@ Alex, mit "personifizierter Mailadresse" habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Schon klar das nicht jeder für sein Unternehmen ein Mailadresse möchte, die Rückschlüsse auf die Person dahinter gibt. "hanfplantage-willi.schmidt@bielefeld.de" halte ich z. B. für ungünstig gewählt, da zu lang um die Adresse zu buchstabieren
"info@gras.de" wäre dagegen kurz und leicht zu merken.
Eine Endung "@gmx.de" oder "@hotmail.com" wirkt jedoch unprofessionell.
Warum also sollte man Geld für eine eMailadresse zahlen, die man auch kostenlos haben könnte?
Welche besonderen "interne Leistungs Angebote" ein "Profi-Konto" gegenüber einem Kostenlosen hat, ist mir ebenfalls unklar. Meine "Wegwerfadresse", die ich seit ca. 15 Jahren benutze, ist meiner "Professionellen" jedenfalls haushoch überlegen, da
- weit höhere Kontokapazität,
- größere Anhänge möglich,
- automatische Fehlermeldung bei nicht erreichtem Empfänger,
- Virenprüfung integriert,
- lernfähiger Spamfilter enthalten,
- Adressenliste auf Server ablegbar, und somit von überall verfügbar.
Beiträge zusammengeführt und diesen um damit überflüssige Anmerkungen und ein Zitat bereinigt.