ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Medien-Kontrolle, Zensur?  (Gelesen 221018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dart

  • Gast
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #600 am: 18. April 2015, 20:56:10 »

Benno, gehst du über einen VPN Server online?

Bei mir öffnet sich nur die grüne "MICT" Seite. ???
Gespeichert

Benno

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.654
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #601 am: 18. April 2015, 21:24:18 »

Nein,denn VPN verlangsamt den Internetaufbau ohne High-Speed Internet ungemein.
Fernsehen,Radio und Filesharing buffern dann pausenlos oder brauchen zum Download ewig lange.

Mit utrace.de wird die verwendete IP-Adresse und deren Standort sowie der Provider wie hier bei mir exakt angezeigt:



Quelle: http://www.utrace.de/


Gespeichert
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

dart

  • Gast
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #602 am: 19. April 2015, 06:18:49 »

Wer einen Windows PC hat, dürfte hier mit eine geblockte Seite öffnen können. ???

http://topproxyserver.com/

Bitte mal ausprobieren und Rückmeldung geben. Ich habe ein Chromebook, damit funktioniert es leider nicht, da kein Javascript installiert ist.
Gespeichert

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #603 am: 19. April 2015, 06:43:57 »

Mit Tor Browser (habe den auf einem Stick) funktionierts auch ohne Javascript. Habe dies deaktiviert bzw. nicht installiert.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #604 am: 19. April 2015, 08:42:33 »

@franzi,

Da werden die Chinesen bei der Software für den Great Firewall wohl noch nachliefern oder die Thai besser schulen müssen. Keine Sorge, das kommt noch.

Vielleicht sollten sich die Thai aber auch mal woanders umsehen. Internetzensur funktioniert ja auch z.B. im Iran und in Russland sehr gut.
« Letzte Änderung: 19. April 2015, 08:47:45 von arthurschmidt2000 »
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #605 am: 19. April 2015, 08:52:21 »

Das kann ich nicht beurteilen, da ich von dort aus noch nie versucht habe, die Internetzensur zu umgehen. Du schon? :-)

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #606 am: 19. April 2015, 09:14:01 »

Ich verlasse mich hier auf die Aussagen der Feindpresse!
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Ullrich

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 515
  • Du kannst schon Nazi sein aber dann biste Kacke.
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #607 am: 19. April 2015, 09:17:58 »

Mit Tor Browser funktionierts auch ohne Javascript. Habe dies deaktiviert bzw. nicht installiert.

Genau, Tor ist hier eine gute Option um a) der Zensur zu umgehen und b) bei kritischen Kommentaren seine Herkunft zu verschleiern.
Und wenn man nicht gerade Videos lädt, ist Tor für den Normalbetrieb schnell genug.

Da werden die Chinesen bei der Software für den Great Firewall wohl noch nachliefern oder die Thai besser schulen müssen. Keine Sorge, das kommt noch.

Ob das Geld in TH dazu reicht? Tor ist nur mit extremer Anstrengung zu blockieren, da man das je nach Zensur-/Blockadepolitik anders einstellen kann.

Btw.: Das ausgerechnet das TIP-Forum nicht mit HTTPS erreichbar ist ... sollte einem schon fast automatisch zur Tor-Nutzung bewegen. Schon wegen der vielen "bösen" Worte, die dort vorkommen. Da kann ja die Thai-Staatsicherheit im Klartext mitlesen, was jeder liest und schreibt.

Gespeichert
Thai sind geborene Buddhisten. Sie lügen, betrügen, stehlen und morden nicht - niemals.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #608 am: 19. April 2015, 10:47:25 »

Da ich für (fallweisen Konsum) Zatto sowieso Chrome mit Zenmate installiert habe - es funzt problemlos, die Seite von A.D. ist abrufbar.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #609 am: 19. April 2015, 11:20:54 »

Zitat
Und wenn man nicht gerade Videos lädt, ist Tor für den Normalbetrieb schnell genug.
Ullrich, hin und wieder schau ich mit Tor Videos von Youpopocom, da ruckelt und zuckelt nix ausser die Stars und Sternchen. Inzwischen sogar viel in HD Qualitaet.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #610 am: 19. April 2015, 11:41:02 »

Zitat
Und wenn man nicht gerade Videos lädt, ist Tor für den Normalbetrieb schnell genug.
Ullrich, hin und wieder schau ich mit Tor Videos von Youpopocom, da ruckelt und zuckelt nix ausser die Stars und Sternchen. Inzwischen sogar viel in HD Qualitaet.

fr
Was haste denn fuer ne Leitung?
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

franzi

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.229
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #611 am: 19. April 2015, 11:53:43 »

Ganz normale 3BB -10MB- um ungefaehr 640 Baht.

fr
Gespeichert
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #612 am: 19. April 2015, 12:28:43 »

Btw.: Das ausgerechnet das TIP-Forum nicht mit HTTPS erreichbar ist ... sollte einem schon fast automatisch zur Tor-Nutzung bewegen. Schon wegen der vielen "bösen" Worte, die dort vorkommen. Da kann ja die Thai-Staatsicherheit im Klartext mitlesen, was jeder liest und schreibt.

Also ich bin schon wegen meinem (Ex-)Beruf paranoid von wegen Computersicherheit (Serverspezialist).
AAABER:
Sich Sorgen zu machen von wegen Stasi in Thailand erscheint mir doch ein wenig weit hergeholt. Hierzulande haben die ja schon Probleme, englische Texte zu überwachen, die wenigen Member hier, die sich politisch bzgl. unseres Gastlandes äussern, sind immerhin (meistens) so schlau, ihr Posting ein wenig zu verklausulieren und das in deutscher Sprache. Da bedarf es schon einen Muttersprachler, um das zu kontrollieren. Gegebenenfalls schreitet ausserdem ein Mod ziemlich rasch ein und entschärft manche Postings.

@Franzi und Hans Muff:
Mitunter ist für die Geschwindigkeit des Inets nicht nur die angesagte (maximale) Downloadrate entscheidend, sondern auch, wieviele User am letzten Knoten eingeloggt sind. Funzt im Prinzip wie eine Wasserleitung - je mehr Hähne du aufdrehst, desto weniger Durchluss am einzelnen Hahn.
Franzi in der Pampa hat wahrscheinlich das Glück, dass es in seiner Umgebung nur wenige Leute mit Inet gibt (von 3BB).

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Hans Muff

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.096
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #613 am: 19. April 2015, 12:56:05 »

@Suksabai
Da hast du allerdings      R ecdht mit deinem Wasserleitungsvergleicch. Hier war das Kabelnetz so marode, dass man uns  ueber eine Funstreccke versorgt. Von den angekuendigten10 MB kamen real gute  7,5 an; ein  Traum  gegenueber der vorherigen Situation. Deutsches TV ging            ruckelfrei  ueber  Adamski.tv.. Mit yunehmenden Teiolnehmern ging das Geruckele und Buffern los.
Uebrig sind heute noch ungefaehr 5,5 kb. Da ist esmit Fernsehen wohl vorbei - oder sieht jemand noch ne Chance??
Gespeichert
Freunde hab ich im realen Leben, ergo muss ich mir hier keine erschleimen. Verschleißt mich einfach wie ich bin. Oder auch: Wer mit den großen Hunden um die Häuser ziehen will, sollte wenigstens das Bein heben können!

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Online Online
  • Beiträge: 12.794
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #614 am: 19. April 2015, 13:05:14 »

@Hans Muff

Mach dich schlau, welcher Anbieter die wenigsten Kunden in deiner Umgebung hat und wechsle den Provider, die einfachste Lösung C--
Zumindest vorerst, bis auch andere draufkommen.

lg
Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !
Seiten: 1 ... 40 [41] 42 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.021 Sekunden mit 20 Abfragen.