ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Tuktuk Mafia in Phuket  (Gelesen 25217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TiT

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.207
Re: Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #135 am: 09. Februar 2012, 21:01:45 »

Heute in "Phuketwan":

Polizei-Oberstleutnant in Kamala eröffnet eigenen Taxistand. Das gefällt natürlich der örtlichen Transport-Mafia überhaupt nicht - die demonstriert also flugs vor der Wache und fordert die umgehende Schließung des Unternehmens sowie die sofortige Versetzung des geschäftigen "Ordnungshüters". Nach zähen Verhandlungen gibt dieser nach, d.h., das Taxi-Unternehmen wird zugemacht. Nicht aber sein (ebenfalls illegales) Souvenirgeschäft daselbst - schließlich hätten da ja andere auch illegale Geschäfte...

Quelle: http://phuketwan.com/tourism/phuket-taxi-protesters-tell-policeman-move-unapproved-rival-rank-15456/
Gespeichert
"Die Grünen sind eine späte Vereinigung von Marx und Morgenthau" (Otto Graf Lambsdorff - der hat die schon 1983 durchschaut...)
"Islam - diese verkommene Ideologie, erfunden von einem pädophilen Beduinen, gehört auf den Müllhaufen der Geschichte" (Kemal Pascha Atatürk)

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #136 am: 17. Februar 2012, 02:38:40 »



Ja, es wird eng,,,,,,,
« Letzte Änderung: 22. September 2012, 16:08:01 von Pedder »
Gespeichert

hmh.

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.762
    • This England is So Different
Re: Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #137 am: 17. Februar 2012, 06:27:21 »

Eng wird es höchstens für Leute, die meinen, sie kämen dann preiswert zum Flughafen oder sonst irgendwo hin.

Es werden die illegalen Taxiosi bekämpft und zwar in Zusammenarbeit mit den Legalen.

Illegal sind nicht die unsäglichen roten Blechdosen mit den gelben Nummerschildern aus den friedlichen Mohammedanerdörfern in Phuket, sondern genau diejenigen, die diesen fiesen Typen derzeit noch manchmal die irrsinnigen Preise unterlaufen.  }{

In Bangkok bin ich gestern für 50 Baht mit einem bequemen nagelneuen Taxi von der Soi 61 der Th. Serithai fast 7 km nach Bangkapi gefahren und da war das Trinkgeld schon mit drin. Wenn gerade ein Bus gekommen wäre, hätte ich wie meistens den genommen, der kostet 6 Baht und 50 Satang und einen netten Schwatz mit der meistens freundlichen Schaffnerin oder Mitreisenden gibts noch extra.
In Phuket freuen sich die Langnasen künftig, wenn sie 50 Baht für eine Fahrt um den halben Block in einem dieser unsäglichen Schrotthaufen hinlegen dürfen.  --C  {+
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #138 am: 17. Februar 2012, 18:34:28 »

Im Süden wohl generell ein Problem. Blechbüchsenfahrer demonstrieren in Hat Yai gegen die Vergabe von Taxilizenzen:



Hat Yai tuktuk drivers: No taxis


Tuktuk drivers in Songkhla’s Hat Yai district on Friday staged a protest against local authorities after officials granted concessions for taxi services in the southern region's economic centre.





http://www.bangkokpost.com/breakingnews/280348/hat-yai-tuk-tuk-drivers-say-no-to-taxis


Vor 15 - 20 Jahren gab es in Südthailand noch zahlreiche "Taxis", aber nur für Fahrten zwischen den Provinzstädten, das waren meistens alte Limousinen, wo sich 2 Mann auf den Beifahrersitz und 4 auf die Rückbank pressen konnten. Durch die Einführung der Minibusse mit mehr Passagierkomfort verschwanden diese dann im neuen Jahrtausend....
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Koarl

  • ราปิด เวียนนา
  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 654
  • i sag nix!
Re: Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #139 am: 17. Februar 2012, 23:25:16 »

Zitat von: hmh.
In Phuket freuen sich die Langnasen künftig, wenn sie 50 Baht für eine Fahrt um den halben Block in einem dieser unsäglichen Schrotthaufen hinlegen dürfen.  --C  {+

in Phuket faehrst Du in einem rollenden Schei**haus 500m fuer ThB 200,--

zum Neujahr von der Bangla Road bis zu Na Nai um einen laeppischen tausender

ich fahre selbst Auto, bin also auf diese Mafia nicht angewiesen!

Gespeichert
by(e)
Koarl

@thaikoarl

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30.000
Re: Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #140 am: 18. Februar 2012, 00:24:38 »

Vielleicht kommt ja noch der Wegezoll für Selbstfahrer wegen "Nichtinanspruchnahme einer gemeinnützigen Dienstleistung" ...  {--
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

farang

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.384
Re: Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #141 am: 18. Februar 2012, 00:46:24 »

Du meinst wohl gemeingünstigen Dienstleistungen {-- {-- {--
Gespeichert

Basy

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 470
Re: Tuktuk Mafia in Phuket
« Antwort #142 am: 18. Februar 2012, 03:59:26 »

"Wegezoll " für Farangs gibt es in Th schon sehr lange. [-]
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.022 Sekunden mit 22 Abfragen.