ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Was mache ich hier eigentlich ???  (Gelesen 17052 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychokiller

  • Gast
Was mache ich hier eigentlich ???
« am: 21. August 2008, 01:35:56 »

 ???...........nachdem ich seit 15 Jahren immer auch wieder hier landete und mir dieses Land, aus der Sicht eines Touristen gut gefiel, hatte ich einen einjaehrigen Aufenthalt geplant um mal mehr als nur die Fototapete  ;D kennenzulernen. Lernte Thai und es dauerte nicht lange, da war ich auch mit einer Thai zusammen.... :-*......natuerlich viel juenger, bin allerdings nicht der Typ der in Dland keine bekommt. Dazugesagt ist mir das Alter ab 25 Jahren egal..........hauptsache die Chemie stimmt !!! gelle...! --C
Nun bin ich seit zwei Jahren hier und komme ins Zweifeln............am Anfang hatte ich starke ethnologische Interessen, fand alles spannend und habe mir hier ein Leben zwischen Karaoke, Mooduus, Buddhabaendchen und Phiees eingerichtet. Da ich zum Glueck noch kein Rentner bin, musste ich also ueberlegen wovon ich hier leben moechte.
Da meine Freundin eine Schwester hat, dessen Mann zu einer wohlhabenden Familie gehoert, die im Blumengeschaeft taetig ist, kam die Idee auf eine Farm zu pachten und Blumen zu produzieren. Nach ertraeglichen Einnahmen habe ich mich dazu entschlossen richtig einzusteigen, sprich zu investieren.........keine Bange, nicht mein ganzes Hab und Gut, ich kann jederzeit gehen und bin deswegen nicht verarmt, und um die 20000 Euro kostet mich ein guter Therapeut in Deutschland auch, bei dem ich aber nicht annaehernd so intensive Erfahrungen machen kann.Nachwievor mag ich Thailand und finde, das dieses Land ein supergeiles Urlaubsland ist. Waas mich hier nervt....bloss nicht direkt sein, es droht Gesichtsverlust, lieber Spielchen spielen um rueberzubringen was man moechte, ........Besitzdenken und Eifersucht hoch drei..........und das Schlimmste Eifersucht in der Kombination mit Alkohol, was zum Glueck nur einmal im Jahr vorkommt, wenn es bei ihrem maessigen Trinkverhalten bleibt. Nun war ich fuer 6 Wochen in Dland, hatte dort fuer kurze Zeit einen geilen Job und kam dann wieder. Hatte neben ein paar Buechern auch ein paar alte Fotos von mir mitgebracht, auf einem bin ich mit einer Arbeitskollegin zu sehen.....das war ein Fehler............dann folgte Eifersucht plus Alkohol.........und spaeter, ich war auch angetrunken, die Ansage....sie moechte sich von mir trennen, haette auch schon einen anderen Falang in petto der mich fuer Farm und Auto ausbezahlen moechte.........sorry, da sind mir die Sicherungen durchgebrannt und habe sie geschlagen. Am naechsten Tag Krisentag und besprechung mit Schwester und Mann. Fazit: Sie hat garkeinen, wollte mich provozieren als Retourkutsche, damit ich nachdenke und hierrueber ihre Situation verstehe .... --C haaee ??    Schwester , Ehemann, meine Freundin und ich alle am weinen. Sie wollen die Farm weitermachen und mir meinen Anteil der Kohle wiedergeben.....am liebsten wir beide bleiben zusammen.....nur, ich bin enttaeuscht und habe keinen Bock mehr.......weiterhin habe ich mich ueber mich selbst erschrocken......so etwas ist mir noch nie passiert. Ich nehm jetzt erst mal Abstand und fahre fuer 2 Wochen weg.........ich weiss nicht was ich von der Aktion halten soll, ob sich das womoeglich wiederholt und welche Konsequenzen das haben kann .. ??? Waere an ein paar Tips interessiert, muss jetzt eben erstmal... --C
Gespeichert

thai.fun

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.813
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #1 am: 21. August 2008, 02:27:22 »

@psychokiller, da sind mir die Sicherungen durchgebrannt und habe sie geschlagen. Am naechsten Tag Krisentag und besprechung........

Abbrechen, Abrechnen,  und Still und leise 100 bis 1000 Km weiter weg mal ohne was "festes" aufschnaufen und vergessen.
Siehe auch folgenden Thread......

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=81.0
Gespeichert
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

dii

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.506
  • Benutzt allet
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #2 am: 21. August 2008, 02:42:52 »

...aber sie Liebt dich doch   :-*   
.
.
.
.
.
.
.

...ich hau mir wech  :D
Gespeichert
...Alkohol macht langsam dumm - egal,wir haben Zeit... kein Sklave mehr  >:

Alfred

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.062
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #3 am: 21. August 2008, 03:25:24 »

Solch eine Situation kommt ja in den BESTEN Familien vor, so sagt man.
Ist ja kein sooo grosses Problem und waere sicher viel geringer und nicht in Handgreiflichkeit ausgeartet,
wenn es den Teufel Alkohol nicht mit im Spiel geben wuerde.
Loesung, in Zukunft, beide 0,0 Promille! Absolut!
Das ist mein Rat dazu.
Ist aber nicht einfach, da eine Sucht.
Ich weiss wovon ich spreche, ich trinke nicht, aber ich esse, viel zuviel (Unuebersichtlich zuviel) und wie stelle ich dies ab und das Cola dazu? Ist ja sooo gut!

Gespeichert

Thaisepp

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #4 am: 21. August 2008, 10:10:39 »

Zitat
Sie wollen die Farm weitermachen und mir meinen Anteil der Kohle wiedergeben.

Ich glaube nicht das du dein Geld wiedersiehst. Wo sollen sie es den hernehmen ?

Frage dich auch selber mal auf was deine Freundin eher verzichten kann.

Auf dich oder dein Geld ?

MFG

Teufel

 
Gespeichert

jean

  • Gast
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #5 am: 21. August 2008, 14:04:09 »

Ich kann bestaetigen, dass es praktisch unmoeglich ist Krisensituationen zu bereinigen in der Art und Weise wie wir gewohnt sind und auch gelernt haben.
Es gibt immer wieder hammerharte Provokationen um zu sehen, wie wir reagieren. Mir ist in Deutschland noch nie die Hand ausgerutscht, nie bei meinen Kindern und nie bei meinen Frauen und Freundinen.
Hier ist es mir schon drei mal passiert und ich konnte mich noch viel oefterns nur noch in letzter Sekunde beherrschen.
Ich denke, dass solche koerperlichen Attacken bei den Thais nicht so verletzend sind, wie dies bei uns in BRD waere.
Die Thais sehen ja solche Gewaltszenen laufend im TV.
Das Widerspricht natuerlich dem Harmoniedenken und Sanuk und dem Gesichtsverlustthema.

Trotzdem ist natuerlich echt Sch....., dass es ueberhaupt zu solchen Situationen kommt.

Gespeichert

evangelist

  • Gast
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #6 am: 21. August 2008, 19:06:08 »

Das wirklich blöde ist: Mit einem Strauss Blumen kommst Du da auch nicht wieder raus - hat sie ja schon in Hülle und Fülle.
Gespeichert

Shortie †

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 731
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #7 am: 21. August 2008, 20:23:06 »

Wollen sie dich auf jeden Fall auszahlen,oder steht wiedervertragen im Vordergrund,für deine Freundin?

20.000€ hast du investiert,das Auszahlen liegt sicher darunter,oder?

Wenn du 2 Jahre schon in Thailand lebst,weisst du sicherlich das man(n) schon für viel weniger sterben kann.
Wenn du Sie gar geschlagen hast,kanns echt gefährlich für dich werden,zumal auch Alkohol im Spiel ist.

Kann durchaus verstehen,das dir die Hand ausgerutscht ist,auch wenn sowas unentschuldbar ist.
Kann dir aus eigener Erfahrung schildern,das wenn mir mal die Hand ausgerutscht ist(wenn auch nur zur Selbstverteidigung --C
die Beziehung danach NiE wieder dieselbe war und letzendlich in die Brüche ging!
Thais sind supergeduldig und können dir sowas noch etliche Zeit später heimzahlen(hab sowas in meinem Bekanntenkreis erlebt)

Mein tip,mach auf keinen Fall Ärger wegen dem Geld,es könnt dich zuviel kosten ;D

Hoffe für dich,das du alles zu deinen Gunsten richten kannst und alles wieder "gut" wird...

Ich wünsche es dir.

gruss
Gespeichert
A prayer for the wild at heart, kept in cages....

Tennessee Williams

wiplala †

  • kommt langsam in Fahrt
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 64
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #8 am: 22. August 2008, 01:40:27 »

Solch eine Situation kommt ja in den BESTEN Familien vor, so sagt man.
Ist ja kein sooo grosses Problem und waere sicher viel geringer und nicht in Handgreiflichkeit ausgeartet,
wenn es den Teufel Alkohol nicht mit im Spiel geben wuerde.
Loesung, in Zukunft, beide 0,0 Promille! Absolut!

Dito! Thais neigen offensichtlich noch mehr, als wir Farangs dazu, nach dem Konsum von Alkohol bisweilen voellig den Verstand zu verlieren. Da wird dann provoziert, geheult, gelogen, gedroht, getobt, geschlagen, gestochen oder geschossen, was das Zeug haelt. Je nach Temperament, Art der geistigen Umnachtung und Verfuegbarkeit waffenaehnlicher Gegenstaende.

Gemeinsames Saufen mag vielleicht mit Shorttime Bekanntschaften ganz amuesant und stimulierend sein. Da kennt noch keiner den anderen. In "Dauerbeziehungen" fuehrt es (nicht nur, aber vor allem in Thailand) geradewegs in den Irrsinn.
Gespeichert

Monta

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
  • z.Zt. gesperrt
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #9 am: 22. August 2008, 05:13:36 »

Passiert schon mal, wenn Deutsche- und Thai-Oberschicht aufeinander treffen.  ;D
Gespeichert
Gruß Monta

Thaisepp

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 339
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #10 am: 22. August 2008, 10:52:11 »

psychokiller

Wie wäre es, wenn du dich mal meldest so das wir wissen ob es dich noch gibt.

MFG

Teufel
Gespeichert

Isan Yamaha

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.811
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #11 am: 22. August 2008, 10:59:26 »

Was machen ich hier eigentlich?
Ich weis es, du gehst an den ATM und holst Kohle wie so manche anderen auch. Gelle!
Gespeichert

juerken

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.452
  • vor langer-langer Zeit
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #12 am: 22. August 2008, 17:09:46 »

Mein psychokiller!!

Hat dich der Mut verlassen -  bist überrascht über die Fülle der Beiträge zu deinem Problem??

Wie Viper schon fragte so frage ich auch - dein erstes Posting nach Neuanmeldung dann einen Thrad eröffnen und jetzt nicht mehr melden.

Ein fürchterliche Verdacht kommt auf - hast du oder hattest du schon mal einen anderen Nickname hier????

Wenn ja - netter Versuch
Gespeichert
Oh Thailand oh Wunder

Maier

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 126
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #13 am: 22. August 2008, 20:21:20 »

Ich nehm jetzt erst mal Abstand und fahre fuer 2 Wochen weg.........

hat er geschrieben, und hat vermutlich kein Internet mehr.
Gespeichert

markusz

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.235
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
Re: Was mache ich hier eigentlich ???
« Antwort #14 am: 22. August 2008, 21:02:31 »

Was mache ich hier eigentlich ? ? ?   --C

Nichts, ich gehe wieder...  :D
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.024 Sekunden mit 22 Abfragen.