicken .

Jedem Tierchen sein Pläsier-chen

Gruß aus dem sonnigen Nong Palai  Alex
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245
Re: Unterschied zwischen "Wegwerf- und "Profi-" Mailadresse
« Antwort #2 am: 18. Juni 2010, 20:28:33 »

@ Alex, mit "personifizierter Mailadresse" habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Schon klar das nicht jeder für sein Unternehmen ein Mailadresse möchte, die Rückschlüsse auf die Person dahinter gibt. "hanfplantage-willi.schmidt@bielefeld.de" halte ich z. B. für ungünstig gewählt, da zu lang um die Adresse zu buchstabieren  ;D "info@gras.de" wäre dagegen kurz und leicht zu merken.  C--

Eine Endung "@gmx.de"  oder "@hotmail.com" wirkt jedoch unprofessionell.
Warum also sollte man Geld für eine eMailadresse zahlen, die man auch kostenlos haben könnte?

Welche besonderen "interne Leistungs Angebote" ein "Profi-Konto" gegenüber einem Kostenlosen hat, ist mir ebenfalls unklar. Meine "Wegwerfadresse", die ich seit ca. 15 Jahren benutze, ist meiner "Professionellen" jedenfalls haushoch überlegen, da
- weit höhere Kontokapazität,
- größere Anhänge möglich,
- automatische Fehlermeldung bei nicht erreichtem Empfänger,
- Virenprüfung integriert,
- lernfähiger Spamfilter enthalten,
- Adressenliste auf Server ablegbar, und somit von überall verfügbar.


Beiträge zusammengeführt und diesen um damit überflüssige Anmerkungen und ein Zitat bereinigt.
« Letzte Änderung: 18. Juni 2010, 20:45:24 von khon_jaidee »
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Unterschied zwischen "Wegwerf- und "Profi-" Mailadresse
« Antwort #3 am: 18. Juni 2010, 20:36:45 »

Also ich wüsste da auch keinen Unterschied, zwischen einer kostenlosen und kostenpflichtigen Emailadresse!

Der einzige ist eben, die kostenlose kostet nix,  :] :] :] :]

Warum zahlen??

Ich könnte auch eine bei Maxnet haben, will ich aber gar nicht.

Persönlich neige ich zu Google da viel Speicher, web.de weil mit Outlook einfach zu verknüpfen, Yahoo,
weil man ja auch mal anonym Anzeigen schalten möchte, ohne hinterher noch lange genervt zu werden.

Manche Provider sperren IP Adressen von TH, da kann man gar keine .de haben, zumindest von hier aus nicht einzurichten.

Da muss dann schon mal ein Kumpel tätig werden.... ;] ;]
Gespeichert

jaidee

  • Knackwurst
  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 421
Re: Unterschied zwischen "Wegwerf- und "Profi-" Mailadresse
« Antwort #4 am: 18. Juni 2010, 22:53:04 »

Zu einer echten "Wegwerfemail-Adresse" zähle ich solche Anbieter, bei denen keine Registrierung bzw. Passwort nötig ist, um auf den Account zuzugreifen, z.B. http://www.trash-mail.com/

Bei gmx.de oder web.de ist zumindest eine Registrierung erforderlich (ob die wahrheitsgemäss erfolgt, steht auf einem anderen Blatt) und man muss sich mit seinem gewählten Passwort einloggen. "Freemailanbieter" trifft es daher imho besser.
Gespeichert

tom_bkk

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8.349
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
Re: Unterschied zwischen "Wegwerf- und "Profi-" Mailadresse
« Antwort #5 am: 19. Juni 2010, 10:29:41 »

Ein kleiner TIP, geht mal auf http://www.porar.com/ und schaut nach .in.th Domains ... die kosten nur ein paar hundert Baht im Jahr, und sehr viele gute Namen sind noch frei .... www.alex.in.th - sex.in.th -  etc...  ;]
« Letzte Änderung: 19. Juni 2010, 10:33:13 von tom_bkk »
Gespeichert

malakor

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.987
Re: Unterschied zwischen "Wegwerf- und "Profi-" Mailadresse
« Antwort #6 am: 19. Juni 2010, 11:10:31 »

Warum muss man denn eine email-Adresse wegwerfen?   {+ {+
Gespeichert

boehm

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7.636
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
Re: Unterschied zwischen "Wegwerf- und "Profi-" Mailadresse
« Antwort #7 am: 19. Juni 2010, 11:26:08 »

@malakor

Wegwerf Adresse ist vielleicht der falsche Ausdruck. Aber, manchmal will man sich halt aus verschiedenen Gründen von einer Mailadresse trennen.

Das kann aus privaten Gründen sein, oder weil man zu viel Spam bekommt.

Ich habe vor kurzem auch mehrere Adressen gelöscht, weil ich von irgendwelchen Mutanten belästigt wurde. Bei der Gelegenheit kann man auch gleich mal sieben, wer einen noch erreichen soll und wer nicht. ;]

Am besten, man hat eh eine Adresse für Privates und mehrere für Aktivitäten im Netz. Wenn erst mal verschiedene Firmen im Besitz der Adresse sind, wird die weiter (verkauft) gegeben und man bekommt laufend unerwünschte Werbung.

Das kann trotz Junk Email Aussortierung ganz schön nerven, weil man die ja trotzdem noch kontrollieren muss,
weil die Filter nicht sooo zuverlässig sind!

Aber da hat eben auch jeder seine eigene Nervschwelle und Einstellung!

 [-]

Gespeichert

Alex

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13.393
Re: Unterschied zwischen "Wegwerf- und "Profi-" Mailadresse
« Antwort #8 am: 19. Juni 2010, 14:38:45 »

Na Tom ....

und wo steht der Server ...... ich hab mich hier in Patty  wirklich um gehört wegen einer Domain ,
90 % der Angebote hier mit  . th  sind auf Servern im Ausland gehostet .
Gespeichert
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

uwe49

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 834
Re: Unterschied zwischen "Wegwerf- und "Profi-" Mailadresse
« Antwort #9 am: 19. Juni 2010, 16:25:15 »

Mit den E-mail Adressen ist es wie mit der Ehe,
wenn ich die Alte nicht mehr brauche, lasse ich mich
scheiden und eroeffne eine Neue (Ehe)....so einfach :] C-- [-]

Aber deshalb nenne ich meine Ex-Frau nicht Wegwerf-Frau >:
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.