ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: So geht Demokratie  (Gelesen 1302 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hades

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 39
So geht Demokratie
« am: 17. Juli 2011, 21:46:04 »

Murdoch und Anhang liegen voll auf der Nase.
Die Geschichte lehrt uns,der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
in Bezug auf unsere Wahlheimat bedeutet das die Götterdämmerung ist nicht mehr fern.
Ich bin kein Träumer,die wenigsten von uns erleben den Wechsel,doch unvermeidlich ist er trotzdem.
Gespeichert

jock

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6.739
Re: So geht Demokratie
« Antwort #1 am: 17. Juli 2011, 22:11:47 »

@Hades

Ich stimme dir bezueglich Murdoch zu.

Und ich stimme dir auch zu,dass das Klimaterium schlimm ist,besonders wenn es mit der Menopause
zusammenfaellt.

Dahingestellt sei,ob mans erlebt.Ich bin da guter Hoffnung.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.230
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: So geht Demokratie
« Antwort #2 am: 11. September 2011, 04:46:37 »

Zumindest Kabul hat Strom. Und Afghanistan hat eine Verfassung, die zumindest formell demokratisch ist

Der deutsche Friedensapostel Fischer hat seinerzeit Weitsicht bewiesen, als er den Demokratiebringern den Bundeswehreinsatz direkt aufgedraengt hat. Auch seine Ruege an Westerwelle wegen der Stimmenthaltung bei der Libyenmission zeugt von seiner Intelligenz.

http://derstandard.at/1315005979423/Sie-haben-uns-ins-Gesicht-gespuckt

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: So geht Demokratie
« Antwort #3 am: 23. August 2023, 14:26:55 »

Das Überrascht mich jetzt doch ein wenig  >:(




https://theconversation.com/are-europeans-really-democrats-211457
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: So geht Demokratie
« Antwort #4 am: 23. August 2023, 15:31:02 »

Das Überrascht mich jetzt doch ein wenig  >:(


Zitate: Demokratie ist, wenn zwei Wölfe und ein Schaf über die nächste Mahlzeit abstimmen. – Benjamin Franklin
Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen. – Winston Churchill
Die Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden als wie wir es verdienen. – George Bernard Shaw

...und die derzeitigen Demokratie-Bringer sind selbst von einer solchen weit entfernt!
...der  Polizeichef (+1999) unserer französischen Partnerstadt sagte mal zu mir (in völliger Verkennung der damaligen Gegebenheiten), dass der Adolf mit den Franzosen zusammen die Welt aus den Angeln hätte heben können!
...und Singapur zeigt eindrucksvoll, dass es auch ohne Demokratie geht zum Wohle der Bevölkerung!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: So geht Demokratie
« Antwort #5 am: 25. August 2023, 20:00:35 »

Wahlen sind schlecht für unsere Demokratie

Das Weltwirtschaftsforum hat in letzter Zeit einen regelrechten Boom erlebt! In einem kürzlich in der New York Times erschienenen Artikel (Link ohne Bezahlschranke) von Adam Grant, einem hochrangigen WEF-Agenda-Mitarbeiter, einem Wharton-Management-Experten und Berater von Bill Gates, heißt es: „Wahlen sind schlecht für die Demokratie“.

https://web.archive.org/web/20230821094803/https://www.nytimes.com/2023/08/21/opinion/elections-democracy.html/
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.897
Re: So geht Demokratie
« Antwort #6 am: 26. August 2023, 14:42:07 »

Das Weltwirtschaftsforum hat in letzter Zeit einen regelrechten Boom erlebt!

....aber nur in Foren, wie diesem! Ich habe in den letzten Jahren weder in der Rhein-Zeitung meines CDU-Schwagers noch in den ab und zu gesehenen TV-Nachrichten irgendwas "ganz Wichtiges und/oder Gefährliches" über ein WWF gehört oder gelesen.
Ich bezweifle ja nicht, dass es ein solches Forum gibt und dass sich dort eine Reihe von selbsternannten Wichtigtuern tummelt, aber eine Wichtigkeit, wie sie hier angedeutet wird, liegt außerhalb meiner Wahrnehmung!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

goldfinger

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.332
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: So geht Demokratie
« Antwort #7 am: 26. August 2023, 15:37:32 »

Du glaubst ja wohl nicht im ernst, dass die Systempresse etwas ueber die kriminellen Machenschaften dieser Sekte berichtet. >:
Gespeichert
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…
 

Seite erstellt in 0.018 Sekunden mit 23 Abfragen.