ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 11   Nach unten

Autor Thema: THB-Rücklagen in Thai-Gold investieren ? Falls ja : Wie und wo am günstigsten?  (Gelesen 31488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bagsida

  • Gast

Sehr wichtig ist wohl bei allem Varianten nicht unter Zeitdruck zu stehen und Geldmangel zu haben.

Gut Ding will Weile haben !

Ich habe in meinem Leben schon einige gute Gelegenheiten Geld zu verdienen dadurch verpasst, dass ich mich nicht sofort entscheiden wollte - mehr Geld habe ich aber durch die selbe Einstellung vor dem Verlust bewahrt !


Danke für die Tips !

Gruß Bagsida
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904

Bei deinen Überlegungen ist der Zeithorizont von großer Bedeutung. Ich habe in den letzten 30 Jahren einiges in Thailand investiert und mich in früheren Jahren manchmal geärgert, wegen z.B. der 1984'iger  und 1997'iger Abwertung des THB, aber wenn du kontinuierlich etwas investierst und bei passender Gelegenheit "erntest", ist es nach wie vor ein gutes Geschäft.

na wenigstens hab ich mich nicht auf unseren Allround Experten verlassen  ??? , im folgenden alles Waitong- Zitate:

« Antworten #74 am: 24. Oktober 2008, 22:22:44 »   
________________________________________
Zitat
Den SET sehe ich in den nächsten 3-4 Monaten bei 350 bis 300.

http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=746.60

Zwei Seiten weiter:

Zitat
Der SET wird in den nächsten 4 Wochen mit hoher Wahrscheinlichkeit  um weitere 20% fallen.


Wieder Zwei Seiten weiter:

Zitat
namtok, meine Wirtschafts- und Devisen-Prognosen, die ich hier ins Forum gestellt haben sind alle eingetroffen.     


und da erwischt man ausnahmsweise  ;) mal das SET-Tief bei 380 Punkten richtig,  unser Kontraindikator :-):

Zitat
Namtok um in Aktien einzusteigen ist es viel zu früh


Na klar ist nicht jeder Tip ein Treffer, und  Kubo würde auch gerne Daimler mal wieder über 30 Euro pushen  ;) das kommt, wird auch noch etwas dauern, aber zwischendurch mal ernten ist schon o.k.  ...


Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894


Na klar ist nicht jeder Tip ein Treffer, und  Kubo würde auch gerne Daimler mal wieder über 30 Euro pushen  ;) das kommt, wird auch noch etwas dauern, aber zwischendurch mal ernten ist schon o.k.  ...

Namtok ,  ich würde die nicht nur gern wieder über 30 Euro pushen, sondern das habe ich schon längst vollbracht und peile bereits die 40 Euro an..  Als ich heute am 19.10  die Daimler-Aktie mal eben 7 Prozent höher klettern ließ, konnte ich deinen Geheimtipp MAN zwar nur um 1.3 Prozent mitziehen,  ..aber mal sehen, was ich bis zu meiner Abreise nach Thailand im Dezember noch für dich tun kann.

Meldung v. 19.10.09 zur deiner Information:


19.10.2009  Daimler schnellten um 7% auf 37,62 EUR empor und zogen BMW mit, die 4,3% auf 34,67 EUR zulegten. MAN-Papiere stiegen um 1,3% auf 60,13 EUR und VW-Stammaktien schlossen 3,8% höher bei 121,40 EUR. Die Rentenanalysten des UniCredit empfehlen, Anleihen von Daimler überzugewichten.


Gespeichert

peter51 †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.184

prima 8)

dann kanns ja bald losgehn ;D
Gespeichert

rh

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.211

prima 8)

dann kanns ja bald losgehn ;D

Und ich dachte, Kubo haette fuer sein (ihr) Riesengrundstuek so einen grossen Aufsitzer-Selbstfahrer-Kaercher mit 4 Raedern ?  ;D
rh
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904

... , dann fehlt nur noch , dass Daimler demnächst entsprechende Gewinne  ???  einfährt um diesen Kurs zu rechtfertigen  :-).

Dieses Jahr wirds jedenfalls nix mehr, mal schaun obs auf die Verluste überhaupt Dividende gibt   :o und wenns im nächsten nicht besser wird war die an der Börse gehandelte Zukunft halt nur ein kurzes Kursfeuerwerk  :-X
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894

Namtok, du bist viel zu pessimistisch..  Daimler schreibt schon wieder schwarze Zahlen.. 8)

Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von Daimler unverändert mit "buy" ein.
Daimler habe bereits im dritten Quartal 2009 wieder schwarze Zahlen geschrieben. Trotz einer sich fortsetzenden Absatzschwäche seien vom Unternehmen starke Ergebnisse vorgelegt worden.

Die weltweiten Absatzzahlen der Premium-Hersteller dürften im kommenden Jahr wieder leicht steigen. Am Fair Value von 40 EUR :-) werde festgehalten.
Gespeichert

otisklaus

  • gehört zum Inventar
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 509
  • nüchtern betrachtet, war es besoffen besser

also beim heutigen Wechselkurs, empfehle ich eine Dame von der Beach Rd. fuer 10EU ;D ;D
Gespeichert
Man(n) kann auch ohne Alkohol lustig sein.... aber heute gehn wir auf Nummer SICHER.....

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904

ist das auch  "Fair Value"  ;) mit  Premiumzuschlag  --C  zum Festhalten  :-*  der  "S - Klasse" der Strandstrasse  ;D
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2009, 23:26:49 von namtok »
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

thaiman †

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.643
  • 1


Vorsicht bei Gold, immer andere
Legierungen
Gespeichert
Man wird nicht reich von dem was man verdient, sondern von dem was man nicht ausgibt

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894


Vorsicht bei Gold, immer andere
Legierungen

Macht nichts.. 8)  Thaigold vom Chinesen-Goldschmied ist gut.  Hauptsache 96,5 % Gold sind drin in Kette oder Armband. Das ist meist der Fall, wenn es nicht zufällig gefälscht ist oder von einem der wenigen "sparsamen" Fabrikanten stammt, welche den Goldhändlern schon bekannt sind.
Diese Fabrikanten  haben bei der Legierung 1 oder 2 Prozent Gold "gespart", so daß man beim Verkauf in einem Goldladen später etwas weniger Geld erhält.  

Ganz allgemein wird , ..soweit mir bekannt ist.., dem reinen Gold bei der Legierung ca. 3,5 % Kupfer oder Silber zugefügt. Evtl. auch von beiden etwas.  Ist mehr Kupfer drin,  wirkt das Gold etwas rötlicher während Silber es hell erscheinen läßt.

Thaigold in Form von Goldschmuck ist aber auf alle Fälle besser als das Gold, welches man uns in Deutschland verkauft. Arbeitslohn und Kalkulationszuschlag der Hersteller und  Händler machen das Gold in Deutschland  besonders wertvoll  ;), während es in Thailand noch weitestgehend das Material ist.  
Gespeichert

hellmut

  • Thailand Guru
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.245

... Sal. Oppenheim, stuft die Aktie von Daimler unverändert mit "buy" ein. ...

Da hast du eine besonders kompetente Informationsquelle aufgeschlossen.  ;D

Das Sal. Oppenheim infolge allzu guter Analysen  :o "platt" ist und gerade eben für "'nen Appel & ein Ei" von der Deutschen Bank übernommen wurde, muss dir wohl entgangen sein. LINK   :D
Gespeichert

Kubo

  • ist TIP-süchtig
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.894

Wenn Sal. Oppenheim von der Deutschen Bank übernommen wurden,  wird das nicht an einer falschen Daimler-Analyse gelegen haben.. Die spekulierten mit viel heißeren Sachen, die nicht so solide sind wie der fette Dax-Wert Daimler.

Wenn du den Vorhersagen von Sal. Oppenheim nicht über den Weg traust,  lies einfach hier bei den Schweizern weiter:

Daimler outperform
Zürich (aktiencheck.de AG) - Arndt Ellinghorst, Analyst der Credit Suisse, stuft die Aktie von Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) unverändert mit "outperform" ein.
Daimler profitiere von den Kostensenkungen, einer besseren Produktpalette und der Marktstabilisierung. Die Ergebnisse würden über den Erwartungen liegen.

In der LKW-Sparte scheine sich angesichts der Auftragseingänge in den USA eine Erholung einzustellen. Am Kursziel von 40 EUR werde festgehalten.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten der Credit Suisse die Aktie von Daimler weiterhin mit dem Votum "outperform". (Analyse vom 28.10.09)
(28.10.2009/ac/a/d)

Die Gewinnmitnehmer haben in den letzten Tagen des Oktober auch wieder ordentlich zugeschlagen. Aber nicht nur bei Daimler, sondern bei praktisch allen Daxwerten.
Daimler wird nächstes Jahr im Kurs sicher noch kräftig zulegen. Warte es ab und denk an meine Worte. Als Kleinaktionär mit dem größten Posten Daimler im bescheidenen Depot werde ich in ein oder zwei Jahren noch gaanz groß rauskommen.   ;D
Gespeichert

namtok

  • Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.904

Also Jungs, heute könnt ihr euch billig eindecken. Aber nur keine Kaufpanik, es geht die nächsten Tage sicher noch billiger ( ich schätze mal unter 30 Euro)

http://de.finance.yahoo.com/echarts?s=DAI.DE#chart1:symbol=dai.de;range=5d;indicator=volume;charttype=line;crosshair=on;ohlcvalues=0;logscale=on;source=undefined

werden von 30 Aktien 25 mit "outperform" bewertet, kann was nicht stimmen, " besser" als der Schnitt kann maximal die Hälfte sein....   --C
Gespeichert
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Ranger

  • ist voll dabei
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 273
  • Rangiermeister.

Schnell den Krächer benachrichtigen in Ost Bielefeld. :D :D :D :D :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 11   Nach oben
 

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.