ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Medien-Kontrolle, Zensur?  (Gelesen 221750 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scriba

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #285 am: 09. Juni 2014, 23:21:35 »

Oh Sorry! Demzufolge sind Vergleiche mit unserer praktizierenden "Demokratie" in Europa, bezw. D.A.CH in diesem Strang nicht erwünscht, da alles außerhalb Thailand's der VT zugeordnet wird. Tolle Regeln hier. {--
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #286 am: 09. Juni 2014, 23:28:16 »

Dann mach mal einen "Vergleich". Bis jetzt sehe ich keinen, ausser dem "künstlich" von dir "herbeigezauberten".
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #287 am: 10. Juni 2014, 01:13:45 »

Hat du noch einen anderen Nickname hier,so vielleicht mit T am Anfang. C--
Gespeichert

Scriba

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #288 am: 10. Juni 2014, 02:38:25 »

mein G_tt @namtok, -erkennst du nicht den Zusammenhang? Anstelle Ägypten im Artikel habe ich Thailand eingesetzt. Hier sieht doch ein Blinder wessen Methoden sich die herrschaftlichen Volksverräter vorsorglich rüsten um demonstrierenden Bürgerbewegungen gegen ihr (verlogenes BRD) System Parolli zu bieten.

ihr habt doch den kürzlichen Facebook Stunden Ausfall auch theatralisch begleitet und gerade nochmals nachgelegt, nur wurde dies unter aktuellen anderen Umständen angeordnet. Vielleicht stand das Militär gerade unter kurzfristigem Panikmodus etc. Wir wissen es nicht und es lief ja sofort wieder. Wer nicht gerade Online war hat davon gar nichts mit bekommen.
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #289 am: 10. Juni 2014, 04:36:18 »

Hallo Scriba (lateinisch; auf deutsch: Schreiber)

Dein überheblicher, besserwisserischer, polemischer Schreibstil nervt.  >:
Schalte diesbezüglich bitte 2 Gänge zurück, oder Du wirst hier nicht alt.


Gruß   Achim
Gespeichert

thucko

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #290 am: 10. Juni 2014, 14:43:52 »

@scriba

1000ende sind inzwischen verschleppt worden, Vorladungen zur Internierung werden mit der Androhung langer Haftstrafen zugestellt. Nicht ausschließlich Mitglieder der Pheu Thai, die bei den letzten Wahlen die absolute Mehrheit erreichte, sondern auch andere Freigeister müssen von ihrer Überzeugung abschwören.
Dieses Klima der Repression, erzeugt von einer Minderheit, die von den Thais seit mehr als 10 Jahren konsequent abgewählt wurde, versuchst Du mit den Mißständen und Fehlern der westlichen Demokratien zu relativieren.
Ich kann gutem Gewissens behaupten, dass jenen im Forum die gegen die gewaltsame Beseitigung der Demokratie in Thailand
Stellung beziehen, dies auch gegenüber den Mißständen im Westen tun.
Genau hier unterscheiden wir uns von Dir.
Du bekennst Dich zum Faschismus weil Demokratie nicht die Ergebnisse liefert die Du wünschst.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 14:49:58 von thucko »
Gespeichert

Scriba

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #291 am: 10. Juni 2014, 15:28:38 »

@thucko  
Zitat
1000ende sind inzwischen verschleppt worden
Nun aber her mit Fakten!
 Nenne mir bitte nur ein paar wenige Namensnennungen seit dem Machtwechsel am 22. Mai, aus den Vorgeladene oder andere zu wieviel? 1000ende verschleppt worden sein sollen.
Du bist dran.

Zur Erinnerung;
Die aufmüpfige Presse gehört eingestampft. Thailands Premier hat in seiner zweiten Amtsperiode noch einiges vor, und dazu zählt das endgültige Einstampfen von aufmüpfigem Journalismus. Dies versucht er schon seit Jahren, und eigentlich gelingt es ihm recht gut.

Davon gibt es noch mehr.
Zitat
Reporter und Kolumnisten, die sich kritisch mit dem Führungsstil des als populistisch geltenden Thaksin auseinandersetzen, werden ihrer Posten enthoben und versetzt. Außerdem sichern sich einflussreiche politische Stellen und Interessengruppen verstärkt Anteile an bestimmten Medien, um diese besser unter Kontrolle zu haben. Die Presse, so das Credo der Regierung, solle ihre Politiker gefälligst unterstützen, aber nicht kritisieren.

Also Ball Flach halten, genauso mit deiner (eurer) Wertung über mich, auf dessen Niveaulosigkeit ich mich nicht einlasse.
Wenn ihr mich 'gelber' Anhänger nennt, ja, hier in Thailand dem Monarchen näher als herrschendes Element wie der Parteienoligarchie oder einer alles fressenden Staatskrake.

Wenn ich ent-Kernt werden soll, bitte, würde das von mir Anfangs geäußerte nur bestätigen.

Anhang:
Zitat
Günther,
hier wurden schon einige redaktionen auf den kopf gestellt, auch werden zig-tausende von webseiten geblockt!

Öffentlich über die zustände auf dem neuen airport, die krawalle im süden, den CEO persönlich etc. zu diskutieren ist nicht ungefährlich.
Derjenige, der dies geschrieben hat wird sich wahrscheinlich wieder erkennen.
Bin das TIP Archiv ab der ersten Seite beginnend am durch lesen und schon weit fortgeschritten, Zitate auch schon gespeichert. Also, ich habe nichts zu vertuschen ohne Beleg von hier was die Meinungsäußerungen betrifft.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 15:44:52 von Scriba »
Gespeichert

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #292 am: 10. Juni 2014, 16:31:31 »


Anhang:
Zitat
Günther,
hier wurden schon einige redaktionen auf den kopf gestellt, auch werden zig-tausende von webseiten geblockt!

Öffentlich über die zustände auf dem neuen airport, die krawalle im süden, den CEO persönlich etc. zu diskutieren ist nicht ungefährlich.
Derjenige, der dies geschrieben hat wird sich wahrscheinlich wieder erkennen.
Bin das TIP Archiv ab der ersten Seite beginnend am durch lesen und schon weit fortgeschritten, Zitate auch schon gespeichert. Also, ich habe nichts zu vertuschen ohne Beleg von hier was die Meinungsäußerungen betrifft.



Hallo Scriba


Solche Sätze beleuchten Deinen mutigen Charakter.
Und das ziemlich anonyme "Scriba" ist dem nicht angemessen. Wäre nicht beispielsweise "fortis denuntius" passender?
Gespeichert

uwelong

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.460
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #293 am: 10. Juni 2014, 16:48:26 »

Ich kann kein Latein!

 :'(

Mann, Mann,

was man hier alles können muß!

Hochdeutsch
Schwyzerdütsch
Österreicher Slang (aufgeteilt nach versch. Gegenden)
Ruhrpott Platt
Hamburger Platt
Englisch
Thai
Latein!
+ am Besten noch mehr!

Ja! Wir habens schon drauf!


 :-) ;D ???
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 16:59:49 von uwelong »
Gespeichert
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Kern

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.315
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #294 am: 10. Juni 2014, 17:22:06 »

Hallo Uwe


"Fortis" bedeutet stark, mutig usw.
"Denuntius" gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich im Latein, aber ...
"Nuntius" heißt Bote, Nachricht etc., und "denuntiare" bedeutet anzeigen, melden, verkünden etc.

Eventuelle Ähnlichkeiten mit dem Wort "Denunziant" wären aber rein zufällig.
Gespeichert

thucko

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #295 am: 10. Juni 2014, 17:44:31 »

Z



Also Ball Flach halten, genauso mit deiner (eurer) Wertung über mich, auf dessen Niveaulosigkeit ich mich nicht einlasse.
Wenn ihr mich 'gelber' Anhänger nennt, ja, hier in Thailand dem Monarchen näher als herrschendes Element wie der Parteienoligarchie oder einer alles fressenden Staatskrake


Für einen Faschisten, ob gelb oder braun, existierten nicht das gleiche Recht für Andersdenkende.
 Du erlaubst Dir den Monarchen in dieser polarisierte Diskussion gegen demokratisch legitimierte Regierungspersonen ins Spiel zu bringen. Du kannst Dir jegliche Beleidigung gegen diese Personen ,denen die Mehrheit des Volkes das Vertrauen gegeben hat,heraus nehmen und tust es auch.
Mir hingegen ist nicht erlaubt, mich kritisch gegen eine Dynastie zu stellen, geschweige denn
mich auf ein Vergleichen einzulassen.
Du lebst die Freiheit des Faschisten.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 17:52:44 von thucko »
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.255
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #296 am: 10. Juni 2014, 18:26:32 »

Reg dich doch nicht ueber den von dir als Faschisten bezeichneten @Scriba auf. Immerhin leben wir in einer Welt des Faschismuses.

Zitat
Wer oder was hindert uns denn daran, ein paradiesisches Dasein zu führen? Was knechtet, tötet, foltert und versklavt uns denn?

Die Antwort ist: Es ist die Macht des GELDES!

In der Planung und Durchführung dieser Macht durch den Menschen mutiert sie zum Faschismus.

Und damit verbunden und für uns greifbar, dessen Handlanger – Banken, Konzerne, Hochfinanz – personell vertreten und vereinigt in Institutionen, von denen nur sehr wenige Menschen wissen, daß es sie tatsächlich gibt: Geheimlogen, sonstige Clubs und Organisationen, in denen sich eine selbsternannte „Elite“ unter Ausschluß der Öffentlichkeit trifft und berät.
Siehe Neo in "die Matrix 1".

"Wenn die Interessen der Konzerne komplett von allen anderen Interessen übernommen werden, dann ist das Faschismus."
Benito Mussolini

"Der Staat kann der schlimmste Terrorist von allen anderen sein."

Sie ist in ihrer Wirksamkeit auf das Volk oder die Völker eine private Macht und diese heißt ganz einfach Faschismus und nicht Demokratie. So einfach ist das.

http://www.bernd-schubert.de/nachgedacht/faschismus_3.html

Selbstverstaendlich gibt es aber auch andere Definationen

http://www.cpw-online.de/kids/faschismus.htm

Das wird heutzutage den Schuelern indoktriniert.

Aber sogar Erwachsene lassen sich damit einfangen.

Also gib nur einen einzigen Grund bekannt, weshalb Thailand weniger faschistisch (nach der ersten Definition) sein soll als dein Heimatland.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

thucko

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #297 am: 10. Juni 2014, 18:57:55 »

Nach erster Definition???

Die scheint mir etwas zu abstrakt in Bezug auf die Verschleppten Politiker, die gewaltsame Machtübernahme, die Repression gegen jene, die eine andere politische Auffassung haben als Du, Franzi. Du kannst Dich da natürlich nicht rein fühlen in jene, die zur Aufgabe ihrer  Gesinnung gezwungen werden.
Du, mit Deiner Gesinnung bist ja nicht bedroht.
Fur Dich ist jetzt ja alles gut.
Du lebst die Freiheit des Faschisten.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 19:17:22 von thucko »
Gespeichert

Scriba

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 18
Behauptung fehlt der Beweis
« Antwort #298 am: 10. Juni 2014, 20:20:37 »

@thucko -du bist schlichtweg ein Lügner vor dem Herrn
Zitat
1000ende sind inzwischen verschleppt worden
und deiner weiteren Behauptung fehlt der Beweis!

Zitat
"Verschleppten" - "die gewaltsame Beseitigung"  -  "Aufgabe ihrer Gesinnung gezwungen"
"Repression (Synonym für Unterdrückung) gegen andere politische Auffassung"
- dieser Punkt auf LM bezogen trifft auch auf die Shinawatra Ära zu und wird von allen Parteien befolgt.

 Dein persönlicher Rundschlag gegen mich zeigt nur deine Hilflosigkeit eines ideologisch Gefangenen an, zu keiner ernsthaften Diskussion bereit denjenigen gegenüber die nicht deine "Gesinnungschublade" entsprechend teilen. Traurig.
Gespeichert

thucko

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 89
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #299 am: 10. Juni 2014, 22:19:33 »

Ich gestehe, die genaue Zahl der Verschleppten kann ich Dir nicht liefern. Aber ich geh mal von einer solchen Zahl aus. Es wird ständig nach irgendwelchen Rothemdenfuhrern gefahndet. Was hat Sombat verbrochen, oder der Sohn jener Mutter, deren Tochter jene Krankenschwester war, die man im Wat Pratumwaran erschossen hat. Friedlicher Widerstand, der Panemgruss wird mit Verschleppung geahndet.

Die jetzige Repression ist nicht primär auf LM bezogen, auf die DU Da ablenken willst.Ich gehe aber gerne kurz darauf ein. Dieses LM haben doch Dein Führer mit seiner Partei verschärft.  Sie haben das Hoechstmass von 15 auf 20 Jahre erhöht. Da gibts ne Frau, die für. eine Rede am Sanam Luan zu 18 Jahren verknackt wurde.  Es sind Rothemden und nicht ein einziger von den Gelben die dieses tyrannische Strafmaß ertragen müssen.
Hor mir auf von Repressionen der Shinavatra-Ära.  Die letzte Regierung gehört dann auch noch dazu, zu dieser Ära.

Abschließend :
wäre ich hilflos gegen Dich, würde ich Dich nicht attackieren.  Einen selbstverliebten Faschisten wie Dich sehe ich als besonderen Leckerbissen.
Eigentlich sollte man mit Faschisten nicht diskutieren. Sie beklagen sich wenn sie sich unterlegen fühlen und fordern dann demokratische Prinzipien ein, die sie aber sonst offiziell in die Tonne treten. 
Gemäss der Freiheit des Faschisten.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2014, 22:25:40 von thucko »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 [20] 21 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.04 Sekunden mit 23 Abfragen.