ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 92 [93] 94 ... 123   Nach unten

Autor Thema: Jetzt habe ich bock zu hören  (Gelesen 183760 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1380 am: 20. April 2020, 21:30:10 »



Boahh, jetzt wäre ich fast vor lauter Entspannung aus meinem Sessel geronnen...  ;]

Nein, im Ernst, ich mag diese relaxten Töne sehr, leider kann ich sie nie zu ende hören, ich schlafe vorher ein...

 ;}

Ziel erreicht  C-- so fern dich Deine Frau auch wieder zusammenklebt.

Nein im Ernst: Hätte ich früher solche Töne gekannt und mich auch mal damit entspannt, es wäre nie soweit gekommen wie es zeitweise kam, da ich jahrelang des Erfolges willen immer nur am Anschlag ging. Na, so ist es halt mal gewesen und man hat daraus gelernt.  :)

Darius
« Letzte Änderung: 20. April 2020, 21:40:08 von Darius »
Gespeichert

Bruno99

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16.472
Re: Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1381 am: 20. April 2020, 21:32:48 »

Wenn es mir erlaubt ist mach ich nun wieder meine täglichen Nightunes

Selbstverstaendlich ist dir das nicht nur erlaubt, sondern es ist sogar willkommen  ;}

Vor Jahrzehnten gab es Naechte, da konnte ich vor lauter Schmerzen nicht schlafen, da schaute ich mir mit Vorliebe die "Space Night" Sendungen des Bayrischen Rundfunks an, sie hatten einen entspannenden Effekt, zumindest fuer mich.

Erinnern mich sehr an deine Night tunes.
Gespeichert
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1382 am: 20. April 2020, 21:34:41 »

Tja, da bist du sozusagen ein Leidensgenosse, habe die letzten fast 10 Arbeitsjahre bis zu 18 Std/Tag gearbeitet.

Aber von nix kommt nix, dafür bin ich auch vorzeitig ausgestiegen..  C--

 ;]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1383 am: 20. April 2020, 21:49:25 »

Tja, da bist du sozusagen ein Leidensgenosse, habe die letzten fast 10 Arbeitsjahre bis zu 18 Std/Tag gearbeitet.

Aber von nix kommt nix, dafür bin ich auch vorzeitig ausgestiegen..  C--

 ;]

@Suksabai

Na jetzt aber, was bin ich froh dass ich hier im Forum nicht der Einzige bin der mal gearbeitet hat.  ;]

Spaß beiseite: Ja, einige wie wir kleinen, klein Akademiker eingeschlossen, kommen nur durch harte Arbeit mal ein wenig wohin und anderen geht es anders, ohne nun hier politisch zu werden da dies ein Musik Thread ist.

Darius

Und wirklich danke @Bruno für die  Unterstützung und die netten Worte.  :)
Gespeichert

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1384 am: 21. April 2020, 19:08:39 »

Tja, da bist du sozusagen ein Leidensgenosse, habe die letzten fast 10 Arbeitsjahre bis zu 18 Std/Tag gearbeitet.
Aber von nix kommt nix, dafür bin ich auch vorzeitig ausgestiegen..  C--
 ;]
@Suksabai
Na jetzt aber, was bin ich froh dass ich hier im Forum nicht der Einzige bin der mal gearbeitet hat.  ;]
Spaß beiseite: Ja, einige wie wir kleinen, klein Akademiker eingeschlossen, kommen nur durch harte Arbeit mal ein wenig wohin und anderen geht es anders, ohne nun hier politisch zu werden da dies ein Musik Thread ist.

Darius

Ihr Armen, darf ich eine Runde Mitleid spendieren?  C-- [-]
Ich "arbeite" mit meinen knapp 74 Jahren heute noch! Und ich mache das freiwillig und gerne (auch 10-Std.-Tage).
Wer rastet, der rostet!
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1385 am: 21. April 2020, 20:07:56 »



Helli, bei aller persönlichen Sympathie, die ich für dich empfinde:

(Sakasmus ein) du bist mein Held! (Sarkasmus aus)

Nachdem ich schon mit dem Geburtsfehler Faulheit auf dieser Welt angekommen bin, setzte ich mir das Ziel, den unangenehmen Teil (Arbeit) möglichst rasch zu absolvieren.
Dazu gehörte effektiver und intensiver Einsatz - und vor allem bemühte ich mich, die Aufgaben nahezu 100%ig zu erledigen - ich war zu faul, sie nachzubessern...

Natürlich "arbeite" ich auch heute noch, aber nur noch das, was mir Spass und Freude macht (meinen Hobbyraum/Werkstatt habe ich ja bereits gepostet).

Wenn dir deine Arbeit Spass macht - umso besser, es sei dir vergönnt.
Ich kann mir regelmässige Arbeit für mich nicht mehr vorstellen...

Btw. war ich gerade vor dem Spiegel - ich habe nicht einmal ansatzweise Rost an mir entdeckt...  ;]

 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1386 am: 21. April 2020, 20:50:16 »

@Helli

Selbstverständlich kannst Du spenden. Am liebsten Geld an die ärmsten in deiner Umgebung. Und ja, nachdem ich Suksabais Beitrag gelesen habe, habe ich die Anderen hier vor Ort gleich gefragt: Nun kommt schon, sagt mir wo Ihr Rost bei mir sieht. Antwort: Überall.  :-)  :'(

Nun ja, guten Abend nach Thailand aus der Schweiz und ich hoffe dass auch Suksabai wieder in seine Originalform zurück geflossen ist nachdem er ja gestern weg geflossen ist vom Sofa. Damit der feine Herr aus Österreich  ;], zumindest heute Abend bei den Nighttunes nicht wieder weg fließt, folgendes:





Darius
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1387 am: 21. April 2020, 21:15:56 »



@Darius

Überraschung!
Obschon das nicht unbedingt mein Metier ist, aber die Troglauer und Volxrock kenne ich schon.

Seit J.B.O. riskiere ich hin und wieder einen musikalischen Blick über die Grenze...

Die hier ist auch eine super Nummer:



 [-]

Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1388 am: 21. April 2020, 22:26:35 »

Natürlich "arbeite" ich auch heute noch, aber nur noch das, was mir Spass und Freude macht (meinen Hobbyraum/Werkstatt habe ich ja bereits gepostet).

Wenn dir deine Arbeit Spass macht - umso besser, es sei dir vergönnt.
Ich kann mir regelmässige Arbeit für mich nicht mehr vorstellen...
Btw. war ich gerade vor dem Spiegel - ich habe nicht einmal ansatzweise Rost an mir entdeckt...  ;] [-]

Du weißt aber schon, wie das gemeint war. Das ist ja auch eines der wenigen Nachteile, wenn die Gemahlin so viel jünger ist. Sie muss ja noch (macht es aber auch gerne und gut) und ich mag nicht unbeteiligt daneben sitzen. Sie käme dann auf zuviele komische Gedanken (spülen, kochen, waschen, bügeln, usw.). Das ist überhaupt nicht mein Ding, nie gewesen! Da geh' ich lieber aus dem Haus zu meiner bisherigen Tätigkeit. Mein Nachfolger nimmt meine Hilfe gerne an und zahlt sogar dafür. :) ;]
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Helli

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.955
Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1389 am: 21. April 2020, 23:00:58 »

@Helli

Selbstverständlich kannst Du spenden. Am liebsten Geld an die Ärmsten in deiner Umgebung. Und ja, nachdem ich Suksabais Beitrag gelesen habe, habe ich die Anderen hier vor Ort gleich gefragt: Nun kommt schon, sagt mir wo Ihr Rost bei mir sieht. Antwort: Überall.  :-)  :'(

Nun ja, guten Abend nach Thailand aus der Schweiz und ich hoffe dass auch Suksabai wieder in seine Originalform zurück geflossen ist nachdem er ja gestern weg geflossen ist vom Sofa.
Darius

Na, siehste: Rost überall!

Die "Ärmsten" in meiner Umgebung sind meine Frau und meine Schwägerin, da "spende" ich nix mehr. Ich kenne sie jetzt 16 Jahre und bei Beiden lerne ich jedes Jahr ein Kilo mehr kennen! Das kann ich nicht mehr verantworten.
Meine arbeitet das ja hier in DE weitestgehend wieder runter aber im Isaan-Urlaub wird kräftig nachgelegt und aufgefüllt. Der Schwager schaut manchmal auch fassungslos zu, was die Beiden so reindrücken können (als ob sie anschließend 2 Wochen fasten müssten). Die beiden haben noch nie in ihrem Leben Hunger geschoben!

Mindestens alle 2 Jahre muss die Gardarobe komplett ausgewechselt werden. Das geht ins Geld und ich "muss" sparen (wie der Kollege @rampo). Mein Hase will ja irgendwann wieder ein weiteres Stück Land kaufen.

Was Spenden an die Dorfgemeinschaft angeht, bin ich geheilt. Vor Jahren hab' ich mal angeboten, auf meine Kosten den Tempeleingang neu streichen zu lassen. Auf Nachfrage wollte man dann 20.000 THB von mir haben. Das war der Gattin etwas zu happig. Der Mann einer Cousine hat es Wochen später, vom Tempel-Mönch beauftragt, für 5.000 THB gemacht. Solche Verarsche mag ich nicht und das Thema war durch.

Mit Eurer Musik kann ich leider nicht viel anfangen. Ich bin Klassik-Fan und dort, obwohl kein Mitglied (Agnostiker), von Kirchenmusik, vorzugsweise Chormusik.
Gespeichert
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1390 am: 22. April 2020, 00:15:16 »

@Helli

Ok, 16 Kilo über die Jahre, nicht zu übersehen.  ;D

Dies was Du hier schreibst ist doch absolute toll. :) und ob Du den Witz in meiner Posting nicht verstanden hast, dies würde ich Dir nicht glauben. Beim besten Willen nicht.

Und ja, die Kilos von unseren Frauen, oft weniger als von uns Männern, nehmen in einigen Fällen zu, aber in anderen überhaupt nicht und nur der Mann nimmt zu.  :-) Es gibt keine Regel zu dem Thema, sofern ich keine kenne. Lasse mich gerne darüber. belehren

Was die Musik anbetrifft: Auch dies ist doch absolute in Ordnung, da es hier ja verschiedenste Threads gibt mit verschiedensten Möglichkeiten seinen Musikgeschmack hier zu präsentieren. Ich versuche hier einfach mal, nur in diesem einten Thread. mein Geschmack, welcher durchaus ein sehr weites Spektrum hat, ein wenig aufzuzeigen. Man mag es nicht oder man mag es. Niemand ist gezwungen diesen Thread überhaupt anzuschauen, geschweige denn diese Musik sich anzuhören.   

Habe akademische Mitglieder in meiner Verwandtschaft die in Kirchenchors sind, sogar dort ihre, obwohl schon älter, Ihre neuen Frauen kennen gelernt habe. Ok, was solls, nicht mein Geschmack aber die Leute sind absolute ok.  :)

Für Dich:



Darius
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1391 am: 22. April 2020, 07:57:31 »


@Darius

Zitat
Lasse mich gerne darüber. belehren

Ich hatte zeit meines bisherigen Lebens einen relativ straffen, flachen Bauch, obschon meine Verblichene eine begnadete  Köchin war.
Die änderte sich binnen kurzer Zeit, als ich meine aktuelle Frau kennenlernte. Ebenso begnadet - aber auch gnadenlos mit dem Füttern!
Argument:
"Du MUSST zumindest ein kleines Bäuchlein haben, was sollen die Leute denken, dass ich mich nicht gut um dich sorge?"
Naja - über das Stadium des kleinen Bäuchleins bin ich hinaus...

Und natürlich wird auch meine Liebste immer schöner (in Kilo), aber das war mir schon bewusst, als ich sie kennen lernte....
Gut, dass ich es "griffig" mag...  ;D

@Helli

mit kirchlicher Chormusik kann ich nicht aufwarten, dafür für dich ein Meisterwerk, das mich als Jugendlicher im Wiener Stefansdom eines Sonntag vormittags
tief beeindruckt hat:




Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1392 am: 22. April 2020, 21:04:15 »

@Suksabai

Ist doch ganz toll dass Du so eine Frau hast die dich ja scheinbar wirklich gerne hat.  ;} Ich habe hier in der Schweiz auch schon Frauen kennen gelernt die magere Männer nicht richtig wollen. Argument: Da habe ich ja nichts zum greifen. Alle wie sie wollen, ich mag es eher schlank und so ist es auch bei uns im Hause, obwohl ich schon manchmal ein wenig über das Ziel hinaus schieße. Dann kommt dann automatisch das  :} und jetzt wieder mehr bewegen. Aber es tut dem Körper auch gut wenn er ab und zu richtig mit Bewegung gestresst wird.

Was solls und guten Abend nach Thailand aus der Schweiz. Hier eigentlich fast jeden Tag nur Sonne, zu Zeit etwas kühler, aber leider kein Regen der dringendst gebraucht würde. Auch warte ich immer noch auf das Telefonat wann ich in Isolation muss, bin aber informiert dass dies bis zu drei Wochen dauern kann bis es dann soweit ist. Geduld ist die Tugend dieser Zeit. Und bevor nun Suksabai wieder einschlaeft bei den kommenden, ruhige Tönen, rate ich Dir edler Österreicher doch nicht mehr weiter im Thread zu bleiben, da es hier gleich seeeeehr relaxed zu geht  ;] C--





Darius
Gespeichert

Suksabai

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.830
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
Re: Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1393 am: 23. April 2020, 12:14:07 »


So, jetzt einmal was ganz anderes, so richtig erdig aus dem Süden der USA, aus Texas:





Gespeichert
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Darius

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.218
Re: Jetzt habe ich bock zu hören
« Antwort #1394 am: 23. April 2020, 21:31:28 »

Guten Abend nach Thailand aus der Schweiz. Hier nicht viel neues, außer dass ich jetzt weiß dass ich ab kommenden Dienstag in Corona-Isolation muss.  :'( für eine Woche mal, obwohl ich keine Beschwerden habe.  {[ Aber die lassen niemanden rein in die Klinik wenn er da nicht einwilligt. Na dann muss ich mich wohl fügen.  :-X

Nighttunes für heute:





Darius
Gespeichert
Seiten: 1 ... 92 [93] 94 ... 123   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.023 Sekunden mit 23 Abfragen.