Ich hab 2.5 l, an Deiner Haube schliesse ich Du hast 2.8l Turbo!?! Meine Franzi hatte sowas auch erwähnt. Motortausch nach Schaden auf die stärkere Machine.
Meiner ist ein 98er L200 4WD, original waren 2,8 Saugdiesel, nach kapitalem Motorschaden (stand 8 Jahre auf dem Parkdeck, Nutzwasser
als Kühlmittel drinnen, sämtliche Wasserbohrungen waren nur mehr stecknadeldick, weil zukorrodiert) habe ich gedacht:
wenn schon, denn schon, das war ein Wink von Buddha, damals pendelte ich noch von Pattaya nach Sisaket (650 km one way) und jedes
Überholen von LKWs war mühsam mit den 80 PS. In Chonburi hat dann mein Mechaniker eine junge japanische Importmaschine mit ca. 150 PS
aufgetrieben, eben die 2,8 TD Intercooler, die gab es angeblich hier im LoS gar nicht, passte aber aufs Getriebe.
Das war so vor ca. 6 Jahren und so nach und nach habe ich das komplette Auto durchrepariert, kostet ja nicht viel.
Das I-Tüpfelchen war jetzt noch der Lack.
Obwohl ich (wie du) ja ein Motorrad-Freak bin, ist mir diese Karre auch sehr ans Herz gewachsen...
LG aus Sisaket Günther
PS: die Hutze auf der Motorhaube ist vom Toyota Vigo, Mitsu gibt es keine...