ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Medien-Kontrolle, Zensur?  (Gelesen 221494 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #855 am: 29. November 2016, 14:56:45 »

Wegen Dringlichkeit angesichts diverser "Cyberbedrohungen" soll ein "Notfallcyberkomittee" mit Zensurbefugnissen schnell auf die Beine gestellt werden, bevor eine entsprechende Gesetzgebung verabschiedet wird.


JUNTA WEIGHS EMERGENCY CYBER COMMITTEE WITH CENSORSHIP POWERS

http://www.khaosodenglish.com/politics/2016/11/28/junta-weighs-emergency-cyber-committee-censorship-powers/
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Pladib

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.336
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #856 am: 29. November 2016, 16:54:20 »

Also kein Treffen, jedenfalls nicht mit Zuckerberg

Zuckerberg ist natürlich auch sehr beschäftigt. Wer ahnt von uns denn
schon um was der sich hinter den Kulissen so alles kümmern muss.


Daniel
Gespeichert

Boy

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.531
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #857 am: 11. Dezember 2016, 16:09:25 »

George Orwell laesst gruessen...



Guter Meinungsartikel zum vorsichtigen Umgang mit den sozialen Netzwerken.

http://www.bangkokpost.com/opinion/opinion/1156193/careful-what-you-click-but-keep-thinking
Gespeichert
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #858 am: 20. Dezember 2016, 03:20:03 »

Ein lächerliches Zensurbeispiel aus dem Thaifernsehen bei einer Misswahl, gepostet vom bekannten Journalisten Pravit Rojanaprük

Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #859 am: 20. Dezember 2016, 18:09:07 »

Wie gehabt - aber in der Tourismusindustrie die Töchter des Landes zum Bums... freigeben.

Die Thai,s haben einfach ein Rad ab, diesem Volk mit seiner Doppelmoral ist ( fast ) nicht mehr zu helfen.

 
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #860 am: 20. Dezember 2016, 19:10:12 »

@non2011

schreib doch mal ueber den Umstand, und auch wie es dazu kam, dass du praktisch keine Gelegenheit auslaesst, die Thais als dumm und daemlich darzustellen.
Vielleicht hilft es, dich besser zu verstehen  ???


Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #861 am: 20. Dezember 2016, 19:51:07 »

@Bruno99

Nun gut, ich selbst hätte mich ja nicht zwingend vor ca. 12 Jahren in einem Schwellenland so ( halb ) niederlassen müssen. Sollte nun der Vorwurf kommen, das ich es trotzdem ,,, müsste es akzeptiert werden. Dennoch sehe ich die Thai,s im Allgemeinen ( Aussnahmen bestätigten die Regel ) als mehrheitlich ungebildet, unwissend, unklug, unbedacht, unbeherrscht, unbelehrbar, uneinsichtig und vor Allem unkritisch. Leider ist es nicht meine Naturell, immer darum bemüht zu sein eine freundliche Kritik anklingen zu lassen, als vielmehr die notwendige Kritik und getreu dem Motto ( die sind so ) ich kann die Thai,s doch nicht ändern. ( Passagen in Teilen entnommen aus – Der Farang )

Es gäbe in des unzählige Beispiele - Die Thailänder sollen auf Wunsch ihres Militärregimes grösser und cleverer werden. Die Durchschnittsgrösse von Männern soll innerhalb von zehn Jahren von 1,67 auf 1,75 Metern steigen, die von Frauen von 1,57 auf 1,65 Meter – wo halbwegs gebildete Westler sich vor Lachen auf die Schenkel schlagen.

Den Kern des Ganzen sehe ich auch nicht zwingend in der politischen Geographie des Landes – sondern in der Monarchie des Landes generell.

Nur wenn ich mich hierüber wieder auslasse – ist doch so Bruno, oder etwa nicht -  werde ich geblockt bzw. mein Beitrag entweder gelöscht oder Passagen gestrichen. Aber ohne die Monarchie zu tangieren, sehe ich mich ausser Stande, dein Frage ( schreib doch mal ueber den Umstand, und auch wie es dazu kam, dass du praktisch keine Gelegenheit auslaesst, die Thais als dumm und daemlich darzustellen ) zumindest halbwegs zufriedenstellend zu beantworten.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #862 am: 20. Dezember 2016, 20:06:43 »

@non2011

deine etwas laengere Antwort habe ich eigentlich so nicht erwartet, nichtsdestotrotz bin ich erfreut, dass du ueberhaupt geantwortet hast.
Leider finde ich keine Hinweise, wieso du so frustiert bist und praktisch einem ganzen Volk selbststaendiges Denken und Verstehen absprichst.

Zitat
Dennoch sehe ich die Thai,s im Allgemeinen ( Aussnahmen bestätigten die Regel ) als mehrheitlich ungebildet, unwissend, unklug, unbedacht, unbeherrscht, unbelehrbar, uneinsichtig und vor Allem unkritisch.

Wie saehst es du denn, wenn ich mir erlauben wuerde, dich als typisch (Nord)deutsch, naemlich als eingebildet, hochnaesig, arrogant, besserwissend, schulmeisterisch und unbelehrbar bezeichnen wuerde  ???
Selbstverstaendlich wuerden auch hier Ausnahmen die Regel bestaetigen.

Koenntest du damit leben?

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

riklak

  • Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 799
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #863 am: 20. Dezember 2016, 20:37:17 »

Ich, für meinen Teil sehe es mal so........

Durch meine Brille (Farbe.????) sehe ich die Einheimischen, ohne frustriert zu sein,

bei/mit denen ich jetzt seit 25 Jahren und das mal 365 Tage im Jahr lebe als....:

Gebildet-Wissend-Klug-Bedacht-Beherrscht-Belehrbar-Einsichtig-Kritisch

an.
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.470
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #864 am: 20. Dezember 2016, 20:53:22 »

... sehe ich die Einheimischen, ohne frustriert zu sein...

ich bin sicher nicht frustresistitent, aber durch die vielen Kontakte, durch meine vorherige Arbeitstaetigkeit von Chonburi bis nach Chiang Mai habe ich halt viele Leute kennengelernt, manche die sicher dem Bild von non2011 entsprechen, andere, die ueberhaupt nicht in sein Bild passen wuerden  ;)
Waere da nicht meine berufliche Taetigkeit gewesen, ich haette diese Leute wahrscheinlich auch nie kennen und schaetzen gelernt.

Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #865 am: 20. Dezember 2016, 22:16:12 »

@Bruno99

Wie saehst es du denn, wenn ich mir erlauben wuerde, dich als typisch (Nord)deutsch, naemlich als eingebildet, hochnaesig, arrogant, besserwissend, schulmeisterisch und unbelehrbar bezeichnen wuerde.

Koenntest du damit leben?


Einiges davon ist korrekt, sämtliches aber im Kontex mit deiner Fragestellung :.  schreib doch mal ueber den Umstand, und auch wie es dazu kam, dass du praktisch keine Gelegenheit auslaesst, die Thais als dumm und daemlich darzustellen :. ( eingebildet, hochnaesig, arrogant ) definitiv nicht und ja, mit dem Rest könnte ich Leben.

Aber wie ich bereits vermutet habe, bist Du auf meine – Monarchie – mit keiner Silbe eingegangen.  Denn, so Einiges wenn nicht sogar die Essenz aus deiner urspr. Fragestellung - das dumm und dämlich - rekrutiert sich zwangsläufig daraus.

Insofern bedauere ich es ausserordentlich, meine Einlassung zu den Thai,s im allgemeinen, wie auch immer Seilbige d. sog. Dritte beurteilt werden,  - ungebildet, unwissend, unklug, unbedacht, unbeherrscht, unbelehrbar, uneinsichtig, unkritisch – nicht manifester begründen zu können.
Gespeichert

arthurschmidt2000

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.873
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #866 am: 21. Dezember 2016, 09:57:35 »

@non2011,

was meinst Du, wie Thai über Farang denken?

P.S. Wie gut sprichst/verstehst Du Thai?
Gespeichert
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.

Non2011

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.227
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #867 am: 21. Dezember 2016, 15:58:33 »

@arthurschmidt2000

Wenn man die Kultur und Denkweise der Leute ( XY )  verstehen will führt am Erlernen der Landessprache einfach kein Weg vorbei. Bei der Kultur mag das ja noch angehen, aber betr. d. Denkweise genügen mir die Handlungen, die sich aus einer Denkweise manifestieren, um mein Gegenüber in etwa einschätzen zu können.

Na ja, das ich mich nicht sonderlich bemüht habe die Sprache zu lernen ist Fakt. Wollte dies vor einigen Jahren einmal in der BRD / VHS angehen, jedoch wird in diesen Kursen auch die TH – Schrift unterrichtet. In sofern war mein Interesse sodann = NULL.  Es reicht aber um – wenn ich nicht mit einer Thai verheiratet wäre, die der deutschen Sprache mächtig – über die Runden zu kommen. Für eine jedoch tiefgreifendere Kommunikation auf Thai ( insbesondere im Isan ) reicht es definitiv nicht. Ohnehin möchte ich nicht in div. Fettnäpfe treten, wenn die falsche Betonung eines Wortes zu Missverständnissen führen könnte. Da bleibe ich lieber bei meinen Leisten. 

Das mit dem Verstehen ist schon einfacher, kann ( was meinen Fam. Mitgliedern so gar nicht recht ist ) das für mich Wesentliche bzw. die Essenzen ( auch die TV – Nachrichten ) kann ich gut eruieren.

Und wie die Thai,s über Farang denken, das nur ein dummer Farang auch ein guter Farang – möchte ich mir nicht zu Eigen machen, das wäre zu plebiszit.  Das die Thai,s aber grundsätzlich andere Definitionen an den Tag bzw. deren Lebensauffassung im Alltagsgeschäft eine grundsätzlich andere als wie die der Farang, habe ich akzeptiert – warum auch nicht.

Was mich jedoch nicht daran hindert, eine für mich persönliche Einstufung der Thai,s vorzunehmen, auch wenn ich mir deswegen vorwerfen lassen muss - als eingebildet, hochnaesig, arrogant, besserwissend, schulmeisterisch und unbelehrbar - daherzukommen. 
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #868 am: 21. Dezember 2016, 16:17:05 »

Nachdem das "geklärt" ist bitte wieder zurück zum Thema... ( oder darüber an anderer Stelle weiterdiskutieren)
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.989
Re: Medien-Kontrolle, Zensur?
« Antwort #869 am: 27. Dezember 2016, 02:30:44 »

im  jüngsten veröffentlichtem Gesichtsbuchsbericht  des ersten Halbjahres 2016 gab es 3 Anfragen der Junta, auf personenbezogene Daten von Facebookaccounts zuzugreifen, die allerdings vom Zuckerbergkonzern alle abgelehnt wurden.

10 angeblich majestätsbeleidigende Postings wurden innerhalb Thailands geblockt:

https://govtrequests.facebook.com/country/Thailand/2016-H1/#


Thai junta requests for access to 3 Facebook accounts but rejected

http://prachatai.org/english/node/6804
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !
Seiten: 1 ... 57 [58] 59 ... 83   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.